1. SC Feucht - SC 04 Schwabach, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 19. Spieltag - Mo. 09.04.2012 15:00 Uhr
2:0 (0:0)
Topspiel der Woche: Feucht kann den Schampus kalt stellen
Den Meisterschampus kann der SC Feucht so langsam kalt stellen, denn eigentlich kann sich der Spitzenreiter nur noch selbst schlagen. Der Tabellsnzweite aus Schwabach hielt lange die Partie offen, doch dann entschied die individuelle Klasse das Top-Spiel.
Aus Feucht berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
 
2,3
1
2,5
(3)
18
3,0
(3)
5
2,0
(3)
2
2,0
(3)
15
2,5
(3)
4
2,0
(3)
16
2,5
(3)
17
2,0
(3)
9
1,5
(3)
20
2,0
(3)
19
2,0
(3)
11
-
(0)
 
Distler (89.)
 
Wolf (83.)
150
3,5
(3)
 
Schulik (73.)
1
2,0
(3)
3
3,0
(3)
9
2,0
(3)
14
3,0
(3)
6
3,5
(3)
7
2,5
(3)
10
4,0
(3)
12
4,0
(3)
16
3,5
(3)
17
2,5
(3)
11
3,0
(3)
 
Gündogan (61.)
13
2,0
(3)
 
Schmitt (67.)
Durchschnittsalter: 23,2
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: Klaus Mösle
Trainer: Ahmet Koc

Spielbericht

 
Die Partie hätte bereits am ersten Spieltag nach der Winterpause stattfinden sollen, doch damals sagte der Gast aus Schwabach kurzfristig ab - wegen eines Integrationsturniers in der Halle. Kurios damals, dass die Partie am Freitag vor dem Turnier statt fand und so alle Spieler problemlos hätten mitwirken können. Deswegen zeigte sich Heimtrainer Klaus Mösle auch noch leicht verschnupft über die damalige Absage und die schwierige Terminfundung der Neuansetzung. Der Heimtrainer musste zudem seinen Stamm-Innenverteidiger Andreas Reus ersetzen, der beim Gastspiel in Seligenporten den roten Karton gesehen hatte und verzichtete weiterhin auf seinen Stürmerstar Michal Nowak von Beginn an, bis “der auch mal lernt den Ball abzuspielen.” Auf Gästeseite verzichtete Trainer Ahmet Koc auf den angeschlagenen Winterneuzugang Florian Schmidt.
Das Bild täuscht. Für den SC Feucht gab es keine Bauchlandung gegen Schwabach.
Basti Baumann
Ausgeglichene Partie
Die Partie begann verhalten. Feucht war zu Beginn etwas besser, ohne jedoch zwingende Chancen herauszuspielen. Die erste Möglichkeit hatten dann  aber die Gastgeber. Sebastian Schulik flankte auf Daniel Wolf, der aber verzog. Erneut Schulik war es dann, der einen Fallrückzieher versuchte. Schön sah dies schon aus, aber leider ging der Ball knapp am Pfosten vorbei. Danach hatte der SC seine beste Gelegenheit in der ersten Hälfte. Nach einer Ecke kam Daniel Wolf per Kopf an den Ball und Mehmet Bechloul konnte den Aufsetzer gerade noch aus dem bedrohten Eck fischen. Jetzt wachte Schwabach auch langsam auf und kombinierte gefälliger nach vorne. Zweimal war es Stefan Struller mit einer Gelegenheit. Einmal wurde der Pass des Angreifers in den Strafraum gerade noch geblockt und das andere Mal spielte Keeper Kredel gut mit und fischte dem Schwabacher Angreifer die Murmel vom Fuß. Dabei verletzte sich der Torwart leicht, konnte aber weiter spielen. Auf der Gegenseite dann noch einmal ein Kopfball von Schulik, der aber am Tor vorbei ging.
Philipp Tauch klärt hier gerade noch gegen Mario Swierkot.
Basti Baumann
Swierkot macht den Unterschied
Die zweite Halbzeit begann so wie auch die erste Hälfte. Daniel Wolf versuchte sich mit einem Schuss, wurde aber geblockt. Und dann stand es doch auf einmal 1:0. Mario Swierkot setzte einem an sich harmlosen Ball hinterher, den Schwabachs Linksverteidiger Florian Schaller ins Aus laufen lassen wollte. Doch Swierkot spitzelte die Murmel weg, sprintete die Linie lang in den Strafraum und verwandelte eiskalt. Schwabach war danach bemüht, aber ohne große Offensivakzente nach vorne. Noch einmal war es Wolf auf der Gegenseite, der knapp verzog, ehe dann das vorentscheidende 2:0 fiel. Mario Swierkot war es erneut, der - diesmal auf der rechten Seite - eine Traumflanke in den Strafraum brachte, woraufhin Sebastian Schulik das Spielgerät in die Maschen wuchtete. Mehmet Bechloul im Kasten machte zwar einen Schritt aus seinem Kasten, hatte aber keine Chance die Flanke zu pflücken. Es sollte die letzte Szene von Schulik gewesen sein, denn sofort danach wurde der Torjäger durch Michal Nowak ersetzt. Jetzt hatte auch Schwabach eine richtig gute Chance. Stefan Struller hatte sich auf der linken Seite durchgetankt und legte quer zum eingewechselten Ferdinand Eck, der aber mit der Hacke den Ball knapp am langen Pfosten vorbei setzte.

Spielbericht eingestellt am 09.04.2012 20:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ahmet Koc (Trainer SC 04 Schwabach)
"Ich fand die erste Hälfte ganz gut. Da haben beide Mannschaften stark gespielt und es war ein Spiel auf Augenhöhe. Die Qualität in der Offensive hat heute die Begegnung entschieden. Im Grunde ist nichts passiert. Wir gehen unseren Weg weiter. Der erste Platz ist utopisch."
Klaus Mösle (Trainer 1. SC Feucht)
"Wir haben gewusst, dass Schwabach das Spiel machen muss, wenn der SC noch etwas erreichen möchte. Dementsprechend haben wir angefangen. Ich war dann ein bisschen überrascht, dass sie uns dann doch das Feld so überlassen haben. In der zweiten Halbzeit hatten wir nach dem 1:0 alle Karten in der Hand. Das ist halt dann auch verdient."
Christian Schönweiß (Flügelflitzer 1. SC Feucht)
"Wir haben überragend gespielt! Wir haben am Anfang gute Standards gesetzt und haben Schwabach - so denke ich - eingeschüchtert. Die sind gar nicht raus gekommen von hinten. Über die Außenbahnen wussten wir auch, dass wir sie schlagen können. Und der Mario hat das dann auch überragend gemacht und zum ersten Mal ist auch die Flanke gekommen."
Eleftherios Sadikis (Flügelflitzer SC 04 Schwabach)
"Es war ein umkämpftes Spiel. Wir haben gut dagegen gehalten in der ersten Halbzeit. Die Tore waren zwei Fehler, die nicht passieren dürfen. Das Spiel geht normal 0:0 aus. Verdient war es dann schon. Glückwunsch nach Feucht zum Aufstieg. Wir brauchen denke ich auch nur noch einen Punkt."

Spiel-Ticker

SC Feucht
Schwabach
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+1
Spielende (16:47 Uhr)
83
 
72
 
Tooooor für 1. SC Feucht
2:0 Schulik, Sebastian / 15. Saisontor (Vorarbeit Swierkot, Mario)
Geile Flanke Swierkot, Bechloul segelt vorbei und Schulik vollstreckt.
53
 
Tooooor für 1. SC Feucht
1:0 Swierkot, Mario / 17. Saisontor
Swierkot setzt einem Ball hinterher, erkämpft die Murmel und haut den Ball dann rein.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
45
+1
Halbzeit (15:48 Uhr)
Keine schöne Partie bislang. Schwabach wurde erst stärker zum Ende der ersten Halbzeit.
38
 
Schwabach jetzt besser. Struller scheitert an Kredel, der sich bei der Aktion verletzt, aber wohl weiter machen kann.
13
 
bechloul stark nach Wolf Kopfball.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:02 Uhr)
 
 
 
Gleich geht es los. Schiedsrichter ist Florian Badstübner vom TSV Bad Windsbach.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 19. Spieltag
Datum: 09.04.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Waldstadion Feucht

Zuschauer

Zuschauerzahl: 300

Torschützen

 
1:0
(53.)
2:0
(72.)

Spielerstrafen

Keine Spielerstrafen [ergänzen]

Taktik


Spieler des Spiels

Mario Swierkot
(1. SC Feucht)
Ein Juwel ist der Flügelflitzer des SC Feucht schon lange und nun deutete er eindrucksvoll an, was er kann. Abgezockt beim Führungstreffer und dann eine Traumflanke auf den langen Pfosten. Da macht das Zuschauen Spaß!

Schiedsrichter

 
Florian Badstübner
(TSV Windsbach)
Ohne Fehl und Tadel agierte das Gespann. Schiedsrichter Badstübner wendete gut die Vorteilsregelung an und hatte keine Probleme mit der Leitung der Partie.
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
3,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
63
37
(3)
Zweikampf
62
38
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
74:30
66
3
30
66:30
58
4
30
58:30
55
5
30
66:55
50
6
30
64:58
49
7
30
51:35
48
8
30
61:57
46
9
30
67:42
45
10
30
45:56
41
11
30
53:62
39
12
30
64:59
36
13
30
42:62
27
14
30
47:86
25
15
30
34:63
24
16
30
18:117
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Bayernliga Nord teil. Plätze 1-6 sind direkt für die neue fünfgleisige Landesliga qualifiziert. Plätze 7-12 spielen mit den Meistern der Bezirksligen in einer Qualifikationsrunde weitere vier Plätze für die neuen Landesligen aus. Plätze 13-16 steigen in die Bezirksliga ab.