ATSV Erlangen - Post-SV Nürnberg, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 30. Spieltag - So. 20.05.2012 15:00 Uhr
2:0 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
4
-
(0)
5
-
(0)
2
-
(0)
3
-
(0)
8
-
(0)
10
-
(0)
11
-
(0)
14
-
(0)
 
Derviskaj (57.)
12
-
(0)
 
13
-
(0)
 
Fabian (75.)
1
-
(0)
11
-
(0)
5
-
(0)
10
-
(0)
3
-
(0)
13
-
(0)
 
Emmerling (46.)
12
-
(0)
 
Thompson (67.)
Durchschnittsalter: 25,6
Durchschnittsalter: 25,5
Trainer: Helmut Wolff
Trainer: Wolfgang Lutz

Spielbericht

 
Gelungener Saisonausklang
von RSt
Der ATSV Erlangen feierte zum Saisonausklang einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen die Gäste vom Post SV Nürnberg. Die durch Verletzungen und der Sperre von Can stark ersatzgeschwächt angetretene Heimmannschaft machte ihre Sache dabei erstaunlich gut. Die erste Chance des Spieles hatten aber die Gäste aus Nürnberg. In der zehnten Minute, nach einem schnell vorgetragenen Konter über die rechte Seite, kam Born am Fünfmeterraum völlig frei an den Ball, köpfte diesen aber um einen halben Meter am ATSV-Tor vorbei. Danach bestimmte mehr und mehr der Aufsteiger das Geschehen. In der 16. Minute tauchte Mirko Müller alleine vor dem Post-Torwart auf,
überlupfte diesen sehenswert, allerdings wurde der Ball kurz vor der Torlinie von einem Nürnberger Verteidiger noch geklärt. Da bei dieser Aktion Torwart Uka allerdings Müller regelwidrig und ziemlich rüde zu Fall brachte, entschied der sehr gut leitende Schiedsrichter Kratz, nachdem er erst den Vorteil abwartete, der Ball aber nicht ins Tor ging, auf Strafstoß für den ATSV und zeigte dem Nürnberger Torwart die Gelbe Karte. Müller wurde auch einige Minuten behandelt, konnte dann aber weiterspielen. Steiner vom ATSV legte sich den Ball zurecht, doch Uka
konnte den eigentlich platziert geschossenen Elfmeter zur Ecke abwehren, die dann nichts einbrachte. Dies war für den ATSV bereits der vierte vergebene Strafstoß hintereinander in der Rückrunde. Weitere klare Torchancen der Hausherren durch Fabian, Müller, Trostberger sowie wiederum Steiner wurden teilweise überhastet und leichtfertig vergeben. So ging es mit einem für den Post SV glücklichen 0:0 in die Kabinen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte Nürnberg das Spiel zunächst ausgeglichener gestalten, ohne sich allerdings klare Torchancen zu erspielen. Mit den Einwechslungen von Erhardt und Le Duc auf ATSV-Seite kam die Heimmannschaft dann allerdings wieder stärker auf. Der Neuling probierte jetzt noch mal alles, seinen Zuschauer im letzten Heimspiel einen Sieg zu präsentieren. Es dauerte allerdings bis zur 82. Minute, bis das erlösende und längst überfällige 1:0 fiel. Einen Rückpass fasste Le Duc aus gut 22 Metern direkt ab und traf mit Hilfe des Innenpfostens zur Führung für den ATSV. Keine 60 Sekunden später war das Spiel endgültig entschieden. Müller lief in einen schlampig gespielten Rückpass des Nürnberger Kapitäns Bierbrauer und bediente den mitgelaufenen Steiner am Elfmeterpunkt, der keine Mühe hatte, das 2:0 für seine Farben zu erzielen. Danach hatten sowohl Exner mit einem Heber aus 40 Metern über den zu weit vor seinem Tor stehenden Uka sowie auch nochmals Müller mit einem Schlenzer die Möglichkeit, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.
In der 85. Minute sah dann nach wiederholtem Foulspiel der Post-Spieler Born die Gelb-Rote Karte. Auch sein Mitspieler Almosdörfer sah in der 89. Minute nach einem Allerweltsfoul die Gelbe Karte, als er auch noch abwinkte, bekam er von Schiedsrichter Kratz auch noch Gelb-Rot. Letztlich feierte der ATSV einen ungefährdeten Heimsieg und konnte die Saison mit einem sehr guten sechsten Platz als bester Aufsteiger abschließen.
Spielbericht eingestellt am 21.05.2012 13:56 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

ATSV Erlangen
Post SV Nürnb.
45
90
89
 
Almosdörfer, Florian (Post-SV Nürnberg) wegen Meckerns / 1. gelb-rote Karte
85
 
Born, Sebastian (Post-SV Nürnberg) wegen Foulspiels / 1. gelb-rote Karte
83
 
Tooooor für ATSV Erlangen
2:0 Steiner, Stefan / 9. Saisontor (Vorarbeit Müller, Mirco)
82
 
Tooooor für ATSV Erlangen
1:0 Le Duc, Viet / 1. Saisontor (Vorarbeit Steiner, Stefan)
72
 
Bierbrauer, Mario (Post-SV Nürnberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
64
 
Paulus, Daniel (Post-SV Nürnberg) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
52
 
23
 
Thompson, Marc (Post-SV Nürnberg) wegen Meckerns / 2. gelbe Karte
16
 
Uka, Ilir (Post-SV Nürnberg) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 30. Spieltag
Datum: 20.05.2012 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz ATSV Erlangen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 80

Torschützen

 
1:0
(82.)
2:0
(83.)

Spielerstrafen

Post-SV Nürnberg
Uka - Foulspiel (16.) / 2. GK
Thompson - Meckern (23.) / 2. GK
Born - Foulspiel (52.) / -
Paulus - Foulspiel (64.) / 4. GK
Bierbrauer - Foulspiel (72.) / 4. GK
Born - Foulspiel (85.) / 1. GRK
Almosdörfer - Foulspiel (89.) / -
Almosdörfer - Meckern (89.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Karl-Heinz Kratz
(SC Hertha Aisch)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder


Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
85:26
64
2
30
60:34
57
6
30
55:41
44
7
30
52:46
44
9
30
61:57
43
10
30
51:49
43
12
30
42:59
40
13
30
46:44
35
15
30
34:74
25
16
30
34:91
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Landesliga teil. Plätze 2 - 12 sind direkt für die zweigleisige Bezirksliga qualifiziert. Plätze 13 - 16 steigen in die Kreisliga ab.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708