ASV Burglengenfeld - DJK Ammerthal, Relegation Bayernligen Nord/Süd - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Relegation Bayernligen Nord/Süd - 1. Spieltag - Mi. 27.05.2015 18:30 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
15
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
15
-
(0)
20
-
(0)
21
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
Jank (62.)
 
Laurer (76.)
29
-
(0)
 
Haller D. (86.)
23
-
(0)
17
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: Matthias Bösl
Trainer: Robert Ziegler

Spielbericht

 
DJK verspricht "heißen Empfang"
von DJK Ammerthal
Das Rückspiel in der ersten Relegationsrunde zur Bayernliga zwischen der DJK Ammerthal und dem ASV Burglengenfeld, das am Samstag um 16 Uhr in Ammerthal stattfindet, verspricht aufgrund des knappen Hinspiel-Ergebnisses Spannung pur. Es gilt für die DJK-Elf, eine 0:1-Niederlage aufzuholen. Ammerthal braucht aufgrund des festgelegten Europapokal-Modus dazu einen Sieg mit zwei Toren Differenz.
Die knappe Niederlage ließ für die DJK Ammerthal alle Möglichkeiten offen, um die Angelegenheit am Samstag auf eigenem Platz zu regeln. Dass ist das einzige Positive, was Ammerthal aus dem Mittwochspiel mitgenommen hat. Ansonsten hat die Mannschaft laut Trainer Robert Ziegler aus den 90 Minuten von Burglengenfeld gelernt und hoffentlich erkannt, wie es definitiv nicht funktioniert.
„Was wir bereits im Vorfeld erwartet hatten, dass die Mentalität die entscheidende Rolle spielt, wurde im Hinspiel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Burglengenfeld hat mit einem riesigen Herz gespielt, einfache Mittel angewendet, war wesentlich präsenter im Zweikampf und mit deutlich mehr Zug zum Tor als wir“, so Zieglers Resümee. „Sie haben das richtig gut gemacht, das erkennen wir an und sprechen dafür neidlos unser Kompliment aus. Ich will damit meiner Mannschaft auf keinen Fall den Willen absprechen, alle Spieler wollten unbedingt. Wir haben aber die falschen Mittel gewählt und daher keine Lösungen gefunden“. Weiter betonte der Cheftrainer: „Trotz allem können wir jetzt nicht die Mentalität unserer Spieler um 180 Grad drehen, nicht unsere Spielidee komplett verändern. Wir müssen uns aber anpassen. Wir werden uns etwas einfallen lassen, um diesen starken Gegner zu knacken. Wir müssen Präsenz in den entscheidenden Zonen haben“.
Allerdings sind die Vorzeichen, dieses Ergebnis noch zu drehen, nicht die besten. Neben den verletzten Jan Fischer und dem gesperrten Manuel Hiemer, der in Burglengenfeld zweifelsfrei neben DJK-Keeper Kevin Schmidt zu den stärksten Akteuren auf dem Platz zählte, wird auch der Tscheche Dominik Mandula weiter ausfallen. Bekanntlich sind aber angeschlagene Boxer oft die gefährlichsten.
Ein großer Vorteil wird sein, dass die DJK in ihrem Wohnzimmer spielen kann, in dem die Mannschaft bisher durchwegs starke Leistungen abgeliefert hat und deshalb in diesem Jahr auch noch keine Niederlage einstecken musste. Ziegler: „Wir werden Burglengenfeld einen heißen Empfang bereiten, haben auch den ein oder anderen unrühmlichen Vorfall aus dem Hinspiel ganz sicher nicht vergessen. Ich bin überzeugt von unserer Qualität und gehe davon aus, dass diese sich dann auch durchsetzen wird, aber eben nicht nur mit spielerischen Mitteln“. Eine Grundvoraussetzung für dieses Vorhaben sei der Kampf Mann gegen Mann und eine gewaltige Laufbereitschaft. Hier sei eine enorme Steigerung gefragt, nur dann werde auch die spielerische Überlegenheit zum Tragen kommen. „Auch spricht es für uns, dass sich die Psychologie der Paarung geändert hat. Jetzt hat Burglengenfeld etwas zu verlieren, nach diesem Hinspiel können wir nur gewinnen! Das ist ein großer Unterschied und ich bin gespannt, wie unser Gegner mit diesem Druck jetzt umgehen kann“, ließ Robert Ziegler weiter verlauten.
Spielbericht eingestellt am 29.05.2015 12:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spielinfos

Liga: Relegation Bayernligen Nord/Süd
Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 1. Spieltag
Datum: 27.05.2015 18:30 Uhr
Sportstätte: Stadion im Naabtalpark Burglengenfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 1700

Torschützen


Spielerstrafen

ASV Burglengenfeld
Seibert (20.) / -
Zempelin (66.) / -
Graf (89.) / -
DJK Ammerthal
Laurer (30.) / -
Stauber (83.) / -
Hiemer (89.) / -
Jonczy (89.) / -

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Bacher
(SV Amerang )
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Relegations-Ergebnisse