SV Tennenlohe - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 11. Spieltag - So. 09.10.2011 15:00 Uhr
1:6 (0:4)
Topspiel der Woche: Keine Bezirkliga-Reife!
Große, große Probleme hat der Aufsteiger aus Tennenlohe in der Bezirksliga. Neun magere Törchen aus elf Spielen weisen nach, wo der Hund begraben liegt. Wie man es richtig macht, bewiesen die anderen Aufsteiger aus Veitsbronn: Die Verunsicherung der Heimelf und das Fehlen des Ex-Trainers Taner Koc im Mittelfeld, machten sich die Hütter-Schützlinge deutlich zu nutzen: Aber so was von …
Aus Tennenlohe berichtet Christian Dotterweich


Aufgebot und Noten

 
 
4,0
1
3,4
(4)
2
4,0
(3)
3
4,0
(3)
4
4,0
(3)
6
4,0
(3)
5
4,0
(3)
8
4,5
(3)
10
4,5
(3)
9
4,0
(3)
11
4,0
(3)
14
-
(0)
 
Aust M. (78.)
12
4,0
(3)
 
Söllmann (31.)
13
3,5
(3)
 
1
2,5
(3)
2
2,5
(3)
4
2,5
(3)
5
2,5
(3)
7
2,5
(3)
8
2,5
(3)
10
2,0
(3)
9
2,0
(3)
13
2,5
(3)
 
14
2,5
(3)
 
Ulrich (70.)
12
2,5
(3)
Durchschnittsalter: 23,4
Durchschnittsalter: 23,4
Trainer: keine Angabe
Trainer: keine Angabe

Spielbericht

 
Ein Debakel. Eine Demontage. Nach 92 Minuten wurden die Tennenloher nach allen Regeln der Kunst verdroschen. Nur kurz konnte die Heimmannschaft mithalten. Ansonst war es eine glasklare Angelegenheit. Ohne Tobias Ultsch, der noch seinen Kreuzbandriss auskurieren muss, reisten die Gäste an. Tennenlohe kam irgendwie ohne kompletten Sturm. Denn die Zeiten der Cassaros und Chemerles sind vorbei beim SVT. Nachfolger werden händeringend gesucht. Mit Ralf Hennemann konnte zwar ein erfahrener und erfolgreicher Trainer verpflichtet werden. Doch die Tore müssen nun mal seine Spieler schießen. Den Veitsbronnern kam der SV als Aufbaugegner gerade recht.
Der dreifache Torschütze Sven Illauer schirmt den Ball vor Andreas Schweikart (links) ab, Alwin Dewes kann nur zusehen.
Christian Dotterweich
Zur Halbzeit 0:4!
War es tatsächlich die Absicht von Markus Hütter, seine Jungs mit Volldampf auf das Tennenloher Tor loszulassen? War es! Die Marschrichtung war dermaßen klar, dass die hell-blau-weißen SVler gar nicht wussten, wo ihnen der Kopf steht. Eine reine Chancenaufzählung würde untereinander eine lange Liste ergeben. Und nach 90 Minuten kann man den Gästen höchstens die Chancenverwertung ankreiden. Denn erst (!) die vierte Tormöglichkeit führte zum Erfolg. Allerdings waren da acht Minuten gespielt. Ex-Neustadt-Landesliga-Kicker Dietmar Kusnyarik eröffnete den Torreigen mit einem Kopfball nach einer Ecke. Und die Gäste ließen die Heimelf überhaupt nicht ausschnaufen. Auch wenn Veitsbronn hauptsächlich auf die eigene Jugend setzt und eine sehr junge Mannschaft am Start hat, ist die Offensive – so viel steht jetzt schon fest – absolut bezirksligatauglich. Sven Illauer ganz vorne, dahinter ein fleißiger Reinhardt Kusnyarik auf der Zehn, als Sechser der Kapitän Dietmar Kusnyarik: Eine starke Achse! Eine total verunsicherte Tennenloher Mannschaft musste in der 16. Minute erneut den Torjubel der Gäste über sich ergehen lassen, als Tobias Meyer einen Alleingang auf links mit einem Pass nach innen abschloss, wo Sven Illauer stand, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Und bevor sich die Hennemann-Elf Hoffnungen machen konnte, zappelte der Ball zum 0:3 im Netz. Dieses Mal war Illauer der Passgeber und Dietmar Kusnyarik der Verwerter (19.). Batsch, batsch, batsch: Tennenlohe wurde in 19 Minuten saftig abgewatscht. Es dauerte eine geschlagene halbe Stunde, bis die Heimmannschaft begann mitzuspielen. Und siehe da: Sie konnten durchaus gefällig und schnell agieren und sich Chancen herausarbeiten. Stefan Forster (zwei Mal) oder auch Marc Reichelsdorfer hätten durchaus den Anschlusstreffer markieren können. Die Unerfahrenheit der Gäste kam das ein oder andere Mal zum Vorschein in der Abwehr. Aber dafür sind sie in der Offensive top! Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff – und in der guten Phase der Tennenloher – vollendete Sven Illauer nach einer Kusnyarik-Weiterleitung zum 0:4. Welch ein Desaster für den SVT.
Stefan Forster (am Ball) stand als einzige Spitze der Tennenloher auf ziemlich verlorenem Posten.
Christian Dotterweich
Zum Ende 1:6
Von Auflösungserscheinungen waren die Tennenloher aber weit entfernt. Woanders würde geschimpft, gehadert, gekündigt werden. Aber der SVT lebt: Weit vor den Veitsbronnern kamen die Tennenloher in der Halbzeit auf den Platz. Sie wollten damit demonstrieren, dass sie dennoch eine Mannschaft sind, die gemeinsam kämpft – und gemeinsam untergeht. Und es sah auch gar nicht so schlecht aus, wie sie die Anfangsminuten der zweiten Hälfte gestalteten. Doch wieder der Genickschlag: Neun Minuten nach Wiederanpfiff setzte Reinhardt Kusnyarik einen nicht scharf geschossenen und haltbaren 18-Meter-Ball in die Maschen: 0:5. Die Luft schien verständlicherweise damit endgültig raus und die Tennenloher Lebensgeister schwanden. Markus Hütter konnte sich gar den Luxus erlauben, einige Spieler zu schonen und frische Kräfte zu bringen. Veitsbronn blieb bis zum Ende die klar bessere und vor allem selbstbewusstere Mannschaft, während die Tennenloher ängstlich wie der Hase vor der Schlange zitterten. Die Heimelf konnte noch von Glück reden, dass die Gäste teils gute und klare Chancen versiebten. In der 77. Minute wurde aber Sven Illauer auf die Reise geschickt, der den Keeper umspielte und zum 0:6 einschieben konnte. Das halbe Dutzend war voll! Sehr schmeichelhaft dann der Anschlusstreffer des SV in der 90. Minute durch Reichelsdorfer.
Fazit
Die Bezirksliga-Tauglichkeit haben die Tennenloher so sicher nicht! Die junge Truppe aus Veitsbronn kommt dagegen ihrem Ziel, dem Klassenerhalt, immer näher. Ein Aufsteiger mit Potenzial.
Spielbericht eingestellt am 09.10.2011 21:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Ralf Hennemann (Trainer SV Tennenlohe)
"Es war mein Fehler. Wir haben zu offensiv gespielt. Dennoch allen Respekt vor Veitsbronn. In den ersten zehn Minuten haben wir keinen Zweikampf angenommen, hatten Angst und konnten überhaupt nicht umschalten von Offensive auf Defensive und umgekehrt. Erst nach dem 0:3 kamen wir besser ins Spiel. Nach meiner erfolgreichen Jugendarbeit hier, bin ich so etwas nicht gewohnt. Wo sind meine Jungs von damals?"
Markus Hütter (Trainer ASV Veitsbronn)
"Wir haben gewusst, dass Tennenlohe hinten unsicher ist. Es ist alles heute nach Wunsch gelaufen. Die ersten 15 Minuten waren sehr gut. Wir waren im Mittelfeld sehr variabel und sind gut nachgerückt: Es war somit immer jemand frei und anspielbar."
Dieter Lippert (Spielleiter SV Tennenlohe)
"Es war ganz klar ein verdienter Sieg für Veitsbronn. Unsere Mannschaft ist momentan sehr verunsichert. Bislang hatte unsere Ex-Trainer Taner Koc das Spiel sehr auf sich gezogen. Am meisten haben wir aber vorne Probleme."

Spiel-Ticker

Tennenlohe
Veitsbronn-S.
45
90
91
 
Söllner, Stefan (SV Tennenlohe) / 1. gelb-rote Karte
90
 
Tooooor für SV Tennenlohe
1:6 Reichelsdorfer, Marc / 3. Saisontor
77
 
0:6 Illauer, Sven / 12. Saisontor
65
 
Ivanovic, Mario (SV Tennenlohe) / 2. gelbe Karte
61
 
54
 
0:5 Kusnyarik, Reinhardt / 3. Saisontor
45
 
0:4 Illauer, Sven / 11. Saisontor
19
 
0:3 Kusnyarik, Reinhardt / 2. Saisontor
16
 
0:2 Illauer, Sven / 10. Saisontor
8
 
0:1 Kusnyarik, Dietmar / 6. Saisontor

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2011/12 - 11. Spieltag
Datum: 09.10.2011 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportgastätte Zur Wied, Hauptplatz

Zuschauer

Zuschauerzahl: 90

Torschützen


Spielerstrafen

SV Tennenlohe
Reichelsdorfer (61.) / 5. GK
Ivanovic (65.) / 2. GK
Söllner (91.) / 1. GRK
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf
Nabein F. (11.) / 1. GK
Dimper (81.) / 2. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Sven Illauer
(ASV Veitsbronn-Siegelsdorf)
Als dreifacher Torschütze steht der Mittelstürmer stellvertretend für eine knallige Offensive. Mit den Kusnyarik-Brüdern und einem gut eingespielten Team aus jungen Spielern, die sich seit der Jugend kennen, ist es sicher eine Freude für einen Stürmer, in so einem Team zu kicken!

Schiedsrichter

 
Florian Schneider
(SV Segringen)
Keine Beanstandung für den Referee. Es war ein nicht schwer zu leitendes Spiel, das trotz der Unterlegenheit der Tennenloher stets fair blieb!
Note: 2,9 (4)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
85:26
64
2
30
60:34
57
6
30
55:41
44
7
30
52:46
44
9
30
61:57
43
10
30
51:49
43
12
30
42:59
40
13
30
46:44
35
15
30
34:74
25
16
30
34:91
20
Bei Punktgleichheit: Entscheidungsspiel
Der Meister nimmt an der Qualifikationsrunde zur Landesliga teil. Plätze 2 - 12 sind direkt für die zweigleisige Bezirksliga qualifiziert. Plätze 13 - 16 steigen in die Kreisliga ab.


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708