SpVgg Jahn Forchheim - SV Erlenbach/Main, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - Mi. 31.05.2017 18:30 Uhr
0:2 (0:2)
Topspiel der Woche: Kellner serviert dem Jahn zwei Freistöße
Erlenbach spielte in Forchheim auf Sieg und tat als ausgeruhter Bayernligist gut daran. Die Tore zum Erfolg fielen jedoch nicht durch tolle Spielzüge, sondern zwei herausragend getretene Freistöße. Für das Rückspiel am Samstag ist der Jahn nun stark im Nachteil - aber es gibt ja noch eine Trostrunde.
Aus Forchheim berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
27
3,1
(11)
4
3,0
(11)
6
3,3
(11)
14
3,4
(11)
17
3,5
(11)
8
4,1
(11)
10
3,9
(11)
19
3,1
(11)
31
2,8
(11)
11
3,0
(11)
3
2,8
(11)
 
Wieczorek (60.)
16
3,3
(10)
 
13
3,3
(10)
 
Müller (46.)
12
-
(0)
1
-
(0)
 
2,3
1
2,0
(6)
4
2,5
(4)
8
2,6
(4)
14
2,4
(5)
3
2,3
(4)
7
2,4
(4)
10
2,5
(4)
33
1,3
(6)
35
2,6
(4)
21
2,1
(5)
18
2,6
(4)
 
Erdem (46.)
27
-
(0)
 
Traut P. (87.)
20
-
(0)
 
Eren (89.)
28
-
(0)
26
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 24,9

Spielbericht

 
Die Mission Alemannia Haibach hat die Sportvereinigung aus Forchheim relativ problemlos absolviert und ist in die zweite Runde der Relegation zur Bayernliga eingezogen. In dieser wartet der SV Erlenbach, ein örtlicher, sowie tabellarischer Nachbar der soeben geschlagenen Haibacher. Mittlerweile ist die Intensität der Saison zu spüren und das Forchheimer Personal wird strapaziert. Da tut sich der Gast aus Erlenbach, der ein Freilos zog und ausgeruht ins Spiel ging, schon einfacher. Lediglich ein Freundschaftsspiel gegen Aschaffenburg, um nicht aus dem Rhythmus zu kommen, stand auf dem Programm. Richard Steiner und Dennis Weiler fehlten den Forchheimern im Hinspiel beruflich, darüber hinaus Felix Burkel. Tobias Eisgrub mit einer Sprunggelenksverletzung und Sebastian Schäferlein nach einem Muskelfaserriss waren angeschlagen im Aufgebot.
Der Freistoß von Arwed Kellner segelt unweit über die Mauer der SpVgg Jahn Forchheim und senkt sich zum 0:1 in den Torwinkel.
Uwe Kellner
Kellner serviert eiskalt
Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Gäste soll ein gewisser Arwed Kellner sein, so die ersten Informationen, die die Forchheimer Zuschauer über den Gegner aus Erlenbach hatten. Nach der ersten Halbzeit kannten sie diesen besagten Herrn Kellner besser. Die Partie war gerade acht Minuten alt, da wurde Arwed Kellner in guter Schussposition gefoult und führte den Freistoß aus etwa 20 Metern selbst aus. Torwart Kredel mahnte zu "Zehenspitzen", aber das sollte nicht helfen. Kellner zirkelte die Pille über die Mauer hinweg unhaltbar ins Tordreieck zum 0:1. Dieses Tor kann man nur verhindern, wenn man die Situation, die zum Freistoß führt, ohne Foul löst, oder größere Spieler, sofern vorhanden, in die Mauer stellt. Die schnelle Antwort des Jahn blieb aus, denn einen Fernschuss von Maxi Göbhardt entschärfte der Torhüter und den Nachschuss von Andi Mönius blockte ein Verteidiger. Diese vergebene Möglichkeit steht sinnbildlich für alle weiteren Offensivaktionen des Jahn. Immer sollte der Gegner ein Bein dazwischen bekommen. Im Gegenzug scheiterte Arwed Kellner nach einer Hereingabe von Philipp Traut an Schlussmann Kredel. Bei genauer Betrachtung der Körpersprache wirkte der Gast aus Erlenbach den nötigen und entscheidenden Tick frischer. Vor dem Seitenwechsel der nächste Schock. Wieder bremste der Jahn einen Erlenbacher, Philipp Traut, in guter Schussposition und wieder trat Arwed Kellner zum Freistoß an. Selbe Position, selbe Mauer, selber gezirkelter Ball neben den Pfosten des Mauerecks. Nahezu identisch zum ersten Treffer. Nach diesem 0:2 hatte Dominik Zametzer noch eine Chance, traf aber nur den Schlussmann aus kurzer Distanz.
Wieder Freistoß, wieder Arwed Kellner, wieder landet der Ball über die Mauer hinweg im Tor - 0:2.
Uwe Kellner
Nur kurzes Powerplay des Jahn
Trainer Christian Springer brachte nach dem Seitenwechsel Senad Bajric in die Partie und plötzlich hatte Forchheim binnen fünf Minuten drei Großchancen. David Mai scheiterte mit einem Schuss ins Kurze Eck am Erlenbacher Schlussmann, Maxi Göbhardt versuchte es noch einmal per Fernschuss, aber wieder war der Torhüter zur Stelle, genauso hielt der Keeper den Ball nach einem Mai-Kopfball der anschließenden Ecke. Erlenbach konnte sich minutenlang nicht mehr aus dem festen Griff des Jahn lösen und schmiss alles in die Defensive. Lange konnten die Hausherren diesen Druck jedoch nicht aufrecht erhalten. Nur ein Tor hätte vielleicht neuen Schwung gebracht. Dieses blieb jedoch wie vernagelt. Immer wieder agierte Forchheim zum Leidwesen der zahlreich erschienenen Zuschauer viel zu kompliziert. Im gegnerischem Sechzehner wurde oft quer gespielt, oder zurück geköpft, anstatt die Pille irgendwie mal aufs Tor zu bringen. Die Menge stöhnte immer wieder auf. Erlenbach war mit Nadelstichen über den fleißigen Arwed Kellner weiterhin nicht zu unterschätzen. Seine beste Möglichkeit verhinderte Schlussmann Kredel im Eins-gegen-Eins. Gegnerische Beine, der Torwart und die komplizierte Spielweise um den Sechzehner herum waren die Gründe, warum Forchheim nicht knipsten und nun mit einer ordentlichen Hypothek ins Rückspiel gehen.
Erlenbachs Verteidiger verteidigten konsequent gegen zu kompliziert agierende Forchheimer und schafften es, die Null in der Defensive zu halten. Vorne genügten zwei Standards zum Auswärtssieg und der guten Ausgangslage vor dem Rückspiel.
Uwe Kellner
Trostrunde durch Unterhaching
Die SpVgg Unterhaching ist als Meister der Regionalliga Bayern über die Relegation in die dritte Liga aufgestiegen. Nach dem 3:0 zu Hause reichte auswärts ein 2:2 gegen Elversberg zum Wiederaufstieg. Dies hat zur Folge, dass es in der Relegation zur Bayernliga eine Trostrunde geben wird. Hier treffen die Verlierer der 2. Runde aufeinander. Sollten die Hinspielergebnisse nicht mehr umgebogen werden, würde die SpVgg Jahn Forchheim in der 3. Runde auf den SC Feucht, die gegen Bruck 0:3 verloren, treffen. Diese Spiele finden am 6. und 9. Juni statt - Sommerpause adé.
Spielbericht eingestellt am 01.06.2017 07:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Christian Springer (Trainer SpVgg Jahn Forchheim)
"Ob es verdient war, ist müßig, das müssen andere beurteilen. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Die zwei Gegentore waren zwei Standards, direkte Freistöße kann man immer schwer verteidigen. In unserem eigenen Spiel merken wir vielleicht doch, dass der Kopf langsam müde wird. Wir brauchen zu lange, um zum Torabschluss zu kommen, spielen lieber den Ball noch einmal, anstatt direkt abzuschließen. Wir haben eine harte Rückrunde gespielt, um den zweiten Platz zu verteidigen, jetzt müssen wir in der Relegation alle drei Tage spielen und treffen auf einen ausgeruhten Bayernligisten. Was soll ich da der Mannschaft für einen Vorwurf machen? Wir müssen vor dem Rückspiel am Samstag schnell regenerieren, damit die Köpfe nicht zu negativ werden. Zwei Tage sind Pause, dann haben wir die weite Anreise nach Erlenbach, aber so ist das Reglement und das nehmen wir an!"
Hartmut Heinrich (Trainer SV Erlenbach)
"Wir hatten uns auf den Gegner fokussiert und vorbereitet. Zu diesem Zweck habe ich sie mir zwei Mal angekuckt. Von Beginn an haben wir versucht, zu gewinnen. Am Beispiel Haibach haben wir gesehen, dass sie versucht haben, in Forchheim zu Null zu spielen und sie sind dafür bestraft worden. Deswegen habe ich den Jungs gesagt, dass wir auf jeden Fall ein Tor machen müssen. Wir haben Standards sogar trainiert. Am Ende denke ich, dass das 2:0 sogar gerecht ist!"
Maximilian Göbhardt (Spieler SpVgg Jahn Forchheim)
"Klar ist trotz des Ergebnisses noch alles möglich, wenn wir jetzt den Mund abwischen, bis Samstag die Köpfe frei kriegen und wieder frisch werden. Erlenbach hat uns ja heute keinesfalls an die Wand gespielt und die beiden Standards hätten wir vermeiden können. Im letzten Drittel vorne drin haben wir zu wenig risikoreich gespielt, demzufolge hat es mit dem Tor leider nicht geklappt, auch wenn das Spiel noch länger gedauert hätte!"

Spiel-Ticker

Jahn Forchheim
Erlenbach
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+5
Spielende (20:22 Uhr)
90
+5
 
Luftloch Mönius
88
 
Kellner, Arwed (SV Erlenbach/Main) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
83
 
 
Wie kompliziert man vor dem Tor spielen kann, zeigt der Jahn in Perfektion. Die Zuschauer schimpfen.
76
 
Tschumak, Konstantin (SV Erlenbach/Main) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
72
 
Hörst, Philipp (SV Erlenbach/Main) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
70
 
 
Trinkpause. Im Schatten frierts die Leut
63
 
Nach Balleroberung, aber TW Kredel macht sich breit.
55
 
 
Am Tor vorbei, aber sah gut aus der Schuss.
50
 
Powerplay. Göbhardt schießt aus 25 m , TW klärt zur Ecke. Darauf Kopfball David Mai, aber TW ist nochmal unten
47
 
Schuss ins kurze Eck. Jahn will. Torwart hält
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:32 Uhr)
45
+5
Halbzeit (19:20 Uhr)
45
+3
 
Schießt ins lange Eck , starker Mann , zuvor gutes Dribbling
45
 
Zametzer schießt TW an aus kurzer Distanz
40
 
 
Auch abseits der Standard Treffer ist Erlenbach durchaus spielfreudiger
39
 
Tooooor für SV Erlenbach/Main
0:2 Kellner, Arwed / 2. Tor in Relegation (Vorarbeit Traut, Philipp)
Verrückt. Kellner überragend, erneut versenkt er einen Freistoß aus beinahe derselben Position wie beim 1:0 über die Mauer ins Tor. Traut wurde vorher gefoult
25
 
 
Trinkpause
23
 
Traut, Philipp (SV Erlenbach/Main) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
22
 
 
Die Temperaturen gehen eigentlich. Die Gäste wirken den Tick frischer
21
 
 
Abgefälschter Schuss, aber vorbei.
11
 
Wieder Arwed Kellner nach Zuspiel von links, aber TW Kredel ist da
10
 
Göbhardt schießt, TW hält, Mönius im Nachschuss auf den Verteidiger
8
 
Tooooor für SV Erlenbach/Main
0:1 Kellner, Arwed / 1. Tor in Relegation
Freistoß über die Mauer in Winkel, 20m. Kellner vollstreckt und wurde zuvor gefoult
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)
 
 
 
Auf geht's. Zweite Runde Relegation

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17
Datum: 31.05.2017 18:30 Uhr
Sportstätte: Forchheim

Zuschauer

Zuschauerzahl: 607
maax.17
Nagemas.
Rekordm.
Jubilar
uwke
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(8.)
0:2
(39.)

Spielerstrafen

SV Erlenbach/Main
Traut P. - Foulspiel (23.) / 1. GK
Hörst - Foulspiel (72.) / 1. GK
Tschumak - Foulspiel (76.) / 1. GK
Kellner - Foulspiel (88.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Arwed Kellner
(SV Erlenbach/Main)
Ohne Frage machte der Spieler mit der Nr. 33 den Unterschied aus. Anscheinend hatte Erlenbach Standards vor dem Reli-Spiel trainiert, aber die beiden Freistöße muss man trotzdem erst einmal so verwandeln. Auch sonst war Arwed Kellner der auffälligste Spieler am Feld. Er rächte mit den Siegtreffern auch im entfernten Sinn sein Ex-Team, die Alemannia Haibach, bei denen er bis zur Winterpause spielte!

Schiedsrichter

 
Wolfgang Haslberger
(TSV St. Wolfgang)
Der Schiedsrichter war auf jeden Fall kein Heimschiri, machte seine Sache aber durchaus ordentlich und hatte für die Fußballer klare Ansagen bei der Hand. Er ließ sich auf keine Spielchen ein!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,5
(8)
Gast
 
3,6
(8)
Erg. ok? (j/n)
6
1
(7)
Ballbesitz
54
46
(6)
Zweikampf
50
50
(6)
Beste Spieler
Bratwurst
 
2,9
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse