ASV Zirndorf - ASV Vach, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 4. Spieltag - Fr. 19.08.2011 18:30 Uhr
3:6 (2:3)


Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
8
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
14
-
(0)
 
13
-
(0)
 
12
-
(0)
 
Marita (65.)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
Aydin A. (59.)
 
Lerchl (65.)
13
-
(0)
 
Beckstein (70.)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 26,1
Trainer: Martin Hermann
Trainer: Armin Appelt

Spielbericht

 
Derby-Heimniederlage zur Kärwa
von Michael Watzinger
In einem unterhaltsamen und abwechslungsreichen Kirchweihspiel zwischen dem ASV Zirndorf und dem ASV Vach hatten die Gäste mit 6:3 das bessere Ende für sich. Den perfekten Start in die Begegnung erwischte jedoch die Hermann-Elf, als Halil Berisha nach 120 Sekunden über links durchgebrochen war und den Ball zu Angreifer Alin Marita spielte. Zwar geriet der Pass etwas zu weit, doch legte der Routinier auf den mitgelaufenen Lukas Rahner zurück, der am zweiten Pfosten Kapitän Florian Schuster bediente, welcher keine Probleme hatte einzunetzen.

Die erste Gelegenheit auf der anderen Seite hatte Vach-Neuzugang Ahmet Aydin, dessen Schuss in letzter Sekunde zur Ecke geblockt wurde (5.). Etwas verunsichert vom frühen Gegentor gelang es der Appelt-Elf in der Folge nur schwer, geordnete Angriffe aufzubauen. Zirndorf stand sicher und versuchte nach Ballgewinn immer wieder über die schnellen Offensivleute Berisha und Daniel Pfaffinger umzuschalten, was auch phasenweise gut gelang. Nach und nach nahm dann Mitte der ersten Hälfte der Druck der Gäste aus Vach zu. Aydin belohnte die Mannhofer, indem er sich in der 26. Minute per Körpertäuschung Raum verschaffte und aus gut 20 Metern trocken in die rechte obere Ecke einschoss und dabei ASV-Keeper Lösel keine Abwehrchance ließ.

Benjamin Pommer vergab nur zwei Zeigerumdrehungen später die Chance auf die Führung, als er nach einem herrlich öffnenden Pass von Mittelfeldstratege Michael Glaser auf die Reise geschickt wurde, jedoch am herausstürzenden Lösel scheiterte. Die Hermann-Elf ließ sich von diesem Rückschlag zunächst nicht beeindrucken. Nach einer schönen Freistoßflanke von rechts durch Berisha war schließlich erneut Schuster zur Stelle, der Vach-Zerberus Hörrlein aus kürzester Distanz das Nachsehen gab (33.). Das Spiel nahm nun richtig an Fahrt auf, da beide Teams ihr Heil zunehmend in der Offensive suchten. Benjamin Pommer bewies erneut nur vier Zeigerumdrehungen später seine Klasse, setzte sich gekonnt im Strafraum durch und schloss scharf und platziert flach in die lange Ecke zum erneuten Ausgleich ab - 2:2.

Wieder reagierte Zirndorf umgehend: Pfaffinger setzte vier Minuten vor der Pause nach, eroberte den Ball und schickte Berisha auf die Reise. Der quirlige Dribbler brachte den Ball von der Grundlinie scharf nach innen, wo der Ball beim Rettungsversuch der Vacher Hintermannschaft um ein Haar im eigenen Tor gelandet wäre. Auf der Gegenseite schlug dann die Appelt-Truppe eiskalt zu. Nach einem harten Foul an Aydin bewies Glaser bei einem indirekten Freistoß sein ganzes Können, als er seine Mannschaft per Linksschuss erstmals an diesem Tag in Front brachte (44.).

Die zweite Halbzeit der Partie kann getrost unter dem Motto "Benjamin-Pommer-Festspiele" zusammengefasst werden. Mit einem lupenreinen Hattrick binnen zehn Minuten (54., 56., 64.) sorgte der an diesem Tag einmal mehr brandgefährliche Angreifer für die frühe Entscheidung im Spiel - und für lange Gesichter im Lager der Hausherren. Beim ersten Treffer in Durchgang zwei fand der Stürmer bei seinem wuchtigen Rechtsschuss aus spitzem Winkel irgendwie eine Lücke an Abwehrbeinen der Zirndorfer und an Lösel vorbei, zwei Minuten später bewies er seine ganze Klasse, als er sich zunächst etwas glücklich gegen Gegenspieler Tiessen durchsetzte, dann das Spielgerät allerdings sehenswert und gekonnt über den herausstürzenden Lösel hinweg ins Tor chippte. Der letzte Treffer des nunmehr bereits neunmal erfolgreichen Knipsers war dann nur noch Formsache, da er einen indirekten Freistoß - Lösel hatte den Angreifer beim gewagten Rettungsversuch getroffen, was mit gefährlichem Spiel geahndet wurde - verwandelte, da er aus rund fünf Metern eine Lücke in der Elf-Mann-Mauer der Zirndorfer zum 2:6 fand (64.).

Die Begegnung war damit frühzeitig entschieden. Vach hatte im Anschluss mehrmals die Möglichkeit über Konterangriffe gar noch weiter zu erhöhen, jedoch wurden diese Situationen oft zu umständlich zu Ende gespielt, beziehungsweise leichtfertig vergeben. Auf der anderen Seite war Zirndorf sichtlich bemüht, den Schaden in Grenzen zu halten, wobei das ganz große Aufbäumen freilich nicht mehr einsetzte. Gute Gelegenheiten zum Verkürzen verpassten der eingewechselte Safak Aydogmus, der nach Schusters Kopfballvorarbeit aus guter Position verzog, sowie Rahner, dessen Versuch nach schönem Antritt knapp über das Tor hinweg flog (81., 84.). Für den Schlusspunkt des Spiels sorgte dann Zirndorf-Abwehrmann Heiko Tiessen, der sich die Möglichkeit vom Elfmeterpunkt nicht nehmen ließ und mit seinem sicher verwandelten Strafstoß zum 3:6 noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Der ASV Vach erobert durch die nächste Tor-Gala (18 Treffer in den letzten drei Partien!) vorübergehend die Tabellenspitze, während Zirndorf die zweite Niederlage in Folge hinnehmen musste.
Spielbericht eingestellt am 23.08.2011 11:38 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Zirndorf
Vach
45
90
87
 
Tooooor für ASV Zirndorf
3:6 Tiessen, Heiko (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
63
 
Tooooor für ASV Vach
2:6 Pommer, Benjamin / 9. Saisontor
59
 
57
 
Tooooor für ASV Vach
2:5 Pommer, Benjamin / 8. Saisontor
51
 
Tooooor für ASV Vach
2:4 Pommer, Benjamin / 7. Saisontor
45
 
Tooooor für ASV Vach
2:3 Glaser, Michael / 3. Saisontor
40
 
Tooooor für ASV Vach
2:2 Pommer, Benjamin / 6. Saisontor
33
 
Tooooor für ASV Zirndorf
2:1 Schuster, Florian / 2. Saisontor (Vorarbeit Berisha, Halil)
25
 
Tooooor für ASV Vach
1:1 Aydin, Ahmet / 2. Saisontor
2
 
Tooooor für ASV Zirndorf
1:0 Schuster, Florian / 1. Saisontor (Vorarbeit Rahner, Lukas)
77
 
Henning, Dirk (ASV Vach) / 1. gelbe Karte
37
 
Aydin, Ahmet (ASV Vach) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 4. Spieltag
Datum: 19.08.2011 18:30 Uhr
Sportstätte: Willi-Knapp-Sportanlage, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500

Torschützen

 
1:0
(2.)
1:1
(25.)
2:1
(33.)
2:2
(40.)
2:3
(45.)
2:4
(51.)
2:5
(57.)
2:6
(63.)
3:6
(87.)
Tiessen Heiko / 2. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

ASV Vach
Aydin A. (37.) / 1. GK
Henning (77.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Simon Gottschalk
(FC Schnaittach)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
74:30
66
3
30
66:30
58
4
30
58:30
55
5
30
66:55
50
6
30
64:58
49
7
30
51:35
48
8
30
61:57
46
9
30
67:42
45
10
30
45:56
41
11
30
53:62
39
12
30
64:59
36
13
30
42:62
27
14
30
47:86
25
15
30
34:63
24
16
30
18:117
9
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Bayernliga Nord teil. Plätze 1-6 sind direkt für die neue fünfgleisige Landesliga qualifiziert. Plätze 7-12 spielen mit den Meistern der Bezirksligen in einer Qualifikationsrunde weitere vier Plätze für die neuen Landesligen aus. Plätze 13-16 steigen in die Bezirksliga ab.