SK Lauf - 1. FC Hersbruck, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 2. Spieltag - Mi. 27.07.2022 19:00 Uhr
2:2 (1:2)
Topspiel der Woche: SK Lauf holt zwei Rückstände auf und gewinnt fast
Zum Derby im Pegnitzgrund sahen die Zuschauer einen heiß diskutierten Elfmeter und weitere drei Treffer. In dem Punkt Intensität und Spannung bot das Bezirksligaspiel viel - mehr aber auch nicht.
Aus Lauf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
2,8
1
3,0
(4)
5
3,1
(4)
6
2,8
(4)
18
2,9
(4)
9
2,6
(4)
10
3,0
(4)
7
3,1
(4)
20
2,6
(4)
31
2,8
(4)
19
2,8
(4)
 
Schober (57.)
21
2,8
(4)
11
2,0
(4)
 
Cittadini (68.)
17
2,6
(4)
 
Herzing (74.)
16
-
(0)
23
-
(0)
24
-
(0)
21
2,5
(4)
6
2,9
(4)
12
2,9
(4)
20
2,9
(4)
7
2,6
(4)
8
3,1
(4)
18
2,5
(4)
23
3,4
(4)
9
3,4
(4)
 
13
-
(0)
 
Dierig (77.)
24
3,1
(4)
 
Brüx (57.)
14
3,5
(4)
11
-
(0)
 
Bauerfeld (84.)
22
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 26,3
Trainer: Norman Matschke
Trainer: Stefan Erhardt

Spielbericht

 
Der 1. FC Hersbruck als Relegationsteilnehmer der letzten Saison bezwang am ersten Spieltag Landesliga-Absteiger Türkspor Nürnberg torreich mit 4:3. Der SK Lauf hingegen verlor auf seinem heimischen Kunstrasen bei hochsommerlichen Temperaturen deutlich mit 0:3. Das Derby verlegten die "Greens" auf den natürlichen Rasenplatz und wollten die Niederlage vergessen machen.
Das Derby war teils zerfahren. Die Spieler lagen oftmals auf dem Boden. Adrian Holfelder (li.) und Maximilian Kim kamen im Zweikampf zu Fall.
Uwe Kellner
Hersbruck hadert mit Elfmeterpfiff
Auf heimischem Rasen hatte Marc Schober die ersten gute Möglichkeit der Begegnung. Der Laufer Funktionär vergab jedoch aus guter Position. Agiler und durch Bälle auf den schnellen Stürmer Patrick Hirschmann waren jedoch die Hersbrucker im ersten Durchgang dominanter. Die Führung fiel trotzdem glücklich, denn der SK Lauf bekam den Ball nicht geblockt und fälschte stattdessen für Patrick Hirschmann ab, der durch schnelle Schritte im Sechzehner in Schussposition zum 0:1 einschoss. Hersbruck schien die Begegnung unter Kontrolle zu haben. Nach einem Ball in den Hersbrucker Sechzehner wurde es jedoch brenzlig. Stürmer Marc Schober und Torhüter Sven Enzensberger wollten die Pille erreichen und der Angreifer fiel über den Torwart. Schiedsrichter Kevin Rösch, Lehrwart der Fürther Gruppe, zeigte auf den Punkt. Die Widersprüche und Reklamationen der Gäste aus Hersbruck halfen nichts. Schütze Enrico Cittadini schoss gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen sicher zum 1:1 ein. Die Halbzeit war aber noch nicht vorbei. Nach einem Torabschluss von René Bongers kam Patrick Hirschmann seitlich im Strafraum an den Ball. Er dribbelte mehrere Spieler aus und schoss aufs kurze Eck, wo Torwart Emre Sanli das Spielgerät unglücklich ins eigene Netz abfälschte zum 1:2 für die Gäste.
Hersbrucks Trainer Stefan Erhardt war nicht mit jedem Pfiff zufrieden. Er sah sogar auf der Bank die Gelbe Karte.
Uwe Kellner
SK Lauf überzeugt von der Bank
Die Begegnung blieb im zweiten Durchgang umkämpft. Die Spieler lagen oft am Boden und klagten ihr Leid. Der Spielfluss litt unter den Unterbrechungen, jedoch konnte man der Begegnung eine gute Intensität nicht absprechen, auch wenn Spielerisch nicht viel los war. Mit laufender Spieldauer übernahm der SK Lauf das Zepter und gab auf dem Rasen den Ton an. Die leichten Fehler der Gäste unterstützten die Hausherren in ihrer Führungsrolle. Die Oldies Enrico Cittadini und Marc Schober wurden immer wieder gesucht, sie fanden aber nicht konsequent zum Abschluss. Trainer Norman Matschke und sein Hersbrucker Kollege auf der anderen Trainerbank nutzten die fünf Auswechslungen vollständig aus. Beim SK Lauf schlug die Zeit der eingewechselten Ersatzspieler - beim 1. FC Hersbruck nicht. Die beste Chance für den SK Lauf hatte Tim Sohr, als er prima durchgesteckt wurde und alleine vor Keeper Sven Enzensberger auftauchte. Unplatziert schoss der Laufer dem Torhüter in die Beine. Wenig später war der Schlussmann machtlos. Eine Flanke von der linken Seite landete auf dem Fuß von Valentin Feldmeier. Der 21-Jährige zog volley ab und setzte den Ball platziert neben dem Pfosten zum 2:2 ins Netz. Danach mühte sich der FC Hersbruck, das Unentschieden über die Zeit zu retten. Lauf war nicht mehr zwingend genug, so dass es bei der Punkteteilung blieb.
Der eingewechselte Valentin Feldmeier (Mi.) erzielte den Treffer zum 2:2-Ausgleich für den SK Lauf. Er spielte vor zwei Jahren noch in Hersbruck.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 28.07.2022 00:02 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Norman Matschke (Trainer SK Lauf)
"Ich finde, wir haben ein sehr intensives Spiel von beiden Seiten gesehen. In der Anfangsphase bis zum Treffer des Gegners hielt ich uns für die bessere Mannschaft. Danach, obwohl wir den Elfmeter bekommen, war Hersbruck vor der Pause aktiver. Da haben wir zu viele Bälle geschlagen. Aufgrund der zweiten Halbzeit muss ich wiederum sagen, dass es ein tolles Spiel meiner Mannschaft war. Wir sind viel gelaufen und haben uns viele Chancen herausgearbeitet. Wenn man den Spielverlauf sieht, wäre für uns ein Sieg auf jeden Fall möglich gewesen. Allerdings musst du bei einem doppelten Rückstand auch mit einem Unentschieden zufrieden sein."
Stefan Erhardt (Trainer 1. FC Hersbruck)
"Die zweite Halbzeit war komplett nicht gut. Wir haben viele einfache Fehler gemacht und leichte Pässe nicht angebracht. Warum das so war, kann ich jetzt gerade noch nicht erklären. Diese brutal einfachen Fehler sind mir unerklärbar. Dadurch hat der Gegner einen Angriff nach dem anderen ausgerollt. Trotzdem können wir kurz vor dem 2:2 das 3:1 machen und der Elfmeter war für mich ein Witz. Die zweite Hälfte geht an den SK Lauf, deswegen ist das Unentschieden okay."
Sven Enzensberger (Torwart 1. FC Hersbruck)
"Für mich sind Spiele hier in Lauf immer noch wie Heimspiele. Hier kenne ich jeden - auch den Marc Schober. Ich denke, er weiß selbst, dass das niemals ein Elfmeter war. Da muss er selbst schmunzeln, denn ich habe ihn gar nicht getroffen. Trotzdem ist das 2:2 nach diesem Spielverlauf ein gerechtes Ergebnis. Ich finde, dass wir in der ersten und Lauf in der zweiten Halbzeit besser war. Warum das so war, weiß ich nicht. Kompliment an Lauf für die kämpferische Leistung!"

Spiel-Ticker

SK Lauf
1. FC Hersbruck
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+5
Spielende (20:54 Uhr)
90
+4
Kim, Maximilian (1. FC Hersbruck) / 2. gelbe Karte
89
 
Feldmeier, Valentin (SK Lauf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
87
 
Gabsteiger, Johannes (SK Lauf) wegen Zeitspiels / 1. gelbe Karte
76
 
Tooooor für SK Lauf
2:2 Feldmeier, Valentin / 1. Saisontor (Vorarbeit Jovanov, Simeon)
Flanke von der linken Seite. Ball fliegt bis an den zweiten Pfosten durch. Dort trifft Feldmeier volley per Fuß
74
 
 
Bongers, immer noch Aktivposten, schießt, aber Torwart hält im Flug.
74
 
73
 
 
Herbruck wirkt ein bisschen platt. Die Gäste kämpfen mit sich selbst. Lauf drückt weiter
72
 
Chance für Sohr, Tim (SK Lauf)
Sehr guter Steckball durch die Kette. Tim Sohr alleine vor Enzensberger, schießt ihm aber in die Beine
67
 
 
Schuss Holfelder. Enzensberger im Nachfassen
66
 
 
SK Lauf will und hat jetzt die Platzhoheit
66
 
57
 
56
 
 
Cittadini nach Flanke freistehend, aber zu harmlos für den gut positionierten Enzensberger
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:04 Uhr)
45
+4
Halbzeit (19:50 Uhr)
39
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:2 Hirschmann, Patrick / 4. Saisontor
Nachdem Bongers Schuss gehalten wird, dribbelt Hirschmann seitlich in den Strafraum, tanzt alle aus und schießt dem unglücklichen TW so ans Bein, dass der Ball ins Tor abgefälscht wird
34
 
Pfeiffer, Franz (1. FC Hersbruck) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
34
 
Schneider, Julian (1. FC Hersbruck) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
32
 
 
Gelb für Hersbrucks Trainer Erhardt auf der Bank
31
 
Tooooor für SK Lauf
1:1 Cittadini, Enrico (Foulelfmeter) / 1. Saisontor (Vorarbeit Schober, Marc)
Schober wird von TW Enzensberger gefoult. Große Diskussion, aber Cittadini bleibt ruhig und versenkt
30
 
Elfmeter für SK Lauf
25
 
Jovanov, Simeon (SK Lauf) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
21
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
0:1 Hirschmann, Patrick / 3. Saisontor
Über rechts. Die letzten schnellen Schritte kommen von Hirschmann
2
 
 
Lauf verlor 0:3 am ersten Spieltag gegen Kalchreuth. Hersbruck gewann gegen Türkspor 4:3
1
 
 
Derby im Pegnitzgrund
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (19:01 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2022/23 - 2. Spieltag
Datum: 27.07.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SK Lauf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 180
uwke
tomim
anpfiff.
Lucarel.
Kicker1.
+ 1 weiterer fussballn-Leser

Torschützen

 
1:1
(31.)
(Foulelfmeter)
Schober Marc / 1. TV
2:2
(76.)

Spielerstrafen

SK Lauf
Jovanov - Foulspiel (25.) / 2. GK
Gabsteiger J. - Zeitspiel (87.) / 1. GK
Feldmeier - Foulspiel (89.) / 2. GK
1. FC Hersbruck
Pfeiffer - Meckern (34.) / 1. GK
Schneider J. - Foulspiel (34.) / 2. GK
Kim (90.+4) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Valentin Feldmeier
(SK Lauf)
Der junge Spieler des SK Lauf mit einer Hersbrucker Vergangenheit war gegen seinen Ex-Klub doppelt motiviert und ließ immer wieder seine Technik aufblitzen. Beim Treffer zum Ausgleich stand der Joker goldrichtig und sicherte seinem Team den ersten Punkt der Saison!

Schiedsrichter

 
Kevin Rösch
(SF Laubendorf)
Der Schiedsrichter lag beim Elfmeterpfiff daneben und ließ sich täuschen. Danach wirkte der Unparteiische unsicher, fing sich aber mit der Zeit wieder!
Note: 3,0 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
2,8
(4)
Gast
 
2,8
(4)
Erg. ok? (j/n)
4
(4)
Ballbesitz
49
51
(3)
Zweikampf
53
47
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(1)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Datenpflege
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
80:38
62
2
30
68:35
61
4
30
52:49
46
5
30
58:61
46
6
30
60:50
46
8
30
55:56
43
9
30
57:58
42
10
30
51:46
40
11
30
57:57
40
12
30
49:70
37
13
30
58:61
37
14
30
49:67
34
15
30
55:98
25
16
30
35:51
23
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708