ESV Ansbach-Eyb - TuS Feuchtwangen, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 16. Spieltag - So. 16.10.2016 15:00 Uhr
5:3 (0:1)
Topspiel der Woche: Ansbach-Eyb überrascht weiterhin
Der Aufsteiger gewinnt auch gegen den Aufstiegsfavoriten aus Feuchtwangen und setzt sich immer mehr in der Spitzengruppe fest. Eine starke zweite Halbzeit lässt den ESV jubeln, während Feuchtwangen nach dem Seitenwechsel enttäuscht. Das Ansbacher Sturmduo überragt in den zweiten 45 Minuten.
Aus Ansbach-Eyb berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
3
2,0
(3)
4
2,5
(3)
6
3,0
(3)
7
2,5
(3)
8
3,0
(3)
9
1,0
(3)
10
2,5
(3)
11
1,0
(3)
13
-
(0)
 
Meier (88.)
 
 
Scherb (89.)
15
-
(0)
1
3,5
(3)
2
3,0
(3)
4
3,5
(3)
7
2,5
(3)
3
3,5
(3)
6
2,5
(3)
8
3,0
(3)
10
3,0
(3)
9
2,0
(3)
11
3,0
(3)
 
Schreiber (79.)
14
3,5
(3)
 
Bartels (71.)
17
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 24,9
Trainer: Jörg Müller
Trainer: Ralf Meier

Spielbericht

 
Hundertzwanzig Zuschauer sahen eine Partie, die dem Prädikat Spitzelspiel würdig war - jedoch erst nach dem Seitenwechsel. Der Aufsteiger Ansbach-Eyb zeigte eine starke Offensivleistung und stellte so dem Favoriten aus Feuchtwangen ein Bein, während Gästetrainer Meier absolut unzufrieden mit der zweiten Halbzeit seiner Mannschaft war.
Steven Bartels (hi.) bearbeitet Preis (mi.). Kreißelmeier (vo.) beobachtet den Zweikampf.
Florian Fraunholz
Der Favorit wird erstmal seiner Rolle gerecht
Schon nach sechs gespielten Minuten kamen die Gäste das erste Mal vor das Tor von Ansbach-Eyb. Steven Bartels verzog den Ball aber aus gut 20 Metern nur denkbar knapp. Nur 120 Sekunden später war es wieder Bartels, der für Gefahr in der Abwehr der Hausherren sorgte, doch auch dieses Mal ging der Ball neben das Tor. In der elften Minute versuchte sich Soner Basar aus der Distanz, aber Eberhardt parierte den Schuss souverän. Kurz darauf war der Ball jedoch trotzdem in seinem Tor, doch der Schiedsrichter pfiff den Kopfballtreffer von Reichert ab - er soll sich zuvor regelwidrig Platz verschafft haben. Nach einer Viertelstunde fiel dann der verdiente Führungstreffer für die TuS. Basar nahm aus 20 Metern Maß und beförderte den Ball ins lange Eck. Bis zu diesem Zeitpunkt war der Aufsteiger überhaupt nicht im Spiel, somit ging die Führung absolut in Ordnung. Nach einer knappen halben Stunde waren die Hausherren das erste Mal gefährlich. Doch der Kopfball von Eisenberger ging knapp über das Gästetor. In der 32. Spielminute waren die Ansbacher kurz vor dem Ausgleichstreffer, als Scherb erst am Pfosten scheiterte und der Nachschuss dann von Berger klasse gehalten wurde. Ansbach-Eyb kam in dieser Phase immer besser ins Spiel und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spitzenspiel. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff versuchte es Gästespieler Schaller mit einem Seitfallzieher, doch sein Kunstschuss landete im Fangnetz. Kurz nach dieser Aktion pfiff der Unparteiische zur Halbzeit.
Gästekapitän Keilwerth (li.) wird von Baumann (re.) gestört.
Florian Fraunholz
Scherb und Eisenberger schießen Ansbach-Eyb ins Glück
Schon drei Minuten nach dem Seitenwechsel belohnten sich die Hausherren für ihre Leistungssteigerung. Top-Torjäger Scherb staubte nach einem heillosen Durcheinander im Strafraum der Feuchtwangener zum 1:1 ab. In der 50. Minute verzog Bartels den Ball zum dritten Mal in diesem Spiel um ein paar Zentimeter. In dieser Phase rissen die Ansbacher das Spiel immer mehr an sich und belohnten sich in der 57. Minute mit dem 2:1. Tim Eisenberger köpfte nach einer Ecke zum Führungstreffer ein. In der folgenden Viertelstunde war das Spiel sehr umkämpft, jedoch fehlten auf beiden Seiten die Torchancen. Eine gute Viertelstunde vor Schluss sorgte wieder Eisenberger mit einem schönen Lupfer für die Vorentscheidung. Die Gäste wirkten geschockt und Ansbach spielte sich immer mehr in einen Rausch. Zehn Minuten vor Abpfiff war wieder der Spieler des Tages zur Stelle und verwandelte eine Scherb-Vorlage zum 4:1. Als alle schon mit einem sicheren Sieg für die Ansbacher rechneten, war Manuel Reichert fünf Minuten vor Schluss für die Feuchtwanger erfolgreich und ließ noch ein bisschen Hoffnung für die Gäste aufkeimen. Als nur zwei Minuten später der Ball wieder im Tor der Hausherren landete, stand die Partie nochmals kurz vor der Kippe. Doch praktisch im Gegenzug besorgte David Scherb mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung. Bis zum Abpfiff kämpften die Gastgeber aufopferungsvoll und spielten den Vorsprung souverän runter.
Christian Beck (re.) gegen David Scherb (li.).
Florian Fraunholz
Starker Aufsteiger überrascht weiterhin
Die Ausgangslage für die heutige Partie war eigentlich sonnenklar, die Gäste aus Feuchtwangen gingen als Favorit in das Spitzenspiel in Ansbach. Dieser Favoritenrolle wurden sie in den ersten 45 Minuten auch gerecht und gingen mit einer verdienten 0:1-Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel jedoch spielten die Ansbacher plötzlich wie eine Spitzenmannschaft und drehten mit einem Doppelschlag innerhalb von 15 Minuten die Partie. Tim Eisenberger erwischte mit seinen drei Treffern einen absoluten Sahnetag und auch sein Sturmpartner Scherb konnte mit zwei Treffern und zwei Torvorlagen überzeugen. Zwar verwiesen die Ansbacher nach dem Abpfiff auf ihr Ziel Klassenerhalt, doch in dieser Form könnten der Aufsteiger noch für einige Überraschungen sorgen. Die Gäste aus Feuchtwangen ließen in der zweiten Halbzeit alles vermissen, was sie in der ersten Halbzeit ausgezeichnet hatte und verloren absolut verdient das Spitzenspiel.
Spielbericht eingestellt am 16.10.2016 20:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Jörg Müller (Trainer ESV Ansbach-Eyb)
"Heute war es ein starkes Spiel von uns. Aber wir müssen auch noch an einigen Sachen arbeiten, zum Beispiel, dass wir weniger Gegentore bekommen. Unser Ziel bleibt trotz allem weiter bestehen; wir wollen möglichst schnell die 40 Punkte haben."
Ralf Meier (Trainer TuS Feuchtwangen)
"Alles was wir uns für die zweite Halbzeit vorgenommen hatten, haben wir vermissen lassen. Wir haben die Laufbereitschaft vermissen lassen und viel zu leicht die Gegentore kassiert. Dieses Spiel muss ich erstmal verdauen."
David Scherb (Spieler ESV Ansbach-Eyb)
"In der ersten Halbzeit waren wir schlechter als Feuchtwangen, aber nach dem Seitenwechsel haben wir unsere Chancen genutzt und verdient gewonnen."

Spiel-Ticker

Ansbach-Eyb
Feuchtwangen
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+2
Spielende (16:51 Uhr)
87
 
Tooooor für ESV Ansbach-Eyb
5:3 Scherb, David / 19. Saisontor
Zu diesem Spiel fällt keinen mehr etwas ein!! Doppelpack von Scherb! Wer weiß ob es diesmal die Entscheidung ist...
87
 
 
Der Torschütze war nicht genau zu erkennen!
86
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
4:3 Reichert, Manuel / 14. Saisontor
Was ist denn hier los!!!??? Nach einem Gestochere im Strafraum steht es noch 4:3 für Ansbach!!!
84
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
4:2 Reichert, Manuel / 13. Saisontor
Anschlusstreffer! Flachschuss ins kurze Eck.
84
 
 
Geht da vielleicht doch noch was?? Noch ist ein bisschen Zeit...
83
 
 
Knapp am langen eck vorbei geschossen!
81
 
Tooooor für ESV Ansbach-Eyb
4:1 Eisenberger, Tim / 9. Saisontor
81
 
 
Was ist hier los!?? Eisenberger zum 3ten und die TuS muss nun aufpassen nicht unter die Räder zu kommen!!! Die Hausherren spielen eine starke zweite Hälfte und führen absolut verdient
79
 
 
Momentan sieht es nach einem Sieg für den Aufsteiger aus! Die Gäste probieren alles, aber kommen nicht durch..
74
 
 
Wahnsinns zweite Hälfte der Hausherren! Eisenberger macht den Doppelpack und somit muss sich Feuchtwangen nun was einfallen lassen!
73
 
Tooooor für ESV Ansbach-Eyb
3:1 Eisenberger, Tim / 8. Saisontor
Klasse Lupfer über den Torwart!
71
 
 
Spannend ist es hier, aber die Torchancen sind hier Mangelware...
67
 
 
Ansbach spielt mit viel Leidenschaft, während die TuS nun hinterher rennen muss.
61
 
 
Die Gäste wirken zunehmend genervt über die Schiedsrichter Leistung, doch auch die eigene Leistung dürfte der TUS nicht passen.
57
 
Tooooor für ESV Ansbach-Eyb
2:1 Eisenberger, Tim / 7. Saisontor
Nach einer Ecke köpft er den Ball ins kurze Eck! Klasse Aktion des Stürmers!
57
 
 
Mit so einem Spielverlauf konnte man nicht unbedingt rechnen! Die Gäste sind nun eindeutig besser und haben jetzt das Momentum auf ihrer Seite! Die Gäste wirken schon überrascht
50
 
 
Sein Schuss geht aber weit am langen Eck vorbei
48
 
Tooooor für ESV Ansbach-Eyb
1:1 Scherb, David / 18. Saisontor
Nach einem durcheinander im Strafraum steht er komplett richtig und verlängert den Ball per Volley ins lange Eck!
48
 
 
Perfekter Beginn der zweiten Hälfte für den ESV! Der Torjäger bringt Ansbach zurück ins Spiel!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
 
 
 
Pause in Ansbach! Die Gäste aus Feuchtwangen führen mit 0:1 und das durchaus verdient! Zwar hatte Eyb durchaus Chancen zum Ausgleich, doch bis auf diese zwei Szenen waren die Gäste besser. Feuchtwangen kontrolliert das Spiel weitestgehend und könnte selbst auch schon höher führen. Zum Wiederanpfiff melden wir uns wieder.
45
+2
Halbzeit (15:49 Uhr)
43
 
 
Schöner Seitfallzieher nach einer klasse Kombination! Aber der Ball geht weit drüber!
40
 
 
Jetzt ist es ein ausgeglichenes Spiel, wobei beide Teams offensiv nicht mehr so aktiv sind.
33
 
 
Ansbach wird nun stabiler und spielt immer mr nach vorn
30
 
 
Was für eine Chance! Erst verschießt scherb aus spitzem Winkel! Vom Aluminium geht der Ball zu Kapp der im Nachschuss am Keeper scheitert!
26
 
 
Sein Kopfball geht knapp über das Tor der Gäste!
24
 
 
Das Spiel verflacht nun mehr. Die Gäste lassen aber wenig zu und kontrollieren das Spiel!
18
 
 
Ihm springt vor dem Tor der Ball vom Fuß. Schade da war deutlich mehr drin!
15
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
0:1 Basar, Soner / 4. Saisontor
Klasse Schuss aus 20 Metern ins lange Eck! Der war unhaltbar!!!
15
 
 
Der Spielstand geht in Ordnung, die Gäste sind eindeutig besser und machen das Spiel!
11
 
 
Eigentlich köpft er das Leder rein, doch zuvor soll er angeblich gefoult haben! Das Tor zählt nicht...
11
 
 
Sein Schuss wird klasse pariert
8
 
 
Bartels Schuss geht knapp am langen Eck vorbei
6
 
 
Wenn Bartels den stoppen kann steht es 0:1, aber die Flanke geht unter seinem Fuß durch
3
 
 
Feuchtwangen hat schon gute Ansätze und macht Druck!
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Hallo und willkommen aus Ansbach zum Spitzenspiel der Bezirksliga Mittelfranken 2! Der ESV Ansbach-Eyb empfängt bei super äußerst Bedingungen die Gäste aus Feuchtwangen! Zum Anpfiff melden wir uns natürlich wieder!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 16. Spieltag
Datum: 16.10.2016 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ESV-Sportzentrum Ost

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120
anpfiff.

Torschützen

0:1
(15.)
1:1
(48.)
2:1
(57.)
3:1
(73.)
4:1
(81.)
4:2
(84.)
4:3
(86.)
5:3
(87.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Tim Eisenberger
(ESV Ansbach-Eyb)
Eisenberger war ein ständiger Unruheherd in der Devensive der Gäste und zeigte bei allen drei Toren seinen Torriecher. Er war immer anspielbereit und zeigte ein starkes Zusammenspiel mit seinem Sturmpartner Scherb!

Schiedsrichter

 
Florian Roth
Der Schiedsrichter leitete die teilweise hitzige Partie souverän und zeigte eine starke Leistung!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(0)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
47
53
(3)
Zweikampf
61
39
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
94:50
76
2
34
91:33
76
3
34
73:41
70
4
34
72:63
57
5
34
63:38
56
6
34
62:62
48
7
34
65:62
48
9
34
65:76
45
10
34
63:58
43
11
34
58:72
43
12
34
56:52
41
13
34
51:57
41
14
34
54:68
40
15
34
55:76
38
17
34
43:97
26
18
34
42:78
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit