SC Aufkirchen - TuS Feuchtwangen, Bezirksliga Mittelfranken 2 - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken 2 - 24. Spieltag - Sa. 16.03.2013 16:00 Uhr
1:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Keine Hinspielrevanche für Aufkirchen
Nach der bitteren 2:7-Hinspielpleite wollte sich der SC Aufkirchen nun auf heimmischer Anlage im Derby von einem besseren Licht zeigen und mit einer starken Leistung die harte Schlappe von der Hinrunde vergessen machen. Doch der SC fand zu keiner Zeit ins Spiel und musste sich gegen zweikampfstarke Gäste auch in der Höhe verdient mit 4:1 geschlagen geben.
Aus Aufkirchen berichtet Maximilian Bauer


Aufgebot und Noten

 
 
3,7
1
3,0
(3)
2
4,0
(3)
6
4,0
(3)
4
4,0
(3)
5
3,5
(3)
11
4,0
(3)
7
4,0
(3)
9
3,0
(3)
15
4,0
(3)
 
12
3,0
(3)
14
4,0
(3)
 
Wagner (72.)
16
-
(0)
1
1,5
(3)
2
2,5
(3)
3
2,5
(3)
6
3,5
(3)
10
2,5
(3)
4
3,0
(3)
8
3,5
(3)
7
3,0
(3)
9
1,0
(3)
11
1,5
(3)
14
-
(0)
 
Lux S. (78.)
 
Bartels (78.)
13
-
(0)
 
Schaller (78.)
16
-
(0)
12
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 22,7
Trainer: Norbert Brandt
Trainer: Werner Pfeuffer

Spielbericht

 
Das 2:7-Debakel im Hinspiel musste damals Trainer Norbert Brandt aufgrund einer Verhinderung selbst zum Glück nicht mit ansehen, wie er vor dem Spiel verriet, doch trotzdem sollte seine Elf auf heimischen Boden sich nun revanchieren. Aufkirchen kam auch gut aus dem Winter und gewann auswärts gegen Ansbach-Eyb, die Gäste aus Feuchtwangen hingegen mussten sich gegen Berching mit einer Heimniederlage zufrieden geben. Doch SC-Trainer Brandt erläuterte vor dem Spiel, dass die Niederlage der Pfeuffer-Elf eher als negativ statt positiv für seine Mannschaft einzustufen ist, da der TuS bei einer Niederlage gegen Aufkirchen den Anschluss an Dinkelsbühl zu verlieren scheint. Zudem würde Aufkirchen selbst weiter an die Spitzenplätze heranrücken. Somit war man gespannt, was das Spitzenspiel und Derby so bringen wird.
Kapitän gegen Kapitän! Jochen Egner (l.) gegen Thomas Beck (r.). Egner konnte hier zwar noch den Ball behaupten, jedoch ließ er am heutigen Tag seine Torjägerqualitäten im Derby vermissen.
Max Bauer
Nach nur 16 Minuten lief Aufkirchen dem Spiel hinterher
In ersten Minuten versuchten sich beide Mannschaften noch leicht abzutasten, wobei Feuchtwangen von Beginn an hoch verteidigte und früh mit dem Pressing begann. Desweiteren machte der TuS die Räume für Aufkirchen sehr eng und ließ dem SC kaum Platz zum Spielaufbau. Mit der ersten richtigen Chance fiel auch gleich nach acht Minuten das 0:1. Nach einer Ecke für Feuchtwangen rückte der SC Aufkirchen zu ungeordnet und spät heraus. Daraus folgte, dass Häffner mit einem langen Ball völlig frei stand, dieser legte dann mustergültig auf Biegler quer, der ohne Mühe oben links einnetzte. Aufkirchen agierte nun noch verunsicherter und konnte sich so kaum noch befreien. Somit folgte nach nur weiteren acht Minuten das 0:2. Voraus ging jedoch ein echter Traumpass von Christian Beck, der den startenden Bartels überragend bediente. Bartels machte es ebenfalls stark und schob überlegt ein. Der TuS war brutal effektiv, mit der zweiten Chance erzielten sie den zweiten Treffer. Aufkirchen hingegen konnte dann in der 25 Minute auch seine erste Tormöglichkeit verzeichnen. Doch Steffen Schöllhammer scheiterte aus halblinker Position an Torwart Berger. Diese Chance gab Aufkirchen jetzt wieder etwas Mut und die Hauherren agierten nun zielstrebiger im Spiel nach vorne. Trotzdem ließ die TuS-Abwehr kaum etwas zu. Erst in der 41. Minute wurde die Abwehr mal richtig überwunden, doch Torwart Bartels war auf dem Posten, als Steffen Schöllhammer aus halbrechter Position den Ball ins linke Eck zirkelte. Keeper Berger fischte mit einer sensationellen Parade den Ball heraus. Dies war die besten Torchance der Brandt-Elf in der ersten Spielhälfte. Im Gegenzug dann jedoch beinahe das 3:0 für die Gäste. Bartel spielte den Ball zu weit in den Rücken von Biegler, der deshalb den Ball nicht mehr richtig erwischte. Anschließend ging es in Pause.
Sven Berger verhinderte mit dieser überragenden Parade den Anschlusstreffer.
Max Bauer
Biegler machte mit seinen zwei weiteren Treffen nun alles klar
Aufkirchen merkte man die Mühe an, endlich ins Spiel zu finden und so schnell wie möglich den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch nach eigenen Ballverlusten in der Offensive dauerte das Umschaltspiel des SC zu lange und Feuchtwangen blieb weiter durch schnelle Konter gefährlich. Folgerichtig erzielte der TuS in der 54. Minute das 0:3. Wieder über die Außenbahn, doch diesmal legte Kapitän Thomas Beck auf Biegler quer, der erneut Friedrich keine Chance ließ. Trainer Brandt reagierte nun mit zwei Wechseln auf die drohende Niederlage, doch kurz danach bestrafte TuS-Angreifer Biegler mit seinem dritten Treffer endgültig noch alle Aufkirchner Bemühungen. Erneut wurde der Treffer über die Außenbahn vorbereitet, doch diesmal von der rechten Seite und wieder blieb Biegler eiskalt. In der Folgezeit ließen die Gäste das Spiel etwas schleifen und Aufkirchen kam nun wieder etwas besser auf. Beide Trainer schöpften nun ihr Wechselkontigent voll aus und das Spiel plätscherte so dahin. Erst in der 83. Minute wurde es wieder interessant, als Egner erst Torwart Berger zu einer Glanztat zwang und dann die anschließende Ecke Sebastian Beck zum 1:4-Anschlusstreffer einköpfte. Kurz darauf zirkelte der eingewechselte Peter Lechler den Ball auch noch ans Latteneck. Bis auf diese Aktion passierte jedoch nichts mehr. Feuchtwangen gewann somit völlig verdient gegen bemühte Gäste, die jedoch zu keiner Zeit richtig ins Spiel fanden. Die Pfeuffer-Elf bleibt nun nach dem Sieg weiter oben dran und Aufkirchen hingegen verpasste es nach ganz oben aufzuschließen.
Spielbericht eingestellt am 16.03.2013 23:28 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Werner Pfeuffer (Trainer TuS Feuchtwangen)
"Verdienter Sieg meiner Mannschaft, wir waren von Beginn an drin im Spiel. Wir waren aggressiver, präsenter und zweikampfstärker. Ich denke, das war heute bei dem Boden und dem Gegner der Schlüssel zum Erfolg!"
Norbert Brandt (Trainer SC Aufkirchen)
"Feuchtwangen war aggressiver und lauffreudiger als wir in der ersten Halbzeit. Wenn du dann mit 0:2 hinten liegst im Derby, ist es schwer. Wir sind einfach nie richtig ins Spiel gekommen. Am Ende etwas, weil Feuchtwangen nachgelassen hat. Doch insgesamt einfach zu wenig für ein Derby, da müssen wir dran arbeiten! "

Spiel-Ticker

Aufkirchen
Feuchtwangen
45
90
Live-Ticker: Maximilian Bauer
90
+1
Spielende (17:48 Uhr)
86
 
Beinahe Aufkirchen mit dem zweiten Treffer, doch Peter Lechler trifft nur die Latte
83
 
Tooooor für SC Aufkirchen
1:4 Beck, Sebastian / 2. Saisontor (Vorarbeit Schöllhammer, Steffen)
Ehrentreffer für Aufkirchen. Nach Ecke köpft Sebastian Beck schön ein.
68
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
0:4 Biegler, Fabian / 14. Saisontor (Vorarbeit Lux, Sebastian)
Völlig verdientes Tor für Feuchtwangen. Biegler krönt seine starke Leistung mit seinem dritten Treffer, starke Vorarbeit von Sebastian Lux.
53
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
0:3 Biegler, Fabian / 13. Saisontor (Vorarbeit Beck, Thomas)
Kurz nach der Halbzeit erneuter Nackenschlag für Aufkirchen, Thomas Beck legt quer auf Biegler, der ohne Probleme seinen zweiten Treffer erzielt.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
45
+2
Halbzeit (16:49 Uhr)
41
 
Aufkirchen mit der Chance zum Ausgleich durch Steffen Schöllhammer doch Keeper Berger pariert sensationell, in dem er den Ball aus der rechten Ecke kratzte.
26
 
Beck, Thomas (TuS Feuchtwangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
16
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
0:2 Bartels, Steven / 6. Saisontor (Vorarbeit Beck, Christian)
Feuchtwangen mit der zweiten Chance das zweite Tor. Voraus ging ein überragender Pass von Innenverteidiger Christian Beck, der Bartels findet. Der Angreifer schiebt vor Torwart Friedrich souverän ein.
8
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
0:1 Biegler, Fabian / 12. Saisontor (Vorarbeit Häffner, Fabian)
Aufkirchen kalt erwischt, nach einer eigenen Ecke rückt Aufkirchen zu spät raus. Häffner kommt frei zum Ball und spielt mit viel Übersicht auf Biegler quer der mustergültig einschiebt.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2012/13 - 24. Spieltag
Datum: 16.03.2013 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz SC Aufkirchen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300
sc.aufk.

Torschützen

 

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Beck T. - Foulspiel (26.) / 1. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Fabian Biegler
(TuS Feuchtwangen)
Mit seinen drei Treffern war er der eindeutige Matchwinner, doch nicht nur seine Tore haben für den jungen Angreifer gesprochen, sondern auch seine Defensivarbeit war bemerkenswert!

Schiedsrichter

 
Christian Tauscher
(VfR Burggrumbach)
Ordentliche Leistung des Schiedsrichtergespanns in einem einfach zu leitenden Derby!
Note: 2,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
1,7
(7)
Gast
 
4,0
(7)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
44
56
(5)
Zweikampf
48
52
(5)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(5)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
109:37
75
3
34
78:49
61
4
34
88:53
60
5
34
65:47
56
6
34
52:42
52
7
34
58:51
50
8
34
82:78
49
9
34
65:70
49
11
34
71:73
47
12
34
55:62
46
13
34
39:70
42
14
34
53:63
40
15
34
50:83
38
16
34
55:78
34
18
34
34:97
17
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel