ESV Ansbach-Eyb - FV Wendelstein, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 30. Spieltag - So. 28.04.2013 15:00 Uhr
2:3 (1:2)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(1)
5
-
(1)
7
-
(1)
11
-
(1)
12
-
(1)
 
Burkhardt (18.)
13
-
(1)
14
-
(1)
 
Schuster (46.)
1
-
(1)
3
-
(1)
8
-
(1)
5
-
(1)
7
-
(1)
9
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
12
-
(0)
 
Rösch P. (76.)
13
-
(0)
 
Bömoser (90.)
14
-
(1)
 
Pala (58.)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 23,0
Trainer: Michael Endres
Trainer: Gérard P. Monin

Spielbericht

 
Erster Sieg nach Enzo Penna für den FV
von Harald Gründel
Wieder einmal nur fußballerische Magerkost boten die Eisenbahner den wenigen Zuschauern im Sportzentrum Ost gegen den Abstiegskandidaten aus Wendelstein. Dabei besiegten sich die Eyber mit haarsträubenden Abwehrfehlern weitgehend selbst.

Vielleicht hätte die Partei einen anderen Verlauf genommen, wäre Bastian Beck nach gerade einmal zwei Minuten nicht das Pech in Form eines Pfostenschusses an den Stiefeln geklebt. So aber führte der erste krasse Eyber Abwehrschnitzer nach sieben Minuten bereits zur Gästeführung. Felix Holzner wollte einen zu kurzen Rückpass von Kapp wegspitzeln, traf im eigenen Strafraum aber nur ein gegnerisches Bein. Den folgenden Strafstoß verwandelte Bömoser zum 0:1. Dieser Treffer schockte die Heimelf schwer, die weitere bange Situationen zu überstehen hatte. Lediglich ein Ruttmann-Freistoß nach einer knappen halben Stunde sorgte einmal für Gefahr auf der anderen Seite. Nach 38 Minuten folgte dann der nächste Blackout in der Heimabwehr, den sich Kapitän Carol Baumann mit einem kapitalen Querschläger leistete. Wiederum Bömoser nahm das Geschenk dankend an und vollstreckte mit einem Lupfer gegen den machtlosen ESV-Torhüter Eberhardt zum 0:2. Kurz vor dem Halbzeitpfiff dann endlich ein Lebenszeichen der Eyber. Kapp schickte Beck mit einem klugen Flachpass auf die Reise, der umkurvte auch noch Gästetorhüter Schmidt und schob aus spitzem Winkel zum 1:2-Halbzeitstand ein (44.).

Vier Minuten nach dem Wechsel dann der nächste Aussetzer der Eisenbahner. Tim Endres irritierte mit seinem Grätschversuch nach einem langen Ball seinen Torhüter Eberhardt. Dieser ließ die Kugel ebenfalls passieren. Nutznießer dieser Aktion war Gästetorjäger Bömoser, der die Kugel nur noch zu seinem dritten Treffer ins leere Tor schieben musste. Die Freude der Wendelsteiner währte aber nicht lange, denn in der 51. Minute war erneut Bastian Beck zur Stelle und köpfte eine kluge Flanke aus kurzer Distanz zum 2:3 ein. Wer nun auf eine Fortsetzung der Aufholjgd gehofft hatte, sah sich allerdings getäuscht. Ein wahres Fehlpassfestival in der Folgezeit sorgte dafür, dass der ESV das Tor der wahrlich nicht übermächtigen Gäste bis zum Ende nur ganz selten in Gefahr bringen konnte. So stand unter dem Strich eine höchst überflüssige, aber nicht unverdiente Niederlage, weil bei der Endres-Truppe zur Zeit einfach der Wurm drin ist und gar nichts mehr gelingen mag.
Spielbericht eingestellt am 28.04.2013 20:44 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ansbach-Eyb
Wendelstein
45
90
51
 
Tooooor für ESV Ansbach-Eyb
2:3 Beck, Bastian / 6. Saisontor
49
 
Tooooor für FV Wendelstein
1:3 Bömoser, Marco / 13. Saisontor
44
 
Tooooor für ESV Ansbach-Eyb
1:2 Beck, Bastian / 5. Saisontor
38
 
Tooooor für FV Wendelstein
0:2 Bömoser, Marco / 12. Saisontor
7
 
Tooooor für FV Wendelstein
0:1 Bömoser, Marco (Foulelfmeter) / 11. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 30. Spieltag
Datum: 28.04.2013 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ESV-Sportzentrum Ost

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70
FVWende.

Torschützen

0:1
(7.)
Bömoser Marco / 11. ST
(Foulelfmeter)
0:2
(38.)
1:2
(44.)
1:3
(49.)
2:3
(51.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Clauspeter Heger
(TSV Harburg)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(1)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(1)
Gast
--
 
(1)
Erg. ok? (j/n)
--
(1)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Beste Spieler
--
(0)
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
109:37
75
3
34
78:49
61
4
34
88:53
60
5
34
65:47
56
6
34
52:42
52
7
34
58:51
50
8
34
82:78
49
9
34
65:70
49
11
34
71:73
47
12
34
55:62
46
13
34
39:70
42
14
34
53:63
40
15
34
50:83
38
16
34
55:78
34
18
34
34:97
17
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel