SC Germania Nürnberg - ATSV Erlangen 2, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 8. Spieltag - So. 28.08.2022 15:00 Uhr
3:2 (1:0)


Aufgebot und Noten

 
10
-
(0)
22
-
(0)
30
-
(0)
38
-
(0)
17
-
(0)
44
-
(0)
 
Nakou D. (82.)
8
-
(0)
 
Simsek (38.)
18
-
(0)
 
Moser (60.)
23
-
(0)
7
-
(0)
15
-
(0)
12
-
(0)
17
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
18
-
(0)
 
4
-
(0)
 
Brutcher (46.)
 
Erdem (74.)
14
-
(0)
 
Bjelica (58.)
Durchschnittsalter: 29,4
Durchschnittsalter: 20,6
Trainer: Serdar Dinc
Trainer: Shqipran Skeraj

Spielbericht

 
Tischler-Solo leitet späten SCG-Sieg ein
von Martin Knispel
An diesem Sonntagnachmittag empfängt der SC Germania die 2. Mannschaft vom ATSV Erlangen. Die Gäste versuchten von Anfang an Druck auf die Hausherren auszuüben und störten früh. Nach sieben Minuten dann auch die erste Chance für die Gäste: Eine Flanke von rechts rutschte über den Fuß und drehte sich gefährlich Richtung Tor. Doch Niedermeier konnte zur Ecke klären. Nach elf Minuten mussten die Gäste schon verletzungsbedingt wechseln. Der angeschlagene Fischer musste runter und Bjelica kam. Nach 17 Minute die größte Chance bis dahin: Die Gäste spielten den Ball hoch in den 16er. Fiebig kam etwas glücklich an den Ball, setzte den Abschluss aber über das Tor. Die Hausherren standen in der Folge weiter gut geordnet. Offensiv fanden Sie aber noch wenig Zugriff. Nach 27 Minuten dann die erste erwähnenswerte Angriffssituation der Germanen: Nach einem Standard von Links köpfte Nikopoulos Richtung Bölük. Dessen Abschluss konnte aber von Hasani pariert werden. Direkt danach dann die Führung für die Schnieglinger: Bölük ließ seinen Gegenspieler stehen und schweißte den Ball mit links in die Maschen. Somit führte der erste richtig gefährliche Angriff der Hausherren zur Führung. Danach versuchten die Gäste ihr schnelles Angriffsspiel weiter durchzuziehen. Doch die Hausherren standen weiterhin diszipliniert. In der 37. Minute mussten dann auch die Hausherren verletzungsbedingt wechseln. Simsek konnte nicht mehr weitermachen und wurde durch Yapi ersetzt. Die letzten Minuten vor der Halbzeit war durch Behandlungspausen bestimmt, hüben wie drüben ließen sich Spieler behandeln, wodurch der Spielfluss etwas litt. Kurz vor der Pause kamen die Gäste dann nochmal gefährlich vors Tor. Fiebig wurde in abseitsverdächtiger Position angespielt und legte quer. Der Abschluss ging aber deutlich über das Tor. So gingen die Hausherren mit 1:0 in eine Halbzeit, die durch gutstehende Hausherren und offensiv aktive Gäste bestimmt war. Hochkarätige Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Nach der Halbzeit kamen die Hausherren gleich mit vollem Tempo aus der Kabine. Nach einem Freistoß von rechts kam Tischler zum Kopfball und legte auf Nakou ab. Doch der Schuss konnte auf der Linie geklärt werden. In der 53. Minuten kam Fiebig noch an den Ball, Niedermeier konnte aber stark entschärfen. Eine Minute später kam wieder Fiebig an den Ball. Nach einem Steilpass war Fiebig allein auf dem Weg Richtung Tor. Diesmal setzte er sich durch und traf zum 1:1-Ausgleich. Immer wieder versuchte der SC Germania offensiv ein Zeichen zu setzen. Die Gegner waren aber durch Konter immer wieder gefährlich. Vor allem über Fiebig liefen die meisten Offensivaktionen der Gäste. Kurz darauf gingen die Hausherren wieder in Führung. Nach einem fatalen Fehlpass des Gäste-Torwarts auf Bölük, setzte dieser Moser in Szene und dieser schloss flach ab. Die Partie nahm immer mehr Fahrt auf. Beide Teams begegnete sich auf Augenhöhe. So waren es in der 64. Minute wieder die Gäste, die zum Ausgleich kamen. Nach einem Zweikampf Linksaußen, kam Izbudak zentral zum Abschluss und schoss rechtunten ein. In der 78. Minute dann wieder eine Offensivaktion der Hausherren: Karanfil spielte einen Freistoß hoch in den 16er. Der Ball wurde immer länger und der Torwart musste entschärfen. Germania spielte weiter auf Sieg und kam das ein oder andere Mal zum Abschluss, doch der Ball fand den Weg ins Tor nicht. In der 89. Minute dann die Aktion des Spiels. Tischler klärt den Ball vorm eigenen 16er und setzt dann zum Solo an. Er sprintet über die komplette linke Seite. Selbst die Grätschen des Gegners hielten ihn nicht auf und schließlich schloss er ab. Der Torwart kann noch parieren, doch der zweite Versuch prallte vom Innenpfosten zu Karanfil, der nur noch einschieben muss. So gewinnen die Hausherren eine sehr intensive Partie auf Augenhöhe für sich mit 3:2.
Spielbericht eingestellt am 28.08.2022 20:03 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SC Germania
ATSV Erlangen 2
45
90
87
 
3:2 Karanfil, Mehmet / 2. Saisontor
78
 
Skach, Marvin (ATSV Erlangen 2) / 3. gelbe Karte
70
 
66
 
Baysal, Koray (ATSV Erlangen 2) / 1. gelbe Karte
64
 
Tooooor für ATSV Erlangen 2
2:2 Ibrahimovic, Leunard / 1. Saisontor
58
 
2:1 Moser, Moritz / 1. Saisontor
53
 
Tooooor für ATSV Erlangen 2
1:1 Fiebig, Bless / 6. Saisontor
47
 
Izbudak, Eray (ATSV Erlangen 2) / 1. gelbe Karte
43
 
36
 
Rexhepi, Ensar (ATSV Erlangen 2) / 1. gelbe Karte
31
 
1:0 Bölük, Akin / 1. Saisontor
26
 

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 8. Spieltag
Datum: 28.08.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Nürnberg Weihergartenstr. 16, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 207

Torschützen

1:0
(31.)
Bölük Akin / 1. ST
SC Germania Nbg.
1:1
(53.)
2:1
(58.)
Moser Moritz / 1. ST
SC Germania Nbg.
3:2
(87.)
Karanfil Mehmet / 2. ST
SC Germania Nbg.

Spielerstrafen

SC Germania Nürnberg
Caglar (26.) / 5. GK
Bölük A. (43.) / 2. GK
ATSV Erlangen 2
Rexhepi Ens. (36.) / 1. GK
Izbudak (47.) / 1. GK
Baysal K. (66.) / 1. GK
Ibrahimovic (70.) / 2. GK
Skach (78.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

Keine Angaben [ergänzen]

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
80:38
62
2
30
68:35
61
4
30
52:49
46
5
30
58:61
46
6
30
60:50
46
8
30
55:56
43
9
30
57:58
42
10
30
51:46
40
11
30
57:57
40
12
30
49:70
37
13
30
58:61
37
14
30
49:67
34
15
30
55:98
25
16
30
35:51
23
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708