DJK Ammerthal - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 24. Spieltag - Di. 03.05.2011 18:30 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Haller D. (46.)
13
-
(0)
 
Peter P. (70.)
 
Haller C. (83.)
1
-
(0)
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
Strauß (85.)
12
-
(0)
 
Kessler (70.)
14
-
(0)
 
Jonczy (90.)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Von sehr viel Taktik geprägte Landesligapartie
von drl
Eine von Taktik geprägte Landesligapartie, mit leichten Vorteilen der Gastgeber, die noch dazu technisch sehr stark sind und ihren kleinen Platz ganz genau kennen. Schiedsrichter Darandik hätte aus Eltersdorfer Sicht zwei Mal Strafstoß für den Sport-Club geben können, jedoch mindestens einmal geben müssen: Der Torhüter der Oberpfälzer vertändelte im Sechzehner den Ball. André Puscher erkämpfte die Kugel, nahm auf und zog ab, doch der Schuss wurde auf dem Weg zum Tor von einem Ammerthaler Abwehrspieler per Hand aus seiner Flugbahn gebracht. Torchancen waren Mangelware und wenn überhaupt, meist nur durch Distanzschüsse möglich. So zum Beispiel in der 24. Minute ein 20-Meter-Schuss von André Puscher, der sein Ziel jedoch verfehlte. Ebenso verfehlte, wenn auch nur knapp, Kuno Kessler mit einem 25-Meter-Freistoß das Gehäuse der Oberpfälzer. Eine sehr gute Möglichkeit hatten die Gastgeber in der 30. Minute, als ein Angreifer alleine auf Torhüter Mathias Lang zulief, der jedoch bewahrte die Ruhe und nahm dem Angreifer in der Eins-gegen-Eins-Situation den Ball vom Fuß. Wie bereits erwähnt, war die erste Spielhälfte sehr von Taktik geprägt, sodass sich beide Mannschaften zumeist im Mittelfeld neutralisierten.
Eltersdorf kam besser aus der Kabine! Bereits in der 50. Spielminute eine tolle Möglichkeit von Kuno Kessler, der von Michael Jonczy bestens bedient wurde, leider jedoch um Millimeter das Ziel verpasste. Der Sport-Club, der das Nachlassen der Kräfte vom Gastgeber erkannte, baute nun immer mehr Druck auf, sodass sich manche Gelegenheit ergab, so auch in der 66. Minute. Oliver Seybold überlief seinen Gegenspieler, drang in den Strafraum ein und schloss mit einem gekonnten Schuss ins linke untere Toreck zum 1:0 für Eltersdorf ein. Ammerthal versuchte es von nun an nur noch mit hohen, weiten Bällen auf ihrem kleinen Platz, um in den Eltersdorfer Strafraum zu gelangen – doch dies misslang, da der Sport-Club aus dem Erlanger Süden besten darauf eingestellt war. Möglichkeiten seitens Eltersdorf waren noch in der 85. Minute, als Gerhard Strobel alleine auf das Tor zulief, dann doch etwas unkonventionell vom Ball getrennt wurde – dies war die dritte Situation eines möglichen Strafstoßes. Doch auch hier blieb der erwartete Pfiff seitens Eltersdorf aus. Auch der in der 88. Minute eingewechselte Aleksandar Sekulic hatte noch eine erwähnenswerte gute Chance. In der 90. Minute, als er gut freigespielt und alleine auf das Tor zuging, den Ball am Torhüter vorbeischnippeln wollte, doch dieser hatte ihn belauscht und souverän pariert.
Fazit: Eltersdorf zeigte in der zweiten Spielhälfte trotz der vielen „Englischen Wochen“ keinerlei Konditionsschwächen und konnte gegenüber der abbauenden Gastgebermannschaft noch zulegen. Tabellenspitze verteidigt!
Spielbericht eingestellt am 10.05.2011 17:52 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Ammerthal
Eltersdorf
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 24. Spieltag
Datum: 03.05.2011 18:30 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

0:1
(66.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Danjiel Darandik
(DJK SV Altdorf, Niederbayern)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Samstag, 19.02.2011
-
Dingolfing
 1:1
Sonntag, 20.02.2011
Montag, 25.04.2011
Dienstag, 03.05.2011
Mittwoch, 04.05.2011
Mittwoch, 11.05.2011
-
Weiden 2
 2:0

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
73:39
70
3
36
66:46
60
4
36
65:53
59
6
36
44:46
52
7
36
53:50
51
9
36
64:45
50
10
36
60:61
50
11
36
52:57
50
12
36
49:54
49
13
36
40:51
49
15
36
63:65
47
16
36
67:68
47
17
36
49:72
32
18
36
46:84
30
19
36
41:97
22
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel