TuS Feuchtwangen - SV 1873 Nürnberg-Süd, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 29. Spieltag - Sa. 21.05.2011 16:00 Uhr
4:5 (1:4)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
6
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
11
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Hübsch (26.)
13
-
(0)
 
 
Winter (53.)
2
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
 
Schabo (44.)
14
-
(0)
 
Yilmaz S. (76.)
 
Schulik (59.)
Durchschnittsalter: 23,6
Durchschnittsalter: 23,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Wohl das Spiel zweier Absteiger
von Stefan Zitzmann
Trotz einer starken Aufholjagd in Halbzeit zwei stand der TuS Feuchtwangen am Ende mit leeren Händen da. Doch auch der SV 1873 Nürnberg Süd konnte sich über den 5:4-Auswärtssieg nicht freuen, da er durch den Rother Sieg in Zirndorf abgestiegen ist. Die Gäste nahmen von Beginn an das Heft in die Hand und stellten schon früh durch einen Doppelschlag von Mustafa Jasarevic und Daniel Möller in der siebten bzw. achten Minute die Weichen auf Sieg. Als Sebastian Schulik nach 27 Minuten per Kopf auf 3:0 für die Süder erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Zwar konnte Thomas Beck postwendend nach einer Flanke von Christian Beck auf 1:3 verkürzen. Die Hoffnung keimte aber nur für 60 Sekunden auf, ehe Angelo Walthier aus spitzem Winkel den alten Drei-Tore-Vorsprung wiederherstellte. Kurz vor der Pause konnte Thomas Beck die Chance zum zweiten Feuchtwanger Treffer nicht nutzen. Gleich nach dem Wechsel setzte Tobias Keilwerth bei einem etwas zu lang geratenen Pass von Niko Nagengast gut nach, wurde von SV-Keeper Maximilian Mühlbauer angeschossen und der Ball trudelte zum 2:4 ins Netz. Wie schon nach dem ersten Feuchtwanger Treffer ließen sich die Nürnberger mit einer Antwort nicht lange Zeit. Ein Freistoßgeschenk des Unparteiischen nutzte Paolo Rizzo mit einem Gewaltschuss aus 18 Metern zum 2:5. Es spricht für die Moral der Hausherren, dass sie sich noch immer nicht geschlagen gaben, sondern weiterhin versuchten, das Unmögliche noch möglich zu machen. In der 68. Minute wurden sie dafür mit dem 3:5 belohnt, das erneut Thomas Beck per Kopf nach Flanke von Stefan Lassnig erzielte. Nachdem Matthias Ballbach dann vier Minuten vor dem Ende einen Freistoß zum 4:5 in den Winkel setzte, wurde es noch einmal dramatisch. In der 90. Minute lenkte zunächst Maximilian Mühlbauer einen Freistoß von Matthias Ballbach über die Latte und in der Nachspielzeit zeigte Schiedsrichter Jan Hoffmann (TSV Röthenbach) nach einem Handspiel von Stefan Wiechers auf den Elfmeterpunkt. Die große Chance zum Ausgleich vergab aber Matthias Ballbach, der das Pech hatte, dass sein Elfmeter nur am Pfosten landete. Der TuS braucht nun am letzten Spieltag ein Wunder, um nicht dem SV 1873 Nürnberg Süd in die Bezirksliga zu folgen.
Spielbericht eingestellt am 21.05.2011 19:39 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Feuchtwangen
SV 73 Nbg-Süd.
45
90
86
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
4:5 Ballbach, Matthias / 8. Saisontor
84
 
Beck, Thore (TuS Feuchtwangen) / 1. gelbe Karte
68
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
3:5 Beck, Thomas / 3. Saisontor
51
 
2:5 Rizzo, Paolo / 2. Saisontor
49
 
Beck, Thomas (TuS Feuchtwangen) / 6. gelbe Karte
47
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
2:4 Keilwerth, Tobias / 8. Saisontor
30
 
1:4 Walthier, Angelo / 2. Saisontor
29
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:3 Beck, Thomas / 2. Saisontor
27
 
0:3 Schulik, Sebastian / 6. Saisontor
13
 
Hübsch, Ralf (TuS Feuchtwangen) / 2. gelbe Karte
8
 
0:2 Möller, Daniel / 5. Saisontor
7
 
0:1 Jasarevic, Mustafa / 1. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 29. Spieltag
Datum: 21.05.2011 16:00 Uhr
Sportstätte: Heinz-Seidel-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen


Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Hübsch (13.) / 2. GK
Beck T. (49.) / 6. GK
Beck Thor. (84.) / 1. GK
SV 1873 Nürnberg-Süd
Schulik (46.) / 2. GK
Yilmaz S. (75.) / 3. GK
Möller (90.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Jan Hoffmann
(TSV Röthenbach/Pegnitz)
Lag nicht immer richtig, hatte die Partie im Großen und Ganzen aber im Griff.
Note: 3,5 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
72:45
63
2
30
57:37
58
3
30
81:43
56
4
30
53:49
47
5
30
47:41
46
6
30
48:41
45
7
30
38:31
43
8
30
59:43
42
9
30
63:62
41
10
30
43:59
41
11
30
54:49
40
12
30
53:51
38
13
30
47:59
37
14
30
38:53
32
15
30
46:53
31
16
30
24:107
11
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel