TuS Feuchtwangen - TSG 08 Roth, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 27. Spieltag - So. 08.05.2011 15:00 Uhr
4:2 (1:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
7
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
 
12
-
(0)
 
14
-
(0)
 
Lassnig (88.)
2
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
13
-
(0)
 
12
-
(0)
 
Schneider (78.)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 23,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Big Point für den TuS
von Stefan Zitzmann
Mit dem 4:2 gegen den direkten Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, die TSG 08 Roth, gelang dem TuS Feuchtwangen ein Big Point im Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Gleichzeitig war es der erste Heimsieg seit Oktober 2010.

Von Beginn an entwickelte sich eine muntere (und äußerst faire) Auseinandersetzung, die nicht nach 13. gegen 14. aussah. Bereits in der neunten Minute lag der Ball zum ersten Mal im Tor. TSG-Ersatzkeeper David Rudin unterlief einen weiten Pass und Tobias Keilwerth schob ins leere Tor ein. Schiedsrichter Brütting wollte aber ein Foul gesehen haben und erkannte daher den Treffer nicht an. Wenig später versuchte es erneut Tobias Keilwerth nach Flanke von Stefan Lassnig per Direktabnahme, schoss aber knapp über das Rother Gehäuse. Fast im Gegenzug stand Tim Thaler nach feinem Doppelpass mit Markus Schneider frei vor TuS-Torwart Andreas Präger, setzte den Ball aber nur an die Latte. In der 18. Minute fiel dann jedoch die Gästeführung. Andreas Präger konnte zunächst noch gut gegen Felix Probst parieren, doch der anschließende Rettungsversuch der TuS-Abwehr landete als Querschläger genau vor den Füßen von Martin Scharrer und der ließ sich dieses Geschenk nicht entgehen. Die Freude der Gäste über die Führung währte aber nur 180 Sekunden. Nach einer Aktion von Jürgen Schwab gegen Stefan Lassnig im Strafraum zeigte Schiedsrichter Brütting auf den Punkt und Matthias Ballbach besorgte den 1:1-Ausgleich. Die Feuchtwanger waren nun am Drücker und erspielten sich einige gute Gelegenheiten. Zunächst war es Stefan Lassnig, der sich nach einem guten Zusammenspiel zwischen Matthias Ballbach und Tobias Keilwerth eigentlich die Ecke aussuchen konnte, jedoch zu genau zielte und den Ball knapp am langen Pfosten vorbeischlenzte. Anschließend eroberte sich Matthias Ballbach stark den Ball im Mittelfeld, legte ihn sich aber den entscheidenden Tick zu weit vor. Auch Tobias Keilwerth und Thore Beck gelang es schließlich nicht, für eine TuS-Pausenführung zu sorgen.

In der 51. Minute erzielte Tobias Keilwerth mit einem sehenswerten Lupfer aus der Drehung heraus das verdiente 2:1. Die Hausherren setzten nun weiter energisch nach und wurden dafür nach einer guten Stunde belohnt. Eine schöne Kombination von Matthias Ballbach und Tobias Keilwerth schloss Ballbach zum 3:1 ab. Erst jetzt hielten die Gäste wieder dagegen und kamen ihrerseits in einem abwechslungsreichen Spiel mit vielen Torraumszenen zu guten Gelegenheiten, doch weder Markus Schneider noch Alexander Herzing konnten TuS-Keeper Andreas Präger überwinden. Das schaffte dann aber in der 67. Minute Benjamin Rudin per Kopf nach einer Ecke von Fabian Lohner. Nach diesem Anschlusstreffer drängte Roth mit aller Macht auf den Ausgleich. Zunächst verfehlte Tim Thaler nach einer scharfen Hereingabe von Felix Probst das Tor nur knapp und eine Viertelstunde vor dem Ende war es dann Felix Probst, der nach einer schönen Flanke von Alexander Herzing völlig alleine vor Andreas Präger auftauchte, den Ball aber über die Latte drosch. Gegen Ende der Partie bekam der TuS wieder mehr Kontrolle über das Spielgeschehen und als Tobias Keilwerth in der 86. Minute den Ball nach Kopfballvorlage von Niko Nagengast unter die Latte hämmerte, war der insgesamt verdiente Heimsieg perfekt. Dass der eingewechselte Niko Nagengast in der Nachspielzeit zwei Mal die Chance zum fünften Treffer ungenutzt verstreichen ließ, störte letztlich niemanden mehr.
Spielbericht eingestellt am 08.05.2011 19:19 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

Feuchtwangen
TSG Roth
45
90
86
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
4:2 Keilwerth, Tobias / 7. Saisontor
67
 
Tooooor für TSG 08 Roth
3:2 Rudin, Benjamin / 8. Saisontor
61
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
3:1 Ballbach, Matthias / 7. Saisontor
51
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
2:1 Keilwerth, Tobias / 6. Saisontor
31
 
21
 
Tooooor für TuS Feuchtwangen
1:1 Ballbach, Matthias (Foulelfmeter) / 6. Saisontor
18
 
Tooooor für TSG 08 Roth
0:1 Scharrer, Martin / 5. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 27. Spieltag
Datum: 08.05.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Heinz-Seidel-Stadion, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

0:1
(18.)
1:1
(21.)
(Foulelfmeter)
3:2
(67.)

Spielerstrafen

TuS Feuchtwangen
Ballbach M. (31.) / 4. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Steffen Brütting
(DJK-SpVgg Effeltrich)
Hatte Glück, dass es ihm die Teams relativ leicht machten; überraschte aber immer wieder mit kuriosen und teils späten Pfiffen. Nicht wirklich überzeugend!
Note: 4,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
72:45
63
2
30
57:37
58
3
30
81:43
56
4
30
53:49
47
5
30
47:41
46
6
30
48:41
45
7
30
38:31
43
8
30
59:43
42
9
30
63:62
41
10
30
43:59
41
11
30
54:49
40
12
30
53:51
38
13
30
47:59
37
14
30
38:53
32
15
30
46:53
31
16
30
24:107
11
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel