FC Amberg - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 37. Spieltag - Sa. 21.05.2011 15:00 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Den ersten Matchball vergeben
Von Spiel zu Spiel hat der SC Eltersdorf bis dato immer gedacht und ist damit auch Bestens gefahren. 20 Spiele ungeschlagen, dass muss den Preis-Jungs erst einmal Einer nachmachen. Doch ausgerechnet im Spiel gegen Amberg schienen die Kicker von der Langenaustraße zum ersten Mal zu realisieren, was jetzt alles möglich ist - und verloren zum ersten Mal nach langer Zeit.
Aus Amberg berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Burger (59.)
13
-
(0)
 
Krauss (70.)
14
-
(0)
 
Segerer (82.)
1
-
(1)
2
-
(1)
3
-
(1)
9
-
(1)
7
-
(1)
8
-
(1)
10
-
(1)
11
-
(1)
4
-
(1)
5
-
(1)
13
-
(0)
 
Strauß (66.)
12
-
(0)
 
Kessler (52.)
14
-
(0)
 
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Die Ausgangslage war klar. Eltersdorf brauchte einen Punkt, um sicher Meister zu sein. Oder aber der direkte Konkurrent Jahn Regensburg II durfte nicht gewinnen. Zusätzlich ruhten die Hoffnungen der halben Liga auf dem Sportclub. Denn die direkten Konkurrenten der Amberger warteten auf die Niederlage des FC, der selbst bis zum Hals im Wasser steckt und mit einer Niederlage in größte Abstiegsgefahr gelangt wäre. Hätte wenn und aber, denn nicht der favorisierte Tabellenführer, sondern der Underdog aus Amberg bestimmte das Spiel und gewann dann auch verdient. Aber der Reihe nach.
Erneut kommt die SC-Abwehr zu spät gegen Lieder. Doch dessen Schuss fischt Mathias Lang aus dem bedrohten Eck.
Sebastian Baumann
Wie das Kaninchen vor der Schlange
Nur noch ein Punkt - der Aufstieg zum Greifen nah. Doch zum ersten Mal in der Saison schienen die Eltersdorfer Kicker so etwas wie Druck zu verspüren und traten reichlich gehemmt in Amberg auf. Ungewohnte Schwächen in der Defensive und wenig Kreativität nach vorne, so präsentierte sich der SC. Kein Wunder, dass Trainer Ludwig Preis bereits nach wenigen Minuten bemängelte: “Wir sind immer zu weit weg!”. Amberg war besser im Spiel und spielte auch ganz ordentlich nach vorne, aber spätestens im Strafraum war dann Endstation. Vor allem der agile Friedrich Lieder sorgte immer wieder für Gefahr vor dem Kasten, doch oft fand er dann keinen Abnehmer in der Mitte, wie in der 18. Minute, als der Mittelfeldmann die Defensive der Gäste auf der rechten Strafraumseite narrte und den Ball nach innen an Freund und Feind vorbei legte. Und auch in der 43. Minute war es der gleiche Spieler, der aus zentraler Position die sonst so sattelfeste Defensive der Eltersdorfer zum Tanz bat und dann aus knapp 16 Metern abzog. Doch Mathias Lang fischte die Murmel aus dem langen Eck. Von Eltersdorf kam wenig und wenn dann nur nach langen Bällen. Lediglich einmal konnte Michael Jonczy den Ball im Kasten unterbringen, aber der Schütze stand vorher im Abseits.
Und auch Abwehrchef Bastian Leikam versuchte offensive Akzente zu setzen.
Sebastian Baumann
Amberg mit dem Lucky Punch
Es schien so, also ob Ludwig Preis in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden hatte. Zumindest gleich zu Beginn der zweiten Hälfte hatte der SC eine Chance nach einem Freistoß, als der Ball auf dem Tornetz landete. Doch danach übernahm wieder Amberg das Kommando und der Sportclub konnte sich bei seinem Keeper und dem Lattenkreuz bedanken, dass es weiterhin 0:0 stand. Erst rettete der Torwart prächtig und dann hatte er das Lattenkreuz auf seiner Seite, als nach einem langezogenem Freistoß ein abgefälschter Schuß genau am Dreieck landete. Eltersdorf blieb weiterhin harmlos. Ein Schüsschen von Topcu oder aber ein (halbes) Solo von Michael Jonczy, irgendwie fehlte der letzte Zug zum Tor. Amberg blieb stets gefährlich und hatte immer wieder gute Szenen. In der 78. Minute hatten dann die zahlreichen Fans den Torschrei auf den Lippen, doch ein Freistoß strich knapp am rechten Torpfosten vorbei. Nur wenige Zeigerumdrehungen später, um genau zu sein in der 82. Minute, hatte dann David Ernemann die große Gelegenheit seine Farben in Führung zu köpfen. Doch vollkommen frei ,mittig vor dem Tor, setzte er den Ball genau in die Arme von Mathias Lang. Zwei Minuten später fasste sich dann der eingewechselte ehemalige Bamberger Regionalligaspieler Sebastian Müller ein Herz und zog ab, wurde aber noch geblockt. Doch wiederum zwei Minuten später fiel dann doch noch der verdiente Treffer. Nach einem schönen Seitenwechsel wurde der ebenfalls eingewechselte Michael Rudert angespielt, der keine Mühe hatte zu vollenden. In der Nachspielzeit war es dann der gleiche Spieler, der das 2:0 erzielen konnte, begünstigt dadurch, weil Eltersdorf nach dem ersten Treffer mit Mann und Maus stürmte.
Matchball vergeben - Party verschoben
Nach dem Spiel warteten die Eltersdorfer Fans gespannt auf Nachrichten vom Spiel Jahn Regensburg II gegen Bad Abbach. In der Habzeit hatten die Badstädter noch geführt und scheinbar dachten einige Eltersdorfer Fans, dass das Halbzeit- auch das Endergebnis war, denn auf einmal stürmten die Fans den Rasen und feierten mit der Mannschaft den vermeintlichen Aufstieg. Doch nur wenig später war dann den Spielern und Fans nicht mehr nach Feiern zu mute, als das richtige Ergebnis bekannt wurde. Regensburg drehte in der zweiten Hälfte das Spiel und hält so die Spannung an der Tabellenspitze hoch. Allerdings hat es Eltersdorf weiterhin selbst in der Hand im Heimspiel gegen die SpVgg Hankhofen. Ein Punkt noch - und dann geht die Party sicherlich richtig ab.
Spielbericht eingestellt am 21.05.2011 21:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Joachim Uhsemann (Manager SC Eltersdorf)
"Das war eine verdiente Niederlage. Wir haben zu viele Ausfälle gehabt und es hat hinten und vorne nicht gestimmt. Es ist dann doch vieles Kopfsache."

Spiel-Ticker

FC Amberg
Eltersdorf
45
90
92
 
Krotz, Manfred (SC Eltersdorf) / 1. gelbe Karte
91
 
Tooooor für FC Amberg
2:0 Rudert, Michael / 3. Saisontor
90
 
Rudert, Michael (FC Amberg) / 1. gelbe Karte
86
 
Tooooor für FC Amberg
1:0 Rudert, Michael / 2. Saisontor
86
 
Blank, Christoph (SC Eltersdorf) / 2. gelbe Karte
82
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 37. Spieltag
Datum: 21.05.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Stadion am Schanzl

Zuschauer

Zuschauerzahl: 400

Torschützen

1:0
(86.)
2:0
(91.)

Spielerstrafen

FC Amberg
Rudert (90.) / 1. GK
SC Eltersdorf
Blank (86.) / 2. GK
Krotz (92.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Spieler des Spiels

Noch nicht bestimmt

Schiedsrichter

 
Wolfgang Wallesch
(SC Postau)
Hatte keine Mühe mit der sehr fairen Partie. Das Gespann lag in allen strittigen Entscheidungen immer richtig!
Note: 2,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
73:39
70
3
36
66:46
60
4
36
65:53
59
6
36
44:46
52
7
36
53:50
51
9
36
64:45
50
10
36
60:61
50
11
36
52:57
50
12
36
49:54
49
13
36
40:51
49
15
36
63:65
47
16
36
67:68
47
17
36
49:72
32
18
36
46:84
30
19
36
41:97
22
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel