SC Eltersdorf - FC Amberg, Landesliga Mitte (bis 2012) - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Landesliga Mitte (bis 2012) - 29. Spieltag - So. 26.04.2009 15:00 Uhr
3:2 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
 
Aumüller (60.)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Körmer (78.)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Sadikis (46.)
 
Rudert (58.)
14
-
(0)
 
Heimler (68.)
Durchschnittsalter: 24,7
Durchschnittsalter: 27,5
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
70-Minuten spielte nur der SCE
von SCE
Beide Trainer sprachen in der abschließenden Pressekonferenz von einem verdienten Heimsieg der abstiegsgefährdeten Eltersdorfer, die 75-Minuten auf dem Spielfeld dominierten. Beide Mannschaften taktierten die ersten 15-Minuten, als Eltersdorf plötzlich zuschlug. Einen 20-Meterschuss von Kuno Kessler konnte der Gästetorhüter nicht festhalten und Sven Körmer konnte aus wenigen Metern für die umjubelte Führung sorgen. Amberg kam in den ersten 45-Minuten nur ein Mal gefährlich vor das von Mathias Lang gehütete Tor, jedoch war Sadikis zu unentschlossen im Strafraum. Eltersdorf war in Halbzeit 1 zweikampfstärker und Sven Körmer hatte nach 20 Minuten nach einer Vorlage von Oliver Wurzbacher das 2:0 auf dem Fuß. Dies erzielte wenig später der sehr agile Oliver Wurzbacher, als er aus wenigen Metern die Unordnung der Gästeabwehr nach einem Eckball ausnutzte. Eltersdorf hätte noch vor der Halbzeit ein drittes oder gar viertes Tor erzielen müssen - jedoch scheiterte Sven Körmer und Andrè Puscher denkbar knapp für den bereits geschlagenen Torhüter.

Nach der Pause erwartete jeder ein Aufbäumen der Gäste – doch der Sport-Club nutzte sofort seine erste Chance, nach dem gerade verklungenen Anpfiff: Sven Körmer setzte sich am Strafraum durch und Oliver Wurzbacher erzielte aus 12-Metern mit einem "Kullerball" das 3:0, das eigentlich die Entscheidung gewesen sein sollte. Amberg hatte seine erste erwähnenswerte Torchance im Gegenzug, als Rudert einen Kopfball nach einem Freistoß knapp neben den Pfosten setzte. Danach waren wieder die Eltersdorfer an der Reihe. Oliver Seybold setzte einen Schuss aus 20-Metern knapp neben den Torkasten, Oliver Wurzbacher verzog völlig freistehend und scheiterte anschließend mit einem Direktschuss am Torhüter. Bis zur 70. Minute hatte der SCE das Spiel fest im Griff, da hochkarätige Torchancen weiterhin zu sehen waren, jedoch leider nicht genutzt wurden. So verfehlte Christoph Blank mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze nur äußerst knapp und Sven Körmer hätte gar für den vierten Treffer sorgen müssen. Amberg kam nach den Auswechslungen auf beiden Seiten besser ins Spiel und Kratzer nutzte aus heiterem Himmel ein Zuspiel von Caliskan aus 13-Meten zum Anschlusstreffer. Eltersdorf war jetzt im Mittelfeld nicht mehr genau an seinen Gegenspielern dran und so nutzte in der Schlussminute Gebhard eine Flanke, allerdings aus klarer Abseitsstellung, zum Endstand.

Fazit: Tolle 70-Minuten, in denen man merkte, wie wichtig diese Partie gegen die schon gesicherten Gäste war. Ein verdienter Sieg für die Eltersdorfer, der zwar in der Schlussminute nochmals an einem seidenen Faden hing.

Spielbericht eingestellt am 27.04.2009 21:12 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Eltersdorf
FC Amberg
45
90
89
 
Tooooor für FC Amberg
3:2 Gebhard, Christian / 1. Saisontor
78
 
Tooooor für FC Amberg
3:1 Kratzer, Martin / 1. Saisontor
78
 
46
 
Tooooor für SC Eltersdorf
3:0 Wurzbacher, Oliver / 6. Saisontor
25
 
Tooooor für SC Eltersdorf
2:0 Wurzbacher, Oliver / 5. Saisontor
14
 
Tooooor für SC Eltersdorf
1:0 Körmer, Sven / 1. Saisontor
 
 
Wendl, Andreas (FC Amberg) / 1. gelbe Karte
 
 
Kratzer, Martin (FC Amberg) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2008/09 - 29. Spieltag
Datum: 26.04.2009 15:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150

Torschützen

1:0
(14.)
2:0
(25.)
3:0
(46.)
3:1
(78.)
3:2
(89.)

Spielerstrafen

FC Amberg
Kratzer / 1. GK
Wendl / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Marcel Geuß
(SV Sylbach)
sichere Leitung
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
34
73:35
64
3
34
66:28
64
4
34
76:60
63
5
34
58:33
58
7
34
68:57
53
8
34
53:66
49
9
34
42:44
47
10
34
40:54
45
12
34
57:63
43
13
34
48:52
42
14
34
45:60
35
15
34
36:63
35
16
34
37:60
32
17
34
37:66
31
18
34
26:71
24
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel