SpVgg Weiden 2 - FSV Erlangen-Bruck 2, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 19. Spieltag - So. 14.11.2010 14:00 Uhr
1:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
 
Egeter (46.)
 
Wiesner (69.)
2
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
12
-
(0)
 
List (82.)
Durchschnittsalter: 20,9
Durchschnittsalter: 21,7
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Niederlage in Weiden
von FSV Bruck / Weidener Zeitung
Was für ein Abschluss einer unterm Strich erfolgreichen Vorrunde in der Fußball-Landesliga. Die SpVgg Weiden II besiegte am Sonntagnachmittag im Wasserwerkstadion den FSV Erlangen-Bruck II mit 1:0 (0:0) und beendete die Hinrunde mit 21 Punkten auf Rang 14, zwei Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Den Siegtreffer für die Schwarz-Blauen markierte Weidens Spielertrainer Andreas Schumacher in der 85. Minute.
Die junge Weidener Elf unter der Regie von Schumacher ist nach anfänglichen Startschwierigkeiten mittlerweile in der Liga komplett angekommen, was sie auch mit dem Erfolg gegen die Bayernliga-Reserve aus Erlangen-Bruck unter Beweis stellte. "Die Saison ist zwar noch lang, aber ich bin mit dem bisherigen Abschneiden meiner Jungs größtenteils zufrieden", bilanzierte Schumacher.

Er konnte gegen die Mittelfranken um Trainer Normann Wagner bis auf den noch immer angeschlagenen Philipp Bydkiewski seine Bestbesetzung aufs Feld schicken. Unterstützung bekam er auch aus dem Regionalliga-Kader mit Ralph Egeter, Tobias Wiesner und Kent O’Connor. Auch Schumacher selbst war nach seiner langwierigen Verletzung erstmals wieder dabei. "Meine Spieler haben Eins-zu-Eins das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben", freute sich Schumacher nach der Partie. Seine taktische Route lautete: Wegen des schwer bespielbaren Platzes aus einer gesicherten Abwehr heraus das Spiel bestimmen. Und das taten die Schwarz-Blauen, die in den ersten 45 Minuten die besseren Möglichkeiten hatten.

So startete Kent O´Connor ganz alleine auf Keeper Christian Stiegler durch, doch seine Bemühungen waren vergebens (15.). Ebenso Vittorio Romano, der über die linke Seite kam, aber den Ball einfach zu unplatziert spielte (30.). Kurz vor der Halbzeit (42.) vergab Ralf Egeter nur knapp. Erlangen-Bruck tauchte kein einziges Mal in der ersten Hälfte im Weidener Strafraum auf.

Nach dem Seitenwechsel hatte Tobias Wiesner acht Meter vor dem Tor eine sehr gute Möglichkeit, doch Schlussmann Stiegler fischte ihm den Ball vom Fuß (66.). Danach präsentierte sich Erlangen-Bruck etwas offensiver. So versuchte sich Ferdinand List mit einem Schuss aus 18 Metern, doch der Ball verfehlte knapp die Latte (68.). Nur eine Minute später startete der Gast einen weiteren Konter durch Nikolaus Sagikidis, der aus 14 Metern halbrechts aus vollem Lauf knapp flach links vorbeizog (69.).

Schon fünf Minuten später hätte Sagikidis die Führung auf dem Fuß gehabt, doch der rechte Pfosten rettete die Weidener (74.). Nach sehr guter Vorarbeit von Andreas Schimmerer, der zwei gegnerische Spieler und den Keeper zuerst ausspielte, fiel schließlich die nicht unverdiente Führung für die Platzherren. Schimmerers Querpass brauchte Schumacher (85.) nur noch in die Maschen zu schieben.
Spielbericht eingestellt am 16.11.2010 12:58 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Weiden 2
Erlangen-Br. 2
45
90

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 19. Spieltag
Datum: 14.11.2010 14:00 Uhr
Sportstätte: Stadion am Wasserwerk, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:0
(85.)
SpVgg Weiden 2

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Völk
(SV Reitsch)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
73:39
70
3
36
66:46
60
4
36
65:53
59
6
36
44:46
52
7
36
53:50
51
9
36
64:45
50
10
36
60:61
50
11
36
52:57
50
12
36
49:54
49
13
36
40:51
49
15
36
63:65
47
16
36
67:68
47
17
36
49:72
32
18
36
46:84
30
19
36
41:97
22
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel