SK Lauf - ASV Vach, Bezirksoberliga Mittelfranken - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksoberliga Mittelfranken - 30. Spieltag - Sa. 29.05.2010 16:00 Uhr
2:1 (2:0)

Aufgebot und Noten

 
 
1
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
7
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Kemmitzer (51.)
13
-
(0)
 
Dörfler (60.)
14
-
(0)
 
Schober (71.)
1
-
(0)
3
-
(0)
4
-
(0)
6
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
12
-
(0)
 
Brater (46.)
13
-
(0)
 
Fierus (78.)
Durchschnittsalter: 23,1
Durchschnittsalter: 26,8
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Glück in Lauf - Leid in Vach
von M. Alfes
Es war ein echter Abstiegskrimi, was da in Lauf den 500 Zuschauern (Saisonrekord) geboten wurde. Die Vacher hatten anfangs mehr vom Spiel und ließen zwei gute Torchancen aus, was aber nicht nur an ihnen lag, sondern am Laufer Torwart Memet, der beide Male dem Angreifer den Ball vom Fuß nahm und so seine Mannschaft im Spiel hielt. In die gute Gäste-Phase hinein fiel dann die Führung der Laufer durch Marc Schober, der eine Vorlage von Daniel Rothhaar nur noch ins leere Tor bugsieren musste. Nun waren die Laufer am Zuge und schon fünf Minuten später der Schock für Vach, als ihr Torwart Lauth aus seinem Kasten lief, den Ball verfehlte und Daniel Rothhaar ihm den Ball abluchste und ins leere Tor zum 2:0 einschoss. Nach der Pause dann der Schock für die Laufer, als sie ihren Abwehrrecken in der Viererkette, Benjamin Haas, mit Gelb-Rot vom Platz flogen sahen. Es war angeblich ein Handspiel, welches im Mittelfeld geahndet wurde, die Laufer sahen das anders, aber sie waren nun nach dem Ausfall von Gottschalk und Ponath weiter geschwächt. Noch schlimmer kam es für sie, als sich auch noch Hannes Dörfler verletzte und in der 60. Minute ausgewechselt werden musste. Nach dem Anschlusstreffer von Brütting, wo die Laufer Abwehr noch von den vorhergehenden Ereignissen nicht richtig sortiert war, ahnden die vielen Zuschauer Böses. Die Vacher setzten alles auf eine Karte, stürmten und vergaben durch Hahn & Co auch die besten Torchancen. Mit einem enormen Einsatz gelang es dann der Truppe von Aleksandar Abutovic den knappen Vorsprung glücklich über die Zeit zu retten und sich damit auch in die Relegation. Egal, wie diese ausgeht, Trainer Abutovic hat die Mannschaft wieder auf Kurs gebracht, ihnen Leben eingehaucht und mit ihr 28 Punkte geholt. Er hätte es verdient, auch nächstes Jahr mit Lauf in der BOL zu spielen, aber warten wir ab, ob die Kräfte reichen, um die nun anstehende Relegation zu überstehen. Im anschließenden Abschlussfest wurde von den beiden Vorständen M. Alfes und P. Leonhard die charaktervolle Aufholjagd gewürdigt und der Mannschaft viel Glück für die nächsten zwei Spiele gewünscht. Sie kann diese erhobenen Hauptes und mit viel Selbstvertrauen angehen und egal, wie sie ausgehen, Lauf war BOL-würdig.
Spielbericht eingestellt am 30.05.2010 11:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SK Lauf
Vach
45
90
90
 
Sejans, Andreas (ASV Vach) / 5. gelbe Karte
84
 
Ortloff, Ralf (ASV Vach) / 2. gelbe Karte
78
 
71
 
65
 
Tooooor für ASV Vach
2:1 Brütting, Florian / 5. Saisontor
60
 
Loch-Bisch, Timm (SK Lauf) / 9. gelbe Karte
60
 
52
 
Fierus, Klaus (ASV Vach) / 2. gelbe Karte
49
 
Haas, Benjamin (SK Lauf) / 1. gelb-rote Karte
43
 
Henning, Dirk (ASV Vach) / 1. gelbe Karte
34
 
Tooooor für SK Lauf
2:0 Rothhaar, Daniel / 5. Saisontor
29
 
Tooooor für SK Lauf
1:0 Schober, Marc / 12. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2009/10 - 30. Spieltag
Datum: 29.05.2010 16:00 Uhr
Sportstätte:  , Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 500

Torschützen

1:0
(29.)
2:0
(34.)
2:1
(65.)

Spielerstrafen

SK Lauf
Haas B. (49.) / 1. GRK
Loch-Bisch (60.) / 9. GK
ASV Vach
Henning (43.) / 1. GK
Fierus (52.) / 2. GK
Ortloff R. (84.) / 2. GK
Sejans (90.) / 5. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Michael Geiler
(ATV Frankonia Nürnberg)
Gut; hatte das Spiel im Griff - Fehlentscheidung beim Handspiel und damit Gelb-Rot für Haas, da die Hand nicht zum Ball ging!
Note: - (1)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
74:25
70
2
30
67:32
62
3
30
66:31
61
4
30
62:26
54
5
30
59:39
49
6
30
38:42
44
7
30
50:60
39
8
30
48:53
36
9
30
47:54
33
10
30
47:57
32
11
30
36:49
32
12
30
40:66
32
13
30
32:56
30
14
30
27:35
28
16
30
38:73
28
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel