SpVgg Jahn Forchheim - FC Viktoria Kahl, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - Sa. 25.05.2019 17:00 Uhr
4:2 (1:0)
Topspiel der Woche: Tapfere Forchheimer verpassen die Sensation
Nach einem einseitigen Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Christian Springer heute ein richtig dickes Brett zu bohren. Doch nicht nur der FC Liverpool zeigte bereits in der Championsleague, dass eine Hinspielniederlage nicht das Aus bedeuten muss.
Aus Forchheim berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
22
3,0
(4)
14
2,6
(4)
18
2,5
(4)
26
3,0
(4)
27
2,6
(4)
10
3,1
(4)
24
2,9
(4)
45
2,1
(4)
51
3,0
(4)
28
2,1
(4)
6
2,5
(4)
 
Uttinger (60.)
1
-
(0)
7
-
(0)
15
2,9
(4)
9
3,1
(4)
19
2,5
(4)
30
3,5
(4)
31
3,6
(4)
7
3,5
(4)
21
3,3
(4)
23
3,8
(4)
10
2,6
(4)
17
-
(0)
77
3,3
(4)
27
-
(0)
 
Heßler (77.)
3
2,9
(4)
 
Puglisi (6.)
18
3,8
(4)
 
Cetin (43.)
35
-
(0)
37
-
(0)
5
-
(0)
20
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Nils Noe

Spielbericht

 
Nicht nur das Wetter meinte es am heutigen Samstag gut mit den Gästen aus Kahl. Auch Fortuna verhalf dem Landesligisten in einem engen Relegationsrückspiel zum Sieg. Bei besten äußeren Bedingungen legten die Hausherren los wie die Feuerwehr und benötigten kurz nach dem Seitenwechsel nur noch zwei Tore, um eine Verlängerung zu erzwingen. Eine Bogenlampe und ein Konter in der Nachspielzeit besiegelten jedoch den Forchheimer Abstieg nach zweijähriger Ligazugehörigkeit in der Bayernliga Nord.
Sandro Gumbrecht (li.) attackiert Jannik Heßler.
Florian Fraunholz
Raketenstart bleibt unbelohnt
Keine 30 Sekunden waren in dem Relegationsrückspiel gespielt, da hatte der Jahn schon die Riesenchance auf das schnelle 1:0. Nach einem schönen Querpass von Tom Jäckel stand Philipp Nagengast mutterseelenallein im Fünfer der Gäste - doch er verfehlt trotzdem das Tor. Nur knappe 60 Sekunden später war es wieder Nagengast, der vor dem Tor von Viktoria auftauchte, aber diesmal alles richtig machte. Nachdem er den Torwart umkurvte, klärte jedoch ein Gästeverteidiger in letzter Sekunde. In der zehnten Spielminute wurde es wieder brenzlig im Strafraum von Kahl, aber auch diesmal tanzte der Ball nach einem Freistoß an der Torlinie entlang. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde bekam Forchheim einen strittigen Foulelfmeter zugesprochen, der von Steffen Müller souverän zur Führung verwandelt wurde. In der Folge kochten die Emotionen immer wieder etwas hoch, konstruktive Offensivszenen blieben jedoch auf der Strecke. In der 37. Minute sorgte wieder der auffällige Philipp Nagengast für einen Höhepunkt, als sein Flugkopfball aus kurzer Distanz gegen den Querbalken klatschte. Vor dem Pausenpfiff hatte der überzeugende Tom Jäckel die nächste gute Möglichkeit für den Gastgeber, aber sein Schuss aus der Drehung ging knapp am langen Eck vorbei.
Bajram Dzeladini (re.). kommt gegen Firat Güngör zu spät.
Florian Fraunholz
Sauers Bogenlampe ebnet Kahl den Weg
Forchheim brauchte nach dem Seitenwechsel ein schnelles Tor und bekam es. Nach einem Eckball stand Philipp Nagengast alleine im Fünfmeterraum und köpfte den Ball ins kurze Eck. Nun wurde es interessant, denn durch den Spielstand steigerten sich auch die Emotionen. Nur kurze Zeit nach dem 2:0 tauchte zum ersten Mal der Gast vor dem Tor gefährlich auf. Jannik Heßler versuchte aus gut zehn Metern sein Glück, doch Christian Bergmann reagierte glänzend. Forchheim war aber auch nach dem Seitenwechsel spielbestimmende Mannschaft, scheiterte aber immer wieder in der Offensive an den eigenen Nerven. Nach gut einer Stunde sorgten dann die Gäste in Person von Michel Sauer für den Paukenschlag. Aus spitzestem Winkel erreichte Sauer den Ball gerade noch mit einer Grätsche und der Ball flog mit einer kuriosen Flugkurve ins lange Eck. Nach dem Gästetreffer folgte der unschöne Höhepunkt dieses Spiels. Nach einem rüden Foul vor der Bank der Forchheimer kam es zu einer minutenlangen Rudelbildung, bei der auch Betreuer und Ordner beteiligt waren. Infolge dieser Rudelbildung sah sowohl Tom Jäckel auf Seiten der Forchheimer als auch Michel Sauer auf Seiten der Gäste die glatt rote Karte. Mit dem Anbruch der Schlussphase bewiesen die Gastgeber nochmals Moral und kamen durch den eingewechselten Johannes Petschner zum 3:1. Als nur drei Minuten später Jens Wartenfelser durch einen klasse Distanzschuss den vierten Treffer für den Jahn erzielte, keimte nochmals Hoffnung bei den Gastgebern auf. Da der Jahn alles nach vorne warf, ergaben sich für Viktoria Kahl Räume für Konter. Diese wurden mit dem Platzverweis von Christian Städtler noch größer. In der Nachspielzeit sorgte der eingewechselte Oliver Reinhart mit einer schönen Einzelleistung für den Forchheimer K.O..
Daniel Uttinger (mi.) wird von Michel Sauer (re.) und Lukas Elbert in die Zange genommen.
Florian Fraunholz
Tapferes Forchheim unterliegt eiskaltem Kahl
In den vergangenen Wochen konnten Fußballfans in den verschiedensten Ligen wundersame Comebacks beobachten. Und auch heute zeigte Forchheim gute Ansätze, um das Wunder noch zu schaffen. Von Beginn an wirkte die Mannschaft von Christian Springer und spielte richtig guten Offensivfußball. Die Gäste beschränkten sich vom Anpfiff weg auf das Verteidigen ihres Vorsprungs aus dem Hinspiel. Bereits in den ersten beiden Minuten hatte Nagengast zwei sehr gute Chancen auf den frühen Führungstreffer. Und spätestens mit dem verwandelten Elfmeter von Steffen Müller keimte in Forchheim die Hoffnung auf. Nach dem Seitenwechsel knüpfte der Jahn an die starke Leistung der ersten Hälfte an und schnürte Viktoria Kahl in der eigenen Hälfte ein. Das 2:0 durch Nagengast war die logische Konsequenz. Mit der ersten richtig guten Offensivaktion sorgte Kahl in Person von Michel Sauer dann für den Paukenschlag, von dem sich Forchheim jedoch nicht entmutigen ließ. Die Tore von Petschner und Wartenfelser innerhalb von drei Minuten ließen die Emotionen und Hoffnungen wieder ins Spiel der Forchheimer zurückkehren. Als der Gastgeber alles nach vorne werfen musste, nutzten die Gäste die sich nun darbietenden Räume und verpassten dem Jahn den endgültigen Relegations-K.O..
Spielbericht eingestellt am 25.05.2019 20:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Springer (Trainer SpVgg Jahn Forchheim)
"Wir haben das Hinspiel nicht gut gestaltet, aber heute hat man gesehen was möglich ist. Wir hatten bereits nach 30 Sekunden eine hunderprozentige Chance und heute waren gut und gerne sieben oder acht Tore drin. Wenn man als Vorletzter in die Relegation geht, geht eben nicht jede Chance rein, weil man nicht dieses Selbstvertrauen vor dem Tor hat. Wir müssen diese Situation annehmen und für die kommende Saison einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen. Wir sind nun ein paar Tage traurig, aber der Abstieg kommt jetzt nicht aus dem Nichts."
Tom Jäckel (Spieler SpVgg Jahn Forchheim)
"Wir haben im Hinspiel viel falsch gemacht, denn auch da hatten wir die Chancen auf ein Tor. Heute haben wir einen großen Kampf gezeigt, wenn auch heute die Platzverweise wieder etwas unglücklich waren. Beim ersten Gegentreffer geht ein glasklarer falscher Einwurf voraus, das muss man auf diesem Niveau sehen. Eigentlich bin ich jemand, der bei solchen Entscheidungen nichts sagt. Aber bei so einem Spiel kann man so nicht entscheiden, denn nach dem Tor war das Spiel so gut wie gelaufen. Danach haben wir Moral bewiesen, aber ob man vier oder sechs Tore machen muss ist ein riesiger Unterschied."
Nils Noe (Trainer FC Viktoria Kahl)
"Wir haben heute eine ganz andere Leistung gebracht als im Hinspiel, auch körperlich war das nicht so gut. Auch personell sind wir heute auf dem Zahnfleisch gegangen, aber das ist jetzt alles egal. Wir sind nun als Aufsteiger nochmals aufgestiegen und haben den Durchmarsch in die Bayernliga nun geschafft. Wenn man unsere Verhältnisse sieht, muss man der Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Was die Mannschaft Woche für Woche abgerissen hat, ist schon Wahnsinn. "
Gabriel Akman (Spieler FC Viktoria Kahl )
"Wir haben uns auf heute gut vorbereitet. Wir haben nicht großartig nach dem Hinspiel gefeiert. Und es lag wie ein Damoklesschwert über uns. Wir waren ab der ersten Minute unsicher und großen Respekt an den Gegner, der es heute echt gut gemacht hat. Wenn man nicht 100 % gibt, bekommt man Probleme und das hat man heute deutlich gesehen. Wir haben es noch gar nicht richtig realisiert, aber ich denk im Laufe des Abends werden wir verstehen, was wir heute geleistet haben. Wir sind sehr stolz auf unsere Leistung in dieser Saison. "
Patrick Farbmacher (Spieler FC Viktoria Kahl )
"Kompliment an Forchheim, das war heute ein brutales Spiel. Wenn es zur Halbzeit 4:0 für den Jahn steht, dürfen wir uns nicht beschweren. Glück gehört natürlich immer zum Erfolg dazu und das hatten wir heute. Wir haben es noch nicht ganz realisiert, aber jetzt überwiegt erst mal die Freude. "

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Viktoria Kahl
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+6
Spielende (16:55 Uhr)
90
+6
 
Reinhardt setzt mit seinem Schuss den Schlusspunkt
90
+5
Tooooor für FC Viktoria Kahl
4:2 Reinhart, Oliver / 2. Tor in Relegation
90
+2
 
Klasse Aktion und ein klasse Lupfer, der am Ende knapp am langen Pfosten vorbeigeht.
90
 
90
 
88
 
 
Sein Schuss wird vom Keeper festgehalten.
87
 
 
Der Pfosten verhindert den K. O. für den Jahn. Aus spitzem Winkel prallt sein Schuss vom langen Pfosten zurück ins Feld.
84
 
 
Reinhardt scheitert vor dem Tor
84
 
Akman, Gabriel (FC Viktoria Kahl) / 2. gelbe Karte
77
 
 
Sein Schuss geht deutlich am langen Eck vorbei.
75
 
 
Nur noch zwei Tore, dann wäre das Forchheimer Wunder perfekt.
74
 
4:1 Wartenfelser, Jens / 1. Tor in Relegation
Was ein klasse Schuss! Aus zwanzig Meter geht der Ball unhaltbar ins rechte untere Eck!!
71
 
3:1 Petschner, Johannes / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Gumbrecht, Sandro)
Nach starker Vorarbeit muss Petschner nur noch einschieben.
71
 
 
Sein Schuss wird sicher vom Keeper entschärft
70
 
 
Weiter geht's.
66
 
65
 
64
 
 
Was für eine Rudelbildung! Nach einem bösen Foul an einem Akteur des Jahn vor der forchheimer Bank brennen einigen die Sicherungen durch
62
 
Tooooor für FC Viktoria Kahl
2:1 Sauer, Michel / 1. Tor in Relegation
Unfassbar! Aus spitzem Winkel kommt Sauer mit einer Grätsche gerade noch an den Ball und folglich fliegt der Ball ins lange Eck
58
 
 
Sein Schuss aus der Drehung wird vom Keeper mit dem Fuß abgewehrt.
53
 
 
Er scheitert aus kurzer Distanz am Keeper.
52
 
 
Jetzt wird es interessant. Der Jahn macht da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hat.
51
 
2:0 Nagengast, Philipp / 1. Tor in Relegation
Nach einer Ecke steht er alleine im Fünfer und köpft das Leder ins kurze Eck.
51
 
 
Sein Schuss wird zur Ecke geblockt
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
 
 
 
Halbzeit in Forchheim. Die Hausherren legten los wie die Feuerwehr und kamen bereits nach wenigen Minuten zu zwei super Chancen durch Nagengast. In der Folge spielte der Jahn weiter munter nach vorne und versuchte offensiv alles. Der Führungstreffer nach einem Elfmeter war die logische Konsequenz. Durch das erste Tor beflügelt, spielten die Forchheimer weiter nach vorne und kamen weiterhin zu guten Chancen. Mit dem Halbzeitergebnis sind die Gäste sehr gut bedient, den nach vorne kam von Kahl wenig bis nichts. Nach den nächsten 45 Minuten werden wir wissen, ob Forchheim ein Wunder ala Liverpool schafft, oder ob die Gäste den Vorsprung über die Zeit bringen werden. Zum Wiederanpfiff melden wir uns live!
45
+4
Halbzeit (15:50 Uhr)
41
 
 
Jäckel schließt im Sechzehner ab, aber der Schuss geht knapp am langen Eck vorbei.
37
 
Latte!! Klasse Flugkopfball von Nagengast, aber der Ball klatscht an den Querbalken!
36
 
 
Erste offensive Aktion der Gäste, aber der Schuss geht weit daneben
31
 
 
Die Emotionen kommen immer mehr zum Vorschein, so wie es sich in der Relegation gehört. Einige Fouls stören den spielfluss
31
 
24
 
19
 
 
Nach dem Führungstreffer wittern die Hausherren die Chance. Bislang ist das Ergebnis absolut verdient!
18
 
1:0 Müller, Steffen (Foulelfmeter) / 1. Tor in Relegation
17
 
Elfmeter für SpVgg Jahn Forchheim
10
 
 
Nach einem Freistoß der Hausherren tanzt der Ball auf der Linie aber wieder klärt ein Gästeverteidiger rechtzeitig.
2
 
 
Unfassbar! Nagengast macht alles richtig und umkurvt den Keeper, aber auf der Linie wird der Ball von einem Verteidiger geklärt!
1
 
Das muss das 1:0 sein! Er verfehlt aus einem Meter das Tor! Zuvor legte Jäckel stark auf.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Herzlich Willkommen aus Forchheim! Die Gäste aus Kahl gehen mit einem komfortablem 4:0-Vorsprung in das Relegationsrückspiel um den Aufstieg in die Bayernliga. Der Jahn wird versuchen den Geist der Anfield Road nach Mittelfranken zu bringen, um die Sensation doch noch zu schaffen. Zum Anpfiff melden wir uns live!

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2018/19
Datum: 25.05.2019 17:00 Uhr
Sportstätte: SpVgg Jahn Forchheim

Zuschauer

Zuschauerzahl: 294
Nagemas.
anpfiff.

Torschützen

 
1:0
(18.)
Müller Steffen / 1. ST
(Foulelfmeter)
2:1
(62.)
4:2
(90.)
+5

Spielerstrafen

SpVgg Jahn Forchheim
Uttinger (31.) / 1. GK
Städtler (33.) / -
Wartenfelser (43.) / 1. GK
Jäckel (65.) / 1. RK
Städtler (90.) / 1. GRK
FC Viktoria Kahl
Dzeladini (24.) / 1. GK
Sauer Mi. (66.) / 1. RK
Akman (84.) / 2. GK
Reinhart (90.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Philipp Nagengast
(SpVgg Jahn Forchheim)
In einer stark spielenden Forchheimer Mannschaft war Nagengast der auffälligste Akteur. Bereits nach zwei Minuten hatte er zwei Mal die Führung auf dem Fuß, spielte jedoch zum Leidwesen seines Teams unglücklich. Jedoch ließ es sich davon nicht entmutigen und war in vielen offensiven Aktionen des Jahn beteiligt. Seine starke Leistung krönte er mit dem Tor zum 2:0!

Schiedsrichter

 
André Denzlein
(FC 1927 Hochstadt)
Der Schiedsrichter behielt in einer hitzigen Partie oftmals die benötigte Ruhe. Auch bei der minutenlangen Rudelbildung hatte er den nötigen Überblick. Eine gute Leistung in einem schwierigen Spiel!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(4)
Gast
 
1,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
3
1
(4)
Ballbesitz
66
34
(3)
Zweikampf
55
45
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,3
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse