TSV Neunkirchen am Brand - DJK-SC Oesdorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 6. Spieltag - Sa. 20.08.2022 16:00 Uhr
2:0 (1:0)
Topspiel der Woche: Neunkirchen gewinnt verrücktes Kellerduell
Beide Mannschaften brauchten dringend Punkte, um im Abstiegskampf nicht den Anschluss zu verlieren. Die ruhigeren Nerven hatte dabei der TSV Neunkirchen, der das Spiel gewann, während sich die DJK Oesdorf zwei Mal selbst dezimierte. Im Fokus dabei: Ex-Bundesliga-Torwart Benedikt Willert.
Aus Neunkirchen berichtet Tim Schmolzi


Aufgebot und Noten

 
1
2,1
(8)
3
2,4
(8)
7
1,9
(8)
8
2,1
(8)
11
1,6
(8)
15
2,4
(8)
10
1,5
(8)
19
3,3
(8)
6
-
(0)
 
14
2,6
(8)
 
Kittler (49.)
4
2,6
(8)
 
Kramer D. (68.)
 
Stengl (78.)
13
-
(0)
 
Kain A. (83.)
18
-
(0)
21
-
(0)
1
5,3
(7)
2
3,6
(5)
3
2,8
(6)
4
3,3
(6)
8
3,3
(6)
5
3,3
(6)
6
3,0
(6)
7
2,4
(7)
10
4,2
(7)
11
2,5
(6)
9
3,0
(6)
12
2,2
(6)
 
Warter K. (67.)
 
Mrvicin (84.)
13
3,1
(6)
 
14
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,2
Durchschnittsalter: 28,6
Trainer: Joachim Müller
Trainer: Florim Nreci

Spielbericht

 
Die DJK Oesdorf und der TSV Neunkirchen sind ähnlich schlecht in die Saison gestartet. Die Kontrahenten belegten vor der Partie die letzten Plätze in der Bezirksliga Mittelfranken Nord. Die Voraussetzungen waren aber unterschiedlich. Der heimische TSV ging gutbesetzt ins Spiel. Die DJK dagegen war geplagt von Urlaub und hatte gerade so elf Mann zusammengekratzt. Gefehlt haben unter anderem Dario Duvancic, Branislav Dipanov, Nebosja Trkulja und viele mehr. Unter der Woche hatte man noch Hajriz Ibrahimovic zurückgeholt, der in diesem Sommer eigentlich zum ATSV Erlangen gewechselt war, dort aber noch kein Spiel machte und deshalb unkompliziert wieder kommen konnte. Auf dem Feld war der 43-jährige Shpetim Haradinaj, der seit fünf Jahren nicht gespielt hatte und kurz vor dem Spieltag erst Fußballschuhe besorgt bekam. Im Tor stand nicht wie letztes Jahr gewohnt Patrick Oeser, sondern Benedikt Willert, der 2019 zwei Profi-Einsätze für den 1.FC Nürnberg in der zweiten Liga sammelte. Mittlerweile spielt der an der Hüfte operierte 21-Jährige bei seinem Kumpel Alban Nreci in Oesdorf.
Der umtriebige Avian Kain (li.) blockt einen Ball von Marko Mrvicin (re.).
Tim Schmolzi
Neunkirchen erwischt den besseren Start
Das Spiel begann extrem temporeich. Es ging immer wieder hin und her, doch nach einer kleinen Chance durch Senad Bajric ging es hauptsächlich in Richtung des Oesdorfer Tor. Erst forderte der TSV einen Strafstoß, doch diesen verweigerte Schiedsrichter Korbinian Leis entschieden. So stand Menges wieder auf, flankte ins Zentrum, wo Benedikt Willert nicht ganz auf dem Posten war und so fast früh das 0:1 kassierte. Drei Minuten später schoss der TSV Neunkirchen ein schönes Tor nach einer Seitenverlagerung, doch diesem verweigerte der Referee die Anerkennung, da der Vorlagengeber im Abseits stand. Es dauerte diesmal nur eine Minute bis zur nächsten Großchance, denn Kain drückte das Leder mit dem Knie knapp über die Latte. Eine Freistoßchance vergab Andre Jerundow kläglich. Folgerichtig nutzte der TSV Neunkirchen endlich sein Chancenplus, als Simon Köhler einen Pass in den Rückraum souverän verwertete. Vor der Pause sammelten Ibrahimovic (Zeitspiel) und Jerundow (Foulspiel) noch Gelbe Karten. Es sollte sich rächen.
Schiedsrichter Korbinian Leis pfiff eine eigentlich ruhige Partie. Über vor allem eine Situation lässt sich dennoch streiten.
Tim Schmolzi
Oesdorf dezimiert sich - Willert rastet aus
Aus der Halbzeit kam keine aufbäumende Mannschaft der DJK Oesdorf, sondern das Team des TSV Neunkirchen, das nahtlos an den ersten Durchgang anknüpfte. So überraschte es die Zuschauer in Minute 47, als Manuel Menges im Duell gegen den Torhüter nicht einschob, sondern neben das Tor traf. Knapp 15 Minuten später meckerte Hajriz Ibrahimovic nach einer Freistoßentscheidung und handelte sich so die Ampelkarte ein. Nur zwei Minuten später ereilte die Oesdorfer Anhängerschaft die nächste Horrorbotschaft, als auch der Torhüter vom Platz flog. Nach einem tiefen Ball auf Toni Stengl stürmte Ex-Profi Willert aus seinem Kasten und parierte außerhalb des 16-Meter-Raums den Abschluss des Neunkirchener Stürmers. Ohne zu zögern entschied der Schiedsrichter auf Handspiel außerhalb des Strafraums und schickte Willert vom Feld. Dieser rastete aus und erklärte, dass er den Ball mit dem Kopf gespielt hatte. Auch die anderen Beteiligten konnten diese Frage "Kopf oder Hand?" nicht klären, doch der Schieds- und Linienrichter standen in guter Position. Benedikt Willert räumte beim Gang vom Feld sämtliche Utensilien entlang der Seitenlinie ab und ließ seinem Unmut im Kabinengang weiterhin freien Lauf. Im Tor der DJK stand nun der zur Nummer zwei degradierte Patrick Oeser, der eigentlich verletzt nur zur Sicherheit auf dem Bogen stand. In der Folge dominierte natürlich der TSV Neunkirchen das Spiel. Nach einer Regendusche zog Julian Derrfuss ab und zwang damit Patrick Oeser zu einer Glanzparade.
Manuel Menges bei der Ausführung des Elfmeters.
Tim Schmolzi
Neunkirchen mit Grusel-Chancenverwertung
Im 11 gegen 9 ging alles in Richtung Oesdorfer Tor, doch lange blieb es beim knappen Stand von 1:0. So blieben auch die Gäste vor allem durch Daniel Geissler und Senad Bajric weiterhin gefährlich. Der TSV dagegen spielte immer wieder die Überzahlsituationen schlampig aus, doch in einer von diesen foulte der DJK-Verteidiger Manuel Menges im 16er, doch der TSV-Kapitän schaltete schnell, stand auf und traf. Bitter für den TSV: Der Elfmeter-Pfiff war früher und so musste Menges nochmal vom Punkt ran. Diese Aufgabe meisterte der Stürmer souverän. In der Folge hatte Neunkirchen Chancen ohne Ende. Erst scheiterte Casper knapp aus der Distanz, Krippner zielte zu ungenau und Köhler vergab einen quergelegten Pass aus sieben Metern. Dennoch sollte es für die Neunkirchener reichen und so feierte man den ersten Heimsieg ohne Gegentor. Die Mannschaft von Joachim Müller steht nun auf einem Nicht-Abstiegsplatz, während die DJK an diesem Spieltag die Rote Laterne nicht mehr abgegen kann.
Spielbericht eingestellt am 20.08.2022 20:31 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Florim Nreci (Trainer der DJK Oesdorf)
"Unsere Nummer 11 hat sechs Jahre nicht Fußball gespielt. Ich wusste bis 13:00 Uhr nicht mal, ob ich elf Spieler auf dem Rasen habe. Bei uns sind acht Mann im Urlaub, also wollten wir verlegen, aber der Gegner hat abgelehnt. Wir wollten die Punkte nicht abschenken und sind angetreten. Dafür haben wir uns gut verkauft und es als Mannschaft gut gemacht. Ich habe gesehen, dass Benedikt mit dem Kopf am Ball ist. "
Joachim Müller (Trainer des TSV Neunkirchen)
"Ich war mit unserem Spiel zufrieden. Die Art und Weise, wir wir uns präsentiert haben, war gut. Komischerweise haben wir kaum Tore geschossen, obwohl wir zwei Mann mehr waren. Da haben wir uns irgendwie schwerer getan, als zuvor. Es war aber auch Anspannung da. Wir haben einen direkten Konkurrenten hinter uns gelassen und sind endlich zu Null geblieben. "
Manuel Menges (Kapitän und Torschütze des TSV Neunkirchen)
"Wir sind sehr zufrieden mit dem Start - sowohl punktetechnisch als auch vom Auftritt der Mannschaft her. Da muss man das Türkspor-Spiel vielleicht ausklammern. Ansonsten ziehen alle mit, es ist eine gute Stimmung im Team und wir sind daher sehr glücklich. "

Spiel-Ticker

TSV Neunkirchen
Oesdorf
45
90
Live-Ticker: Tim Schmolzi
90
+1
Spielende (17:48 Uhr)
88
 
Dronsgalla, Manuel (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
87
 
 
Neunkirchen spielt 3gg1 und schießt kein Tor.
86
 
 
Krippner scheitert aus kurzer Distanz. Auch die Folgeaktion löst Patrick Oeser sauber.
85
 
 
Guter Abschluss trifft das Außennetz.
83
 
Derrfuss, Julian (TSV Neunkirchen am Brand) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
81
 
2:0 Menges, Manuel (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
80
 
 
Menges fällt und trifft. Doch der Elfmeterpfiff war vorher.
80
 
74
 
Ball aus 20 Metern. ETW Oeser zeichnet sich aus.
66
 
 
Währenddessen duscht es hier wie sonst was.
65
 
 
Wahnsinn. Willert pariert scheinbar außerhalb des 16er.
62
 
Willert, Benedikt (DJK-SC Oesdorf) wegen Handspiels / 1. rote Karte
61
 
Ibrahimovic, Hajriz (DJK-SC Oesdorf) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
53
 
 
Vorbei.
47
 
Kain steckt auf Menges durch, doch der vergibt frei vor dem Torwart zur Überraschung der Zuschauer.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (17:03 Uhr)
 
 
 
Quasi mit dem Pfiff erobert Kain den Ball noch im 16er, doch die Halbzeitpause war schon besiegelt.
45
+1
Halbzeit (16:49 Uhr)
39
 
Jerundow, Andre (DJK-SC Oesdorf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
39
 
34
 
1:0 Köhler, Simon / 1. Saisontor (Vorarbeit Stengl, Toni)
Menges flankt an den zweiten Pfosten. Stengl legt zurück an den Rückraum, wo Köhler sauber verwandelt.
26
 
 
Kain schlenzt am langen Eck vorbei. Vorher überragendes 1gg1.
14
 
 
Aus bester Freistossposition hämmert Jerundov die Kugel 10m am Tor vorbei.
9
 
Nach Konter flankt Menges in die Mitte. Mit dem Knie schießt Kain knapp über das Tor.
8
 
Langer Ball auf den zweiten Pfosten. Heinlein legt quer, Derrfuss schiebt ein, aber Heinlein stand in der verbotenen Zone. Keine großen Diskussionen.
5
 
 
Erst fällt Menges fast strafstossfällig, steht auf und flankt dann in die Mitte. Dort zeigt sich Ex-Club-Torwart Benedikt Willert nicht ganz sicher und so kommt der Ball gefährlich in die Mitte. Ein Spieler des TSV schießt aus dem Rücken übers Tor. Willert hat sich bei der Aktion weh getan.
2
 
 
Erste Große Chance, nachdem Bajric schön freigespielt wurde. Der TW pariert dann.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (16:03 Uhr)
 
 
 
Oesdorf ist Tabellenletzter, Neunkirchen Vorletzter.
 
 
 
Willkommen zum anpfiff.info-Topspiel der Woche. Heute das Kellerduell der Bezirksliga Nord - der TSV Neunkirchen spielt gegen die DJK Oesdorf. Beide Teams brauchen dringend Punkte, um zumindest vorübergehend die Abstiegsränge zu verlassen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 6. Spieltag
Datum: 20.08.2022 16:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte TSV Neunkirchen a.B.

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
topr
Ben68
Spotter
anpfiff.
Gido
+ 7 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
2:0
(81.)
Menges Manuel / 4. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

TSV Neunkirchen am Brand
Derrfuss J. - Foulspiel (83.) / 3. GK
Dronsgalla - Foulspiel (88.) / 2. GK
DJK-SC Oesdorf
Ibrahimovic - Zeitspiel (39.) / -
Jerundow - Foulspiel (39.) / 2. GK
Ibrahimovic - Meckern (61.) / 1. GRK
Willert - Handspiel (62.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Manuel Menges
(TSV Neunkirchen am Brand)
Manuel Menges produzierte immer wieder Chancen für seine Mannschaft. Auch in der Bezirksliga zählt er zu den Ausnahmekönnern in den Offensivreihen!

Schiedsrichter

 
Korbinian Leis
(SSV Aurach)
Grundsätzlich leitete Korbinian Leis die Partie souverän. Beim Halbzeitpfiff hätte man ein bisschen mehr Geduld haben können, als Kain noch in aussichtsreicher Position war. Auch beim Elfmeter pfiff der Schiedsrichter früh, obwohl Menges ohnehin getroffen hat. Bei den Platzverweisen war sich der Referee sicher, am Sportplatz hatten die meisten keine klare Meinung zur Szene rund um Benedikt Willert!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,8
(8)
Gast
 
1,9
(8)
Erg. ok? (j/n)
8
(8)
Ballbesitz
--
(1)
Zweikampf
--
(1)
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
80:38
62
2
30
68:35
61
4
30
52:49
46
5
30
58:61
46
6
30
60:50
46
8
30
55:56
43
9
30
57:58
42
10
30
51:46
40
11
30
57:57
40
12
30
49:70
37
13
30
58:61
37
14
30
49:67
34
15
30
55:98
25
16
30
35:51
23
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708