SV Sportfreunde Dinkelsbühl - SV Seligenporten 2, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 23. Spieltag - So. 05.03.2017 15:30 Uhr
0:2 (0:0)
Topspiel der Woche: Veliqi entscheidet Absteigerduell spät
Im Duell der Absteiger sah es lange Zeit nach einer gerechten Punkteteilung aus, jedoch setzte Seligenportens Veliqi in der Schlussphase zum Solo an und brachte die Klosterreserve auf die Siegerstraße.
Aus Dinkelsbühl berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
5
2,5
(3)
6
3,5
(3)
19
3,0
(3)
4
3,0
(3)
7
3,5
(3)
8
4,0
(3)
17
3,0
(3)
9
3,5
(3)
13
3,0
(3)
 
Fleps (61.)
16
3,5
(3)
 
Chlebisz (55.)
21
-
(0)
23
2,0
(3)
2
2,5
(3)
3
1,5
(3)
6
3,0
(3)
10
3,0
(3)
13
2,5
(3)
14
3,5
(3)
16
3,0
(3)
8
3,5
(3)
11
3,0
(3)
17
-
(0)
 
Bayram (78.)
7
3,0
(3)
 
Wittmann (43.)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,3
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Andreas Gössl

Spielbericht

 
Im Duell der zwei vielleicht negativsten Überraschungen der Saison behielt der SV Seligenporten 2 die Oberhand über die Sportfreunde Dinkelsbühl. Erst zehn Minuten vor dem Ende wurde die Partie durch ein Traumtor entschieden. Zuvor neutralisierten sich beide Teams in einer von Zweikämpfen geprägten Partie, die wenig offensive Höhepunkte zu verzeichnen hatte.
Christoph Launer (re.) gegen Tobias Kramer.
Florian Fraunholz
Duell der Enttäuschten enttäuscht
Vor ca. 80 Zuschauern in Dinkelsbühl begannen beide Mannschaften dem Tabellenplatz entsprechend. Nach sieben Minuten hatte Gökhan Yetkin die erste Chance des Spiels, aber sein Distanzschuss ging einige Meter über den Kasten der Sportfreunde. Zwei Minuten später hatte Dinkelsbühls Launer die große Chance zum Führungstreffer, sein Versuch aus kurzer Distanz parierte Kienlein souverän. Nach gut einer Viertelstunde wurden die Hausherrn aktiver und fanden ein bisschen besser in die Partie. In der 18. Minute tauchte Yasar Kaya vor Jens Hähnlein auf, doch der Keeper der Sportfreunde behielt im Duell die Oberhand. Nur eine Minute später musste Hähnlein wieder eingreifen, als Güney Bayram es per Distanzschuss aus gut 16 Metern probierte. Seligenporten wurde in dieser Phase immer gefährlicher, konnte die kurzzeitige Überlegenheit jedoch nicht in ein Tor ummünzen. Die nächsten gut 15 Minuten könnte man unter dem Begriff "Leerlauf" zusammenfassen. Erst zehn Minuten vor der Pause wurde es wieder gefährlich, als Matthias Arold eine Hereingabe am langen Pfosten knapp verpasste. Im Gegenzug kam Gästeverteidiger Alexander Braun nach einer schönen Hereingabe eine Millisekunde zu spät. Die letzte Chance vor dem Pausentee hatte Christoph Launer. Sein starker Linksschuss fand jedoch nicht sein Zeil. Mit einem leistungsgerechten 0:0 ging es in die Pause.
Astrit Veliqi (li.) klärt gegen Tim Müller.
Florian Fraunholz
Seligenporten schlägt spät zu
Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff kam die Klosterreserve das erste Mal vor das gegnerische Tor. Astrit Veliqi traf mit seinem Schuss zwar ein Netz, jedoch war es das Fangnetz. Das Spielniveau nahm immer weiter ab und beide Teams beschränkten sich auf eine intensive Zweikampfführung im Mittelfeld. Erst nach gut einer Stunde kamen die Hausherren wieder zurück ins Spiel. Tim Müller ließ am rechten Strafraumeck zwei Gegenspieler stehen, aber seinem Schuss fehlte die Präzision und Stärke. Die Partie wurde immer schwächer und beide Torhüter waren ausnahmslos ohne Beschäftigung. Viele Fouls und harte Zweikämpfe prägten das Spielbild, wobei beide Offensivabteilungen das Fußballspielen komplett einstellten. Als sich schon alle Beteiligten auf eine Punkteteilung einstellten, fasste sich Gästeverteidiger Astrit Veliqi ein Herz, ließ vier Gegenspieler auf dem Weg in den Strafraum zurück und schloss trocken ins lange Eck ab. Durch dieses absolute Traumtor war Seligenporten sieben Minuten vor dem Spielende auf der Siegerstraße. Die Hausherren warfen in der Folge alles nach vorne, kamen mit ihren verzweifelten Offensivversuchen jedoch nicht mehr gefährlich vor das Tor der Gäste. In der Nachspielzeit sorgte Yasar Kaya mit einem abgefälschten Freistoß für die Entscheidung zu Gunsten der Regionalligareserve.
Niklas Kienlein in Erwartung eines Freistoßes.
Florian Fraunholz
Schwaches Spiel im Duell der Absteiger
Das niveauarme und weitestgehend ereignislose Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient. Zu wenig wurde den achtzig Zuschauern in Dinkelsbühl von beiden Mannschaften geboten, um einen verdienten Sieger dieser Partei zu nennen. Dinkelsbühl startete besser in diese Partie, die Gäste kamen nach gut 20 Minuten jedoch auch in diesem Spiel an. Die gesamte Partie war geprägt von Fouls, technischen Ungenauigkeiten und verunglückten Angriffsversuchen. Den Gästen reichte im Endeffekt eine starke Einzelaktion zum Sieg. Das 0:2 in der Nachspielzeit war die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Die Gäste bemühten sich über das ganze Spiel, technisch nach vorne zu spielen, scheiterten bei diesem Versuch jedoch häufig. Dinkelsbühl hielt mit einer disziplinierten und kämpferischen Leistung dagegen, war jedoch in den entscheidenden zwei Momenten nicht so präsent wie Seligenporten und verloren deshalb dieses Duell.
Spielbericht eingestellt am 05.03.2017 20:16 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norbert Satzinger (Trainer SV Seligenporten 2)
"Das war heute ein wichtiger Sieg für uns, da wir in den nächsten Wochen schwere Aufgaben vor uns haben. Von beiden Teams war es ein schwaches Spiel, aber wir sind froh, heute gewonnen zu haben."
Andreas Gössl (Trainer Sportfreunde Dinkelsbühl)
"Ich denke nicht, dass wir heute so schlecht gespielt haben. In den entscheidenden Situationen waren wir nicht wach genug, deshalb haben wir verloren. Ansonsten war es heute in meinen Augen eine ausgeglichene Partie."
Marcel Schelle (Spieler SV Seligenporten 2)
"Es war eine unkämpfte Partie, aber uns war es vorher bewusst, dass es heute eine enge Partie wird. Das 0:1 war ein klasse Tor und danach haben wir das Spiel runtergespielt."

Spiel-Ticker

Dinkelsbühl
Seligenporten 2
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+3
Spielende (17:18 Uhr)
90
+2
Tooooor für SV Seligenporten 2
0:2 Kaya, Yasar / 1. Saisontor
Der abgefälschte Freistoß landet unhaltbar in der Mitte des Tores! Die Entscheidung
89
 
 
Hähnlein geht aus dem 1 gegen 1 als Sieger hervor!!
88
 
 
Dinkelsbühl rennt verzweifelt an, aber kommt nicht durch
84
 
 
Können die Sportfreunde nochmal zurückkommen? Oder holen die Klosterer den wichtigen Dreier!?
83
 
Tooooor für SV Seligenporten 2
0:1 Veliqi, Astrit / 2. Saisontor
Überragendes Solo von Veliqi! Die komplette Abwehr der Hausherren schläft und Veliqi schließt ein Solo durch 4 Gegenspieler trocken ins lange Eck ab! Traumtor!
81
 
 
Seit 25 Minuten gab es keinen Torschuss auf beiden Seiten... das sagt alles über das Niveau dieser Partie
72
 
 
Viele Unterbrechungen lassen erst gar keinen Spielfluss aufkommen
69
 
 
Das Spiel ist nun noch schwächer als in der ersten Halbzeit.. beide Teams haben das Fußballspielen komplett eingestellt...
69
 
66
 
Ceri, Erhan (SV Seligenporten 2) / 3. gelbe Karte
64
 
 
Torchancen sind hier Mangelware... Dinkelsbühl wird nun ein bisschen aktiver ohne dabei das Tor der Gäste in Gefahr zu bringen...
58
 
 
Starke Einzelleistung von Müller, der zwei Gegenspieler stehen lässt, aber sein Schuss ist zu ungenau und kraftlos ...
51
 
 
Bisher geht das Spiel so weiter wie es aufgehört hat... weiterhin ist das Spiel zerfahren und beide Mannschaften offensiv zu harmlos
48
 
 
Erster Schuss in der zweiten Halbzeit, aber der Ball geht einige Meter über das Tor.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:30 Uhr)
 
 
 
Das Spiel spiegelt den Tabellenstand sehr gut wieder. Beide Mannschaften wollen offensiv spielen, aber die Spieler agieren oft zu ungenau und so kommt nur selten Torgefahr auf. Zwar hatten beide Teams gute Chancen in Führung zu gehen, jedoch ist hier noch sehr viel Luft nach oben. Zum Wiederanpfiff melden wir uns wieder!
45
+3
Halbzeit (16:21 Uhr)
43
 
Verletzungsbedingt müssen die Gäste vor der Pause wechseln...
38
 
 
Sein Schuss geht nur knapp am kurzen Eck vorbei... starker Schuss!
37
 
 
Einen klasse Freistoß kann Braun nicht verwerten... da er nicht genügend Druck hinter den Ball bekommt, trudelt das Leder neben das Tor ...
35
 
 
Knapp verpasst er eine Hereingabe. Das hätte es sein können...
33
 
 
Beide Keeper haben in den letzten Minuten nichts zu tun... doe Teams kommen momentan nicht einmal zum Strafraum ...
28
 
 
Viele Zweikämpfe werden geführt... leider vergessen beide Teams das Fußballspielen
22
 
 
Seligenporten spielt nun kontrollierter und wird immer gefährlicher!
19
 
 
Klasse Parade von Hähnlein! Bayram zieht aus 16 Metern ab, aber der Torwart bekommt die Fäuste hoch !
18
 
 
Yasar scheitert im 1 gegen 1 aus spitzem Winkel ... da wären die Gäste fast in Führung gegangen!!! Aber auch klasse gehalten!
18
 
 
Das Spiel wird umkämpfter... man merkt den Spielern an um was es geht
14
 
 
Dinkelsbühl wird nun aktiver und versucht das Spiel an sich zu reißen ... die Gäste finden bislang offensiv weniger statt...
9
 
 
Aus spitzem Winkel scheitert er ...
7
 
 
Erster Versuch, aber weit über das Tor
6
 
 
Beide Mannschaften beginnen verhalten.... keiner konnte sich bislang offensiv durchsetzen
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:33 Uhr)
 
 
 
Hallo und willkommen aus Dinkelsbühl! Im Duell der Absteiger treffen heute die Sportfreunde Dinkelsbühl und die Reserve des SV Seligenporten auseinander. Zum Anpfiff melden wir uns live!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 23. Spieltag
Datum: 05.03.2017 15:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Sfr. Dinkelsbühl

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
anpfiff.

Torschützen

0:2
(90.)
+2

Spielerstrafen

SV Sportfreunde Dinkelsbühl
Feck-Melzer (73.) / 11. GK
Hähnlein Je. (90.+1) / 2. GK
SV Seligenporten 2
Ceri (66.) / 3. GK
Schelle (69.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Astrit Veliqi
(SV Seligenporten 2)
Veliqi setzte in dieser Partie das einzige wirkliche Highlight. Mit einem klasse Solo gegen vier Gegenspieler brachte er seine Mannschaft auf die Siegerstraße und verhalf der Klosterreserve so zu drei ganz wichtigen Punkten im Kampf um den Klassenerhalt!

Schiedsrichter

 
Matthias Rehm
(TSV Grombühl)
Der Schiedsrichter hatte vor allem in der Schlussphase viel zu tun, zeigte jedoch eine insgesamt gute Leistung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
53
47
(3)
Zweikampf
44
56
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
94:50
76
2
34
91:33
76
3
34
73:41
70
4
34
72:63
57
5
34
63:38
56
6
34
62:62
48
7
34
65:62
48
9
34
65:76
45
10
34
63:58
43
11
34
58:72
43
12
34
56:52
41
13
34
51:57
41
14
34
54:68
40
15
34
55:76
38
17
34
43:97
26
18
34
42:78
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit