TuS Feuchtwangen - SV Mosbach, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 24. Spieltag - Mi. 07.05.2014 18:30 Uhr
3:1 (1:1)
Topspiel der Woche: Feuchtwangen verkürzt per Derby-Arbeitssieg
Es war ein hartes Stück Arbeit für den TuS Feuchtwangen im Derby gegen den SV Mosbach. Vor allem in der ersten Halbzeit wirkte der Favorit etwas nachlässig gegen einen frechen Derbygegner, dem aber im Laufe der Partie die Luft ausging.
Aus Feuchtwangen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
2,9
(7)
2
2,6
(7)
4
2,6
(7)
5
2,4
(7)
10
2,8
(7)
3
1,5
(7)
6
3,2
(7)
7
2,3
(7)
8
2,4
(7)
9
2,8
(7)
11
2,6
(7)
 
Beck M. (82.)
14
2,4
(7)
 
Seyler (67.)
12
-
(0)
 
Bartels (78.)
20
-
(0)
1
2,6
(7)
4
3,0
(7)
8
2,7
(7)
16
2,9
(7)
10
2,1
(7)
11
2,9
(7)
17
3,4
(7)
 
9
-
(0)
 
Zwirner (78.)
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 23,5
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Werner Pfeuffer
Trainer: Bernd Strauß

Spielbericht

 
Geheimnisse gab es naturgemäß zwischen beiden Lagern keine. Denn die beiden Sportplätze des TuS und des SV Mosbach liegen nur knapp drei Kilometer auseinander. Kein Wunder, dass sich auch über 300 Zuschauer diese Partie nicht entgehen lassen wollten. Gästetrainer Bernd Strauß hätte natürlich gerne etwas beim großen Nachbarn mitgenommen, auch wenn er sagte, dass es wohl Bonuspunkte wären. Die Heimelf hingegen hatte die große Chance, auf den zweiten Tabellenplatz zu rutschen. Allerdings hatten beide Teams auch Ausfälle zu verkraften. Bei den Gästen fehlte unter anderem Torjäger Marcus Baumenn, der sich den Arm gebrochen hat, und bei der Heimelf hatte sich Thomas Kälberer gegen Ansbach-Eyb eine Rote Karte eingehandelt und musste deswegen auch zusehen.
Wer bekommt den Ball? Am Ende weder Alexander Schneider (links) noch Torschütze Steven Bartels.
Sebastian Baumann
Mosbach ist frech und hat seine Möglichkeiten
Die Partie begann sehr flott, und man konnte gleich erahnen, dass die Gäste keine Punktelieferanten sein wollten. Oder aber auch, dass die Heimelf teilweise etwas schläfrig agierte. Denn bereits in der ersten Minute hatte Mosbach eine schöne Chance, als Bernd Engelhardt den Ball auf Raphael Soldner querlegte und dieser mit seinem Hacken nicht ganz das Tor traf. Allerdings hatte auch der TuS gleich eine schöne Chance. Manuel Beck zog aus der Drehung ab und verfehlte das Tor doch deutlich. Es ging so weiter. Zwirner schlenzte nach einer Ecke den Ball über den Querbalken, wie auch auf der Gegenseite Manuel Beck mit einem Kopfball nach einer Ecke knapp verpasste. Mosbach spielte einen langen Ball und löste eine Schrecksekunde im Feuchtwanger Lager aus, denn Keeper Berger semmelte einfach mal über die Murmel, aber zum Glück war der Mosbacher Angreifer schon am Ball vorbeigewesen, so dass nichts passierte. Nachdem die Heimelf dann einen wirklich schönen Spielzug nicht im Tor unterbrachte, fiel doch das 1:0. Steven Bartels war angespielt worden, zog rechts weg und traf aus nicht mehr ganz so zentraler Position ins lange Eck. Doch die Gäste schlugen sofort zurück. Während der TuS sich noch beim Anstoß zu freuen schien, stand auf einmal Raphael Soldner alleine vor dem Kasten von Berger und ließ diesem keine Chance. Danach setzte der große Regen ein, und das Spiel verflachte ziemlich, so dass es mit dem gerechten Unentschieden in die Kabine ging.
Es war zwar ein Derby, aber ein faires! Manuel Beck springt über Keeper Daniel Hessler.
Sebastian Baumann
Mosbach geht der Saft aus
Pünktlich zur zweiten Halbzeit kam die Sonne raus - sensationeller Regenbiogen inklusive, und nach und nach wurde die Heimelf besser. Dies lag aber auch an den immer stärker nachlassenden Gästen, denen sichtlich der Sprit auszugehen schien. Zwar hatte Mosbach mit einem zu zentral geschossenen Freistoß seine erste Chance, aber dann spielte eigentlich nur der TuS. Erst scheiterte Manuel Beck mit einem schönen Flugkopfball am Keeper, dann hatte der Torwart sichtlich Mühe bei einem Keilwerth-Schuss. Thomas Beck sollte dann die Entscheidung bringen. Erst zog der Mittelfeldspieler ab, und Hessler ließ die Murmel über die Fäuste zur Ecke rutschen. Dann gab es einen weiten Einwurf in den Strafraum, der zu Thomas Beck verlängert wurde. Und die Nummer drei der Heimelf wuchtete den Ball via Pressschlag in die Maschen. Zwei weitere schöne Chancen hatte der nun immer offensiver werdende Sechser des TuS, die Gäste hingegen mussten sich schon der Feuchtwanger Abwehrspieler bedienen. Denn in 77. Minute prüfte Florian Winter seinen eigenen Keeper per Kopf. Manuel Beck schoss dann nach schöner Flanke von Schaller noch virbei, ehe die endgültige Entscheidung fiel. Aus halbrechter Position nagelte Tobias Keilwerth den Ball in die Maschen.
Feuchtwangen verkürzt
Mit dem Sieg und dem gleichzeitigen Patzer der kleinen Klosterer hat der TuS nun den Rückstand auf den Tabellenführer aus Sleigenporten auf einen Punkt schrumpfen lassen. Dass die Rest-Saison allerdings weiterhin kein Selbstläufer ist, hat das Spiel heute gegen Mosbach gezeigt. Die Gäste hingegen scheinen auf dem Zahnfleisch zu gehen und müssen dringend punkten, sonst wird der Aufsteiger wieder in die Kreisliga zurückgereicht.
Spielbericht eingestellt am 07.05.2014 23:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Bernd Strauß (Enttäuschter Trainer der Gäste)
"Es war ein verdienter Sieg. Der TuS hatte klare Feldvorteile. Aber klar kann es auch anders laufen. Bis zum 2:1 war es gut, dann mussten wir aufmachen. Jetzt wird es für uns schwer. Wir haben wieder einen Verletzten, und nun wird es in den englischen Wochen schwierig. Wir müssen jetzt einfach mal eins gewinnen."
Werner Pfeuffer (Zufriedener Heimtrainer)
"Es war, denke ich, heute ein Arbeitssieg. Es war heute nicht schön, aber erfolgreich. Aber das ist im Moment auch gar nicht möglich. Jeden dritten Tag haben wir ein Spiel. Das Wichtigste waren die drei Punkte, die haben wir geholt. Und das, denke ich, war auch verdient. Wir konnten zwar unser schnelles Spiel nicht so durchbringen. Aber im Großen und Ganzen bin ich vor allem in der zweiten Halbzeit mit dem Einsatz und Willen zufrieden. In der ersten Halbzeit war ich nicht so zufrieden, das habe ich aber auch deutlich gesagt. Der prompte Ausgleich war natürlich Gift für uns."
Manuel Beck (Kapitän der Heimelf)
"Spielerisch war es sicherlich nicht so hervorragend, aber das war auch nicht zu erwarten. Es war klar, dass es ein enger Kampf wird, es ist ja ein Derby. Aufgrund der besseren Chancen war es dann aber auch verdient. Wir sind schwer ins Spiel gekommen, aber dann ist es besser geworden, weil wir kämpferisch zusammengehalten haben. Nach dem 2:1 war es auf Messers Schneide gestanden, aber dann hat der Keili den Ball ja mit seinem schwächeren Fuß reingeschweißt."

Spiel-Ticker

Feuchtwangen
Mosbach
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+16
Spielende (20:17 Uhr)
90
 
Spielende (20:15 Uhr)
87
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
3:1 Keilwerth, Tobias / 7. Saisontor
Ein fulminanter Schuss in den Winkel.
79
 
Heim 8 mit einer schönen Flanke. Dann schießt Manu Beck vorbei.
77
 
Thomas Beck mit einem Schuss drüber.
77
 
Heim 4 prüft den eigenen Torwart per Kopf
75
 
Fehler der Gäste. Thomas Beck schiebt vorbei.
71
 
Adamek, Hannes (SV Mosbach) wegen Haltens/Trikotziehens / 6. gelbe Karte
70
 
Lux, Sebastian (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
69
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
2:1 Beck, Thomas / 10. Saisontor (Vorarbeit Schreiber, Raimund)
Nach einem Einwurf wuchtet Beck die Murmel in die Maschen
65
 
Ein schuss von Thomas Beck rutscht dem Keeper über die Fäuste.
62
 
Keikwerth mit dem Schuss. Der keeper mit Mühe.
58
 
Halber flugkopfball von manu Beck. Keeper Klasse.
56
 
Schoner Freistoß genau auf den Feuchtwanger Keeper.
52
 
Maag, Andreas (SV Mosbach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (19:30 Uhr)
45
+2
Halbzeit (19:16 Uhr)
32
 
 
Kapitän Ballbach schießt nach einer Ecke. Aber harmlos.
20
 
Bartels, Steven (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
19
 
 
Freistoß Schaller geht einen Meter am Kasten vorbei.
14
 
Tooooor für SV Mosbach
1:1 Soldner, Raphael / 5. Saisontor
Im Gegenzug.
13
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:0 Bartels, Steven / 10. Saisontor
Schöner Ball auf Bartels, der weiter läuft und dann ins lange Eck vollendet.
10
 
Schöner Spielzug. Christian Beck diagonal auf Schaller, der auf Manu Beck. Ecke.
8
 
Keeper Berger semmelt an einem langen Ball vorbei. Aber zum Glück ist der Mosbacher schon zu weit Weg vom Ball.
6
 
Nach einer Ecke verpasst Manu Beck knapp.
4
 
Kurz ausgeführte Ecke der Gäste. Zwirner schlenzt drüber.
3
 
Auf der Gegenseite Manu Beck aus der Drehung. Drüber.
1
 
Engelhardt auf Soldner. Der mit der Hacke am langen Pfosten vorbei.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:30 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 24. Spieltag
Datum: 07.05.2014 18:30 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Heinz-Seidel-Stadion

Zuschauer

Zuschauerzahl: 350
W.Guttr.
t_ott

Torschützen

 
1:0
(13.)
1:1
(14.)
2:1
(69.)

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Bartels - Foulspiel (20.) / 2. GK
Lux S. - Foulspiel (70.) / 3. GK
SV Mosbach
Maag - Foulspiel (52.) / 2. GK
Adamek - Halten/Trikotziehen (71.) / 6. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Thomas Beck
(TuS Feuchtwangen)
Er hat deutlich gemacht, wie wichtig er für seine Mannschaft ist. Thomas Beck war in der zweiten Hälfte der Anführer auf dem Platz und hatte auch die meisten Torchancen. Sein Tor war der Dosenöffner in einer knappen Partie.

Schiedsrichter

 
Brandon Gonzales
(TSV Windsbach)
Gute Leistung des Gespannes in einem fairen Derby.
Note: 1,8 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(7)
Gast
 
2,9
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
58
42
(6)
Zweikampf
53
47
(6)
Bratwurst
 
3,3
(7)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
104:45
78
3
36
78:70
63
4
36
64:42
62
5
36
62:51
56
6
36
56:55
55
7
36
68:60
54
8
36
78:60
51
9
36
61:62
51
10
36
74:76
51
11
36
78:75
50
12
36
73:74
47
13
36
72:70
46
14
36
64:80
42
15
36
69:80
42
16
36
54:89
39
17
36
48:78
38
19
36
41:105
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel