SV Seligenporten 2 - TuS Feuchtwangen, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 26. Spieltag - Sa. 08.03.2014 15:00 Uhr
3:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Souveräner Sieg der kleinen Klosterer
Eine klare Geschichte war das Spitzenspiel der Bezirksliga 2 zwischen den kleinen Klosterern und dem TuS Feuchtwangen. Die Gäste bissen sich vor allem an der kompakten Defensive der Heimelf das ein oder andere Mal die Zähne aus. Seligenporten nutzte hingegen seine Chancen eiskalt.
Aus Seligenporten berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,6
(4)
2
2,6
(4)
4
2,8
(4)
15
1,4
(4)
16
1,9
(4)
7
2,5
(4)
10
2,3
(4)
13
2,4
(4)
30
2,3
(4)
9
3,3
(4)
25
2,6
(4)
23
-
(0)
 
Koszil (77.)
14
2,9
(4)
 
Katerna (46.)
20
2,1
(4)
 
Roas T. (46.)
33
-
(0)
17
-
(0)
1
3,5
(4)
2
2,9
(4)
4
3,1
(4)
5
3,0
(4)
6
3,1
(4)
3
3,0
(4)
7
2,6
(4)
8
3,0
(4)
10
3,5
(4)
9
3,4
(4)
11
2,4
(4)
12
3,3
(4)
 
Seyler (41.)
 
Beck M. (83.)
13
3,1
(4)
 
Lux S. (56.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 22,6
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: Thorsten Pöllet
Trainer: Werner Pfeuffer

Spielbericht

 
Eines war klar. Das Spiel könnte eine entscheidende Phase einläuten im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga. Denn mit einem Sieg konnte das kleine Kloster den Verfolger abschütteln. Der TuS wollte natürlich seine Auftaktniederlage wettmachen. Bei der Heimelf stand Spielertrainer Thorsten Pöllet gar nicht erst am Spielberichtsbogen. Kein Wunder, denn der Trainer hatte gutes Personal am Platz. Unter anderem Thomas Roas und Matthias Katerna durften von Beginn an ran. Beide sind in der Regel im Kader der Regionalligamannschaft zu finden. Die Gäste kamen mit einem ausgedünnten Kader an. Denn mit Fabian Biegler fehlte der beste Torschütze noch einmal gesperrt und auch Rückkehrer Florian Winter konnte aufgrund von Patellasehnenproblemen nicht mitwirken. Im Hinspiel gab es ein begeisterndes Spiel, doch im Rückspiel war davon leider nicht so viel zu sehen.
Ein Bild mit Symbolcharakter. Sascha Tetevi kocht Feuchtwangens Kapitän Manuel Beck richtig ab.
Sebastian Baumann
Feuchtwangen kommt nicht richtig vors Tor
Die erste Halbzeit war nicht wirklich ansehnlich. Denn beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld und hatten auch immer wieder Fehlpässe im Programm. So waren es ungefährliche Distanzschüsse, die man als Chancen bezeichnen könnte. Gerade als Bartels einen dieser Schüssen abgegeben hatte, fiel dann die Führung der Heimelf. Kapitän Dominik Pöllet hatte Thomas Roas geschickt und der Ex-Forchheimer ließ sich nicht lange bitten. Danach stand wieder Magerkost auf dem Programm. Erst war es die Heimelf, die zwei gute Standardsituationen in die Mauer setzte, dann setzte der Gast einen Freistoß deutlich neben das Tor. Ende der ersten Halbzeit hatten dann die Klosterkicker den Ausbau der Führung auf dem Fuß. Nach einer sehr ansehnlichen Kombination war es Torjäger Stefan König, der knapp übers Gebälk zielte, kurz danach hätte Tim Ruhrseitz das 2:0 machen müssen, schoss Keeper Berger in die Arme. Gegenüber Alexander Kracun musste im Übrigen in der ersten Halbzeit gar nicht eingreifen.
Sie waren stets bemüht, wie hier Steven Bartels, aber an der bärenstarken Defensive der Klosterer (Philipp Koszil) biss sich der TuS die Zähne aus.
Sebastian Baumann
Richter macht Dampf und das Kloster die Tore
In der zweiten Halbzeit wurden die Regionalligaspieler geschont. Roas und Katerna durften duschen, dafür kamen Dominik Richter und Timo Scherer. Vor allem der erstgenannte Flügelflitzer hatte einige schöne Szenen und stellte die TuS-Defensive vor große Probleme, auch wenn sich kaum gefährliche Szenen vor den Toren abspielten. Erst nach einer knappen Viertelstunde war es der agile Richter, der Gabriel Voicu auf die Reise schichte. Der Winterneuzugang düpierte einen Gegenspieler und wuchtete die Kugel ins kurze Eck. Dabei sah Keeper Berger, der wohl mit einer Flanke gerechnet hatte, nicht ganz glücklich aus. Die Heimelf wollte nachlegen und bediente wenig später Stephan König. Der Torjäger der Liga traf auch, stand aber leicht im Abseits, so dass der Treffer nicht zählte. Auf der Gegenseite war es dann der eingewechelte Christoph Launer, der mit einer herrlichen Direktabnahme fast den Anschlusstreffer erzielt hätte. Doch das Pfund ging am linken Pfosten vorbei. Einen Viertelstunde passierte wieder nicht viel, bis Steffen Häffner nach einer Ecke den Ball am Tor vorbeiköpfte. Es sah allerdings auch nie so aus, also ob der Sieg der Heimelf in Gefahr geraten könnte, denn Seligenporten spielte die Partie ziemlich abgeklärt herunter. So dauert es bis zur 85. Minute, als es noch einmal spannend wurde. Nach einer Ecke kam Thomas Kälberer freistehend an die Murmel und drückte diese über die Linie. Wer gedacht hätte, dass der TuS noch zur Schlussoffensive hätte blasen können, sah sich getäuscht. Denn zu einer Chance kamen die Gäste nicht mehr. Im Gegenteil: Mit dem Schlusspfiff markierte Tim Ruhrseitz den 3:1-Endstand.
Spielbericht eingestellt am 08.03.2014 19:17 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tim Ruhrseitz (Torschütze zum 3:1)
"Im Gegensatz zu letzter Woche war die erste Halbzeit grauenhaft. Heute sind wir nicht wirklich ins Spiel gekommen, haben aber zum Glück unsere Tore gemacht. Ich hoffe, es wird nächste Woche wieder besser!"
Werner Pfeuffer (Nachdenklicher Gästetrainer)
"Insgesamt war das ein verdienter Sieg der Seligenportener. Weil Sie einfach spielstärker waren, vor allem in der ersten Hälfte. In der zweiten Halbzeit konnten wir es ausgeglichener gestalten und hatten zwei oder drei Möglichkeiten. In der Summe geht das Ergebnis in Ordnung. Wir haben uns das sicherlich anders erwartet. Wir hätten aber über 90 Minuten einfach aggressiver sein müssen, dann hätten wir eine Chance gehabt!"
Thorsten Pöllet (Irgendwie auch unzufriedener Heimtrainer)
"Mit der Art und Weise des Sieges war ich nicht zufrieden. Wichtig war, dass die drei Punkte hier geblieben sind. Aber ich will schon den Zuschauern hier schon immer eine gewisse Art und Weise von Fußball zeigen, das war aber heute nicht so!"

Spiel-Ticker

Seligenporten 2
Feuchtwangen
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (16:52 Uhr)
90
+2
Tooooor für SV Seligenporten 2
3:1 Ruhrseitz, Tim / 8. Saisontor
89
 
König, Stephan (SV Seligenporten 2) wegen Meckerns / 7. gelbe Karte
85
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
2:1 Kälberer, Thomas / 1. Saisontor
Nach einer Ecke wird der Ball über die Linie gedrückt.
80
 
76
 
Nach einer Ecke köpft Haffner neben das Tor.
69
 
Auf der Gegenseite verfehlt Launer mit einer Direktabnahme knapp das Tor.
68
 
Fast das 3:0. Aber König steht leicht im Abseits.
61
 
Tooooor für SV Seligenporten 2
2:0 Voicu, Gabriel / 1. Saisontor (Vorarbeit Richter, Dominik)
Richter schickt Voicu, der seinen Gegenspieler ausspielt und ins kurze Eck trifft. Da sah der Keeper nicht gut aus.
61
 
Beck, Manuel (TuS Feuchtwangen) / 5. gelbe Karte
57
 
 
Die Partie plätschert so dahin.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:04 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:50 Uhr)
39
 
Ruhrseitz hat das 2:0 auf dem Schlappen. Aber genau in die Arme vom Keeper.
37
 
Endlich eine schöne Kombination. Am Ende schiesst König aber drüber. Kurz danach können die Gäste eine Roas Hereingabe gerade noch klären.
30
 
 
Freistoß Feuchtwangen, aber vorbei. Vorher hatte die Heimelf zwei Chancen aus Standards, aber immer in die Mauer.
27
 
Kälberer, Thomas (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
19
 
 
Schuss von Seligenportens Nummer 13, auf der Gegenseite schiesst Kapitän Beck vorbei.
12
 
Tooooor für SV Seligenporten 2
1:0 Roas, Thomas / 5. Saisontor (Vorarbeit Pöllet, Dominik)
Langer Ball auf Roas und drin ist er.
9
 
 
Bisher verteilte Spielanteile. Bartels mit einem Schuss.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:05 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 26. Spieltag
Datum: 08.03.2014 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz MARena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70

Torschützen

 

Spielerstrafen

SV Seligenporten 2
Richter (80.) / 3. GK
König S. - Meckern (89.) / 7. GK
TuS Feuchtwangen
Kälberer - Foulspiel (27.) / 2. GK
Beck M. (61.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sascha Tetevi
(SV Seligenporten 2)
"Der ist richtig gut", befand Bezirksspielleiter Ludwig Beer über den Abwehrspieler der Heimelf. Kein Wunder, dass der Innenverteidiger der Spieler des Spiels war. Denn weder Manuel Beck, noch Steven Bartels konnten sich entscheidend in Szene setzen, weil der Abwehrchef immer schon da war!

Schiedsrichter

 
Fatih Özler
Gute Leistung des Gespannes, das aber auch keine Mühe hatte mit der fairen Partie!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(4)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
2,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
58
42
(4)
Zweikampf
56
44
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
3,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
104:45
78
3
36
78:70
63
4
36
64:42
62
5
36
62:51
56
6
36
56:55
55
7
36
68:60
54
8
36
78:60
51
9
36
61:62
51
10
36
74:76
51
11
36
78:75
50
12
36
73:74
47
13
36
72:70
46
14
36
64:80
42
15
36
69:80
42
16
36
54:89
39
17
36
48:78
38
19
36
41:105
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel