1. FC Bad Kötzting - FSV Erlangen-Bruck 2, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 38. Spieltag - Sa. 19.05.2012 15:00 Uhr
2:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Gülac (64.)
13
-
(0)
 
Weiss (50.)
Durchschnittsalter: 27,4
Durchschnittsalter: 22,5
Trainer: Michael Stoiber
Trainer: Normann Wagner

Spielbericht

 
Niederlage zum Abschluss
von FSV Bruck
Eigentlich wäre es für den FSV Bruck in Kötzing noch ein „Endspiel“ um einen Aufstiegsplatz zur Bayernliga gewesen. Da sich die Dinge in Bruck aber anders entwickelt haben und die Zweite Mannschaft wohl in der Landesliga bleibt, wollten nur die Kötztinger ihre theoretische Chance nutzen.
Doch der 2:1-Sieg reichte den Oberpfälzern nicht für den Platz unter den ersten Acht.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide eine ausgeglichene Partie. Bruck hatte im ersten Spielabschnitt sogar einige gute Tormöglichkeiten und hätten zur Pause führen müssen. Die beste hatte Georgiadis, als er in der 32. Minute alleine vor dem Tor stand, den Ball aber nicht richtig traf. Kurz vor der Pause scheiterte Gülac am Torwart, der den 20-Meter-Schuss gerade noch um den Pfosten lenkte. Obwohl keine der beiden Mannschaften entscheidende Feldvorteile hatte, wäre eine Pausenführung für den FSV Bruck nicht unverdient gewesen.

Danach änderte sich am Gesamtbild nicht viel, nur, dass jetzt auch Tore fielen. Aus Sicht der Brucker jedoch auf der falschen Seite, denn nur fünf Minuten nach der Pause ging Kötzting in Führung. Nach einer Ecke konnte FSV-Torwart Stiegler den Ball nicht festhalten und Altmann staubte zum 1:0 ab. Kötzting machte weiter Druck und baute das Ergebnis schon wenig später aus: Wieder sah die FSV-Abwehr nicht gut aus und Ak verwandelte ein Zuspiel von Stoilov zum 2:0. FSV-Torwart Stiegler verhinderte einen größeren Rückstand, als er einen strammen Weitschuss von Herzog aus dem Tordreieck fischte.

Die jetzt dynamischeren Kötztinger ließen kaum noch Chancen zu und hielten das eigene Tor bis zur Schlussminute sauber. Dann allerdings traf Dervishaj für den FSV Bruck zum 1:2. Einen langen Flankenball hob er sehenswert ins Tor, prallte dann aber mit dem Torwart der Gastgeber so unglücklich zusammen, dass er sich dabei verletzte und vom Platz getragen werden musste. Das Tor kam dann für Bruck auch zu spät, die drei Punkte blieben in Kötzting. Mindestens einen hätte sich der FSV Bruck aber verdient gehabt.
(Quelle: Erlanger Nachrichten)
Spielbericht eingestellt am 21.05.2012 13:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Kötzting
Erlangen-Br. 2
45
90
89
 
2:1 Dervishaj, Arbnor / 1. Saisontor (Vorarbeit Löhr, Marius)
50
 
Tooooor für 1. FC Bad Kötzting
2:0 Ak, Yavuz / 6. Saisontor
50
 
Tooooor für 1. FC Bad Kötzting
1:0 Altmann, Stefan / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 38. Spieltag
Datum: 19.05.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Stadion am Roten Steg

Zuschauer

Zuschauerzahl: 281

Torschützen

 

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Thomas Wagner
(TV Freyung)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
83:29
81
2
36
90:37
77
4
36
71:54
59
6
36
56:41
56
7
36
46:36
55
8
36
66:58
54
12
36
46:60
45
13
36
47:62
45
14
36
50:51
44
15
36
46:62
42
16
36
49:64
41
17
36
52:75
31
18
36
46:78
23
19
36
25:122
7
* Die SpVgg Hankhofen hat im zweiten Jahr hintereinander keine zwei Juniorenmannschaften zum Spielbetrieb gemeldet und wurde deshalb mit einem Abzug von drei Punkten bestraft. ** Dergah Spor Nürnberg hat im zweiten Jahr hintereinander keine zwei Juniorenmannschaften zum Spielbetrieb gemeldet und wurde deshalb mit einem Abzug von drei Punkten bestraft.
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Plätze 1 und 2 spielen mit den beiden Erstplatzierten der Landesligen Nord und Süd sowie den Plätzen 10 - 15 der Bayernliga drei Plätze für die Regionalliga Bayern aus. Plätze 3 - 8 qualifizieren sich für die Bayernliga Nord. Plätze 9 - 15 spielen mit den sieben Bezirksmeistern der Bezirksoberliga insgesamt sieben Plätze für die Verbandsliga (=Bayernliga Nord und Süd) aus. Plätze 16 - 19 steigen in die Landesliga ab.