FC Tegernheim - SC Eltersdorf, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 29. Spieltag - Sa. 24.04.2010 16:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Wildner (63.)
13
-
(0)
 
Blank (66.)
14
-
(0)
 
Haupt (75.)
Durchschnittsalter: -
Durchschnittsalter: 24,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Steigerung in der Schlussphase
von SCE
Es kam wie erwartet! Aber dass die Eltersdorfer ihren bislang schlechtesten Tag der Saison hatten und die abstiegsbedrohten Tegernheimer einen ihrer wenigen guten Tage in der laufenden Saison zeigten und außerdem 70 Minuten ihre Überlegenheit noch durch Kampfgeist und sehr viel Disziplin unterstrichen, hatte sich der SCE nicht einmal in seien kühnsten Träumen vorahnen lassen.
Man hätte sich auch nicht beklagen dürfen, wenn man beim Pausenpfiff bereits mit 4:0 zurückgelegen hätte, nimmt man die einzige Chance der ersten Spielhälfte von Christoph Blank heraus. Des weiteren mussten sich die Mannen aus Eltersdorf bei ihrem, in der ersten Spielhälfte, sehr viel beschäftigten Torhüter Mathias Lang bedanken, dass man das torlose Ergebnis mit in die Pause nehmen durfte.
Tegernheim hatte in der ersten Spielhälfte vier glasklare Einschussmöglichkeiten, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Vor allem in der elften Spielminute hatte der FC eine hundertprozentige Doppelchance. Mathias Lang rettete dabei mit einem super Reflex einen Schuss aus kürzester Distanz und der Nachschuss ging, allerdings unter Bedrängnis, zum Glück für die Gäste, wenn auch nur äußerst knapp über die Querlatte. Zehn Minuten später lag erneut ein Torschrei auf den Lippen der Tegernheimer, doch strich ein Schuss vom durchgebrochenen Markus Segerer, ebenfalls nur äußerst knapp am linken Torpfosten vorbei. Eltersdorf stemmte sich in der ersten Spielhälfte zu keiner Zeit gegen die gut organisierte Heimmannschaft und konnte deshalb auch keine Akzente setzen. Ausnahme: Sieben Minuten vor dem Pausenpfiff die einzige, aber wirklich nur die einzige klare Torchance der Gäste aus Mittelfranken! André Puscher tanzte zwei Gegenspieler aus, bediente danach Christoph Blank, doch dieser scheiterte in einer Eins-gegen-Eins-Situation am Torhüter der Oberpfälzer. Im Gegenzug setzte ein FC-Akteur die "Lederkugel" auf die Oberkante der Querlatte. Eltersdorf konnte das schmeichelhafte torlose Ergebnis mit in die Pause nehmen.
Obwohl nun der Druck der Gastgeber mit dem Anstoß zur zweiten Spielhälfte, überwiegend vom Strafraum ferngehalten werden konnte, musste der Sport-Club plötzlich einem Rückstand hinterherlaufen. Der stets gefährliche Christoph Schießl köpfte dabei eine gut getimte Flanke unhaltbar ins kurze Eck ein und sorgte für die vollauf verdiente Führung. Schießl hätte wenig später auch noch für einen zweiten Treffer sorgen können, seinen Schuss aus 15 Metern setzte er aber etwas zu hoch an.
Langsam aber sicher zeigten die Gäste ihren wahren Charakter. Sie wehrten sich gegen die vermeintliche Niederlage! Oliver Wurzbacher vergab dabei aus acht Metern eine sehr gute Möglichkeit und erzielte, nach einer durchaus diskussionswürdigen Szene, den umjubelten Ausgleich. Yilmaz Topcu nutzte dabei die unklare Situation, flankte von der rechten Seitenauslinie auf den zweiten Pfosten, von wo Oliver Wurzbacher mit der Stiefelspitze das Spielgerät aus fünf Metern über die Torlinie stocherte. In den letzten zehn Minuten (85. bis 95. Minute) erlebten die Zuschauer einen spannenden Schlagabtausch. FC-Keeper Pillmeier rettete dabei der Heimmannschaft mit drei tollen Paraden das Unentschieden. Zuerst konnte er einen Drehschuss von Aleksandar Sekulic zur Ecke lenken, und danach verhinderte er mit zwei weiteren tollen Reflexen gegen André Puscher, der bei zwei sehr platzierten Torschüssen in Richtung Winkel bereits den Torjubel auf den Lippen hatte. In dieser Phase verdiente sich der SCE den Punkt redlich und war einem Auswärtssieg, der jedoch mit dem Schlusspfiff erneut am seidenen Faden hing, näher, als die Gastgeber einem Heimsieg. FC-Torschütze Schießl hätte in der langen Nachspielzeit den Siegtreffer erzielen können, wenn nicht sogar müssen, aber sein Kopfball aus fünf Metern, nach einer tollen Flanke von der Torauslinie, ging um Zentimeter am durchaus verdienten Heimsieg vorbei.
Fazit: Eltersdorf war gut 70 Minuten lang nicht wirklich auf dem Platz! Es wurden zu viele Chancen zugelassen und auch der Spielaufbau war "unterirdisch". Erst nach dem Rückstand zeigten die Eltersdorfer ihr wahres Gesicht und überzeugten gegen eine sehr starke Tegernheimer Mannschaft, für die der heutige einzige Punkt zu wenig ist.
Spielbericht eingestellt am 05.05.2010 07:53 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Tegernheim
Eltersdorf
45
90
80
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:1 Wurzbacher, Oliver / 7. Saisontor
54
 
Tooooor für FC Tegernheim
1:0 Schiessl, Christoph / 3. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 29. Spieltag
Datum: 24.04.2010 16:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 222

Torschützen


Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
34
78:43
68
4
34
65:52
62
5
34
60:39
57
6
34
72:60
52
7
34
64:60
50
8
34
60:47
49
10
34
56:62
46
11
34
48:66
45
12
34
57:63
41
13
34
53:73
41
14
34
68:63
38
15
34
53:75
38
16
34
47:66
36
17
34
57:76
34
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel