SG Quelle Fürth - FSV Stadeln, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 17. Spieltag - Sa. 20.11.2010 14:00 Uhr
4:2 (2:1)
Topspiel der Woche: Turbulenter Anfang und Schluss
"Derbytime" hieß es im zweiten Rückrundenspiel der Bezirksoberliga am Gustav-Schickedanz-Sportfeld. Der Anfang und der Schluss hatten es in sich. In einem offen geführten Spiel konnten sich die Hausherren schon in der frühen Phase des Spiels eine 2:0-Führung erspielen. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und kamen wieder zurück ins Spiel. Es entwickelte sich bis zum Ende ein spannendes Derby, das am Ende in einer turbulenten Schlussphase einen verdienten Sieger gefunden hat!
Aus Fürth berichtet Maximilian Bauer


Aufgebot und Noten

 
1
3,0
(3)
10
1,5
(3)
2
3,0
(3)
3
3,5
(3)
4
3,0
(3)
5
3,5
(3)
6
2,5
(3)
8
3,0
(3)
9
2,0
(3)
7
3,0
(3)
11
2,0
(3)
12
3,5
(3)
 
Traut (50.)
13
2,5
(3)
 
Schmidt (71.)
 
Avci (88.)
 
3,7
1
2,5
(3)
2
4,0
(3)
3
4,0
(3)
4
5,5
(3)
8
4,0
(3)
5
3,5
(3)
6
1,5
(3)
9
4,0
(3)
7
4,5
(3)
10
4,0
(3)
11
-
(0)
12
2,5
(3)
 
Vigas (28.)
13
4,0
(3)
 
Wania (56.)
14
3,5
(3)
 
Ferstl (71.)
Durchschnittsalter: 21,2
Durchschnittsalter: 24,1
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Etwa 170 Zuschauer ließen sich das Derby am Gustav-Schickedanz-Sportfeld nicht entgehen. Für die heimmische SG Quelle ging es darum die Tabellenführung zu verteidigen, die sie sich am letzten Wochenende nach einem 5:2-Kantersieg über die SpVgg Ansbach II ergattert hat. Die Gäste aus dem nahe gelegenen Stadeln konnten aus Tabellensicht die Partie eher ruhiger angehen. Der FSV steht zurzeit auf Platz acht und hat neun Punkte Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz und hat sieben Punkte Abstand vor dem ersten Abstiegsrelegationsplatz. Doch die Rückrunde geht noch viel zu lange, um jetzt schon zu sagen, dass sich die Stadelner ausruhen könnten. Vor allem wenn ein Derby vor der Tür steht. Doch Stadeln muss weiterhin auf ihre fünf wichtigen Stammspieler, Haubner, Mohr, Oriwoll, Töksöz und Üstünay verletzungsbedingt verzichten. Zudem ist Trainer Dieter Raiser auch verletzungsbedingt immer noch verhindert und Co-Trainer Thomas Bonni vertritt ihn derweil an der Seitenlinie. In der Hinrunde endete die Partie mit einem 1:1-Unentschieden. Der heimmische Trainer Adler erwartete, wie er im Interview vor dem Spiel verraten hat, die mit spielstärkste Mannschaft der Liga und wusste, das es ein hartes Stück Arbeit für seine Mannschaft werden würde. Das Wetter spielte auch mit, bei jedoch niedrigen Temperaturen kam ab und zu die Sonne heraus.
Ein Derby mit sehr fairem Charakter konnten die knapp 170 Zuschauer auf der Sportanlage erleben.
Maximilian Bauer
Die Quelle brauchte nicht lange
Ein Blitzstart der Quelle! Nach nur fünf Minuten zappelte der Ball schon im Netz des FSV Stadeln. Nur ein langer Ball aus der SG-Abwehr heraus reichte, um die Stadelner durcheinander zu bringen. Quelles Ried nahm den Ball mustergültig mit und überlief Stadelns Spahn, vor Torwart Gömmel behielt er die Nerven und erzielte das 1:0. Die Quelle startete wie die Feuerwehr und machte weiter Druck, die Abwehr von Stadeln war dagegen im Tiefschlaf. Nur vier Minuten später konnten sich die Gäste bei ihrem Keeper Gömmel bedanken, der den Schuss von Quelles Avci aus kürzester Distanz mit einer klasse Parade parierte. Doch in der 16. Minute war auch er geschlagen. Wieder ein langer Ball aus der Defensive heraus reichte der Quelle, um Goalgetter Boxler in Position zu bringen. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und versenkte den Ball mit einem flachen Schuss ins linke untere Toreck. Stadelns Abwehr wirkte den ersten 20 Minuten komplett abwesend und machte es den Hausherren viel zu einfach. Doch mit dem 2:0 wachte Stadeln etwas auf und konnte selbst erstmals Chancen kreieren. Es entwickelte sich nun eine schnelle und ansehnliche Partie. Als jedoch die Quelle in der Abwehr einmal nicht aufpasste, war Stadeln in Person von Franz Ell in der 29. Minute sofort da. Stadeln spielte von links den Ball vorne flach in die Mitte, Berber ließ den Ball mustergültig durch und Ell vollstreckte aus 16 Metern perfekt rechts unten. Somit zeigte Stadeln den Hausherren was Effizients ist. Der Treffer von Ell beflügelte die Stadelner und sie kamen jetzt viel besser ins Spiel. Die SG Quelle blieb jedoch zu jeder Zeit gefährlich. Stürmer Boxler und Avci machten vorne fleißig Betrieb und waren kaum von der Stadelner Abwehr aus dem Spiel zu nehmen. Nun war es ein komplett offenes Spiel, wobei die gefährlicheren Möglichkeiten die Hausherren hatten. So auch kurz vor Schluss hatte Avci wieder eine riesen Chance, als jedoch sein Schuss nur knapp das Gehäuse links unten verfehlte. Somit gingen die Teams nach einer guten ersten Hälfte mit dem 2:1 in die Halbzeit.
Die Abwehr der Stadelner, hier Kapitän Azadan (blau) hatte es richtig schwer gegen die SG Stürmer, hier gegen Vokan Avci (weiß).
Maximilian Bauer
SG-Stürmer Avci und Boxler machen alles klar
Doch die zweite Halbzeit begann nicht so schön wie die Erste. Das Spiel verflachte zusehends. Gefahr war nur durch Standardsituationen, wie nach Stadelns Freistoß von Ell, der mit seinem klasse Schuss jedoch nur das Außennetz traf. Der FSV nahm sich Ells Möglichkeit wieder als Signal und hatte jetzt das Spiel in der zweiten Halbzeit besser im Griff als die Quelle, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. Die SG stand nun tief und ließ die Gäste kommen. Die Hausherren versuchten nun durch ihr tiefes Stehen die weit aufgerückte Stadelner Abwehr mit Kontern in Verlegenheit zu bringen. Doch diese wurden meist nicht gut zu Ende gespielt. Doch das Spiel verflachte weiter und beide neutralisierten sich. Das Spiel lebte eher von der Spannung. Doch die letzten zehn Minuten hatten es noch einmal in sich. Quelle hatte über Boxler eine klasse Konterchance, der den Ball wunderschön in den Lauf gespielt bekam. Er umspielte schon den herausstürzenden Torwart Gömmel, doch er rechnete nicht mit dem eingewechselte Wölfel, der ihm seinen Schuss noch im letzten Moment ins Aus abfälschen konnte. Stadeln machte nun noch weiter auf und die Quelle konterte weiter. Diesmal jedoch erfolgreicher, als Boxler seinen Sturmkollegen Avci fand, der nur noch alleine auf Stadelns Torwart zulief und diesen gekonnt zum 3:1 überwinden konnte. Der FSV warf jetzt nun alles nach vorne und die Quelle hatte nun leichtes Spiel bei den Kontern. Stürmer Avci und Boxler hätte jemals ein Tor erzielen müssen, doch die guten Möglichkeiten wurden fahrlässig liegen gelassen. So rächte sich auch noch die schlechte Chancenausbeute der Quelle. Der stark spielende Ell erzielte im Strafraum aus dem Gewühl heraus in der 89. Minute den 2:3-Anschlusstreffer. Jetzt wurde es nochmal hektisch und Stadeln hoffte doch noch, das Unmögliche möglich zu machen und in der Nachspielzeit den Ausgleich zu erzielen. Doch daraus wurde nichts, es wurde dagegen der alte Torunterschied von zwei Toren durch Boxler wieder hergestellt, der schön den herausstürzenden Torwart Gömmel überlupfte und nur noch ins leere Tor einschieben musste. Danach pfiff der gut leitende Schiedsrichter Philipp Rommelsbacher ab und die SG Quelle Fürth konnte somit verdient seine Tabellenführung verteidigen.
Spielbericht eingestellt am 20.11.2010 20:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Thomas Reiser (Thomas Bonni Co-Trainer FSV Stadeln)
"Wir haben in den ersten 15 Minuten genau das nicht eingehalten, was wir vor dem Spiel besprochen haben. Wir haben ingesamt zu wenig gegen den Ball gearbeitet. Mit der Einwechslung von Wölfel und dem Anschlusstreffer haben wir das Spiel besser in den Griff bekommen. Jedoch haben wir es beim Stand von 2:1 in der zweiten Halbzeit einfach versäumt den Ausgleich zu erzielen. Somit haben wir verdient gegen einen Gegner mit starkem Konterfußball verloren."
Thomas Adler (Trainer SG Quelle Fürth)
"Wir starteten wie schon in den letzten Spielen gut in die Partie und führten früh 2:0. Wir müssen nur einfach die Großchancen, vor allem in der ersten Halbzeit, aber auch in der zweiten Halbzeit am Ende, einfach verwerten. Ich freu mich sehr für meine Mannschaft, möchte aber auch dem Gegner großes Lob zollen, die mit ihrem Lenker und Denker, Franz Ell, einen klasse Mann in ihren eigenen Reihen haben und uns bis zum Ende alles abverlangt haben. Mich freut auch, das unsere jungen Spieler sich so gut integrieren und wir einfach eine gute Mischung haben."
Florian Gömmel (Torwart des FSV Stadeln)
"Wir haben einfach die ersten 20 Minuten verschlafen und mussten so frühzeitig schon dem Rückstand hinterherlaufen. Wir hatten auch Pech, zum Beispiel beim Freistoß von Franz Ell, aber auch fehlte uns nach vorne die Durchschlagskraft. "

Spiel-Ticker

SG Quelle Fürth
Stadeln
45
90
90
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
4:2 Boxler, Artur / 14. Saisontor
89
 
Tooooor für FSV Stadeln
3:2 Ell, Franz / 5. Saisontor
86
 
82
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
3:1 Avci, Volkan / 14. Saisontor
67
 
Ell, Franz (FSV Stadeln) / 3. gelbe Karte
53
 
42
 
Traut, Sascha (SG Quelle Fürth) / 1. gelbe Karte
29
 
Tooooor für FSV Stadeln
2:1 Ell, Franz / 4. Saisontor
16
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
2:0 Boxler, Artur / 13. Saisontor
5
 
Tooooor für SG Quelle Fürth
1:0 Ried, Sandro / 4. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2010/11 - 17. Spieltag
Datum: 20.11.2010 14:00 Uhr
Sportstätte: Gustav-Schickedanz-Sportfeld

Zuschauer

Zuschauerzahl: 170

Torschützen

1:0
(5.)
2:0
(16.)
2:1
(29.)
3:1
(82.)
3:2
(89.)
4:2
(90.)

Spielerstrafen

SG Quelle Fürth
Traut (42.) / 1. GK
Wellhöfer (53.) / 1. GK
Majewski (86.) / 1. GK
FSV Stadeln
Ell (67.) / 3. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Artur Boxler
(SG Quelle Fürth)
Er steuerte nicht nur zwei Treffer zum Sieg bei, sondern ergänzte sich klasse mit seinem Sturmpartner Avci. Dies bestätigte er bei seiner Vorarbeit zum 3:1. Er ist einfach ein rundum gefährlicher Stürmer und gehört mit solchen Leistungen wie heute zu den Besten der Liga!

Schiedsrichter

 
Philipp Rommelsbacher
(TSV Dinkelsbühl)
Souveräne Leistung des Unparteiischen. Er war zu jeder Zeit Herr der Lage. Seine Entscheidungen waren immer klar und er wirkte sehr abgeklärt. Auch im manchmal sehr schnell gewordenen Spiel hatte er immer den Überblick!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
72:45
63
2
30
57:37
58
3
30
81:43
56
4
30
53:49
47
5
30
47:41
46
6
30
48:41
45
7
30
38:31
43
8
30
59:43
42
9
30
63:62
41
10
30
43:59
41
11
30
54:49
40
12
30
53:51
38
13
30
47:59
37
14
30
38:53
32
15
30
46:53
31
16
30
24:107
11
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel