ASV Vach - FSV Stadeln, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 6. Spieltag - Fr. 02.09.2011 18:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Gerechtes Unentschieden im BOL-Derby
900 Zuschauer fühlten sich zum Derby und Topspiel der Bezirksoberliga ASV Vach gegen den FSV Stadeln hingezogen. Die Fans sahen ein ausgeglichenes und für Derby-Verhältnisse sehr faires Spiel, in dem beiden Teams trotz größerer Chancen nur ein einziger Treffer gelang.
Aus Vach berichtet Michael Händel


Aufgebot und Noten

 
 
2,7
1
2,3
(5)
2
2,5
(5)
3
2,6
(5)
5
2,8
(5)
4
3,0
(5)
6
2,8
(5)
7
2,0
(5)
8
3,5
(5)
9
2,1
(5)
10
2,8
(5)
11
3,0
(5)
14
-
(2)
 
Fringelis (46.)
12
-
(2)
 
Schlierf (73.)
13
-
(0)
 
Aydin A. (77.)
 
2,9
1
2,5
(5)
2
3,0
(5)
3
3,3
(5)
4
3,3
(5)
6
3,0
(5)
5
3,0
(5)
7
2,4
(5)
8
3,7
(5)
10
3,0
(5)
9
2,7
(5)
11
2,0
(5)
12
2,8
(5)
 
Vigas (60.)
13
3,5
(3)
 
Theil (69.)
14
-
(0)
 
Azadan (90.)
Durchschnittsalter: 26,6
Durchschnittsalter: 25,3
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Die Sonne schien über Vach, der Platz war in einem überragenden Zustand und die Fans kamen zahlreich an den Vacher Sportplatz. Nach dem Aufstieg der Vacher in die Bezirksoberliga, stand also endlich wieder das Derby, Vach gegen Stadeln, auf dem Programm, auf das die Anhänger beider Teams lange hingefiebert haben.
Alan Hassgall klärt vor Manuel Vigas.
Michael Händel
Vach mit den klareren Chancen
Um 18:01Uhr pfiff der junge Schiedsrichter Markus Windisch das BOL-Derby an. Bereits in den ersten Minuten versuchten die Gastgeber aus Vach das Heft in die Hand zu nehmen, was ihnen auch gelang. Bereits nach drei Minuten die erste nennenswerte Aktion: Neuzugang Alan Hassgall eroberte den Ball in der eigenen Hälfte, spielte einen langen Ball auf Pommer, der frei vor Torwart Erk auftauchte, doch dessen Schuss wurde vom Stadeln-Schlussmann geblockt. Der Ball sprang Simon Adlung vor die Füße, dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und versenkte das Leder souverän im Netz. Ein wichtiges, frühes Tor für die Vacher, Stadeln war geschockt. In der Folgezeigt versuchte es Vach immer wieder mit langen Bällen. Doch auch die Gäste spielten mit und versuchten in der Offensive etwas zustande zu bringen, was ihnen erstmals in der 20. Spielminute gelang. Gerhard Strobel mit einem Distanzschuss, doch Vach-Keeper Felix Hörrlein parierte super. Die Partie war nun ausgeglichen, doch Vach hatte weiterhin die klareren Torchancen. Glaser und zwei Mal Pommer versuchten ihr Glück in der Folgezeit, doch entweder verfehlten sie das Tor oder fanden in Torwart Erk ihren Meister. Schrecksekunde für die Vacher in der 39. Spielminute: Gästespieler Manuel Vigas kam nach Berührung mit Felix Hörrlein im Vacher Sechzehner zu Fall, doch Schiedsrichter Windisch entschied zu Recht nicht auf Strafstoß. Eine Minute vor dem Pausenpfiff eine ähnliche Situation - diesmal auf der anderen Seite: Pommer im Zweikampf mit Strobel, doch auch hier ließ der Unparteiische völlig zu Recht auf Weiterspielen. Anschließend pfiff er zur Halbzeit.
Theo Fringelis erwartet den anfliegenden Ball.
Michael Händel
Gäste aus Stadeln halten gut mit
Zurück aus der Pause wollten die Gäste aus Stadeln den verdienten Führungstreffer erzielen und wagten sich nun mehr in die Offensive. Nach einem Freistoß der Gäste gab es im Strafraum der Gastgeber einen Zweikampf zwischen Hassgall und Vigas, bei dem die Spieler des FSV Stadeln einen Elfmeter wollten, doch ein drittes Mal ließ sich Schiedsrichter Windisch nicht beeindrucken und entschied wieder nicht auf Elfmeter, womit er erneut Recht hatte. Anschließend blieb die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften spielten sich ihre Torchancen heraus. Glaser und Aydin probierten es auf Seite der Vacher aus der Distanz und für die Gäste tauchte Strobel zwei Mal gefährlich im Sechzehner auf, doch konnte er bei beiden Versuchen den Ball nicht im Tor unterbringen. Doch dann die 72. Minute: Der eingewechselte Stadelner Dennis Laschet flankte aus dem Halbfeld in den Vacher Sechzehner, wo Gerhard Strobel stand und den Ball zum verdienten Ausgleich einnickte. Die Vacher Abwehr stand 70 Minuten lang super, doch diese eine Unaufmerksamkeit wurde von den Gästen eiskalt ausgenutzt. In der 77. Minute dann fast die erneute Vacher Führung, doch Pommers Kopfball konnte von Max Erk gerade noch pariert werden. Zwei Minuten später verpasste Strobel auf der Gegenseite das Leder im Fünfmeterraum nur knapp. In den Schlussminuten spielten sich beide Teams so gut wie keine Torchancen mehr heraus, so dass Markus Windisch pünktlich abpfeifen konnte.
Fazit
Eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften aus ihren Möglichkeiten nicht viel herausgeholt haben. Mit der Punkteteilung können beide Seiten zufrieden sein. Insgesamt ein sehr faires, doch auf keinen Fall langweiliges Derby. Vach in der ersten Halbzeit mit leichter Überlegenheit, doch Stadeln legte in der zweiten Halbzeit nach und konnte die Niederlage noch verhindern.
Spielbericht eingestellt am 02.09.2011 23:40 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Armin Appelt (Trainer ASV Vach)
"Es war ein guter Start von meiner Mannschaft. Das Tor für uns ist fast schon etwas zu früh gefallen und wir haben es verpasst, direkt nachzulegen. Bei einem so frühem Tor hat der Gegner lange Zeit den Ausgleich zu machen. In der ersten Halbzeit waren wir besser und wollten eigentlich im zweiten Durchgang einen Gang zulegen, doch das haben wir leider nicht. Uns ist dann weniger gelungen und über 90 Minuten gesehen kann man von einem gerechten Unentschieden sprechen."
Thomas Reiser (Trainer FSV Stadeln)
"Es war auf jeden Fall ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit war der ASV Vach die etwas stärkere Mannschaft, aber wir haben uns im Vergleich zum Spiel letzte Woche auf jeden Fall steigern können, das ist positiv. Nach der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg fast schon verdient gewesen, aber mit dem Unentschieden können wir alle leben."
Felix Hörrlein (Torwart ASV Vach)
"Im Großen und Ganzen war das okay, was wir heute gezeigt haben. Das Tor, das wir noch kassieren, war nicht nötig, aber es geht nach diesem Spielverlauf auf jeden Fall in Ordnung. Ein ordentliches Spiel von beiden Teams."

Spiel-Ticker

Vach
Stadeln
45
90
72
 
Tooooor für FSV Stadeln
1:1 Strobel, Gerhard / 7. Saisontor
65
 
Schlierf, Maximilian (ASV Vach) / 2. gelbe Karte
3
 
Tooooor für ASV Vach
1:0 Adlung, Simon / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 6. Spieltag
Datum: 02.09.2011 18:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 900

Torschützen

1:0
(3.)
1:1
(72.)

Spielerstrafen

ASV Vach
Schlierf (65.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Gerhard Strobel
(FSV Stadeln)
Stets brandgefährlich im gegnerischen Strafraum und auf Seite der Gäste mit den größten Torchancen. Erzielte das wichtige 1:1 für sein Team im zweiten Durchgang und hatte die Möglichkeiten, sogar noch nachzulegen!

Schiedsrichter

 
Markus Windisch
(SpVgg Heßdorf)
Der Unparteiische hatte die Partie zu jeder Zeit im Griff. Drei strittige Situationen, in denen der Schiedsrichter jedes Mal richtig lag. Insgesamt eine gute Leistung!
Note: 1,8 (6)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
74:30
66
3
30
66:30
58
4
30
58:30
55
5
30
66:55
50
6
30
64:58
49
7
30
51:35
48
8
30
61:57
46
9
30
67:42
45
10
30
45:56
41
11
30
53:62
39
12
30
64:59
36
13
30
42:62
27
14
30
47:86
25
15
30
34:63
24
16
30
18:117
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Bayernliga Nord teil. Plätze 1-6 sind direkt für die neue fünfgleisige Landesliga qualifiziert. Plätze 7-12 spielen mit den Meistern der Bezirksligen in einer Qualifikationsrunde weitere vier Plätze für die neuen Landesligen aus. Plätze 13-16 steigen in die Bezirksliga ab.