Baiersdorfer SV - SC Adelsdorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 26. Spieltag - Fr. 28.04.2023 19:00 Uhr
6:1 (5:0)
Topspiel der Woche: Christian Rzonsa macht Adelsdorf platt
Hätte Baiersdorf durchgezogen, wäre die Partie zweistellig ausgegangen. Adelsdorf agierte defensiv wie ein Hühnerhaufen und gab dem Gegner die Möglichkeit, sich im zweiten Durchgang für das Pokalfinale am Montag gegen Zeckern auszuruhen.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
40
1,9
(5)
5
2,1
(5)
6
1,8
(6)
17
1,4
(7)
32
1,5
(4)
8
1,9
(4)
22
1,6
(5)
23
1,5
(6)
9
1,0
(7)
20
1,7
(8)
2
2,5
(3)
 
Rzonsa (61.)
13
2,5
(3)
 
27
2,5
(3)
 
18
2,5
(3)
 
11
2,5
(3)
1
-
(0)
4
-
(0)
25
4,8
(4)
12
4,6
(4)
15
4,9
(4)
17
5,5
(4)
41
5,1
(4)
8
3,9
(4)
9
4,1
(4)
10
4,1
(4)
21
4,5
(4)
23
4,6
(4)
24
4,3
(4)
4
3,9
(4)
 
Nastvogel (46.)
18
3,9
(4)
 
Utz (67.)
14
-
(0)
 
Brenner (76.)
19
-
(0)
 
Halmer R. (77.)
11
-
(0)
 
Radl (80.)
Durchschnittsalter: 26,5
Durchschnittsalter: 25,4
Trainer: Rene Ebert
Trainer: Heinz Halmer

Spielbericht

 
Adelsdorfs Trainer Heinz Halmer hatte vor der Begegnung personelle Probleme und sprach davon, dass vor allem in der Offensive das Stammpersonal nicht da war. Eine unkomfortable Situation, die die Gäste mit einer defensiven Ausrichtung kompensieren wollten. Spoiler: das ging in die Hose. Genauso wie Adelsdorf gegen den Abstieg brauchte Baiersdorf die Punkte dringend, um im Aufstiegskampf dabei zu bleiben - vor allem weil man sich zuletzt ein 0:0-Unentschieden gegen den TV 48 Erlangen geleistet hatte.
Kaum zu halten für Adelsdorf: Christian Rzonsa markierte vier Treffer und hätte noch drei weitere erzielen müssen beziehungsweise können, wenn er nicht nur 60 Minuten gespielt hätte.
Uwe Kellner
Baiersdorf überrennt Adelsdorf
Die favorisierten Hausherren übten nicht unerwartet sofort Druck auf die Adelsdorfer Abwehrreihe aus. Der SCA hielt diesem Druck überhaupt nicht stand. Schon nach wenigen Sekunden nahm BSVler Christian Rzonsa dem Adelsdorfer Verteidiger Daniel Brenner den Ball im eigenen Sechzehner kinderleicht ab, spielte den Torwart aus und stand alleine vor dem Tor. Er hätte nur am Verteidiger auf der Linie vorbeischießen brauchen, knallte aber stattdessen den Ball an die Latte. Kurz darauf erzwang Baiersdorf einen Pressball im Strafraum, dieser sprang zu Christian Rzonsa, der zwei Meter vor dem Torwart selbigen anschoss. "Erst" in der zehnten Minute war es dann soweit. Christian Rzonsa wurde von Adem Selmani angespielt, tanzte mit einer Körpertäuschung zwei Verteidiger mühelos aus und schoss den Ball ins lange Eck zum 1:0. Zu diesem Zeitpunkt hätte er schon einen Hattrick geschnürt haben können. Derselbe Spieler legte nach Zuspiel von Adem Selmani nach und zwar als er am Sechzehner sträflich allein gelassen wurde und die Verteidiger zu spät kamen, als er bereits zum 2:0 angesetzt hatte. Kurz darauf wurde eine Volleyabnahme von Christian Rzonsa geblockt, die Max Schmitt gegen langsam reagierende Abwehrspieler zum 3:0 abstaubte. Adelsdorf war komplett von der Rolle. Das zeigte ein zu kurzer Rückpass von Daniel Brenner zu seinem Torhüter Benjamin Kaiser, den Tim Basener erlief und zum 4:0 einschoss. Nach Zuspiel von Ian Heller konnte Christian Rzonsa das 5:0 einschießen. Noch vor der Pause wurde Ian Heller im Sechzehner gefoult und es gab einen Elfmeter. Adem Selmani überbrachte Christian Rzonsa den Ball, den den Vorzug als Schütze bekam. Der Torjäger zimmerte die Murmel jedoch ans Lattenkreuz.
Baiersdorfs Maximilian Dorn (re.) gewinnt den Zweikampf gegen Adelsdorfs Jonathan Utz. Die Hausherren hatten immer die Nase vorn.
Uwe Kellner
Baiersdorf kann mehrere Gänge rausnehmen
Der Ergebnis zur Pause hätte auch höher ausfallen können, sogar müssen. Adelsdorf hatte defensiv keinen Auftrag. Die Zweikampfführung war teils katastrophal und das ist nicht übertrieben. Direkt nach Wiederanpfiff ging das Toreschießen weiter. Mann des Tages, Christian Rzonsa, war wieder per Steckball frei und versenkte eiskalt zum 6:0. Danach hatte Heimtrainer René Ebert zum einen Mitleid mit den Gästen zum anderen wollte er seine Spieler für das Pokalfinale am Montag gegen die SpVgg Zeckern schonen. Er führte einen Fünffachwechsel durch. Das merkte man dem Spiel an. Der BSV nahm ein paar Gänge raus. Adelsdorf nutzte das kaum. Ein weiter Freistoß in den Strafraum wurde von Steffen Geyer per Kopf auf Moritz Radl quergelegt, der per Kopf den Ehrentreffer zum 6:1-Endstand traf. Ein versöhnliches Ende war das für den SCA dennoch nicht, denn nach diesem Spiel sieht alles nach harten nächsten Wochen aus. Für Baiersdorf hingegen ist in Bezug auf die Landesliga noch alles möglich.
So macht es Spaß. Baiersdorfs Abteilungsleiter Thomas Wagner gefiel, was er sah. Die Baiersdorfer konnten sich wegen des komfortablen Spielstands sogar in der zweiten Halbzeit ausruhen, um die Kräfte für das Pokalfinale am Montag gegen die SpVgg Zeckern zu sparen.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 28.04.2023 22:51 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rene Ebert (Trainer Baiersdorfer SV)
"Wir müssen schon vor dem 1:0 zwei Tore machen. Als der erste Treffer dann gefallen ist, hat mir Adelsdorf ein wenig Leid getan, weil bei uns alles geklappt hat und wir schnell so viele Tore nachgelegt haben. Wir haben gut gespielt. Ich bin zufrieden, weil wir heute nicht so viel liegen gelassen haben, wie wir es sonst oft tun. Trotzdem finde ich nicht, dass sich Adelsdorf aufgegeben hat. Letzten Endes haben sie dann ja auch ein 1:1 in der zweiten Halbzeit geholt. "
Heinz Halmer (Trainer SC Adelsdorf)
"Schwierig, Worte zu finden. Baiersdorf war uns in der ersten Halbzeit in allen Belangen überlegen. Wir sind gar nicht reingekommen. Auffällig war, dass wir bei den fünf Gegentoren vier Mal den Ball vorher hatten, aber anstatt zu klären, einen schlampigen Ball spielen. Personell müssen wir derzeit leider Woche für Woche viele Ausfälle kompensieren. Das ist mit der Zeit schwierig. Trotzdem war das heute das erste Spiel seit Wochen, das richtig scheiße war. Das kann mal passieren in unserer personellen Situation. Baiersdorf ist eine starke Mannschaft, die hochverdient gewonnen hat."
Christian Rzonsa (Vierfacher Torschütze Baiersdorfer SV)
"Eigentlich komme ich nicht gut ins Spiel rein, weil ich gleich die ersten beiden Chancen aus wenigen Metern vergebe. Die schwierigste Chance geht dann gleich rein. Danach ist es für mich saugut gelaufen. Warum wir heute so viele Tore gemacht haben, kann ich mir nicht so richtig erklären. Wir haben befreit aufgespielt, sind schnell in die Offensive gekommen und den hochstehenden Gegner mit tiefen Bällen überlistet. Das war relativ einfach. Einen Viererpack habe ich bis heute in der Bezirksliga noch nicht geschafft, ich glaube, auch in anderen Wettbewerben noch nicht."

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
Adelsdorf
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+1
Spielende (20:51 Uhr)
90
 
Weltzien, Michael (SC Adelsdorf) / 8. gelbe Karte
85
 
Wölfel, Sebastian (SC Adelsdorf) / 1. gelbe Karte
73
 
Tooooor für SC Adelsdorf
6:1 Radl, Moritz / 3. Saisontor (Vorarbeit Geyer, Steffen)
Freistoß weit in den Sechzehner. Kopfball Vorlage von Geyer in die Mitte zu Radl. Der köpft ein.
72
 
Schmitt, Max (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 9. gelbe Karte
67
 
 
Baiersdorf hat jetzt Zeit sich fürs Pokalfinale am Montag zu schonen.
55
 
Radl, Moritz (SC Adelsdorf) / 9. gelbe Karte
49
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
6:0 Rzonsa, Christian / 20. Saisontor (Vorarbeit Basener, Tim)
Steckball zu Rzonsa. Der ist eiskalt vor dem Tor.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:05 Uhr)
 
 
 
Adelsdorf ist mit dem 0:5 glimpflich davon gekommen. Baiersdorf hätte noch drei Tore mehr machen müssen/können.
45
+1
Halbzeit (19:48 Uhr)
45
 
Ian Heller im Strafraum gefoult. Rzonsa tritt zum Elfmeter an. Er schießt aus 11 Metern an die Latte.
44
 
Elfmeter für Baiersdorfer SV
40
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
5:0 Rzonsa, Christian / 19. Saisontor (Vorarbeit Heller, Ian)
Pass über rechts. Rzonsa läuft durch und schiebt ein.
38
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
4:0 Basener, Tim / 2. Saisontor
Brenner spielt zu kurz zu seinem Torwart zurück. Badener kommt vor dem TW an den Ball, spielt ihn vorbei und schiebt dann ins Tor.
34
 
 
Schuss. 10m drüber
22
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
3:0 Schmitt, Max / 2. Saisontor (Vorarbeit Rzonsa, Christian)
Rzonsa fasst einen Abpraller sauber ab. Sein Schuss wird geblockt. Max Schmitt schaltet schneller als die Adelsdorfer Abwehr und schießt den Abstauber ein.
18
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:0 Rzonsa, Christian / 18. Saisontor (Vorarbeit Selmani, Adem)
Selmani sieht, dass Rzonsa vor dem Tor sträflich alleine steht. Als der Stürmer den Ball bekommt, tun zwei Verteidiger so, als würden sie ihn am Schuss hindern wollen, scheinen aber nicht wirklich interessiert daran zu sein. Rzonsa schließt flach ab.
14
 
 
Schuss von rechts, links vorbei
10
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Rzonsa, Christian / 17. Saisontor (Vorarbeit Selmani, Adem)
Ball aus dem Mittelfeld von Selmani auf Rzonsa. Der lässt zwei überforderte Verteidger per Körpertäuschung stehen und schießt ins lange Eck. Keine Reaktion des Torwarts.
8
 
Pressball landet bei Rzonsa, der zwei Meter vor dem Torwart volley abschließt, aber nur den Torwart trifft.
2
 
Krasse Chance. Rzonsa gewinnt Zweikampf im gegnerischen Sechzehner gegen Oldie Brenner. Dann umspielt er den Torwart. Hat freie Schussbahn, es steht nur noch ein Feldspieler auf der Linie. Rzonsa knallt die Murmel an die Latte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:03 Uhr)
 
 
 
Spielkreisderby in der Bezirksliga. Auf- gegen Abstiegskampf. Baiersdoef sowie Adelsdorf müssen gewinnen. Beste Voraussetzungen für ein interessantes Spiel am Freitagabend.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 26. Spieltag
Datum: 28.04.2023 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90
Baiersd.
Rzonsin.
boegi76
jerseyg.
Haxn mi.
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(10.)
2:0
(18.)
3:0
(22.)
4:0
(38.)
Basener Tim / 2. ST
ohne Vorarbeit/Einzelleistung
5:0
(40.)
6:0
(49.)
6:1
(73.)

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Schmitt M. - Foulspiel (72.) / 9. GK
SC Adelsdorf
Radl (55.) / 9. GK
Wölfel (85.) / 1. GK
Weltzien M. (90.) / 8. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Rzonsa
(Baiersdorfer SV)
Vier Tore in 60 Minuten erzielt, dazu noch mehrere andere Chancen durch einen enormen Einsatz erzwungen. Christian Rzonsa hätte gut uns gerne sechs, sieben Tore machen können, beließ es aber bei einem Viererpack!

Schiedsrichter

 
Niels Venus
(TSC Weissenbronn)
Der Schiedsrichter hatte nichts zu tun und wenn doch, dann waren seine Pfiffe vertretbar!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
4,4
(5)
Gast
 
1,0
(4)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
66
34
(4)
Zweikampf
80
20
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 28.04.2023
Samstag, 29.04.2023
Sonntag, 30.04.2023
SC Germania
-
 2:0
SpVgg Mögeldorf
-
 3:1
Mittwoch, 17.05.2023

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
80:38
62
2
30
68:35
61
4
30
52:49
46
5
30
58:61
46
6
30
60:50
46
8
30
55:56
43
9
30
57:58
42
10
30
51:46
40
11
30
57:57
40
12
30
49:70
37
13
30
58:61
37
14
30
49:67
34
15
30
55:98
25
16
30
35:51
23
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708