SV Ornbau - TuS Feuchtwangen, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 15. Spieltag - So. 12.10.2014 15:00 Uhr
0:2 (0:1)
Topspiel der Woche: Feuchtwangen gewinnt abgezockt das Spitzenspiel
Mit einem Sieg gegen den TuS Feuchtwangen hätte der SV Ornbau die Tabellenführung übernehmen können, doch am Ende war der Tabellenführer für die Seibold-Truppe eine Nummer zu groß. Damit konnte der TuS zum einen seinen Vorsprung ausbauen, zum anderen endlich wieder einmal gewinnen - denn seit vier Spielen war die Mannschaft zuletzt sieglos.
Aus Ornbau berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
3,1
1
3,0
(4)
19
3,3
(4)
13
3,1
(4)
15
3,9
(4)
20
3,3
(4)
14
3,3
(4)
10
3,3
(4)
11
3,3
(4)
9
2,9
(4)
3
3,3
(4)
 
16
2,1
(4)
 
Lederle (46.)
2
3,3
(4)
 
Pfeffer (72.)
1
1,9
(4)
2
2,0
(4)
4
2,4
(4)
10
2,9
(4)
6
3,0
(4)
8
2,4
(4)
11
2,0
(4)
7
2,4
(4)
9
2,5
(4)
15
-
(0)
 
Basar (79.)
13
3,0
(4)
 
Seidel J. (68.)
12
2,9
(4)
 
Seyler (70.)
14
-
(0)
20
-
(0)
16
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 22,1
Trainer: Thomas Seibold
Trainer: Thomas Ackermann

Spielbericht

 
Der dünne Kader ist mit Sicherheit das Hauptproblem in Ornbau. Aaron Lederer und Andreas Engelhardt sind zum Beispiel Spieler, die zuletzt immer wieder ausgefallen sind. Immerhin saß Goalgetter Engelhardt wieder auf der Bank und musste angeschlagen dann auch in der zweiten Halbzeit aufs Feld. Die Gäste hingegen wollten natürlich gewinnen, auch wenn Trainer Thomas Ackermann vor der Partie verlauten ließ, dass “es sau schwer ist, in Ornbau zu gewinnen.” Immerhin konnte der Übungsleiter aus dem Vollen schöpfen und hatte auf der Bank auch noch einige bekannte Namen.
Jonas Kemmetmiller mit der Chance zur Führung, aber die TuS-Defensive kann klären.
Sebastian Baumann
Ein Gestochere in der ersten Halbzeit
Richtig guter Fußball wurde vor allem in der ersten Halbzeit nicht geboten. Denn viele Ballverluste prägten die Partie, die sich vor allem im Mittelfeld abspielte. Vielleicht wäre es anders gelaufen, wenn Daniel Seyler seine erste Chance genutzt hätte, aber der Stürmer der Gäste scheiterte an Keeper Bischoff. Mitte der ersten Hälfte wurde es dann besser - weil mehr Chancen herausgespielt wurden. Erst wurde Jonas Kemmetmiller gerade nichg geblockt, dann verzog auf der anderen Seite Johannes Seidel freistehend. Danach mussten die Zuschauer lange warten, bis sich wieder etwas Nennenswertes auf dem Feld tat. Denn erst in der 41. Minute hatten die Gästen wieder eine Chance, die dann auch gleich saß. Timo Schaller wurde herrlich auf die Reise geschickt, umspielte den Keeper und setzte den Ball an den rechten Pfosten. Doch Daniel Seyler hatte aufgepasst und netzte den Abpraller in den leeren Kasten. Damit ging es dann auch in die Halbzeit.
Andreas Engelhardt mit einer seiner guten Kopfballchancen. Christian Beck kommt zu spät.
Sebastian Baumann
Bartels entscheidet die Partie
Mit der Einwechslung von Andreas Engelhardt entwickelte sich ein ganz anderes Spiel. Denn nun hatte die Heimelf wesentlich mehr Zug zum Tor. Allerdings hatten die Gäste wieder die erste Chance. Timo Schaller setzte zum Solo an und verzog nur knapp. Noch schlechter machte es Stefan Hammeter, der freistehend den Ball aufs Sportheimdach drosch. Danach hatte die Heimelf aber ihre beste Phase. Erst scheiterte Andreas Engelhardt mit einem Kopfballaufsetzer an Keeper Watolik, dann setzte der bullige Angreifer nach einer Flanke von Simon Nachtrab nur um Zentimeter am rechten Pfosten vorbei. Kurz danach scheiterte Patrick Pfahler am gegnerischen Keeper. Doch mitten in die Drangphase der Heimelf fiel das vorentscheidende 0:2. Steven Bartels hatte sich den Ball zu einem Freistoß zurechtgelegt und zirkelte die Murmel in die Torwartecke. Torhüter Domink Bischof hatte auf einen Schlenzer über die Mauer spekuliert und sah deswegen nicht gut aus. Es ging hin und her. Pfahler setzte einen Kopfball aus kurzer Distanz drüber, auf der Gegenseite traf Timo Schaller nur den Pfosten. Zum Schluss stellte Thomas Seibold zwar auf Dreierkette um und setzte auf volle Offensive, aber die Feuchtwanger Defensive stand sehr sicher und ließ nichts mehr anbrennen.
Spielbericht eingestellt am 12.10.2014 22:08 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Ackermann (Zufriedener Gästetrainer)
"Es war ein verdienter Sieg. Das haben die Jungs gut gemacht. Wenn Ornbau gewinnt, dann sind die Erster. Da haben sich manche Spieler vielleicht einen Kopf gemacht. Wir haben die letzten Spiele ja nicht schlecht gespielt, aber nichts Zählbares geholt. Am Freitag hatten wir eine gute Sitzung, das hat funktioniert!"
Ludwig Beer (Bezirksspielleiter)
"Es war ein sehr, sehr schwaches Spitzenspiel mit einem trotzdem verdienten Sieger, weil Feuchtwangen einfach besser war!"
Thomas Seibold (Trainer der Heimelf)
"Das war ein hochverdienter Sieg der Feuchtwanger, muss man schon sagen. Wir hatten viel zu viele Fehler im Aufbauspiel und waren viel zu naiv. Da hatte der Gegner viel mehr vom Spiel. Ich hatte mir mehr erwartet!"

Spiel-Ticker

Ornbau
Feuchtwangen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+3
Spielende (16:49 Uhr)
90
+1
Schuler, Philipp (SV Ornbau) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
90
 
Hammeter, Stefan (SV Ornbau) wegen Unsportlichkeit / 1. gelb-rote Karte
87
 
Hammeter, Stefan (SV Ornbau) wegen Foulspiels
76
 
Basar, Soner (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
72
 
Schaller, Timo (TuS Feuchtwangen) wegen Unsportlichkeit / 2. gelbe Karte
72
 
68
 
Schaller trifft nur den Pfosten.
66
 
Nach einer abgewehrten Ecke kommt erneut die Flanke. Pfahler setzt den Ball freistehend per Kopf drüber.
64
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
0:2 Bartels, Steven / 3. Saisontor
Freistoß ins Torwarteck.
63
 
Nachtrab, Simon (SV Ornbau) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
61
 
Simon Nachtrab flankt von der rechten Seite. Engelhardt setzt den Kopfball um Zentimeter vorbei. Kurz danach muss der Keeper gegen Pfahler retten.
55
 
Freistoss, dann Engelhardt mit dem Kopf. Keeper Klasse gegen den Aufsetzer.
52
 
Auf der Gegenseite bekommt Hammeter den Ball und setzt die Murmel auf das Dach des Sportheims.
51
 
Schaller mit einem schönen Solo. Knapp vorbei.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:01 Uhr)
45
 
Halbzeit (15:46 Uhr)
41
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
0:1 Seyler, Daniel / 4. Saisontor (Vorarbeit Schaller, Timo)
Schaller wird geschickt, umspielt den Keeper und trifft deb Pfosten. Den Nachschuss macht Seyler.
29
 
Jetzt hätte es Seidel machen können. Aber der Schuss geht in die Wolken.
27
 
Kemmetmiller hat es auf dem Schlappen. Aber gerade noch zur Ecke geblockt.
23
 
Schöner Schuss von Bartels knapp vorbei.
13
 
 
Schuss Basar drüber.
9
 
 
Neuner versucht es aus der Distanz. Aber weit vorbei.
2
 
Seyler zieht nach einer geblockten Flanke ab. Keeper gut.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2014/15 - 15. Spieltag
Datum: 12.10.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SVO-Sportanlagen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 420
cocotra.
anpfiff.

Torschützen

 
0:1
(41.)
0:2
(64.)

Spielerstrafen

SV Ornbau
Nachtrab S. - Foulspiel (63.) / 3. GK
Hammeter - Foulspiel (87.) / -
Hammeter - Unsportlichkeit (90.) / 1. GRK
Schuler - Meckern (90.+1) / 2. GK
TuS Feuchtwangen
Schaller - Unsportlichkeit (72.) / 2. GK
Basar - Foulspiel (76.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Steven Bartels
(TuS Feuchtwangen)
Mit seinem Freistoß machte Steven Bartels den Deckel drauf. Auch ansonsten war der Stürmer immer wieder gefährlich und war viel unterwegs!

Schiedsrichter

 
Karl Heinz Doneff
(DJK Weingarts)
Wie immer eine souveräne Leitung der Partie. Charly Doneff lässt viel laufen, redet viel mit den Spielern und macht selten Fehler. So auch im Spitzenspiel der Bezirksliga 2!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,8
(4)
Gast
 
2,3
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
44
56
(4)
Zweikampf
48
52
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
73:42
62
3
32
80:36
60
4
32
56:46
55
5
32
60:60
51
6
32
68:57
48
7
32
51:47
48
8
32
63:60
46
9
32
66:57
46
10
32
55:49
43
11
32
55:59
41
12
32
55:74
40
13
32
46:54
39
14
32
45:55
37
15
32
48:68
35
16
32
36:77
25
17
32
36:87
20
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit