SV Ornbau - TSV Kornburg, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 32. Spieltag - So. 12.05.2013 15:00 Uhr
2:1 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
10
-
(0)
15
-
(0)
18
-
(0)
 
11
-
(0)
 
1
-
(0)
6
-
(0)
4
-
(0)
14
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
15
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Linhardt (46.)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 25,3

Spielbericht

 
Der Klassenerhalt ist in trockenen Tüchern :)
von AL
Mit dem ersten Heimsieg 2013 und einer überzeugenden Leistung brachte der SV Ornbau den Klassenerhalt unter Dach und Fach. Die Heimelf begann druckvoll und hatte schon nach zwei Minuten die erste Möglichkeit. David Lederer kam jedoch nach Flanke von Weinmann gegen Torwart Tittor einen Schritt zu spät. Zwei Minuten später folgte dann die kalte Dusche. Einen völlig missglückten Rückpass von Rudel musste Hilgarth zur Gästeführung passieren lassen. Die Altmühlstädter waren aber nur kurz irritiert und ihr Spiel nahm wenig später wieder Fahrt auf. Der TSV Kornburg war völlig indisponiert und stellte die Platzherren vor keine Probleme. Auffällig bei den Gästen war lediglich ihre ruppige
Spielweise und der junge Schiedsrichter Dominik Noegel hätte da energischer durchgreifen müssen, beließ es aber zunächst bei Ermahnungen. In der
18. Minute hatte der Gästekeeper Mühe bei einem Flankenversuch von Rudel, konnte den Ball aber gerade noch klären. Insgesamt machte Torwart Tittor
einen unsicheren Eindruck und eine Minute später konnte Aaron Lederer einen weiteren Lapsus des Torhüters ausnutzen und den Ball über die Linie bugsieren.
Die Platzherren blieben weiter am Drücker und hätten vor der Pause schon für eine Entscheidung sorgen können. Jan Weinmann hatte gute Möglichkeiten,
sowohl mit dem Kopf, als auch mit dem Fuß. Beide Male fehlte aber die nötige Entschlossenheit. Hilgarth im Ornbauer Tor musste bis zur Pause nur einmal eingreifen. Ein Schuss von Gündogan stellte ihn aber kurz vor der Pause vor keine Probleme. Die zweite Hälfte verlief dann etwas anders. Ornbau
investierte nun zu wenig und überließ dem TSV Kornburg das Mittelfeld. Entscheidende Aktionen brachte der TSV aber auch nicht zustande. Ein paar
Schussversuche aus der Distanz, das war´s aber dann auch schon. Lediglich Schmidt stand in der 74. Minute völlig blank, konnte aber Hilgarth nicht überwinden. Zuvor gab es aber auch einige gute Möglichkeiten für den SVO. Bei einem Freistoß von Reinhardt brachte Tittor gerade noch beide Fäuste hoch.
Neun Minuten vor dem Ende fiel dann die längst fällige Führung. Nach einer blitzsauberen Kombination spielte Simon Nachtrab den Ball mustergültig auf
David Lederer, der mit dem 2:1 den Sack zumachte. Die restlichen Minuten verwaltete die Heimelf den Vorsprung routiniert und feierte nach dem Schlusspfiff die weitere Ligazugehörigkeit.
Spielbericht eingestellt am 12.05.2013 18:14 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ornbau
Kornburg
45
90
81
 
Tooooor für SV Ornbau
2:1 Lederer, David / 5. Saisontor (Vorarbeit Nachtrab, Simon)
19
 
Tooooor für SV Ornbau
1:1 Lederer, Aaron / 11. Saisontor
4
 
Tooooor für TSV Kornburg
0:1 Eigentor
 
 
Reinhardt, Sven (SV Ornbau) wegen Meckerns / 3. gelbe Karte
 
 
Nachtrab, Simon (SV Ornbau) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
 
 
Ruziski, Jackson Luis (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
 
 
Gruber, Matthias (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
 
 
Pasieka, Sebastian (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
 
 
Gündogan, Özcan (TSV Kornburg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 32. Spieltag
Datum: 12.05.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SVO-Sportanlagen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100

Torschützen

 
0:1
(4.)
Eigentor
1:1
(19.)
2:1
(81.)

Spielerstrafen

SV Ornbau
Nachtrab S. - Foulspiel / 2. GK
Reinhardt S. - Meckern / 3. GK
TSV Kornburg
Gruber - Foulspiel / 1. GK
Gündogan - Foulspiel / 2. GK
Pasieka - Foulspiel / 1. GK
Ruziski - Foulspiel / 2. GK

SV Ornbau: 3-2-3-2 mit Libero

Schiedsrichter

 
Dominik Noegel
(DJK Weingarts)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
109:37
75
3
34
78:49
61
4
34
88:53
60
5
34
65:47
56
6
34
52:42
52
7
34
58:51
50
8
34
82:78
49
9
34
65:70
49
11
34
71:73
47
12
34
55:62
46
13
34
39:70
42
14
34
53:63
40
15
34
50:83
38
16
34
55:78
34
18
34
34:97
17
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel