SV Seligenporten 2 - TSV Windsbach, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 16. Spieltag - So. 06.10.2013 15:00 Uhr
3:1 (1:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
11
-
(0)
2
-
(0)
10
-
(0)
7
-
(0)
16
-
(0)
 
Ruhrseitz (70.)
15
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Meier (80.)
12
-
(0)
1
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
3
-
(0)
11
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
14
-
(0)
 
Pulst K. (40.)
13
-
(0)
 
Beß (60.)
15
-
(0)
 
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,1
Durchschnittsalter: -
Trainer: Thorsten Pöllet
Trainer: Josef Kamm

Spielbericht

 
Seligenporten gewinnt glücklich, aber verdient
von Christian Poledne
Gegen die Regionalligareserve gab es am Ende eine verdiente, aber dennoch unglückliche Niederlage.

Von Beginn an übernahm Seligenporten das Kommando und kombinierte sehr sicher in eigenen Reihen. Windsbach hielt kämperisch und taktisch sehr gut dagegen und ließ in der ersten Viertelstunde keine nennenswerte Torchance zu. Dann wurde der Druck immer stärker, aber die Abwehr um Nils Röthig konnte einige gefährliche Situationen klären. In dieser Phase gab es einige Gelegenheitsangriffe für die Gäste, bei denen nur zwei Fernschüsse durch Mario Betz halbwegs gefährlich wurden. Als die Windsbacher Elf schon gedanklich beim Pausentee war, gelang SVS-Torjäger Stephan König die verdiente Führung (44.). Dem Pass in die Tiefe ging aber ein Foulspiel einer seiner Mitspieler voraus. Nach dem Kabinengang drängte der Landesligaabsteiger auf die Entscheidung. Zahlreiche Angriffe und Standardsituationen hatte er zu verzeichnen, aber immer wieder scheiterte er am besten Windsbacher, Torhüter Christian Poledne, der seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit am Leben hielt. Von den Gästen kamen schon Offensivbemühungen, aber die gut gestaffelte Heimelf ließ nicht viel zu. Binz, Weigel und Mertel hatten den Ausgleich auf den Fuß, doch immer stand ein Gästespieler auf der Linie oder in der Schussbahn. Auch in der Folgezeit blieb Windsbach seiner Taktik treu und verlagerte sein Spiel auf Kontermöglichkeiten. Vor dem Ausgleich blieb wiederum Poledne bei drei Eins-gegen-Eins-Situationen der Sieger. Seligenporten wurde für die mangelnde Chancenauswertung bestraft. Manuel Binz gelang mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern der glückliche Ausgleich (88.). Nachdem Poledne noch einmal einen Kopfball über die die Latte gelenkt hatte, brachte die anschließende Ecke den Siegtreffer für den SVS. Nachdem die Situation eigentlich schon geklärt war, kam Pascal Wörst fünf Meter vor dem Tor an den Ball und tunnelte den sehr unglücklich aussehenden Poledne. König gelang nach einem Konter noch das 3:1 (93.). Mit ein bisschen Glück hätte man einen Punkt aus der MAR-Arena entführen können, doch am Ende unterlag man verdient der spielstarken Mannschaft aus Seligenporten.

Spielbericht eingestellt am 07.10.2013 09:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Seligenporten 2
Windsbach
45
90
90
 
Tooooor für SV Seligenporten 2
3:1 König, Stephan / 16. Saisontor
90
 
Tooooor für SV Seligenporten 2
2:1 Worst, Pascal / 5. Saisontor
90
 
Röthig, Nils (TSV Windsbach) / 3. gelbe Karte
88
 
Tooooor für TSV Windsbach
1:1 Binz, Manuel / 12. Saisontor
86
 
56
 
43
 
Tooooor für SV Seligenporten 2
1:0 König, Stephan / 15. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2013/14 - 16. Spieltag
Datum: 06.10.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz MARena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

1:1
(88.)
2:1
(90.)

Spielerstrafen

SV Seligenporten 2
Pöllet D. (56.) / 2. GK
Bayraktar (86.) / 1. GK
TSV Windsbach
Röthig (90.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Kevin Hegwein
(TSV Langenfeld)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
104:45
78
3
36
78:70
63
4
36
64:42
62
5
36
62:51
56
6
36
56:55
55
7
36
68:60
54
8
36
78:60
51
9
36
61:62
51
10
36
74:76
51
11
36
78:75
50
12
36
73:74
47
13
36
72:70
46
14
36
64:80
42
15
36
69:80
42
16
36
54:89
39
17
36
48:78
38
19
36
41:105
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel