BSC Erlangen - ASV Vach, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 27. Spieltag - Sa. 28.04.2012 16:00 Uhr
6:3 (4:2)
Topspiel der Woche: Sensationelles Spektakel
Neun Tore, drei Feldverweise, drei verschiedene Torhüter bei den Gästen und zwei unerwartete Comebacks. Diese Partie beinhaltete alles, was normal in einer halben Saison nicht passiert. Und fand mit dem BSC Erlangen einen verdienten Sieger, der nach einer guten Viertelstunde eigentlich schon mausetot war.
Aus Büchenbach berichtet René Hoffmann


Aufgebot und Noten

 
 
2,8
1
3,4
(4)
2
3,1
(4)
3
2,8
(4)
4
3,4
(4)
6
3,0
(4)
7
2,5
(4)
9
3,8
(4)
5
2,0
(4)
8
2,6
(4)
10
2,9
(4)
11
1,9
(4)
12
-
(0)
 
Helisch (77.)
 
Jakl M. (86.)
 
3,4
1
4,2
(5)
2
4,1
(5)
3
3,4
(5)
8
3,7
(5)
10
3,5
(5)
4
2,7
(5)
5
3,1
(5)
6
3,3
(5)
7
2,9
(5)
11
4,0
(5)
16
4,4
(5)
 
17
2,0
(6)
 
Nein (46.)
13
3,4
(5)
 
Sejans (46.)
Durchschnittsalter: 24,2
Durchschnittsalter: 28,4
Trainer: Manfred Dedaj
Trainer: Armin Appelt

Spielbericht

 
Beide Trainer klagten vor dem Spiel über große Personalprobleme. Aus dem eh schon kleinen Büchenbacher Kader vermisste Manfred Dedaj, neben seinem seit längerem verletzten Kapitän Jakub Dydowicz, vor allem seine beiden Innenverteidiger Dorn und Cords. Kurz vor dem Anpfiff musste auch noch Schlussmann Nadolsky aufgrund von Kreislaufproblemen passen, so dass Urgestein Hinze zwischen die Pfosten musste. Auf der Gegenseite musste Armin Appelt nicht nur auf seine ersten drei Torhüter (Hörrlein gesperrt, Steinke und Lopes-Ventura verletzt), sondern auch auf Hassgall und Adlung verzichten. Zudem konnte Jovanovic angeschlagen nur auf der Bank Platz nehmen.
Liga-Toptorschütze Benjamin Pommer konnte sich einige Male durchsetzen, traf aber nur vom Punkt.
Rene Hoffmann
Jeder Schuss ein Treffer
Durch die vielen fehlenden Spieler merkte man beiden Teams eine gewisse Unsicherheit an, es musste sich erst eingespielt werden. Mit der ersten Ecke der Partie gingen die Gäste dann nach 13 Minute sogleich in Führung. Der junge Müller im Vacher Kasten lenkte den Ball an den eigenen Pfosten, beim Abpraller stand Fringelis goldrichtig und nickte zur Führung ein. Und bis sich die Hausherren versahen, stand es auch schon 0:2. Pommer wurde von Torwart Hinze regelwidrig gelegt und verwandelte den Elfer höchstpersönlich. Nach gut einer halben Stunde war der BSC praktisch mausetot und die Vacher sahen sich schon als sicherer Gewinner. Doch nur sechs Minuten nach dem Elfer brachte ASV-Torwart Müller die Erlanger wieder ins Spiel zurück. Wobei man dem jungen Tormann, der heute sein erstes BOL-Spiel absolvierte, nicht wirklich böse sein durfte. Nach einem zu kurzen Rückpass auf holprigem Geläuf schoss er den nachsetzenden Marco Müller an und nahm beim Abpraller reflexartig die Hand zu Hilfe. Dumm nur, dass er sich bei der Aktion drei Meter außerhalb seines Strafraums befand. Schiri Voll hatte keine andere Wahl, als ihn des Feldes zu verweisen. Dadurch musste nun Vachs Co-Trainer Norbert Nein in die Kiste, dessen letzter höherklassiger Einsatz vom 26.09.2009 im Trikot vom TV 48 Erlangen datierte. Bei seiner ersten Bewährungsprobe musste er jedoch gleich hinter sich greifen, denn BSC-Knipser Marco Müller konnte Nein mit dem nachfolgenden Freistoß überwinden. Und auch der nächste Freistoß schlug hinter Ersatzkeeper Nein ein, Absender war diesmal der starke Linksfuß Weber (29.). Kurz drauf schwächte Yanik seine Mannschaft mit einem Revanchefoul gegen Aydin und sorgte wieder für eine augeglichene Spieleranzahl. Nur knapp fünf Minuten danach konnten die Anhänger der Heimelf jedoch schon wieder jubeln. Vach hinten zu diesem Zeitpunkt vogelwild, Müller durfte rechts unbehelligt zur Grundlinie marschieren und für Walthier zurücklegen, der sich aus zehn Metern nicht zwei Mal bitten ließ. Und nur weitere sechs Minuten später schritt wieder Weber zum Freistoß und zirkelte das Leder aus knapp 40 Metern mit gütiger Unterstützung von Torwart Nein zum 4:2 ins Netz. Kurz danach musste er nach Kreislaufproblemen behandelt werden und konnte nach dem Wechsel nicht mehr weiterspielen.
Als sich Armin Appelt behandeln lassen musste, drohte der dritte Torwartwechsel bei den Gästen. Doch er biss sich durch und war hier schon wieder topfit auf die Sekunde genau...
Rene Hoffmann
Trainer Appelt im Kasten
Nun fragten sich natürlich alle Anwesenden, wer denn als Torhüter verkleidet aus der Vacher Kabine kommt. Das Rätsel wurde vorzeitig aufgelöst, als sich Trainer Appelt zum Aufwärmen auf den Büchenbacher Hoppelrasen begab. Sein letzter Punktspieleinsatz liegt länger zurück als die Aufzeichnungen der anpfiff-Datenbank. Und die gibt es seit 2007! Mit dieser Entscheidung hat der 44-Jährige auf jeden Fall den ganzen Respekt, nicht nur seiner Truppe, verdient. Denn er hätte sich der drohenden Blamage auch entziehen können, und keiner hätte ihm böse sein dürfen. Den Mut ihres Coaches schien seine Jungs zu beflügeln, denn Fringelis konnte bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff nach einem verunglückten Aydin-Schuss zum 3:4 abstauben. Damit hatte die BSCler sicher nicht gerechnet, die sich schon auf ein Schützenfest freuten. Nach einigen Minuten der Orientierung hatten sich die Gastgeber wieder gefangen und konnten in Minute 56 zum Gegenschlag ausholen. Der starke Weber jagte einen Diagonalball auf den ebenfalls starken Müller, der für den mitgelaufenen Brütting ablegte. Dieser scheiterte im ersten Versuch an Appelt, doch hatte er das Glück, dass der Abpraller ihm genau wieder vor die Füße fiel und so durfte er dann das Leder ins leere Tor bugsieren. Irgendwie war dann nach dem Tor die Luft raus aus dem Spiel, was sicher auch an den tropischen Temperaturen lag. Vach bemühte sich zwar um den Anschluss, scheiterte aber vor allem in Person von Pommer immer wieder am klasse haltenden Hinze im Büchenbacher Kasten. Auf der Gegenseite bewies Trainer Appelt, dass er so gut wie nichts verlernt hat, auch wenn die Bewegungen nicht mehr ganz so spritzig sind wie zu früheren Zeiten. Dass er zehn Minuten vor dem Ende gegen Jakl zu spät kam und dadurch einen Elfmeter verursachte, kann und muss ihm absolut nachgesehen werden. Müller blieb cool und schnürte seinen Doppelpack. Ein weiterer starker Freistoß hätte der Hattrick sein können, doch Torwart Appelt konnte sich trotz Adduktorenverletzung nochmal zu einer Glanzparade aufraffen und den Ball aus dem Winkel kratzen – grandios! Dem Freistoß voraus ging der dritte Feldverweis des Tages. Diesmal traf es Lerchl, der als letzter Mann gemeinsam mit einem BSC-Angreifer zu Fall kam und Schiri Voll dies etwas übertrieben als Notbremse auslegte. Gelb hätte es auch getan. Kurz zuvor kam bei den Platzherren noch der 42-jährige Co-Trainer Halbgebauer in die Partie, der nach knapp einem Jahr mal wieder zu einem BOL-Einsatz kam und am Abend noch bestimmt seinen Einstand zahlen musste.
Appelt nächste Woche wieder in der Kiste?
Wer steht nächste Woche beim ASV Vach im Tor? Dies ist die wohl brennendste Frage, auf die Coach Appelt während der Woche eine Antwort finden muss. Dazu fehlt ihm dann auch noch der gesperrte Lerchl. Auf Büchenbacher Seite fällt Yanik nach seiner Roten Karte erstmal aus. Alles keine guten Voraussetzungen für die finale Saisonphase. Denn durch die Ligenumstrukturierung kommt ja heuer das dicke Ende zum Schluss. Und da zählt jeder Mann.
Spielbericht eingestellt am 29.04.2012 01:36 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Armin Appelt (Trainer und Ersatz-Ersatz-Torhüter ASV Vach)
"Wahnsinn. Nach einer Viertelstunde sahen wir wie der sichere Sieger aus. Dann dreht eine Aktion das komplette Spiel. Und dann spielen wir mit drei verschiedenen Keepern. Momentan geht so ziemlich alles schief. Aber wir müssen den Kopf hochnehmen und uns auf das nächste schwere Spiel kommende Woche gegen Woffenbach vorbereiten."
Felix Hörrlein (Gesperrter Stammtorwart ASV Vach)
"Unglaublich was in diesem Match alles los war. Sowas hab ich in meiner Karriere auch noch nicht erlebt. Aber das ist ja das Schöne am Fußball, dass immer mal wieder was passiert, was man so noch nicht gesehen hat."
Manfred Dedaj (Trainer BSC Erlangen)
"Nach dem 0:2 schien das Spiel eigentlich schon verloren. Doch die Jungs haben sich stark zurückgekämpft und am Ende verdient gewonnen."

Spiel-Ticker

BSC Erlangen
Vach
45
90
Live-Ticker: Rene Hoffmann
90
+1
Spielende (17:48 Uhr)
Sensationelles Spektakel vor allem in der ersten Stunde
90
 
Lerchl, Max (ASV Vach) wegen Notbremse / 1. rote Karte
80
 
Tooooor für BSC Erlangen
6:3 Müller, Marco (Foulelfmeter) / 21. Saisontor
Jakl wird von Ersatz-Ersatz-Torwart Appelt von den beinen geholt. Müller verwandelt sicher
56
 
Tooooor für BSC Erlangen
5:3 Brütting, Lukas / 1. Saisontor (Vorarbeit Müller, Marco)
Weber mit einem langen Diagonalball auf Müller, der den mitgelaufenen Brütting bedient. Dieser scheitert zuerst an Appelt, macht aber den Abpraller dann doch noch rein.
55
 
Glaser, Michael (ASV Vach) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
49
 
Tooooor für ASV Vach
4:3 Fringelis, Theodoros / 2. Saisontor (Vorarbeit Aydin, Ahmet)
Fringelis bringt kurz nach dem Wechsel seine Vacher wieder auf ein Tor heran
46
 
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:02 Uhr)
Zweiter TW-Wechsel bei den Gästen. Für den verletzten nein steht jetzt trainer Armin Appelt in der Kiste
45
+3
Halbzeit (16:51 Uhr)
Die fünf Euro Eintritt sind für die 70 Zuschauer gut investiert.
40
 
Tooooor für BSC Erlangen
4:2 Weber, Tobias / 4. Saisontor
Es wird immer skurriler. Weber verwandelt mit tatkeäftiger Unterstützung von Ersqtzkeeper Nein einen Freistoß aus knapp 40 Metern
39
 
Fringelis, Theodoros (ASV Vach) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
34
 
Tooooor für BSC Erlangen
3:2 Walthier, Angelo / 3. Saisontor (Vorarbeit Müller, Marco)
Vach hinten vogelwild. Müller legt für Walthier zurück, der völlig frei aus 10 Metern einnetzen kann.
31
 
Yanik, Engin (BSC Erlangen) wegen Revanchefouls / 1. rote Karte
31
 
Aydin, Ahmet (ASV Vach) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
29
 
Tooooor für BSC Erlangen
2:2 Weber, Tobias / 3. Saisontor
Auch der nächste Freistoß sitzt. Weber verwandelt oben rechts zum Ausgleich.
27
 
Tooooor für BSC Erlangen
1:2 Müller, Marco / 20. Saisontor (Vorarbeit Walthier, Angelo)
Den fälligen freistoß nach der Roten Karte verwandelt Marco Müller eiskalt
24
 
Ersatzkeeper Nobby Nein kommt für den des Feldes verwiesenen Müller ins Tor und Aydogmus muss raus.
23
 
Müller, Christian (ASV Vach) wegen Handspiels / 1. rote Karte
Müller bringt den toten BSC ins Spiel zurück, indem er den Ball ausserhalb des strafraums mit der Hand spielt und mit Rot runter muss.
17
 
Tooooor für ASV Vach
0:2 Pommer, Benjamin (Foulelfmeter) / 21. Saisontor
Doppelschlag der Gäste. Erst köpft Fringelis nach einer Ecke ein und kurz danach verwqndelt Pommer einen an ihm selbst verschuldeten Elfmeter
17
 
Hinze, Matthias (BSC Erlangen) wegen Foulspiels / 1. gelbe Karte
13
 
Tooooor für ASV Vach
0:1 Fringelis, Theodoros / 1. Saisontor
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 27. Spieltag
Datum: 28.04.2012 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Büchenbacher SC Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80
keeper87
Rene Ho.

Torschützen

 
0:1
(13.)
0:2
(17.)
Pommer Benjamin / 21. ST
(Foulelfmeter)
1:2
(27.)
2:2
(29.)
3:2
(34.)
4:2
(40.)
4:3
(49.)
5:3
(56.)
6:3
(80.)
Müller Marco / 21. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

BSC Erlangen
Hinze - Foulspiel (17.) / 1. GK
Yanik - Revanchefoul (31.) / 1. RK
ASV Vach
Müller C. - Handspiel (23.) / 1. RK
Aydin A. - Foulspiel (31.) / 7. GK
Fringelis - Foulspiel (39.) / 2. GK
Glaser - Foulspiel (55.) / 4. GK
Lerchl - Notbremse (90.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Armin Appelt
(ASV Vach)
Respekt, Respekt, Respekt!!! Sicher hätten an seiner Stelle nicht viele den Mut gehabt, sich mit 44 Lenzen und ausbaufähigem Fitnesszustand nach jahrelanger Abstinenz in einem BOL-Spiel eine komplette Halbzeit in die Kiste zu stellen. Dass er auch noch einen Elfer verschuldete - vergessen. Denn der Vacher Coach stand nicht nur einfach zwischen den Pfosten, sondern zeigte einige starke Paraden und verhinderte somit ein drohendes Debakel seiner Truppe. Vor allem sein Reflex beim Müller-Freistoß war aller Ehren wert!

Schiedsrichter

 
Andreas Voll
(TSV Kelbachgrund-Kleukheim e.V.)
Starke Leistung des kompletten Gespanns in einem verrückten Match. Nur bei der Roten Karte am Ende hätte der Refferee mehr Fingerspitzengefühl zeigen können!
Note: 2,4 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,3
(4)
Gast
 
3,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
53
47
(4)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
74:30
66
3
30
66:30
58
4
30
58:30
55
5
30
66:55
50
6
30
64:58
49
7
30
51:35
48
8
30
61:57
46
9
30
67:42
45
10
30
45:56
41
11
30
53:62
39
12
30
64:59
36
13
30
42:62
27
14
30
47:86
25
15
30
34:63
24
16
30
18:117
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Bayernliga Nord teil. Plätze 1-6 sind direkt für die neue fünfgleisige Landesliga qualifiziert. Plätze 7-12 spielen mit den Meistern der Bezirksligen in einer Qualifikationsrunde weitere vier Plätze für die neuen Landesligen aus. Plätze 13-16 steigen in die Bezirksliga ab.