SC Eltersdorf - FC Amberg, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 32. Spieltag - Mi. 12.05.2010 19:30 Uhr
4:0 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Topcu Y. (64.)
13
-
(0)
 
Seybold (83.)
 
Sekulic (83.)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
List (63.)
13
-
(0)
14
-
(0)
 
Sadikis (83.)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Flotte, faire Landesligapartie
von SCE
In einer munteren Landesligapartie kam der Sport-Club zu einem klaren und auch in der Höhe verdienten 4:0-Heimerfolg. Dass der Heimsieg nach 90 Minuten derart eindeutig ausfiel, lag zum einen an einem sehr gut aufgelegten SCE, als auch, an einem im Abschluss zu harmlosen FC aus Amberg, der aber auch in entscheidenden Situationen am stark haltenden Torhüter Florian Muckelbauer scheiterte.
Beide Mannschaften hätten frühzeitig ein Tor erzielen können, doch rutschte eine abgefälschte Gästeflanke nach fünf Minuten denkbar knapp am Gehäuse vorbei und im direkten Gegenzug setzte Oliver Seybold eine Direktabnahme knapp neben den Torkasten. In den ersten 30 Minuten hatten die Gäste mehr vom Spiel, ließen auch die Lederkugel gepflegt durch ihre Reihen laufen, allerdings ohne für große Torgefahr zu sorgen. Oliver Seybold hatte nach einer halben Stunde Pech, als er aus vollem Lauf Gästetorhüter Deuerlein aus knapp 17 Metern überlupfte, die Lederkugel jedoch auf die Querlatte fiel. Etwas mehr Glück hatte zwei Minuten später sein Sturmkollege Aleksandar Sekulic, der eine Kopfballvorlage von Seybold mit einem Heber zur Führung nutzte. Eltersdorf machte nun etwas mehr Druck und Torhüter Deuerlein verhinderte mit einer Glanzparade bei einem Schuss von Yilmaz Topcu eine mögliche Vorentscheidung. Machtlos war er jedoch gegen den Strafstoß von Benjamin Demir, der zuvor nach einem Doppelpass mit André Puscher im Strafraum zu Fall kam und der heute sehr überzeugende Schiedsrichter Manuel Steigerwald auf den Elfmeterpunkt zeigen musste.
Amberg zeigte sich nach der Pause erholt von den zwei Gegentoren und spielte trotz der geringen Durchschlagskraft im Angriff immer nach vorn. So hätte kurz nach Wiederanpfiff der Anschlusstreffer erzielt werden können, doch waren die Gäste bei zwei sehr guten Möglichkeiten nicht zielstrebig genug. Anders der Sport-Club: Nach einer herrlichen Kombination über Benjamin Demir und André Puscher rettete Torhüter Deuerlein einen Schuss von Yilmaz Topcu erneut bravourös. Zwischen Minute 60 und 69 konnte nun auch SCE-Keeper Florian Muckelbauer seine Klasse zeigen. Drei Mal rettete er mit tollen Reflexen und sicheren Paraden gegen die Amberger Stürmer, die bereits den Torjubel auf den Lippen hatten. Die letzten 20 Minuten gehörten jedoch eindeutig den Speerlingen. André Puscher bediente herrlich den in die Gasse laufenden Aleksandar Sekulic, der allein auf den Torhüter zulaufend, allerdings am Torpfosten scheiterte. Besser machte es Kuno Kessler. Dieser setzte sich eindrucksvoll über die rechte Seite durch und überlupfte – alle hatten mit einem Gewaltschuss gerechnet – für alle überraschend den Torhüter zum 3:0. Bezeichnend für dieses Spiel waren in der Schlussminute noch zwei Aktionen. Zuerst nutzte der FC eine hundertprozentige Kopfballchance aus zwei Metern nicht und mit dem Schlusspfiff tankte sich Spielmacher André Puscher durch und er wollte "sein Tor", was er auch mit einem platzierten Linksschuss aus zwölf Metern ins rechte untere Eck markierte.
Fazit: Eine bemerkenswerte Leistung der doch ersatzgeschwächten Gastgeber, die erneut einen Charaktersieg landeten. Amberg enttäuschte zwar nicht spielerisch, war aber vor dem Tor nicht entschlossen genug.
Spielbericht eingestellt am 15.05.2010 11:48 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
FC Amberg
45
90
90
 
Tooooor für SC Eltersdorf
4:0 Puscher, André / 8. Saisontor
82
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:0 Kessler, Kuno / 2. Saisontor
63
 
40
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Demir, Benjamin (Foulelfmeter) / 3. Saisontor
32
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Sekulic, Aleksandar / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 32. Spieltag
Datum: 12.05.2010 19:30 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Langenau, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90

Torschützen

2:0
(40.)
Demir Benjamin / 3. ST
(Foulelfmeter)
3:0
(82.)
4:0
(90.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Manuel Steigerwald
(SV Gräfendorf)
Beste Saisonleistung eines Unparteiischen in Eltersdorf - kam ohne Karte aus!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
78:43
68
4
34
65:52
62
5
34
60:39
57
6
34
72:60
52
7
34
64:60
50
8
34
60:47
49
10
34
56:62
46
11
34
48:66
45
12
34
57:63
41
13
34
53:73
41
14
34
68:63
38
15
34
53:75
38
16
34
47:66
36
17
34
57:76
34
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel