SC 04 Schwabach - SpVgg Uehlfeld, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 28. Spieltag - Mi. 07.05.2008 19:00 Uhr
6:0 (3:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Bergmann (58.)
13
-
(0)
 
Blob (58.)
14
-
(0)
 
Distler (66.)
2
-
(0)
6
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Kriete C. (33.)
 
Datz (46.)
14
-
(0)
 
Gahm D. (74.)
Durchschnittsalter: 20,6
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Bärenstarker SC 04
von Heinz Rabe
Im Saisonendspurt kommt des SC 04 Schwabach richtig ins Rollen. Der 6:0-Heimsieg im Nachholspiel gegen Abstiegskandidat Uehlfeld war Ausdruck der Überlegenheit der Ostermeier- Schützlinge. Obwohl der Coach (inklusive Reservisten) insgesamt sie­ben A-Junioren aufbot, waren die Gastgeber 90 Minuten lang drückend überlegen. Zu erwarten war das nicht unbedingt. Denn nach Schwabach (3:1) hatte schließlich auch Uehlfeld (1:0) zuletzt Spitzenmannschaft Hersbruck geschlagen.
In Schwabach konnten die Gäste aus dem Kreis Frankenhöhe aber nicht mitspielen. Die Hausherren agierten wie ein Team mit Landesligaambitionen. Ob Spielverständnis, Tempo, Dynamik oder Laufbereitschaft: Der SC 04 machte mehr als einen Klassenunterschied deutlich. Mit dem 0:6 waren die Gäste, die nur in den letzten fünf Minuten zu zwei halben Tormöglichkeiten kamen, noch gut bedient. Hät­ten die Hausherren nur die Hälfte ihrer Großchancen genutzt, wäre es zweistellig geworden.
Eine Viertelstunde benötigten die Hausherren. Dann war der Motor warmgelaufen. Andre Distler brachte seine Farben nach 18 Minuten auf die Siegerstraße, als er im gegnerischen Strafraum zwei Gegenspieler abschüttelte und überlegt einschob.
Sechs Minuten später war das Match nach dem schönsten Angriff des Spiels schon entschieden. Distler schickte mit einem schönenen Pass Bergmann auf die Reise. Dieser nahm Förthner mit, dessen Flankenlauf schloss Hofer zum 2:0 ab. Der gleiche Spieler besorgte kurz vor der Pause auch den 3:0-Halbzeitstand, assistiert von einem Uehlfelder Abwehrspieler, der das Spielgerät unhaltbar ab­fälschte (44.).
Von einem Uehlfelder Aufbäumen war auch nach dem Wechsel nichts zu sehen. Im Gegenteil. Schwabach hatte nach spielerischer, kämpferischer und läuferischer Überlegenheit nun auch konditionell mehr zuzusetzen und setzte zu einem regelrechten Schützenfest an. Andre Distler überlief die behäbige Uehlfelder Abwehr und stellte auf 4:0 (50.). Beim 5:0 profitierte erneut Distler von einer tollen Vorarbeit des jungen Felix Probst (55.). Distler setzte elf Minuten später zu seinem vierten Tor des Tages und einem Hattrick an, doch Stefan Lausecker wollte, nachdem er gelegt worden war, den fälligen Elfmeter lieber selbst schießen. Das widerspricht den Gesetzen des Spiels, und so scheiterte Lausecker auch am Uehlfelder Schlussmann Winnerlein (66.). Der Ersatz-Ersatzkapitän, der die Binde von Ersatzspielführer Michael Bergmann übernommen hatte, durfte aber noch jubeln, als er eine Probst-Ecke zum Endstand einköpfte (70.).
Die Schwabacher Überlegenheit war umso erstaunlicher, als mit Theil und Dierks zwei zentrale Figuren im Schwabacher Spiel verletzungsbedingt fehlten und auch Dionbalic, Hofmann, Migliaccio, Räder und Röder aus den unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung standen. Als Claus Ostermeier den dreifachen Torschützen Distler und den leicht angeschlagenen Bergmann in den letzten Minuten schonte, war der 20-jährige Michael Förthner der älteste Feldspieler des SC 04 auf dem Platz.
Schwabach kann dank einer Siegesserie relativ locker dem Saison-Endspurt entgegensehen. Nach der erneuten Niederlage des 1. FC Hersbruck bei der SG Nürnberg/Fürth (3:5) kommt sogar wieder Platz zwei in Sichtweite. Fünf Punkte Rückstand auf Hersbruck bei einem weniger ausgetragenen Spiel scheinen für Schwabach in seiner derzeitigen Verfassung nicht unaufholbar, auch wenn diesen Aufstiegs-Relegationsplatz auch noch fast ein halbes Dutzend weitere Mannschaften im Visier haben.
Uehlfeld braucht dagegen bei sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz (Heßdorf, 33 Punkte) und einem mehr ausgetragenen Spiel schon ein Wunder, um dem Abstieg in die Bezirksliga noch zu entgehen.
Spielbericht eingestellt am 09.05.2008 14:24 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Schwabach
Uehlfeld
45
90
70
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
6:0 Lausecker, Stefan / 1. Saisontor
55
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
5:0 Distler, André / 8. Saisontor
52
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
4:0 Distler, André / 7. Saisontor
44
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
3:0 Hofer, Andre / 11. Saisontor
24
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
2:0 Hofer, Andre / 10. Saisontor
18
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:0 Distler, André / 6. Saisontor
 
 
 
 
 
 
 
 
Datz, Jochen (SpVgg Uehlfeld) / 1. gelbe Karte
 
 
Gahm, Dietmar (SpVgg Uehlfeld) / 4. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2007/08 - 28. Spieltag
Datum: 07.05.2008 19:00 Uhr
Sportstätte:

Zuschauer

Zuschauerzahl: 50

Torschützen

1:0
(18.)
2:0
(24.)
3:0
(44.)
4:0
(52.)
5:0
(55.)

Spielerstrafen

SC 04 Schwabach
Lausecker / 6. GK
SpVgg Uehlfeld
Datz / 1. GK
Gahm D. / 4. GK
Marx / 6. GK
Wetternek / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Sven Bode
(DJK Nürnberg-Eibach)
hatte keine Mühe mit der fairen Partie
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
2
32
77:34
61
3
32
90:54
60
4
32
69:41
55
5
32
72:49
53
6
32
68:48
53
8
32
64:57
49
9
32
66:59
46
10
32
55:49
46
12
32
39:59
40
13
32
55:79
36
14
32
43:73
31
16
32
31:82
22
17
32
37:92
15
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel