FSV Bad Windsheim - SC 04 Schwabach, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 31. Spieltag - Sa. 03.05.2008 16:00 Uhr
1:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
5
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Schramm (76.)
1
-
(0)
2
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Theil (7.)
13
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Lunz (77.)
Durchschnittsalter: 24,4
Durchschnittsalter: 22,6
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
FSV kann für Bezirksliga planen
von Bernt Andrae
Nach der 1:2 Heimniederlage gegen den SC Schwabach 04 kann der FSV Bad Windsheim nun langsam endgültig für die Bezirksliga planen. Vom Spielniveau gesehen taten die Badstädter diesen Schritt bereits am Wochenende. Nur reagieren zu können reicht in der höchsten Mittelfränkischen Liga einfach nicht. Das die Niederlage gegen einen fast ebenso schwachen Gegner durch eigene Fehler begünstigt wurden kommt noch dazu.
Bereits in der 2. Minute jagte BOL-Topptorjäger Markus Theil dem FSV einen schrecken ein, als sein Kopfball in Richtung Tordreieck segelte, jedoch FSV Keeper Gerhart Schöller den Ball mit den Fingerspitzen noch um den Pfosten lenken konnte. Nach sieben Spielminuten war allerdings der Auftritt von Theil schon wieder beendet, denn mit einer Oberschenkelzerrung musste er für Johannes Lunz sein Platz räumen. Das Tempo der ersten Minuten flaute aber schnell wieder ab und die 90 Zuschauer bekamen Fußballerische Magerkost zu sehen. Eine ordentliche Portion Glück hatte in der 29 Minute Schwabachs Torwart Manfred Ermer, als ein Schuss von Thomas Oswald ihm durch die Finger glitt und der Ball im hohen Bogen an den Innenpfosten seines Gehäuses und wieder zurück ins Spielfeld prallte. Die etwas größere Spiellaune zeigten die Gäste kurz vor der Pause bei zwei guten Spielzügen. In der 40. Minute Johannes Lunz im Strafraum in Szene gesetzt, doch stark bedrängt von Uli Kiesewetter verfehlte er das Tor. Den anschließenden Eckstoß erwischte Stefan Lausecker, doch Marco Thürauf köpfte den Ball wieder vor der Linie wieder ins Feld. In der 43. Minute ging ein Steilpass durch die FSV-Abwehr zu Johannes Lunz, der Schöller noch umlief und aus spitzem Winkel zum 0:1 für die Gäste vollendete. Wer nun in der zweiten Spielhälfte ein anrennen der FSV Akteure erwartet, sah sich getäuscht. Der FSV war zwar überwiegend in Ballbesitz, doch es fehlte einfach an den spielerischen Mitteln um zu Torchancen zu kommen. Lediglich Standardsituationen beschworen etwas Gefahr für den nicht immer sicher wirkenden Schwabacher Torwart Ermer herauf. So in der 75. Spielminute als ein Freistoß von Marco Thürauf der SC-Keeper nicht zu fassen bekam, jedoch kein FSV-Angreifer dies auszunützen verstand. Ein Freistoß für den FSV leitete in der 77. Minute das 0:2 für die Gäste ein. Ermer fing den von Jens Thaler schwach getretenen Ball ab und leitete den Konter schnell ein. Die Flanke vom eingewechselten Andreas Sendner versprang vor FSV –Schlussmann Schöller so unglücklich, dass dieser den Ball nicht festhalten konnte und Andre Distler danke sagen konnte und zum 0:2 einschoss. Mit der Brechstange kam der FSV Bad Windsheim in der 85. Minute zum Anschlusstreffer. Eine Ecke von Marco Thürauf wurde im Strafraum zweimal hin und her geköpft, bis er bei Stefan Blank landete, der aus kurzer Distanz das Leder zum 1:2 einschießen konnte. Drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit hätte eigentlich auch der Ausgleich fallen müssen. Der eingewechselte Alexander Freisler legte für Thomas Oswald ab, der in den Strafraum eindringen konnte jedoch freistehend vor TW Ermer den Ball aus 11 Meter über das Tor jagte. In der 90.Minute musste noch FSV-Innenverteidiger Johannes Kretschmer nach wiederholtem Foulspiel das Feld mit Gelbrot verlassen.
Spielbericht eingestellt am 04.05.2008 10:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Bad Windsheim
Schwabach
45
90
85
 
Tooooor für FSV Bad Windsheim
1:2 Blank, Stefan / 1. Saisontor
77
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:2 Distler, André / 5. Saisontor
43
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:1 Lunz, Johannes / 1. Saisontor
 
 
Blank, Stefan (FSV Bad Windsheim) / 7. gelbe Karte
 
 
Thaler, Jens (FSV Bad Windsheim) / 3. gelbe Karte
 
 
 
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2007/08 - 31. Spieltag
Datum: 03.05.2008 16:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90

Torschützen

0:1
(43.)
0:2
(77.)
1:2
(85.)

Spielerstrafen

FSV Bad Windsheim
Blank / 7. GK
Kretschmer / 1. GRK
Schramm / 3. GK
Thaler J. / 3. GK
Thürauf C. / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Max Burlein
(TSV Abtswind)
hatte wenige knifflige Situationen zu entscheiden
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
77:34
61
3
32
90:54
60
4
32
69:41
55
5
32
72:49
53
6
32
68:48
53
8
32
64:57
49
9
32
66:59
46
10
32
55:49
46
12
32
39:59
40
13
32
55:79
36
14
32
43:73
31
16
32
31:82
22
17
32
37:92
15
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel