ASV Zirndorf - TSG 08 Roth, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 29. Spieltag - Sa. 21.05.2011 16:00 Uhr
0:2 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
7
-
(0)
8
-
(0)
11
-
(0)
9
-
(0)
12
-
(0)
 
Kübler (72.)
13
-
(0)
 
Oswald (75.)
14
-
(0)
 
Marita (77.)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
10
-
(0)
6
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Rudin (59.)
14
-
(0)
 
Lohner (84.)
13
-
(0)
 
Usoyan (67.)
Durchschnittsalter: 24,8
Durchschnittsalter: 24,2
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Zirndorf feiert Klassenerhalt!
von Heiko Tiessen
Trotz der 0:2-Niederlage gegen die TSG 08 Roth, konnten die Zirndorfer am heutigen Samstag endgültig den Klassenerhalt feiern. Dank eines 5:4-Sieges des SV 1873 Süd Nürnberg beim TuS Feuchtwangen spielt die Hermann-Elf auch nächsten Saison in der höchsten Spielklasse des Bezirks.

Bei sommerlichen Temperaturen brauchten beide Mannschaften einige Zeit, um in die Partie zu finden. Zwar gaben auf Zirndorfer Seite Daniel Pfaffinger (3.) und auf der Gegenseite Werner Toma (5.) gleich erste Warnschüsse ab, allerdings sollte in der Folge nur wenig Spektakuläres folgen. Nachdem das Spiel in der weiteren Anfangszeit gemächlich vor sich hin plätscherte, war es dann die TSG Roth, die sich erstmals über den rechten Flügel durchsetzen konnte, als Felix Probst auf den durchgestarteten Toma durchsteckte, dessen scharfe Hereingabe von ASV-Keeper Stefan Lauermann – der etatmäßige Abwehrspieler vertrat notgedrungen Stammtorhüter Lösel – abgefangen werden konnte (21.). Mitte der ersten Hälfte wurde dann die Gangart beider Teams deutlich ruppiger, so sahen Rudin auf TSG-Seite, sowie Kübler auf Seiten der Heimelf nach jeweils harten Einsteigen zu Recht die Gelbe Karte. Der nächste große Aufreger folgte dann nur kurze Zeit später. Nach einem bereits heftig diskutierten Freistoß wurde dieser von der Mauer innerhalb des Strafraums wohl vom Arm eines Zirndorfer Spielers abgeblockt. Aus dieser kurzen Distanz allerdings auf Elfmeter zu entscheiden, kann sicherlich als hart angesehen werden. TSG-Mittelfeldmotor Florian Stigler ließ sich diese Gelegenheit jedenfalls nicht entgehen und verwandelte souverän zur Rother Führung (29.). Dass sich auch nach dem Gegentreffer die Gemüter nicht beruhigt hatten, wurde deutlich, als direkt im Anschluss der bis dato starke ASV-Abwehrmann Heiko Tiessen wegen Meckerns mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde. Auf der Gegenseite prüfte ASV-Spielführer Florian Schuster mit einem Freistoß aus rund 23 Metern zentraler Position Roths Schlussmann Patrick Meyer, der sich allerdings aufmerksam zeigte und den Ball sicher entschärfte (31.). Den letzten Höhepunkt einer insgesamt schwachen ersten Halbzeit setzten dann die Gäste, als erneut Toma auf rechts durchgebrochen war und auf den am Strafraum lauernden Stigler ablegte, der knapp am rechten Pfosten der Heimelf vorbei zielte (34.).

Im zweiten Durchgang war den Hausherren durchaus anzumerken, dass sie trotz Unterzahl den Ausgleich erzielen wollten. Freilich tat die TSG Roth den Hausherren gerade mit der Führung im Rücken nicht den Gefallen, voll auf Offensive zu setzen, sondern war vorrangig um die Sicherung der knappen Führung bedacht. So kamen nur selten schnelle Akzente nach vorne zustande, vieles spielte sich im Mittelfeld ab. Es dauerte bis zehn Minuten nach der Pause, als der agile TSG-Offensivmann Probst nach einem langen Ball in die Spitze einen Stellungsfehler der ASV-Abwehr zum Abschluss nutzte – seine Direktabnahme zischte jedoch knapp über die Latte hinweg. Wiederum zwölf Zeigerumdrehungen später war es erneut Probst, der erneut gefährlich vor dem Zirndorfer Tor auftauchte. Alleine vor Schlussmann Lauermann angekommen, scheiterte der schnelle Offensivmann allerdings an dessen toller Fußabwehr. Auf der Gegenseite hatte Außenbahnspieler Marc Oswald eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, als er aus rund 20 Metern zentraler Position zum Freistoß antrat. Sein Versuch geriet allerdings viel zu mittig, als dass er Meyer ernsthaft hätte gefährden können (69.). Der eingewechselte Tim Thaler war es dann, der die Begegnung endgültig entscheiden sollte. Nach einem schnellen Tempogegenstoß tauchte er vor dem Gehäuse der Heimelf auf und ließ dem herauseilenden Lauermann mit einem platzierte Flachschuss ins lange Eck keine Abwehrmöglichkeit (73.). Zwar versuchte Zirndorf auch in der Schlussphase noch einmal zurückzukommen, bis auf einen Schuss aus der Drehung von Güttler und einem Kopfball von Zwingel, jeweils knapp über das gegnerische Tor, sollte allerdings nicht mehr herausspringen. Durch den 2:0-Auswärtssieg hat die TSG Roth nun drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Der TSV Zirndorf darf trotz der Niederlage den Klassenerhalt feiern.
Spielbericht eingestellt am 26.05.2011 10:57 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Zirndorf
TSG Roth
45
90
74
 
Tooooor für TSG 08 Roth
0:2 Thaler, Tim / 2. Saisontor
59
 
29
 
Tooooor für TSG 08 Roth
0:1 Stigler, Florian (Handelfmeter) / 7. Saisontor
 
 
Tiessen, Heiko (ASV Zirndorf) / 2. gelb-rote Karte
 
 
Schuster, Florian (ASV Zirndorf) / 4. gelbe Karte
 
 
Kübler, Ralph (ASV Zirndorf) / 3. gelbe Karte
 
 
Rudin, Benjamin (TSG 08 Roth) / 2. gelbe Karte
 
 
Thaler, Tim (TSG 08 Roth) / 1. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 29. Spieltag
Datum: 21.05.2011 16:00 Uhr
Sportstätte: Willi-Knapp-Sportanlage, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 210

Torschützen

0:1
(29.)
Stigler Florian / 7. ST
(Handelfmeter)
0:2
(74.)

Spielerstrafen

ASV Zirndorf
Kübler / 3. GK
Schuster / 4. GK
Tiessen / 2. GRK
TSG 08 Roth
Rudin / 2. GK
Thaler / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Fabian Zimmermann
(SK Heuchling bei Lauf)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 3,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
72:45
63
2
30
57:37
58
3
30
81:43
56
4
30
53:49
47
5
30
47:41
46
6
30
48:41
45
7
30
38:31
43
8
30
59:43
42
9
30
63:62
41
10
30
43:59
41
11
30
54:49
40
12
30
53:51
38
13
30
47:59
37
14
30
38:53
32
15
30
46:53
31
16
30
24:107
11
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel