SC 04 Schwabach - TuS Feuchtwangen, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 23. Spieltag - So. 08.03.2015 15:00 Uhr
0:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Big Points dank Schwabacher Geschenke
Tabellenführer TuS Feuchtwangen gewann das Spitzenspiel beim SC 04 Schwabach. Das ganze aber schon glücklich, weil die 04er zum einen Geschenke verteilten und zum anderen die riesen Gelegenheit zum Ausgleich in der Schlusssekunde vom Punkt vergeben haben.
Aus Schwabach berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
4,0
(3)
12
2,5
(3)
5
4,0
(3)
6
2,5
(3)
11
3,0
(3)
18
2,0
(3)
13
2,5
(3)
7
3,0
(3)
9
2,5
(3)
10
2,5
(3)
14
3,0
(3)
3
3,5
(3)
 
Kraft (46.)
 
Schaller (79.)
17
3,5
(3)
 
Ahmed (70.)
16
-
(0)
20
-
(0)
1
1,4
(4)
2
2,6
(4)
7
2,6
(4)
5
3,0
(4)
6
2,3
(4)
8
2,5
(4)
10
2,8
(4)
11
2,9
(4)
9
2,5
(4)
15
2,4
(4)
 
Özpelit (68.)
14
-
(0)
 
Biegler (78.)
13
-
(0)
 
Bartels (87.)
20
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,8
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: Johannes Feihl
Trainer: Thomas Ackermann

Spielbericht

 
Es war angerichtet zu Beginn der Rückrunde in der Bezirksliga 2. Denn Tabellenführer Feuchtwangen musste zum Verfolger aus Schwabach, der mit einem Sieg dem Platzhirschen auf den Fersen bleiben wollte und natürlich auch selber den zweiten Rang angreifen wollte. Bei den Gästen saß zur allgemeinen Überraschung Thomas Beck auf der Bank, der vor der Saison eigentlich seine Karriere in der ersten Mannschaft beendet hatte. “Uns fehlen drei Mann aus der Defensive und er hat zugesagt auszuhelfen”, erklärt Abteilungsleiter Wolfgang Guttropf. Der Defensivstratege hatte ja noch in der Reserve des TuS gekickt und war dementsprechend fit. Bei den Hausherren war vor allem die spannende Frage, wer den zum SC Feucht abgewanderten Martin Kirbach ersetzen konnte. Carmine de Biasi war wohl der auserkorene, der aus ähnlicher Position im Mittelfeld die Tore erzielen sollte.
Salim Achmed zieht ab und Hornberger kommt zu spät. Allerdings ist der Schuss keine große Gefahr.
Sebastian Baumann
Schwabach schenkt dem Tus den Treffer
Die erste Halbzeit begann verhalten. Man merkte beiden Mannschaften die lange Pause an. Feuchtwangen versuchte immerhin zu kombinieren, wohingegen die Schwabacher oftmals lange Diagonale einbauten. Die Heimelf hatte auch die ersten Chancen, aber bei zwei Schüssen von De Biasi und Wessner war Keeper Berger, der am Ende im Duell der drei Torsteher die Nase vorne hatte, am Posten. Auf der Gegenseite patze der nicht immer sicher wirkende Schlussmann der Schwabacher, doch Daniel Seyler legte den Ball am Keeper und am Tor vorbei. Die 04er waren leicht am Drücker, Torchancen blieben allerdings Mangelware. Das lag auch an den vielen Fehlpässen, die beide Mannschaften immer wieder einstreuten. Biegler hatte dann urplötzlich die Führung auf dem Schlappen, als der Stürmer der Gäste nach einer schönen Kombination über Basar und Schaller über das Tor wuchtete. Es lief auf ein Unentschieden heraus, hätten sich die Schwabacher nicht selber ein Ei ins Netz gelegt. Kraft legte schlampig zu seinem Keeper zurück, der den Ball nicht direkt wegdrosch, sondern annahm. Fabian Biegler spritzte dazwischen und schob die Murmel zur umjubelten Führung ins Netz.
Sven Berger war am Ende der Matchwinner.
Sebastian Baumann
Schwabach patzt vom Punkt
Die zweite Halbzeit spielte vor allem die Heimelf, der man anmerkte, dass Sie den Fehler wieder ausbügeln wollte. Sebastian Walter scheiterte mit Chancen an seinen Nerven, weil der Ball weit drüber ging. Dann war es Keeper Berger, der die FInger rechtzeitig an einen Flachschuss von Walter brachte. Florian Nisslein lupfte dann aufs Tornetz, ehe die Feuchtwanger sich endlich befreien konnte. Bei einem Freistoß von Biegler, der aus spitzem Winkel das linke obere Dreieck anvisierte, sah Bachofner erneut nicht ganz glücklich aus. Dies war aber die einzige Chance der Gäste, die offensiv kaum Entlastung zustande brachten. Allerdings machten es sich die Schwabacher auch selber schwer, weil einige Spieler aus aussichtsreichen Positionen schlichtweg den Ball nicht trafen. Nico Wessner köpfte dann nach einem abgewehrten Freistoß drüber. Thomas Ackermann auf Seiten des TuS reagierte und brachte den erfahrenen Thomas Beck, der gleich wieder mehr Ruhe ins Spiel des Tabellenführers brachte. Und so läutete auf einmal der Gast die Schlussoffensive ein. Keeper Bachofner packte nach einem Biegler-Solo beherzt zu und musste dann einen Schuss von Schaller passieren lassen, der aber um Zentimeter am langen Pfosten vorbeistrich. Nicht viel besser machte es auf der Gegenseite Danner, der nach einer feinen Sadikis-Flanke den Ball nicht im Tor unterbrachte. Das hätte spätestens der Ausgleich sein müssen, den die 04er dann doch noch am Schlappen hatten. Denn der agile Nissler war im Strafraum gefällt worden und praktisch mit dem Schlusspfiff der - allerdings sehr langen - Nachspielzeit gab es Elfmeter für Schwabach. Allerdings konnte Tasso Kartalis den Keeper des TuS nicht überwinden, der den Schuss parierte und danach zum umjubelten Helden der Partie wurde.
Spielbericht eingestellt am 08.03.2015 20:32 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Sebastian Walter (Kapitän der Heimelf)
"Denke es war eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften hatten Angst vor Fehlern und hatten Respekt. Ich denke es war dennoch taktisch auf hohem Niveau. Dann wird natürlich der eine Fehler gleich bestraft. Wir haben danach die Chancen verpasst. Es wäre vielleicht ein gerechtes 0:0 gewesen. Doch am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen."
Johannes Feihl (Heimtrainer)
"Erste Halbzeit haben wir den Fehler gemacht, ansonsten war es ziemlich ausgeglichen, auch wenn wir vielleicht ein bisschen mehr Chancen hatten. Zweite Halbzeit waren wir sehr dominant und hätten uns sicher auch den Punkt verdient gehabt. Spätestens zum Schluss mit dem Elfmeter. Aber es sollte heute anscheinend nicht sein."
Thomas Ackermann (Gästetrainer)
"Gewonnen, das ist ok. Der Glücklichere hat vielleicht gewonnen. Die erste Halbzeit war noch ok, dass wir dann geführt haben. Die zweite Halbzeit hat mich enttäuscht, weil wir da viel zu wenig nach vorne gemacht haben.Wir wollten kontrolliert nach vorne spielen und unsere schnellen Spieler in Szene setzen und das haben wir nicht geschafft. Der Elfmeter war dann dumm. Die Schwabacher haben die meisten Tore geschossen und wir die wenigsten rein bekommen, das hat man dann irgendwann gemerkt. Ganz toll war , dass Thomas Beck ausgeholfen hat, das war in der Phase kurz vor Schluss enorm wichtig. Im Tor wusste ich nicht, wen ich rein tun sollte vor dem Spiel. Da war sogar die Nummer 3 im Fokus. Freitag im Training hat sich der Sven Berger dann voll rein gehauen, deswegen bin ich natürlich froh, dass ich mich so entschieden habe."

Spiel-Ticker

Schwabach
Feuchtwangen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+5
Spielende (16:54 Uhr)
Kartalis scheitert an Berger und dann ist es aus.
90
+4
Elfmeter für SC 04 Schwabach!
90
+3
Wahnsinn. Sasikis auf Dann er, der den Ball um Millimeter per Kopf am rechten Pfosten vorbei setzt.
87
 
Nach einem Fehler der Heimelf schiesst Schaller knapp vorbei
81
 
Bartels setzt sich durch, aber Bachofner packt vorher zu.
79
 
Schaller muss mit einer Verletzung schon raus.
75
 
Nisslein will erneut einen Ball aus der Luft nehmen und trifft die Murmel nicht.
69
 
Nach einem Oktay-Freistoss bringt Walter den Ball auf Wessner, der aber alleine vor dem Tor drüber köpft.
68
 
Comeback von Thomas Beck.
67
 
 
Eieieiei.... Walter trifft den Ball nicht, so dass der Schuss eine Rückgabe wurde.
65
 
Özpelit, Erhan (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
Fluss zu hoch.
63
 
Beck, Christian (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
Es wird ruppiger...
62
 
Biegler zieht einen Freistoß aus spitzen Winkel aufs Tor. Bachofner sieht erneut nicht gut aus und segelt am Ball vorbei, der knapp ins Aus geht.
60
 
 
Seyler im Glück, der seinen Gegenspieler gegen die Umrandung bockt. Aber keine Karte.
59
 
Oktay auf Nisslein, der auf das Tornetz.
58
 
Oktay, Selahattin (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
57
 
Sadikis mit dem Schuss, den Berger prallen lässt. Aber die Gäste können noch klären.
54
 
Richtig hoch ist das Niveau nicht. Grad war der Ball am Stadiondach.
51
 
Oktay auf Walter, der an Berger scheitert.
50
 
Erster Schuss von Walter, aber drüber.
48
 
 
Mohrbach spielt jetzt Innenverteidiger für den Gelb-Rotb gefährdeten Kraft.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
45
+3
Halbzeit (15:50 Uhr)
43
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
0:1 Biegler, Fabian / 12. Saisontor
Was für ein Bock. Kraft spielt schlampig auf seinen Keeper zurück, der den Ball vertändelt. Biegler muss nur noch ins leere Tor schieben.
37
 
 
Ein Koppenspannstoß von Wessner geht weit drüber.
33
 
Jetzt wieder der Gast. Basar auf Schaller, der auf Biegler. Aber drüber.
29
 
 
Gute Phase der 04er, aber ohne echte Chancen.
23
 
Schwabach kontert. Ahmed dann aber mit einem harmlosen Schuss.
22
 
Ein Fehlpässen landet bei Biegler. Zur Ecke geblickt.
21
 
Kraft, Marcel (SC 04 Schwabach) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
16
 
Sadikis zu Wessner, dessen Schuss aber genau auf den Keeper.
14
 
Feuchtwangen versucht zu kombinieren. Schwabach mit vielen langen Bällen. Nach einer Ecke schiebt Seyler den Ball zwar am Keeper aber auch am Tor vorbei.
3
 
De Biasi mit dem Freistoss. Berger im nachfassen.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 23. Spieltag
Datum: 08.03.2015 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion an der Nördlinger Str.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
cocotra.
anpfiff.
TuS Feu.

Torschützen

0:1
(43.)

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Kraft - Foulspiel (21.) / 3. GK
Oktay - Foulspiel (58.) / 6. GK
TuS Feuchtwangen
Beck C. - Foulspiel (63.) / 2. GK
Özpelit - Foulspiel (65.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sven Berger
(TuS Feuchtwangen)
Klar, dass Sven Berger der Man of the Match war. Thomas Ackermann hatte ein richtiges Näschen mit der Positionierung des Keepers, der in der Hinserie nicht immer im Kasten stand. Aufmerksam mitgespielt hatte der Schlussmann und entschärfte am Ende den Strafstoß.

Schiedsrichter

 
Thomas M. Raßbach
(TSV Lehrberg)
Gute Leistung des Gespannes, dass die Partie zu Jederzeit im Griff hatte.
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,4
(5)
Gast
 
2,4
(5)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(2)
Zweikampf
--
(2)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
73:42
62
3
32
80:36
60
4
32
56:46
55
5
32
60:60
51
6
32
68:57
48
7
32
51:47
48
8
32
63:60
46
9
32
66:57
46
10
32
55:49
43
11
32
55:59
41
12
32
55:74
40
13
32
46:54
39
14
32
45:55
37
15
32
48:68
35
16
32
36:77
25
17
32
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit