SV Pölling - TSV Greding, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 4. Spieltag - Sa. 30.07.2016 16:00 Uhr
0:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Ein Spiel, das keinen Sieger verdient
Am heutigen Samstagnachmittag war der TSV Greding zu Gast in Pölling beim gleichnamigen Sportverein. Eine Partie ohne große Höhepunkte fand in den Schlussminuten doch noch ein aufregendes Ende.
Aus Pölling berichtet Florian Fraunholz


Aufgebot und Noten

 
 
2,8
2
3,0
(3)
3
3,5
(3)
4
2,5
(3)
5
3,0
(3)
7
3,0
(3)
8
2,0
(3)
11
3,0
(3)
6
3,5
(3)
9
3,0
(3)
10
2,0
(3)
13
3,0
(3)
 
15
3,5
(3)
 
Dörfler (46.)
12
-
(0)
 
2,5
2
2,5
(3)
3
3,0
(3)
8
2,5
(3)
10
3,0
(3)
11
3,5
(3)
7
1,5
(3)
9
2,5
(3)
12
2,0
(3)
 
Roth (67.)
14
-
(0)
 
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Thomas Brunner
Trainer: Stefan Roth

Spielbericht

 
150 Zuschauer waren um 16.00 Uhr am Samstag in Pölling vor Ort, um das Spiel ihres SV gegen die Gäste aus Greding zu sehen. Leider bekamen sie wenig Fußball und viel Kampf zu sehen, doch sie wurden in einer hektischen Schlussphase für ihre Geduld belohnt. Die Abwehrreihen standen in dem Spiel im Mittelpunkt. Offensive Aktionen waren während des ganzen Spielverlaufs Mangelware.
Daniel Schlupf (li.) gegen Alexander Wild (re.).
Florian Fraunholz
Keine Tore - Wenig Highlights
Beide Mannschaften zeigten sich in der Anfangsphase wenig spielfreudig und waren erstmal auf ihre Defensive bedacht. Erst in Spielminute Acht gab es die erste offensive Szene zu verzeichnen. Stefan Müller aus Pölling schloss einen Angriff aus 20 Metern ab, aber Gästekeeper Krenauer hielt souverän. Neun Minuten später schloss Gredingstürmer Schlupf eine sehenswerte Kombination zu harmlos ab. Sein Teamkollege Kerl versuchte sich zwei Minuten später aus 25 Metern, doch das Ergebnis war das gleiche. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel deutlich härter und der Schiedsrichter zog mit seiner großzügigen Auslegung den Zorn der Gästefans auf sich. In der 31. Minuten schoss Spielertrainer Stefan Roth aus 20 Metern auf das Tor von Kampmüller, der wiederum souverän parierte. Pöllings Lettenbauer setzte zwei Minuten später einen Freistoß ins Fangnetz. Das Spiel war highlightarm und verlegte sich zusehends ins Mittelfeld. Erst in der 40. Minute gab es die erste Großchance in der Partie, als Gredings Schlupf vor dem Tor der Hausherren auftauchte, doch Kampmüller reagierte glänzend im Eins-gegen-Eins. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff entschärfte Kampmüller wiederum einen Versuch von Winter gekonnt. Vorausgegangen war ein schönes Zuspiel von Roth.
Alexander Wild (re.) gegen Daniel Schlupf (li.).
Florian Fraunholz
Mehr Chancen, aber weniger Spieler
Die erste nennenswerte Szene nach dem Seitenwechsel war der zweite Freistoß von Pöllings Lettenbauer an diesem Nachmittag, doch dieser hatte dasselbe Ergebnis wie der erste. Im Gegenzug rutschte Gästestürmer Schlupf eine Flanke vom Fuß, doch der Ball senkte sich nur auf das Tornetz. Nach zehn Minuten wurde die Gangart in der Partie deutlich härter und der Schiedsrichter bekam immer mehr zu tun. In der Folge versuchte sich Gästespieler Kerl wieder aus der Distanz, doch auch dieser zweite Versuch landete neben dem Kasten. Zwei Minuten später hatte Fabian Koller die Riesenchance für Greding, doch aus vier Metern schoss er Kampmüller nach einer Ecke an. Vier Minuten danach erhielt Wolfsteiner eine diskutable Gelbe Karte, die später noch Folgen haben sollte. Das technische Niveau in diesem Spiel ließ weiterhin zu Wünschen übrig. Eine Viertelstunde vor Schluss zog Wild aus der Distanz ab, aber Gästekeeper Krenauer hatte keine Probleme bei der Abwehr des Schusses. Drei Minuten vor Schluss ging Pöllings Lettenbauer mit gestrecktem Bein voran in den Gegner und traf ihn am Knöchel. Der vorbelastete Stürmer ging mit einer verdienten Gelb-Roten Karte vom Platz. Doch plötzlich wurde es unruhig am Platz, denn auch der bereits verwarnte Gästeverteidiger Wolfsteiner musste früher als geplant zum Duschen und bekam eine Gelb-Rote Karte wegen Meckerns. Somit endete dieser "Sommerkick" doch noch hektischer und unruhiger als erwartet.
Stefan Roth (li.) greift Alexander Wild (re.) an.
Florian Fraunholz
Ein Ergebnis, mit dem keiner etwas anzufangen weiß
Das Spiel ließe sich theoretisch in einem Wort zusammenfassen: ereignisarm. Über das ganze Spiel hinweg prägten Fouls und Zweikämpfe das Bild und der Schiedsrichter Baumgartner hatte alle Hände voll zu tun. Alles in allem jedoch hatten die Gäste aus Greding die besseren Anlagen und spielten sich mehr "Möglichkeiten" heraus. Jedoch die glasklare Torchance fehlte auf beiden Seiten. Trotz der leichten Überlegenheit der Gäste verdiente dieses Spiel aufgrund des schlechten spielerischen Niveaus keinen Sieger.
Spielbericht eingestellt am 30.07.2016 20:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Brunner (Trainer SV Pölling)
"Jeder hat gesehen, dass es insgesamt ein ganz schlechtes Fußballspiel war. Von unserer Seite gab es wenig Ballsicherheit zu sehen und auch wenige Aktionen in Tornähe. Somit können wir mit dem Punkt gegen Greding absolut zufrieden sein!"
Stefan Roth (Spielertrainer TSV Greding)
"Ich denke, wir waren über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und hatten auch die ein oder andere Chance zur Führung. Wir können mit dem Punkt leben, aber ein Sieg wäre auch verdient gewesen!"
Manuel Wolfsteiner (Spieler TSV Greding)
"Ich habe vor meinem Platzverweis nur dem Schiri mitgeteilt, dass die Aktion davor ein Foul war. Daraufhin hat er mir die Gelb-Rote Karte gezeigt!"

Spiel-Ticker

Pölling
Greding
45
90
Live-Ticker: Florian Fraunholz
90
+1
Spielende (17:49 Uhr)
89
 
Wolfsteiner, Johannes (TSV Greding) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
Wolfsteiner beschwert sich zu laut und darf auch früher zum duschen.
87
 
Lettenbauer, Dominik (SV Pölling) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
Diesen Platzverweis hat sich Lettenbauer verdient... Mit gesteckten Bein geht er in den Gegner und trifft ihn.
83
 
 
*Schlussphase
83
 
 
Auch in der sxhluss Phase ist das Spiel eher schwach und vom Spiel im Mittelfeld geprägt.
76
 
 
Pölling wieder per Flachschuss, aber Krenauer hat keine Probleme beim Versuch von Wild.
73
 
 
Gut 20 Minuten noch ... Auf einen Endspurt in diesem Spiel deutet wenig hin.
70
 
 
Kerl mit dem nächsten Versuch. Doch sein Volleyschuss landet im Fangnetz.
69
 
Wild, Alexander (SV Pölling) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
68
 
Es folgt eine gute Möglichkeit per Freistoß!
64
 
Fabian Koller schießt aus vier Metern den Keeper der Hausherren an, das war die beste Chance der zweiten Hälfte!
62
 
 
Kerls Versuch aus der Distanz verfehlt das Tor der Hausherren um 3 Meter.
61
 
58
 
 
Das Spiel wird immer hektischer. Leider nicht im positiven Sinne, sondern es kommen noch mehr Fouls dazu, was den Job für den Unparteiischen immer schwieriger macht . Spielerisch ist weiterhin wenig vorzufinden.
54
 
 
Pölling leistet sich seit geraumer Zeit einige Fouls , die aber noch nicht vom Schiedsrichter geahndet werden.
51
 
 
Gredings Schlupf rutscht eine Flanke ab aber der Ball senkt sich nicht ins Tor, sondern auf das Netz.
49
 
 
Lettenbauer setzt den nächsten Freistoß neben das Tor. Aber der war deutlich gefährlicher!
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:04 Uhr)
Weiter geht's!!
 
 
 
Greding hatte mit zwei guten Chancen zum Ende der ersten Halbzeit die Führung auf dem Fuß. Unverdient wäre dies nicht unbedingt gewesen, da die Gäste offensiv einen Tick mehr präsent sind als die Hausherren. Alles in allem ist es aber eher ein Sommerkick, mit gelegenlich hart geführten Zweikämpfen, als ein Spitzenspiel. Wir melden uns zum Anpfiff der zweiten Halbzeit wieder.
45
+1
Halbzeit (16:50 Uhr)
44
 
Nochmal die Gäste. Roth mit einem super Anspiel auf Winter. Doch der scheitert aus 15 m am glänzend parierenden Kampmüller
40
 
Kurz vor der Pause die erste große Chance. Gredings Schlupf taucht vor dem Keeper auf, aber Kampmüller ist im eins gegen eins zur Stelle.
37
 
 
Phillip Feihl nimmt Maß aber verzieht den Ball um ein paar Meter.
36
 
 
Das Spiel findet zum größten Teil im Mittelfeld statt. Kombinationen gab es bis jetzt nicht viele zu sehen.
33
 
 
Ein Freistoß von Lettenbauer, der einige Meter daneben geht, ist schon ein Highlight in dieser ersten Hälfte.
31
 
 
Roth bringt einen 20 Meterschuss auf das kurze Eck, aber Kampmüller hat den Ball fest.
30
 
Unnötiges Einsteigen an der Seitenlinie
29
 
 
Die Gangart wird härter... Aber das Spiel bleibt chancenarm
25
 
 
Die Gäste werden besser, haben aber bisher noch keine Chance im Spiel.
19
 
 
Der nächste Schuss der Gäste und auch das gleiche Ergebnis. Kerl versucht sich diesmal aus 25 Metern.
17
 
 
Klasse Kombination der Gäste über die rechte Seite, aber Schlupfs Schuss geht ein paar Meter daneben.
12
 
 
Viele Zweikämpfe und wenig Torraumszenen... Die Torhüter haben bis jetzt einen ruhigen Tag.
8
 
 
Erster Abschluss der Partie. Aber den Schuss von Pöllings Müller nimmt Keeper Kampmüller locker auf.
5
 
 
Zerfahrene Anfangsphase, in der keine der Mannschaften bis jetzt einen Abschluss hatte.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:05 Uhr)
 
 
 
Hallo und willkommen aus Pölling! Heute gastiert der TSV Greding beim SV Pölling. Bei 25 Grad hoffen die Zuschauer auf ein gutes Spiel das in wenigen Minuten beginnt. Zum Anpfiff melden wir uns dann wieder!

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2016/17 - 4. Spieltag
Datum: 30.07.2016 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Pölling

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
anpfiff.

Torschützen

Keine Tore [ergänzen]

Spielerstrafen

SV Pölling
Lettenbauer - Foulspiel (30.) / -
Wild - Foulspiel (69.) / 1. GK
Lettenbauer - Foulspiel (87.) / 1. GRK
TSV Greding
Wolfsteiner J. - Foulspiel (68.) / -
Wolfsteiner J. - Meckern (89.) / 1. GRK

Taktik


Spieler des Spiels

Simon Kampmüller
(SV Pölling)
Dass ein Torwart "Spieler des Spiels" ist, kommt nicht oft vor. Aber Kampmüller parierte zwei Mal glänzend gegen die einschussbereiten Schlupf und Koller. Da er damit zwei Mal das Unentschieden für seine Mannschaft festhielt, ist er Spieler des Spiels!

Schiedsrichter

 
Joseph Baumgartner
(TSV Wörth/Donau)
Der Unparteiische hatte alle Hände voll zu tun und versuchte, auf die Spieler beruhigend einzuwirken. Jedoch ließ er in manchen Situationen die Konsequenz in der Kartengebung vermissen!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
mies
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
4,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
--
(0)
Ballbesitz
41
59
(3)
Zweikampf
59
41
(3)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
94:50
76
2
34
91:33
76
3
34
73:41
70
4
34
72:63
57
5
34
63:38
56
6
34
62:62
48
7
34
65:62
48
9
34
65:76
45
10
34
63:58
43
11
34
58:72
43
12
34
56:52
41
13
34
51:57
41
14
34
54:68
40
15
34
55:76
38
17
34
43:97
26
18
34
42:78
23
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit