SV Buckenhofen - SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 29. Spieltag - So. 15.05.2022 15:00 Uhr
2:0 (2:0)
Topspiel der Woche: Buckenhofen ist zurück in der Landesliga
Mit einem überzeugenden Sieg gegen die SpVgg Hüttenbach, die nun den Gang in die Relegation antreten muss, hat sich der SV Buckenhofen den Meistertitel der Bezirksliga Nord gesichert. Die Gäste vergaben die große Chance auf die Führung, danach machte der Meister alles klar.
Aus Buckenhofen berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
20
1,4
(9)
27
1,8
(9)
23
1,7
(9)
18
2,2
(9)
17
2,0
(9)
3
1,5
(9)
21
2,3
(9)
19
2,4
(9)
8
2,3
(9)
10
1,9
(9)
11
1,8
(9)
24
-
(0)
 
Viereckl (77.)
 
22
2,4
(9)
 
Lösel (65.)
16
2,1
(9)
 
Kupfer S. (74.)
 
Pfister (85.)
32
-
(0)
15
-
(0)
6
-
(0)
4
-
(0)
1
1,5
(4)
2
2,1
(4)
3
3,0
(4)
6
3,0
(4)
11
2,9
(4)
4
3,0
(4)
5
2,5
(4)
8
3,0
(4)
10
3,0
(4)
9
3,1
(4)
 
Reutter (82.)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,8
Durchschnittsalter: 25,8
Trainer: Tobias Eisgrub
Trainer: Daniel Michl

Spielbericht

 
Reichlich Brisanz war in dem Spiel, schließlich konnte der SV Buckenhofen bei einem Sieg den Meistertitel in der Bezirksliga Nord einfahren. “Wir wollen uns das Ding heute holen”, sagte deswegen vor dem Spiel auch Teammanager André Knöller. Die Hausherren mussten dabei auf Top-Stürmer Jonas Weber verzichten, der angeschlagen auf der Bank saß. Die Gäste hingegen waren auch zum Siegen verdammt, um die Relegation noch vermeiden zu können. Trainer Daniel Michl musste allerdings auf ein paar wichtige Spieler verzichten und hätte nichts dagegen, den Hausherren die Meisterparty zu vermiesen und den Partycrasher zu spielen. “Wir hauen alles rein und wollen gewinnen”, sagte der erfahrene Trainer vor dem Spiel. Um den Engpass in der Innenverteidigung auszugleichen, spielte Stürmer Nico Elterlein den einen Part der Defensivzentrale. Sein Gegenüber Tobias Eisgrub schwor seine Mannschaft vor dem Spiel im Anheiz-Kreis noch einmal lautstark ein: “Genießt die 90 Minuten”.
Torschütze Julian Friedhelm verteidigt den Ball gegen Stefan Gruner.
Sebastian Baumann
Gruner vergibt, dann treffen die Buckis
Sehr abwartend begannen beide Mannschaften. Zwar hatte Buckenhofen Feldvorteile, wusste aber aus dieser optischen Überlegenheit nichts zu machen. Die Gäste warteten an der Mittellinie auf den Gegner und stellten immer wieder geschickt die Räume zu. Die erste Chance ließ deswegen auch eine knappe Viertelstunde auf sich warten, als Julian Friedhelm nach einer Kombination zu schwach abschloss. Kurz danach hatte Korff eine Schusschance, vergab aber ebenso. Hüttenbach lauerte auf Konter und hätte sich mit dem ersten richtigen Gegenangriff auch gleich belohnen müssen. Julian Schramm durfte die rechte Seite nach vorne marschieren und passte präzise in die Mitte. Ein Hüttenbacher ließ durch die Beine laufen und dahinter stand Matthias Gruner blank. Doch anstatt den Ball ins leere Tor zu schieben, setzte der Torjäger die Pille links daneben. Dies war für längere Zeit die einzig gute Gelegenheit auf beiden Seite, bis Buckenhofen einen Einwurf bekam. Eisgrub warf gewohnt weit in die Box, ein Mitspieler legte quer und am langen Pfosten konnte Julian Friedhelm den Ball in die Maschen schieben. Kurz vor der Pause hätte Tobias Lösel gleich zweimal ausbauen können, aber einmal vergab der Offensivmann, das andere Mal klärte der Keeper stark mit dem gestreckten Bein. Trotzdem ging der Tabellenführer mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause. Im Anschluss an eine Ecke bekam Tobias Eisgrub den Ball und nagelte das Spielgerät ins linke untere Eck.
Resolut holt Felix Pfister Niklas Beyer von den Beinen.
Sebastian Baumann
Buckenhofen spielt es routiniert runter
Die zweite Hälfte begann ebenso verhalten wie die erste. Dieses Mal hatte Buckenhofen aber gleich zu Beginn zwei schöne Chancen. Bei der ersten bekam Felix Pfister den Ball und scheiterte abgefälscht am Außennetz, kurz danach tauchte Simon Kupfer alleine vor dem Kasten auf, lupfte aber zu tief, sodass der Schlussmann retten konnte. Das war es dann aber wieder für knappe 20 Minuten, weil beide Mannschaften sich meist im Mittelfeld beharkten und keine Torchancen kreierten. Erst als Jonas Weber eingewechselt wurde, wurde es gleich brandgefährlich. Nach einem weit geschlagenen Freistoß, schlich sich der Torjäger weg und köpfte aufs kurze Eck, aber Keeper Sanli war auf dem Posten. Wenig später war Ferdinand Riediger durch, verstolperte aber die Kugel. Den Versuch querzulegen vereitelte dann der Schlussmann. Erneut nach einem Standard wurde es wieder gefährlich, dieses Mal durfte Niklas Korff köpfen, zielte aber genau auf den Schlussmann. Die Gäste wollten zwar irgendwie den Anschlusstreffer erzielen, kamen aber nie wirklich durch und hatten Glück, dass Buckenhofen seine Konter schlampig ausspielte. Das war aber letztendlich egal, denn Buckenhofen spielte das Spiel so souverän runter, wie sich die Mannschaft die Meisterschaft in der Bezirksliga Nord verdient hat.
Vor Julian Schramm klärt Tobias Eisgrub.
Sebastian Baumann
Freude auf das ForchheiMer Derby
In der kommenden Saison wird es wieder das Forchheimer Derby gegen Jahn Forchheim geben - ein Spiel auf das sich die Buckis schon jetzt freuen können. Und ob sie dann tatsächlich die Nummer 1 der Stadt sind, wie sie es im Jubelrausch schon skandiert haben, wird sich dann auch sportlichem Wege klären lassen. Die Meisterschaft des SVB ist absolut verdient und die Landesliga kann sich auf ein erfrischendes Team freuen. In Hüttenbach hingegen neigen sich die goldenen Jahre dem Ende entgegen. Symptomatisch war die vergebene Chance für die Saison der Simmelsdorfer, die sich nun in der Relegation retten müssen.
Spielbericht eingestellt am 15.05.2022 18:22 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Tobias Eisgrub (Stolzer Spielertrainer)
"Mit ist es scheißegal, wie das Spiel war, Hauptsache; wir haben und die drei Punkte geholt! Verdient in die Landesliga!"
Matthias Gruner (Kapitän der Gäste)
"Die vergebene Chance von mir spiegelt die ganze Saioson wider. Klar ist es schwer gegen den Ersten, wir haben hinten gut dagegen gehalten. Dann habe ich das riesen Brett und mach den nicht. Nach einem langen Einwurf bekommen wir dann das 1:0. Das ist ein Spiegelbild der ganzen Saison."
Philipp Viereckl (Co-Trainer der Hausherren)
"Das Spiel haben wir verdient gewonnen. Hüttenbach hat hinten den Bus geparkt und wollte mit Kontern ins Spiel kommen. Wir haben dann die beiden Tore gemacht und haben nichts mehr anbrennen lassen. Mit unseren Kontern hätten wir noch mehr Tore machen müssen. Letztendlich völlig egal. Über die ganze Saison gesehen ist es völlig verdient, dass wir da oben stehen. Das ist ne richtig geile Sache. Jetzt kann der Abend seinen Lauf nehmen. Da freue ich mich drauf."

Spiel-Ticker

Buckenhofen
Hüttenbach
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+4
Spielende (16:50 Uhr)
76
 
Krause-Schlenk, Julian (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
74
 
Weiter Freistoß, Weber ist hellwach und köpft ans Außennetz. Keeper war noch dran.
71
 
Kupfer, Simon (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 4. gelbe Karte
57
 
Simon Kupfer alleine vor dem Kasten. Den Lupfer kann der Keeper aber klären.
54
 
 
Schöner Angriff, Pfister scheitert dann knapp, weil der Ball abgefälscht wird.
49
 
Reutter, Julius (SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (16:02 Uhr)
45
+6
Halbzeit (15:50 Uhr)
45
+2
Tooooor für SV Buckenhofen
2:0 Eisgrub, Tobias / 3. Saisontor (Vorarbeit Gebhard, Jonathan)
Im Anschluss an die Ecke kommt der Ball zu Eisgrub, der den Ball aus der Distanz ins linke untere Eck knallt.
45
+1
Flanke von der rechten Seite, Lösel dieses mal per Kopf. Wieder ist der Keeper zur Stelle.
45
 
Lösel alleine vor dem Kasten, Keeper kann mit dem gestreckten Bein klären.
39
 
Wieder eine schöne Chance, aber Lösel haut den Ball drüber.
35
 
Tooooor für SV Buckenhofen
1:0 Friedhelm, Julian / 15. Saisontor (Vorarbeit Pfister, Felix)
Gefühlt aus dem Nichts. Weiter Einwurf von Eisgrub in die Box. Der Ball wird quergelegt in die Mitte. Am langen Pfosten muss Friedhelm nur noch einschieben.
28
 
 
Schüsschen, auch weil die Abwehr Pfister gut nach rechts abdrängt.
26
 
 
Abgefälschter Schuss zur Ecke.
23
 
 
Trinkpause. Ist auch ziemlich warm heute.
18
 
Was für eine Chance. Konter der Gäste über Julian Schramm, schöner Ball in die Mitte, wo Beyer durchlässt. Und dahinter steht dann Matthias Gruner und schiebt vorbei. Das muss ein Tor sein.
15
 
Pfister, Felix (SV Buckenhofen) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
14
 
 
Diago von Ludwig nach links auf Lösel, der direkt in die Mitte flankt. Der Ball kommt zu Korff, dessen Schuss aber deutlich vorbei geht.
13
 
 
Flanke von links, Kopfballweiterleitung von rechts, dann ist der Abschluss von Friedhelm aber zu schwach.
11
 
 
Bis jetzt ist das sehr verhalten von beiden Mannschaften. Beide Teams belauern sich.
4
 
 
Erste Ecke, Schuss aus 16 Metern im Anschluss.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (15:00 Uhr)
 
 
 
Willkommen aus Buckenhofen zum möglichen Meisterschaftsfinale für die Hausherren. Mit einem Sieg ist der SVB Meister und zurück in der Landesliga. Die Gäste müssen allerdings auch gewinnen, um noch die Relegation zu vermeiden und wollen gerne den Partycrasher spielen.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 29. Spieltag
Datum: 15.05.2022 15:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SV Buckenhofen

Zuschauer

Zuschauerzahl: 200
Jubilar
hooter
sparfuc.
Halufo
Hubschr.
+ 2 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(35.)
2:0
(45.)
+2

Spielerstrafen

SV Buckenhofen
Pfister - Foulspiel (15.) / 6. GK
Kupfer S. - Foulspiel (71.) / 4. GK
SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf
Reutter - Foulspiel (49.) / 6. GK
Krause-Schlenk - Foulspiel (76.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Emre Sanli
(SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf)
Der Keeper musste mehrfach eingreifen und hielt alles, was es zu halten gab. An ihm lag es nicht, dass Hüttenbach das Spiel beim Meister verlor!

Schiedsrichter

 
Marcel Neuse
(SpVgg Nürnberg Gebersdorf)
Sehr gute Leitung der Partie!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(5)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,4
(5)
Gast
 
2,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
5
(5)
Ballbesitz
57
43
(4)
Zweikampf
61
39
(4)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(4)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
72:28
66
2
30
58:35
60
3
30
61:52
49
4
30
73:51
49
5
30
49:43
49
6
30
53:48
47
7
30
57:43
47
8
30
64:45
43
9
30
47:54
42
10
30
38:40
42
11
30
38:36
41
15
30
39:63
21
16
30
23:106
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708