ASV Vach - SpVgg SV Weiden, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - Mi. 23.05.2018 18:30 Uhr
2:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Vorteil Vach! Mit einem 2:1 geht's nach Weiden
Der ASV Vach konnte den ersten Schritt in der Relegation zur Bayernliga erfolgreich gehen. Im Hinspiel gegen die SpVgg SV Weiden gab es einen verdienten 2:1-Sieg, bei dem Julian Konrad (29.) und Daniel Eich (67., per Handelfmeter) trafen, während Martin Bächer (51.) in einer umkämpften Partie den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt hatte.
Aus Vach berichtet Marco Galuska


Aufgebot und Noten

 
2,7
42
1,8
(4)
3
2,5
(4)
7
2,0
(4)
19
3,9
(4)
8
2,0
(4)
10
3,1
(4)
17
2,6
(4)
9
3,5
(4)
11
2,6
(4)
23
2,6
(4)
 
 
Röder R. (79.)
 
Benes (90.+5)
1
-
(0)
29
2,3
(4)
12
2,8
(4)
20
3,0
(4)
15
2,4
(4)
4
3,3
(4)
7
2,4
(4)
11
3,4
(4)
31
3,4
(4)
39
2,8
(4)
18
3,8
(4)
33
3,5
(4)
13
-
(0)
 
Werner (75.)
6
-
(0)
 
Kavalir (90.+3)
 
Hajek (38.)
1
-
(0)
19
-
(0)
10
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Norbert Hofmann
Trainer: Florian Schrepel

Spielbericht

 
Zu den personellen Probleme in der Vacher Defensive kam kurzfristig ein weiterer Ausfall hinzu. Stammtorwart Markus Kredel steckte im Stau auf dem Weg aus Saarbrücken, traf erst während des Spiels und wurde somit von Jonas Dirr vertreten, was dieser hervorragend lösen sollte. Bei den Weidenern war die Ausfallliste vor der Partie dann doch nur halb so lang wie befürchtet, dafür gesellte sich Goalgetter Hajek im Laufe des Spiels noch dazu.
Benjamin Werner scheiterte insgesamt drei Mal im ersten Durchgang am starken Jonas Dirr.
fussballn.de
Dirr hält dicht, Konrad knipst
Rund 500 Zuschauer hatten sich bei verregnetem Wetter zum Vacher Sportplatz begeben und erlebten - wie kürzlich beim Gipfeltreffen gegen Abtswind - eine Großchance des Gastes. Doch Dirr parierte gegen Werner aus kurzer Distanz stark (5.). Vach war gut im Spiel, hatte Feldvorteile und eine Reihe von Eckbällen, die aber ein ums andere Mal ohne Ertrag blieben.

So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe die nächste echte Torchance sich ergeben sollte: Hajek zeigte seine Klasse, zog kurz und energisch an, verfehlte aber knapp das Vacher Tor. Im Gegenzug saß die erste Möglichkeit der Hausherren: Zametzer hatte Konrad bedient, der mit rechts links unten traf. Zwei Minuten später verpasste Weiden die Antwort, weil wieder Dirr bärenstark gegen Werner hielt. Dann zeichnete sich der junge SpVgg-Schlussmann Schmidt mit einem starken Reflex gegen Benes aus, der nach einer Ecke am kurzen Pfosten abschloss und im Zweitversuch per Kopf den Ball über das Tor bugsierte (33.). Mit einem listigen Distanzschuss versuchte es Rico Röder aus gut 40 Metern, der Ball landete nur knapp über dem Gehäuse (35.). Ein Mirschberger-Freistoß, der in der Mauer landete, war die letzte Aktion in einer kurzweiligen Halbzeit.
Sammy Röder spielte im Mittelfeld des ASV Vach eine starke Partie.
fussballn.de
Bächer schockt Vach, Eich bleibt cool
Fünf Minuten war der zweite Durchgang alt, da schockte Bächer mit einem platzierten Schuss in die linke untere Ecke die Vacher - 1:1. Zehn Zeigerumläufe später stockte den Hausherren für einen Moment der Atem, als Hegenbart nach einem Freistoß den Ball ins Tor beförderte. Weil er dies aber mit der Hand tat und bereits verwarnt war, ging dieser Versuch des Gäste-Kapitäns nach hinten los.

Nach dem Platzverweis wurde das Spiel deutlich giftiger, gerade vor der Weidener Bank kochten die Emotionen immer wieder hoch, befeuert durch lautstarken und kaum druckreifen Kommentaren einiger Gäste-Fans. Diese gerieten erst richtig in Rage, als der Unparteiische in der 67. Minute einen Handelfmeter gab. Konrad hatte sich stark über rechts durchgesetzt und mit seiner Hereingabe im Rückraum Eich gefunden, dessen Schuss aufs Tor abgefälscht neben dem Tor landete, der Linienrichter hatte dabei ein Handspiel gemeldet. Eich verwandelte gewohnt sicher zum 2:1.

Ruhe kam nun nicht mehr ins Spiel und der Unparteiische verlor seine lange Zeit souveräne Linie. So kassierte Konrad eine Gelb-Rote Karte, als er bei einem Freistoß aus kurzer Distanz abgeschossen wurde (80.). Eigentlich hätten die Vacher danach sogar in Unterzahl geraten müssen, als der verwarnte Kohl Foul spielte, der Unparteiische aber unter heftigen Protesten der Weidener Bank stattdessen Sammy Röder die Gelbe Karte gab (85.). Haas hätte mit einem satten Schuss beinahe noch das 3:1 erzielt, aber Schmidt parierte stark und sorgte für eine spannende Ausgangslage für das Rückspiel am Samstag in Weiden.
Die Weidener waren alles andere als einverstanden mit der Elfmeterentscheidung.
fussballn.de
Spannung vorprogrammiert
Der ASV Vach war das spielerisch bessere Team, stand hinten recht stabil und zeigt jenen Biss, den man gegen Abtswind nicht auf den Platz gebracht hatte. Der verdiente Sieg ist aber hauchdünn, so dass von einem spannenden Rückspiel am Wasserwerk ausgegangen werden darf. Bitter für die Weidener wäre, wenn Hajek aufgrund muskulärer Problem bis Samstag nicht wieder fit zu kriegen ist.
Spielbericht eingestellt am 23.05.2018 22:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Hofmann (Trainer ASV Vach)
"Es war eine starke Leistung meiner Mannschaft in einem insgesamt guten Spiel, das einiges zu bieten hatte - auch viele Emotionen, so wie das in der Relegation eben ist. Wir waren mit der Fünfer-Kette sicherer gestanden, haben das Spiel gemacht. Jonas Dirr muss ich ein großes Kompliment machen, er hat hier einen Riesensprung gemacht und auch heute eine hervorragende Leistung gezeigt. Unser Sieg war absolut verdient, ich bin sehr zufrieden, aber es wird noch ein hartes Stück Arbeit für uns in Weiden. Wir werden uns aber auch dort wehren."

Spiel-Ticker

Vach
Weiden
45
90
Live-Ticker: Marco Galuska
90
+25
Spielende (20:50 Uhr)
90
+5
84
 
Röder, Sammy (ASV Vach) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelbe Karte
80
 
Konrad, Julian (ASV Vach) wegen sonstigen Vergehens / 1. gelb-rote Karte
67
 
Tooooor für ASV Vach
2:1 Eich, Daniel (Handelfmeter) / 1. Tor in Relegation
67
 
66
 
Hegenbart, Christoph (SpVgg SV Weiden) / 1. gelb-rote Karte
65
 
Kohl, Christian (ASV Vach) wegen Haltens/Trikotziehens / 1. gelbe Karte
62
 
Scherm, Johannes (SpVgg SV Weiden) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
an Konrad
53
 
Konrad, Julian (ASV Vach) wegen Foulspiels
51
 
Tooooor für SpVgg SV Weiden
1:1 Bächer, Martin / 1. Tor in Relegation
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:40 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:27 Uhr)
29
 
Tooooor für ASV Vach
1:0 Konrad, Julian / 1. Tor in Relegation (Vorarbeit Zametzer, Dominik)
28
 
Knapp vorbei!
18
 
 
Die Vacher haben mehr vom Spiel, Weiden bleibt nach vorn gefährlich.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:41 Uhr)
 
 
 
Die Partie beginnt mit ca. 10-15 Minuten Verspätung

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2017/18
Datum: 23.05.2018 18:30 Uhr
Sportstätte: ASV Vach

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500
anpfiff.
ASV Vach
Norbert.

Torschützen

 
1:0
(29.)
1:1
(51.)
2:1
(67.)
Eich Daniel / 1. ST
(Handelfmeter)

Spielerstrafen

ASV Vach
Konrad - Foulspiel (53.) / -
Kohl - Halten/Trikotziehen (65.) / 1. GK
Konrad - sonstiges Vergehen (80.) / 1. GRK
Röder - sonstiges Vergehen (84.) / 1. GK
SpVgg SV Weiden
Hegenbart (45.+1) / -
Scherm - Foulspiel (62.) / 1. GK
Hegenbart (66.) / 1. GRK
Wildenauer (67.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Jonas Dirr
(ASV Vach)
Musste für den im Stau steckenden Kredel einspringen und war gerade in der ersten Halbzeit mit drei starken Paraden zur Stelle. Sicherer Rückhalt der umgebauten Hintermannschaft.

Schiedsrichter

 
Steffen Ehwald
(FC Geldersheim)
Gut eine Stunde lang ein souveräner Leiter der Partie, in der hektischen Schlussphase dann nicht mehr. Harte Ampelkarte gegen Konrad sowie eine falsche Gelbe Karte gegen Sammy Röder, wodurch Kohl der Gelb-Roten Karte entging.
Note: 4,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(6)
Gast
 
3,0
(6)
Erg. ok? (j/n)
6
(6)
Ballbesitz
60
40
(3)
Zweikampf
60
40
(3)
Beste Spieler
100%
(6)
Bratwurst
 
3,7
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse