ASV Zirndorf - SC 04 Schwabach, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 21. Spieltag - Sa. 26.03.2011 15:00 Uhr
1:4 (0:2)
Topspiel der Woche: Abstiegsduell ASV Zirndorf gegen SC 04 Schwabach
Zwischen den abstiegsgefährdeteten ASV Zirndorf und SC 04 Schwabach entwickelte sich ein munteres Fußballspiel. Es war alles drin: Zwei Elfmeter, eine Gelb-Rote Karte und ein Torhüter, welcher erst patzte, aber dann seinen Fehler wieder gut machte.
Aus Zirndorf berichtet Mirko Strässer


Aufgebot und Noten

 
 
3,6
1
3,5
(3)
2
3,5
(3)
3
4,0
(3)
4
4,0
(3)
5
4,0
(3)
6
3,0
(3)
7
3,5
(3)
8
4,0
(3)
10
4,5
(3)
11
2,5
(3)
9
4,5
(3)
13
3,0
(3)
 
Diez (46.)
14
-
(0)
 
Oswald (79.)
12
3,0
(3)
 
Kara (46.)
1
3,5
(3)
2
2,5
(3)
3
2,5
(3)
4
3,0
(3)
6
2,5
(3)
5
2,5
(3)
7
2,0
(3)
8
3,0
(3)
10
1,5
(3)
11
2,5
(3)
9
2,0
(3)
14
-
(0)
 
Tekdemir (84.)
 
de Biasi (73.)
13
-
(0)
 
Gezici (77.)
Durchschnittsalter: 25,1
Durchschnittsalter: 21,9
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Am heutigen Samstagnachmittag fand die Partie zwischen dem ASV Zirndorf und dem SC 04 Schwabch statt. Beide wollten an den Sieg im jeweils letzten Spiel anknüpfen und sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen. Beide Mannschaften agierten im 4 2-3-1-System mit Doppelsechs und einer nominellen Spitze.
Tekdemir versucht den Pass seines Zirndorfer Gegenspielers zu unterbinden.
Mirco Strässer
Verdiente 2:0-Pausenführung der Gäste
Die Hausherren versuchten anfangs das Spiel zu kontrollieren und ließen den Ball ruhig hinten in der Viererkette laufen und versuchten es oft mit langen Bällen. Doch bis auf einen Torversuch von Marita, der allerdings weit am Kasten der Schwabacher vorbei ging, sprang nichts Zählbares heraus. Nach etwa zehn Minuetn begann Schwabach immer stärker zu werden und erspielte sich prompt die erste gute Torgelegenheit. Nach Zuspiel von Schaller nahm Schmitt den Ball gut mit und scheiterte frei vor Heimtorhüter Lösel. Nun brach eine gute Phase der Gäste an, die in der 16. Minute belohnt werden sollte. Ein Gästeakteur wurde kurz vor dem Strafraum der Zirndorfer zu Fall gebracht und somit gab es Freistoß in sehr aussichtsreicher Position. Der zuletzt treffsichere Tekdemir ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und zirkelte die Murmel traumhaft über die Mauer – keine Chance für Keeper Lösel. Anschließend drückte Schwabach auf das zweite Tor und Zirndorf fand in dieser Phase des Spiels quasi nicht statt. Nach guten Schussmöglichkeiten durch Adlung und Gezici lag das 0:2 quasi in der Luft. In der Phase des Spiels wirkte sowohl Abwehr als auch Törhüter der Zirndorfer sehr unsicher. Folglich fing de Biasi eine verunglückte Abwehr des Heimtorhüters ab und lief allein auf den Torwart zu, scheiterte jedoch an Selbigem. Doch dann in der 30. Minute war es so weit. Nach einer Unsicherheit in der Heimabwehr legte der quirlige de Biasi auf seinen Stürmer Gezici ab, welcher trocken zum 2:0 ins linke untere Eck verwandelte. In der Folgezeit hätten die Schwabacher noch durch Chancen von Schaller und Tekdemir auf 3:0 erhöhen können, aber es blieb bei der verdienten Zwei-Tore-Führung der Gäste.
Der quirlige de Biasi zwang seinen Gegenspieler oft zu unkontrollierten Abspielen.
Mirco Strässer
Kleine Aufholjagd durch fragwürdigen Elfmeter gestoppt
Die Halbzeitansprache von Trainer Hermann scheint es in sich gehabt zu haben, denn Anfang der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine andere Heimelf als noch in Halbzeit Eins. Mit den neuen Beckstein und Pfaffinger kam frischer Wind in die Truppe und so stand es in der 47. Spielminute plötzlich nur noch 1:2. Ein eigentlich harmloser Freistoß von Oswald wurde schon sicher von Torhüter Lauth gefangen, doch diesem rutschte der Ball durch die Hände und die Kugel zappelte im Netz. Anschließend machten die Hausherren Druck, kamen aber bis auf einen Kopfball von Marita zu kaum zwingenden Tormöglichkeiten. So war es in der 60. Minute Kapitän Schuster, der seine eigene Mannschaft schwächte. Er konnte den technisch starken Tekdemir im Mittelfeld nur noch durch ein taktisches Foul stoppen und sah die Ampelkarte. Somit mussten die Zirndorfer in Unterzahl gegen die heute stark spielenden Schwabacher versuchen den Rückstand aufzuholen. Dieses Vohaben wurde allerdings in der 69. Minute durch erneut Tekdemir zerstört. Der Schiedsrichter gab nach einem Zweikampf im Zirndorfer Strafraum plötzlich, zur Verwunderung aller Elfmeter für Schwabach. Den ersten Versuch konnte Torhüter Lösel noch parieren, doch gegen den Nachschuss von Tekdemir war auch er chancenlos. In der Folgezeit gab es natürlich viel Raum für die Gäste, da Zirndorf nun in Unterzahl zwei Tore aufholen musste. Doch die Kontergelegenheiten wurden nicht gut genug zu Ende gespielt. Einzig ein guter Schuss aus 18 Metern von Oswald sorgte nochmal für ein wenig Hoffnung bei der Heimelf. Doch dann in der 87. Minute gab es doch noch die Möglichkeit für Zirndorf wieder heranzukommen, denn der Unparteiische entschied auf Strafstoß für die Heimelf. Doch auch diese Möglichkeit vergab Marita und fand in Torhüter Lauth seinen Meister. Dieser hatte nun seinen Fehler zum 1:2-Anschluss wieder ausgebügelt. In der 89. Minute dann die endgültige Entscheidung durch den eingewechselten Ferdinand Eck. Dieser bereitete sich sein Tor quasi selbst vor, als er seinen Kollegen Hintersteiner einen schönen Pass in den Lauf spielte und sich zugleich in der Mitte freilief. Hintersteiner legte gekonnt quer auf Eck, der keine Probleme mehr hatte zum 1:4-Endstand zu vollenden.
Mit diesen drei Punkten haben die Schwacher erstmal ein wenig Luft auf die Abstiegsränge, während Zirndorf nur noch drei Zähler von Selbigen trennen.

Spielbericht eingestellt am 26.03.2011 23:50 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ahmet Koc (Trainer des SC 04 Schwabach)
""In meinen Augen war es ein völlig verdienter Sieg meiner Mannschaft. Wir hätten mit ein bis zwei Toren mehr in die Pause gehen können, kriegen in der zweiten Halbzeit dann ein unglückliches Tor. Aber ich hatte nie das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte. Wir hätten unsere Konter noch besser zu Ende spielen müssen, aber alles in allem bin ich sehr froh über die Leistung meiner jungen Truppe.""
Martin Hermann (Trainer des ASV Zirndorf)
""Wir haben heute verdient verloren, allerdings fiel das Ergebnis meiner Meinung nach ein bis zwei Tore zu hoch aus. Wir hatten heute in den Schlüsselsituationen einfach das nötige Glück nicht. Unser Torwart hält den Elfmeter, aber der Nachschuss geht rein. Und auf der anderen Seite vergeben wir den Elfmeter, wenn der drin gewesen wäre, dann wäre es vielleicht nochmal spannend geworden.""
Stefan Lösel (Torwart des ASV Zirndorf)
""Wir haben heute verdient verloren. Bei uns ist heute spielerisch einfach nichts gegangen. In der zweiten Halbzeit wurde es vom Kampf her besser, aber dann bekommen wir einen unglücklichen Elfmeter gegen uns und dann ist es schwer zu zehnt einen Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen.""

Spiel-Ticker

Zirndorf
Schwabach
45
90
89
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:4 Eck, Ferdinand / 7. Saisontor
79
 
70
 
69
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
1:3 Tekdemir, Okcan / 5. Saisontor
63
 
Lauermann, Stefan (ASV Zirndorf) / 6. gelbe Karte
60
 
Schuster, Florian (ASV Zirndorf) / 1. gelb-rote Karte
54
 
Cortus, Dominik (ASV Zirndorf) / 7. gelbe Karte
47
 
Tooooor für ASV Zirndorf
1:2 Oswald, Marc / 1. Saisontor
41
 
Kübler, Ralph (ASV Zirndorf) / 2. gelbe Karte
30
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:2 Gezici, Erhan / 1. Saisontor
28
 
Tekdemir, Okcan (SC 04 Schwabach) / 1. gelbe Karte
14
 
Tooooor für SC 04 Schwabach
0:1 Tekdemir, Okcan / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 21. Spieltag
Datum: 26.03.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Willi-Knapp-Sportanlage, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250

Torschützen

0:1
(14.)
0:2
(30.)
1:2
(47.)
1:3
(69.)
1:4
(89.)

Spielerstrafen

ASV Zirndorf
Kübler (41.) / 2. GK
Cortus (54.) / 7. GK
Schuster (60.) / 1. GRK
Lauermann (63.) / 6. GK
SC 04 Schwabach
Tekdemir (28.) / 1. GK
de Biasi (70.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Okcan Tekdemir
(SC 04 Schwabach)
Okcan Tekdemir war mit seinen zwei Treffern maßgeblich am Erfolg der Schwabacher beteiligt. Er machte aber nicht nur zwei Tore, sondern war immer anspielbereit und war der Dreh- und Angelpunkt des Schwabacher Offensivspiels!

Schiedsrichter

 
Andreas Peplinski
(Post SV Nürnberg)
Im Großen und Ganzen hatte der Schiedsrichter die Partie sicher im Griff, wobei der gegebene Strafstoß für die Schwabacher durchaus fragwürdig war. Ansonsten trat er gegenüber den Spielern sicher und konsequent auf!
Note: 3,2 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
72:45
63
2
30
57:37
58
3
30
81:43
56
4
30
53:49
47
5
30
47:41
46
6
30
48:41
45
7
30
38:31
43
8
30
59:43
42
9
30
63:62
41
10
30
43:59
41
11
30
54:49
40
12
30
53:51
38
13
30
47:59
37
14
30
38:53
32
15
30
46:53
31
16
30
24:107
11
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel