FC Dingolfing - FSV Erlangen-Bruck 2, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 15. Spieltag - Sa. 16.10.2010 15:00 Uhr
3:6 (3:1)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Bican (82.)
2
-
(0)
3
-
(0)
5
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
 
Exner (86.)
12
-
(0)
 
Angin (46.)
13
-
(0)
 
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 21,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Knoten geplatzt - erster Auswärtssieg für Bruck II
von FSV Bruck
Der Knoten ist geplatzt ! Mit einem 6:3 gelang demBrucker Landesliagteam der erste Auswärtssieg und gleichzeitig der Spung in der Tabelle auf den 8. Tabellenplatz. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sicherteden Sieg.
Trainer Norman Wagner war die Anspannung ins Gesicht geschrieben. "In der ersten Halbzeit hatten wir nach dem Gegentreffer kein Landesliganiveau, darauf habe ich die Spieler in der Pause nachdrücklich hingewiesen" - so der Kommentar. Dabei begann das Team, das auf einige Stammspieler verzichten musste und durch die Bayernligaspieler Lerotic, Selmani und Röwe ergänzt wurde, durchaus sehenswert. In den ersten Minuten beherrschte es das Spielgeschehen und hatte durch Sven Röwe und Simon Exner gute Chancen. In der achten Minute konnte Erkin Angin die flache Hereingabe von Sven Röwe nicht am Torwart vorbeischieben, den Nachschuss verwertete Thomas Wilke aber zur Führung. Wer dachte, der FSV würde den sichtlich verunsicherten Gegner jetzt kontrollieren, wurde eines Besseren belehrt. Die Fehlpässe häuften sich und der FC Dingolfing kam durch schnelle Konter zu Chancen. Eine wurde nach einer guten Viertelstunde zum 1:1-Ausgleich genutzt, als der FSV einen Freistoß hatte, Adem Selmani mit einem katastrophalen Fehlpass aber die eigene Abwehr aushebelte. Als nach 25 Minuten Mehmet Ok der Ball bei einer Flanke an die Hand sprang und der gute Schiedsrichter auf Strafstoß entschied, schien die Partie zu kippen. Leitner ließ sich die Chance nicht entgehen. Der selbe Spieler erhöhte - wiederum nach haarsträubendem Fehlpass - mit einem schnellen Gegenstoß zur 3:1-Halbzeitführung für den FC Dingolfing. Der FSV hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, lud aber durch eigene Fehler zu Kontern ein. Zur zweiten Halbzeit stellte Norman Wagner auf zwei Spitzen mit Klaus Foith und Sven Röwe um. Dieses sollte sich auszahlen. Die gesamte Mannschaft spielte konzentrierter und bestimmte die gesamte restliche Spielzeit. Der FC Dingolfing kam in der zweiten Halbzeit zu keiner einzigen Chance mehr. Der FSV Bruck spielte nun die spielerische Überlegenheit aus. Nach einer guten Stunde trat Adem Selmani einen Freistoß von der seitlichen Strafraumgrenze vor das Tor und ein Dingolfinger Spieler traf ins eigene Tor. Der FSV spielte sich nunmehr geduldig die Chancen heraus. Nach 72 Minuten führte Sven Röwe einen Freistoß aus 40 Metern aus, der Torwart sah den Ball zu spät und konnte nur abklatschen, Thomas Wilke hatte keine Mühe den Ball ins Tor zu schieben. Nach 85 Minuten die Entscheidung. Simon Exners Flanke startete Klaus Foith entgegen und köpfte den Ball zur Brucker Führung in die Maschen. Der FC Dingolfing hatte nun nichts mehr entgegenzusetzen und kassierte noch zwei weitere Treffer durch Mehmet Ok mit einem Flachschuss nach Querpass von Sven Röwe sowie durch Nikolas Sagkidis nach Zuspiel von Klaus Foith. Insgesamt ein verdienter Sieg aufgrund der technischen und spielerischen Überlegenheit, die aber erst nach der deutlichen Halbzeitansprache von Trainer Wagner gezeigt wurde.
Spielbericht eingestellt am 18.10.2010 10:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Dingolfing
Erlangen-Br. 2
45
90
90
 
3:6 Sagkidis, Niko / 4. Saisontor
87
 
3:5 Ok, Mehmet / 1. Saisontor
85
 
3:4 Foith, Klaus / 5. Saisontor
72
 
3:3 Wilke, Thomas / 2. Saisontor
61
 
3:2 Eigentor
40
 
Tooooor für FC Dingolfing
3:1 Leitner, Markus / 2. Saisontor
25
 
Tooooor für FC Dingolfing
2:1 Leitner, Markus (Handelfmeter) / 1. Saisontor
16
 
Tooooor für FC Dingolfing
1:1 Bican, Ali / 1. Saisontor
8
 
0:1 Wilke, Thomas / 1. Saisontor
 
 
Buric, Dalibor (FC Dingolfing) / 1. gelbe Karte
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 15. Spieltag
Datum: 16.10.2010 15:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 120

Torschützen

1:1
(16.)
Bican Ali / 1. ST
FC Dingolfing
2:1
(25.)
Leitner Markus / 1. ST
FC Dingolfing
(Handelfmeter)
3:1
(40.)
Leitner Markus / 2. ST
FC Dingolfing
3:2
(61.)
3:5
(87.)

Spielerstrafen

FC Dingolfing
Buric / 1. GK
Lackermeier S. / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tassuly Parapanis
(TSV Aspis Taufkirchen)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
36
73:39
70
3
36
66:46
60
4
36
65:53
59
6
36
44:46
52
7
36
53:50
51
9
36
64:45
50
10
36
60:61
50
11
36
52:57
50
12
36
49:54
49
13
36
40:51
49
15
36
63:65
47
16
36
67:68
47
17
36
49:72
32
18
36
46:84
30
19
36
41:97
22
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel