ASV Vach - TSV Buch, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - Mi. 30.05.2018 18:30 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Dickes Ende in Mannhof! Vach legt halbe Miete vor
Was für ein Spiel in Mannhof! 87 Minuten lang lieferten sich der ASV Vach und der TSV Buch einen packenden Schlagabtausch, dem einzig die Tore - trotz zahlreicher Chancen - fehlten. Dann sorgte Daniel Eichs verwandelter Foulelfmeter und Rico Röders Schlenzer in der Nachspielzeit für eine komfortable Ausgangslage der Hofmann-Elf, welche die Bucher Jungs am Samstag (16 Uhr) im Rückspiel in Angriff nehmen werden.
Aus Vach berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
2,2
1
1,8
(6)
2
2,5
(6)
3
2,9
(6)
7
1,3
(6)
8
2,7
(6)
10
1,7
(6)
11
1,8
(6)
19
2,3
(6)
23
2,2
(6)
9
2,1
(6)
 
Benes (69.)
42
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
18
-
(0)
2,6
1
3,1
(7)
2
2,5
(7)
8
2,0
(7)
16
2,8
(7)
11
3,1
(7)
17
2,9
(6)
19
2,8
(7)
9
2,3
(7)
20
3,1
(7)
15
-
(0)
 
Schreiner (90.)
 
Hofer (80.)
25
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
21
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,3
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: Norbert Hofmann
Trainer: Thomas Adler

Spielbericht

 
Auch wenn es die zwischenzeitlich durchgesagten 2400 Zuschauer in der Endabrechnung dann doch nicht waren, so erlebten die Fußballfans aus Nürnberg, Fürth und Umgebung doch ein beachtliches Fußballfest, zudem 1256 zahlende Besucher erschienen waren, um den ersten Teil des mit großer Spannung erwartete Duells um den Bayernliga-Aufstieg zu erleben.
Philip Lang beim Torschuss. Der Bucher Torjäger konnte sich diesmal nur selten in Szene setzen, hatte einmal auch Pech als sein Schuss keinen Handelfmeter nach sich zog.
fussballn.de / Kögel
Beste Unterhaltung von Beginn an
Beide Teams wollten sich vor der tollen Kulisse beweisen, das wurde mit dem Anpfiff klar. Buch begann forsch, der erste Schuss aufs Tor resultierte aber durch Vachs Rico Röder, der Buch-Keeper Gordzielik zu einer Bagger-Abwehr zwang (6.). Die Hausherren hatten noch ein wenig mit der Nervosität zu kämpfen, so misslang kurz hintereinander ein Rückspiel zu Torwart Kredel, was mit Glück und Geschick letztlich ohne Folgen bleiben sollte (12., 13.). Weitaus gelungener war dann der Angriff der Hausherren in der 20. Minute. Kredel hatte einen perfekten Ball weit nach vorn geschlagen, die Kopfballverlängerung von Haas landete bei Benes, dessen flache Hereingabe Schindler mit einer Heldentat vor dem einschussbereiten Konrad klärte. Vach hatte nun eine richtig starke Phase, Haas setzte zum Solo an, verzog aber (23.), dann wirbelte Konrad wieder über rechts, fand aber bei Stefan Fleischmann seinen Meister (26.). Auf der Gegenseite packte Schreiner einen tollen Distanzschuss aus, Kredel parierte herausragend (27.). Nun war Buch wieder oben auf. Brehm (34.) verzog, wie auch Schreiner (37.), dieser sogar freistehend. Das erste Tor, es hätte hüben wie drüben fallen können, doch Christian Fleischmann klärte gerade noch vor dem einschussbereiten Benes (41.). Und Christians Bruder Stefan war nach einem Schuss von Haas einen Tick schneller, um ebenfalls den Vacher Torjäger vom Erfolg abzuhalten (43.). Mirschbergers Lattenkopfball nach einer Ecke war die Aufregung nicht wert, weil vorher ein Foulspiel vorlag. Schon mehr Aufregung gab es auf der Gegenseite, als Langs Schuss zu einem Handspiel geführt hatte, dass der Referee in Absprache mit seinem Assistenten nicht als Elfmeter wertete (44.). Die letzte Aktion vor der Pause gehörte wieder Vach: Benes setzte sich über rechts glänzend durch, schlug einen Haken, scheiterte aber dann per Schlenzer mit links aus kurzer Distanz an der starken Abwehr von Gordzielik.
Joshua Ruckriegl zeigte beherzten Einsatz gegen Buchs Udo Brehm, der nur knapp am Torerfolg vorbeischrammte.
fussballn.de / Kögel
Dickes Ende für Buch
Die Partie nahm sich eine Viertelstunde eine kleine Verschnaufpause, zumindest was die Torchancen anbelangt. Dann hätte es aber klingeln können: Stefan Fleischmann flankte stark auf Brehm, dessen Kopfball aus rund sechs Metern knapp drüber ging. Im Gegenzug dann die wohl beste Chance bis dato: Die Bucher Abwehrreihe verschätzte sich, Benes startete über rechts durch, passte perfekt in die Mitte, wo Rico Röder freistehend drüber schoss (61.). Buch hatte nun zwar deutlich mehr Spielanteile, aber Vach blieb stets gefährlich. Zametzer schoss recht frei von halbrechts ein Stockwerk drüber (68.), enger war da Christian Fleischmanns Schlenzer aus 18 Metern (69.). Noch enger wurde es fünf Minuten später, als wieder Brehm zum Kopfball hoch stieg und an der Querlatte scheiterte. Die Gäste waren am Drücker, Brehms Schuss wehrte Kredel gekonnt ab. Dann hatte Weber gleich dreimal die Chance im Strafraum, wurde aber ein ums andere Mal geblockt (79.). Irgendwie deutete alles auf ein "untypisches 0:0" hin, weil zwar genügend Chancen vorhanden waren, sich aber eben kein Vollstrecker fand. So entstand das Tor aus einer Szene, die eigentlich keinerlei Torgefahr versprach. Bei einem Einwurf für Vach wollte sich Konrad gerade freilaufen und kam dabei im Strafraum zu Fall - Elfmeter! Die Bucher protestierten vehement, allein es half nichts: Eich durfte an den Punkt und behielt die Nerven - 1:0 (87.). Schreiner versuchte mit einem wütenden Solo zu antworten, hatte aber keinen Erfolg (89.). Und es sollte stattdessen noch schlimmer kommen für den TSV Buch: Schindler und Gordzielik spielten sich unbedrängt im Aufbau den Ball schlampig zu, Haas kam an den Ball, passte zu Rico Röder, der dann mit einem exzellenten Schlenzer rechts unten aus 20 Metern seine ganze Klasse zeigte und den Buchern einen heftigen Nackenschlag verpasste.
Stefan Fleischmann konnte es nicht fassen, in der Nachspielzeit profitierte der ASV Vach von einem kapitalen Fehler und Geniestreich von Rico Röder.
fussballn.de
Ein kapitaler Aussetzer mit Folgen?
Dass bei Abpfiff ein 2:0 stand, war aufgrund des Spielverlaufs aus Vacher Sicht natürlich ein nahezu perfektes und aus Bucher Sicht ein brutales Ergebnis. Denn noch ehe das erste Tor per Strafstoß gefallen war, hätten die Chancen auf beiden Seiten gut und gerne auch zu einem 3:3 gereicht. Abgesehen vom Elfmeter, den die Gäste nicht akzeptieren wollten, mussten sich diese aber den Vorwurf gefallen lassen, sich mit der letzten Aktion schon grob fahrlässig die Ausgangsposition für Samstag deutlich erschwert zu haben.
Spielbericht eingestellt am 30.05.2018 22:20 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Hofmann (Trainer ASV Vach)
"Es war ein absolutes Topspiel für Landesliga-Verhältnisse. Dabei ist es von beiden Seiten auch immer fair geblieben. Wir haben in der ersten Halbzeit das 1:0 einige Male versäumt, hatten auch Glück, als Schreiner verzogen hat. In der zweiten Hälfte war unser Ziel kompakter zu stehen, wenig zuzulassen und über Konter gefährlich zu werden. Der Elfmeter war für mich berechtigt, Julian Konrad wird gefoult, egal ob absichtlich oder aus Versehen. Das 2:0 von Rico Röder war große Qualität, praktisch aus dem Nichts ein solches Tor zu machen. Ich denke, es war nicht unverdient, wir haben alles dagegen gelegt. Wir sind uns aber absolut bewusst, dass am Samstag die Bude brennen wird, bislang haben wir nur den halben Weg erreicht."
Thomas Adler (Trainer TSV Buch)
"Es ist schon ein brutal bitteres Ergebnis für uns, wenn ich bedenke, dass wir in der zweiten Halbzeit teilweise Power Play gespielt haben. Natürlich war Vach immer gefährlich, das wussten wir. Wir hatten selbst Chancen en masse, das war einmal mehr unser Problem, das uns schon die ganze Saison begleitet. Die Jungs haben alles gegeben, das 2:0 ist natürlich sehr ärgerlich. Ich rege mich aber auch über den Elfmeter auf, das muss ich mir noch einmal anschauen, das hat schon einen sehr faden Beigeschmack. Trotz des Handicaps ist für uns nichts ausgeschlossen, wir haben wieder ein Heimspiel. Vielleicht war das heute für den Schiri zu viel, zu viele Zuschauer und Kommentare, aber von einem klasse Schiedsrichter erwarte ich, dass er da nicht darauf reagiert. Das war nicht schön, aber allein können wir ihm die Schuld nicht geben, wir müssen unsere Chancen machen, dann ist noch alles drin."
Daniel Eich (Spieler ASV Vach)
"Für ein Heimspiel ist das Ergebnis natürlich sehr gut. Das hätte ich vor dem Spiel sofort unterschrieben. In der ersten Hälfte hatten wir die besseren Chancen, in der zweiten Halbzeit hatten dann auch die Bucher mehr Möglichkeiten. Wir haben bis zum Schluss auf unsere Chancen gewartet. Der Elfmeter war für mich absolut berechtigt, Julian Konrad bietet sich kurz an beim Einwurf und wird gelegt. Natürlich hab ich schon ein paar Elfer geschossen, der Druck ist bei so einer Situation immer da, diesmal war der sicher noch ein bisschen mehr. Auch wenn das Ergebnis für uns gut ist, uns ist schon bewusst, dass wir im Rückspiel noch eine ganz schwere Aufgabe vor uns haben werden."
Udo Brehm (Spieler TSV Buch)
"Die Leistung war absolut in Ordnung, das Ergebnis dafür allerdings überhaupt nicht. So einen Elfmeter darf man in so einem Spiel in so einer Situation nicht pfeifen. Das 2:0 hab ich gar nicht mitbekommen, wir hatten eigentlich den Ball sicher. Dennoch: Wir haben jetzt noch 90 Minuten bei uns daheim zu spielen. Wenn ich mir überlege, welche Bretter wir heute haben liegen lassen, so hab ich den Aufstieg noch nicht aufgegeben, das ist noch nicht vorbei - es ist noch nichts entschieden! Und vielleicht platzt auch bei mir am Samstag der Knoten!"

Spiel-Ticker

Vach
Buch
45
90
Live-Ticker: Marco Galuska
90
+6
Spielende (20:30 Uhr)
90
+4
Tooooor für ASV Vach
2:0 Röder, Rico / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Haas, Nico)
Unfassbar, krasser Fehler der Bucher, Rico Röder schlägt zu
90
+1
Müller, Marco (TSV Buch) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
89
 
Eich, Daniel (ASV Vach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
87
 
Tooooor für ASV Vach
1:0 Eich, Daniel (Foulelfmeter) / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Konrad, Julian)
87
 
Schreiner, Fabian (TSV Buch) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
86
 
Uttinger, Daniel (TSV Buch) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
80
 
74
 
Chance für Brehm, Udo (TSV Buch)
Latte! Per Kopf nach Ecke Uttinger
68
 
 
Freistehend drüber
66
 
Röder, Rico (ASV Vach) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
61
 
Chance für Röder, Rico (ASV Vach)
Im Gegenzug die Megachance für Rico Röder. Muss er machen!
60
 
 
Chance für Brehm, Udo (TSV Buch)
Flanke Stefan Fleischmann, Kopfball aus 6m drüber
56
 
Röder, Sammy (ASV Vach) wegen Unsportlichkeit / 3. gelbe Karte
55
 
Fleischmann, Christian (TSV Buch) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:40 Uhr)
45
+3
Halbzeit (19:28 Uhr)
Am Ende wurde es wild!
45
+1
Chance für Benes, Pascal (ASV Vach)
Gordzielik mit Spitzenparade!!!
45
 
 
Chance für Lang, Philip (TSV Buch)
Schuss Lang... Handspiel? Ecke sagt der Schiri!
44
 
Chance für Benes, Pascal (ASV Vach)
37
 
Frei durch, aber komplett verzogen!
27
 
Kredel macht sich lang und klärt zur Ecke
20
 
Chance für Konrad, Julian (ASV Vach)
Schindler rettet in höchster Not!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:40 Uhr)
10 Minuten Verspätung, aber jetzt geht's los!

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 30.05.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: Vach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1400
Armin
FloIgel
fussbal.
definit.
Amoo
+ 4 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(87.)
Eich Daniel / 2. ST
(Foulelfmeter)
Konrad Julian / 1. TV
2:0
(90.)
+4
Röder Rico / 2. ST
Haas Nico / 1. TV

Spielerstrafen

ASV Vach
Röder - Unsportlichkeit (56.) / 3. GK
Röder R. - Foulspiel (66.) / 1. GK
Eich - Foulspiel (89.) / 2. GK
TSV Buch
Fleischmann C. - Foulspiel (55.) / 3. GK
Uttinger - Meckern (86.) / 2. GK
Schreiner - Meckern (87.) / 1. GK
Müller M. - Foulspiel (90.+1) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Daniel Eich
(ASV Vach)
Spielte routiniert und nahezu fehlerfrei links hinten. Schaffte es, dass die gefürchteten Flügelläufe von Christian Fleischmann über rechts eingeschränkt wurden. Vom Punkt einmal mehr nervenstark.

Schiedsrichter

 
Simon Marx
(Germania Großwelzheim)
Aus Bucher Perspektive der Buhmann mit einem verweigerten Handelfmeter vor der Pause und einem späten Elfmeter, der die Vacher Führung brachte. Hatte freilich keinen leichten Stand die umkämpfte, aber nie unfaire Partie zu pfeifen. Der neutrale Beobachter würde sagen: Luft nach oben
Note: 4,0 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
hochklassig
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,9
(8)
Gast
 
3,6
(8)
Erg. ok? (j/n)
2
5
(7)
Ballbesitz
48
52
(6)
Zweikampf
52
48
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,5
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse