Baiersdorfer SV - TV 1848 Erlangen, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 22. Spieltag - Fr. 01.04.2022 19:00 Uhr
2:1 (0:0)
Topspiel der Woche: Nur die Harten kommen in den (Winter-)Garten
Dass die Partie überhaupt stattfand, war schon eine kleine Sensation, denn überall sonst wurde nicht angepfiffen. Nach einer Nullrunde zur Halbzeit fielen im zweiten Durchgang drei Treffer und ein Spieler sah den Roten Karton.
Aus Baiersdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
22
2,5
(3)
4
2,0
(3)
6
2,0
(3)
12
3,0
(3)
17
2,5
(3)
9
3,0
(3)
10
2,5
(3)
13
2,5
(3)
19
2,5
(3)
11
2,0
(3)
21
1,5
(3)
 
7
3,0
(3)
 
18
3,0
(3)
 
Rzonsa (70.)
3
2,5
(3)
 
Joachim (74.)
20
-
(0)
 
Güngör (90.+2)
40
-
(0)
16
-
(0)
1
3,5
(3)
2
2,5
(3)
3
3,0
(3)
5
2,0
(3)
13
3,0
(3)
17
3,0
(3)
6
2,5
(3)
14
3,0
(3)
8
3,5
(3)
19
2,0
(3)
12
3,0
(3)
 
Kaup V. (90.)
15
3,0
(3)
 
Brütting (70.)
10
-
(0)
 
11
3,0
(3)
 
Gertz (68.)
Durchschnittsalter: 24,9
Durchschnittsalter: 21,8
Trainer: Rene Ebert
Trainer: Markus Bauer

Spielbericht

 
Abstiegskampf in der Regionalliga beim SC Eltersdorf - abgesagt. Spitzenspiel in der Bayernliga beim ATSV Erlangen - abgesagt. Derby in der Bezirksliga zwischen dem Baiersdorfer SV und dem TV 48 Erlangen - angepfiffen! Die tabellarische Brisanz war vor der Begegnung deutlich. Landesligaabsteiger Baiersdorf brauchte dringend Punkte, um nicht in den Abstiegskampf zu rutschen, in dem der TV 48 Erlangen mittendrin steckt und deswegen auch jeden Zähler gebrauchen kann. Die Fußballer trotzten dem Schneefall und begaben sich in spannende 90 Minuten.
TV48-Spielführer David Yunus Perst (li.) führt den Ball gegen Baiersdorfs Denzel Schwaiger. Der tiefe Schnee machte es für beide Bezirksligisten nochmal schwieriger.
Uwe Kellner
Viel Schnee, wenig Fußball
Es dauerte lange Minuten, ehe sich die Fußballer auf die Schneeballschlacht eingestellt hatten. Lieber hoch statt flach zu spielen und den Bällen ein wenig mehr Speed mitzugeben, damit sie nicht im Schnee stecken bleiben, war die Devise. Die erste gute Möglichkeit der Begegnung hatte Patrick Schmidt für den BSV, als er nach einem Steilpass vor Torhüter Lukas Frasch auftauchte. Er schoss flach, aber der Keeper parierte gut. Danach verlief die Begegnung vor allem im Mittelfeld und das A und O waren die Zweikämpfe. "Mit Fußball hat das nichts zu tun", kommentierte TV48-Abteilungsleiter Max Bittner das, was er sah. In der Mitte der ersten Hälfte holte Schiedsrichter Johannes Wellmann die Spielführer beider Mannschaften zu sich und fragte, ob sie weiterspielen möchten. Es lag nicht im Interesse der Mannschaften, das bereits begonnene Spiel vorzeitig zu beenden, so dass es weiterging. Ab und an rutschte mal ein Ball durch den Sechzehner und am Tor vorbei. Richtig gefährlich wurde es selten.
Marc Cizek bzw. neuerdings Hornung kümmerte sich als Abteilungsleiter des Baiersdorfer SV persönlich um die fehlenden Markierungen während der Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit verzögerte sich um mehrere Minuten.
Uwe Kellner
Zweimal Rzonsa
Die zweite Hälfte begann etwa zehn Minuten später, weil der Referee erst weiterspielen lassen wollte, wenn die Linien nochmal neu gezogen wurden. Darum kümmerte sich Baiersdorfs Abteilungsleiter Marc Hornung (ehemals Cizek) selbst und markierte blaue Linien auf dem Schnee. Sofort nach Wiederanpfiff hatte Baiersdorf Oberwasser. Christian Rzonsa fasste nach einem Eckball ab, aber Torhüter Lukas Frasch parierte. Der TV48-Keeper brachte kurz darauf einen Abstoß auf dem schneebedeckten Rasen nicht hoch und spielte ihn dem BSV-Stürmer Marco Joachim in die Füße. Dieser sah seinen Sturmkollegen Christian Rzonsa auf der linken Seite, der zur 1:0-Führung einschoss. Es dauerte nur zehn Minuten, da legte derselbe Spieler nach. Ein sauberer Pass von Firat Güngör landete erneut hinter der Abwehr bei Christian Rzonsa, welcher zum zweiten Mal eiskalt blieb und zum 2:0 einschob. Die Spannung stieg, als auch die Gäste erfolgreich waren. Spielmacher Felix Lengenfelder kam am Sechzehner an den Ball und schoss ihn neben den Pfosten zum 2:1-Anschlusstreffer ein. Kurz darauf hätte Erlangens Metin Leon Perst ausgleichen können, traf aber nach einem Querball durch den Sechzehner nur das Außennetz. Die Vorentscheidung hatte Michael Wegner auf dem Fuß. Ein sehenswertes Dribbling im Strafraum schloss er mit einem Torschuss ab, hatte den Keeper bereits überwunden, aber auf der Linie klärte TVler Mamudu Jibril per Kopf. Der TV 48 machte in den Schlussminuten auf und drängte auf den Ausgleich. Als Nico Geier zum Konter ansetzte, wurde er von 48er-Keeper Lukas Frasch per Grätsche außerhalb des Sechzehners gebremst. Der Torwart sah eine Rote Karte wegen der Vereitelung einer klaren Torchance. Es blieb beim Heimsieg für die Krenkicker.
Marco Joachim bringt den Ball unter Kontrolle. Das war schwer auf dem beschneiten Platz. Am Ende setzte sich Baiersdorf knapp mit 2:1 durch und holte Big Points in der Tabelle.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 02.04.2022 00:05 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Rene Ebert (Trainer Baiersdorfer SV)
"Wir wollten unbedingt spielen, weil wir wissen, dass wir in der nächsten Zeit sowieso mehrere Englische Wochen haben. Natürlich stand die Frage im Raum, ob überhaupt angepfiffen wird. Der Schiri hat entschieden, dass wir spielen und als es dann bereits losgegangen ist, hätte es keinen Sinn mehr gemacht, das Spiel nicht zu Ende zu bringen. Dass der Platz schwer zu bespielen war, ist klar. Trotzdem hätten wir im ersten Durchgang schon den einen oder anderen Treffer landen können, die wir dann in der zweiten Halbzeit nachgeholt haben. Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg."
Markus Bauer (Trainer TV 48 Erlangen)
"Wir haben ein unkämpftes Derby gesehen. Am Ende des Abends haben wir einen Fehler mehr gemacht als der Gegner und nur darum ging es leider. Ob der Sieg für Baiersdorf verdient war, kann man bei diesen Platzverhältnissen nicht sagen. Wir werden jetzt nicht jammern. Es waren für beide Mannschaften dieselben Voraussetzungen, deswegen gibt es keine Ausreden."
Max Schmitt (Spieler Baiersdorfer SV)
"Wir haben versucht, über das Kämpferische und Läuferische zu kommen. Etwas anderes war auf diesem Platz nicht möglich. Da brauchte niemand versuchen, groß Fußball zu spielen. Flach spielen ging zum Beispiel gar nicht. Gewonnen haben wir letztlich, weil wir den Sieg, vor allem im zweiten Durchgang, mehr wollten als der Gegner. Ein reines Willensspiel!"

Spiel-Ticker

Baiersdorfer SV
TV 48 Erlangen
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+4
Spielende (20:57 Uhr)
89
 
Frasch, Lukas (TV 1848 Erlangen) wegen Notbremse / 1. rote Karte
Geier am Durchlaufen per Grätsche gehindert
88
 
Schmidt, Tim (Baiersdorfer SV) wegen Meckerns / 1. gelbe Karte
85
 
 
Schnee
81
 
Güngör, Firat (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
78
 
Wegner schwankt im Strafraum. Schießt, aber auf der Linie köpft NR den Ball weg. Knapp
72
 
Ans Außennetz. Nach Querball durch den Sechzehner
68
 
Tooooor für TV 1848 Erlangen
2:1 Lengenfelder, Felix / 3. Saisontor
Kriegt den Ball am Sechzehner. Schießt. Der Ball rollt neben dem Pfosten ins Netz
61
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
2:0 Rzonsa, Christian / 6. Saisontor (Vorarbeit Güngör, Firat)
Vorlage hinter die Abwehr. Rzonsa verwandelt souverän
51
 
Tooooor für Baiersdorfer SV
1:0 Rzonsa, Christian / 5. Saisontor (Vorarbeit Joachim, Marco)
Frasch kriegt den Abstoß nicht hoch. In die Füße von Joachim der spielt quer auf Rzonsa. Der schiebt ein
48
 
Nach Ecke abgefasst. Aber gehalten
48
 
Schmidt, Patrick (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 6. gelbe Karte
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:08 Uhr)
 
 
 
Kann weitergehen
 
 
 
Geht erst wieder los, wenn der Platz neu gestreut ist
 
 
 
Marc Cizek
 
 
 
Neue Linien
 
 
 
Halbzeitpause
45
+1
Halbzeit (19:45 Uhr)
41
 
Rzonsa, Christian (Baiersdorfer SV) wegen Foulspiels / 2. gelbe Karte
37
 
 
Schnee
36
 
 
Kraftanstrengung für die Fußballer im Zentimeter hohen Schnee
34
 
 
Bratwurst
25
 
 
Schiri fragte gerade die Spielführer ob sie weiterspielen möchten . Beide bejahten es
8
 
Schmidt offensiv freigespielt, aber Torwart Frasch ist unten
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
 
 
 
Nur die Harten kommen in Garten. In Baiersdorf wird trotz Schneefalls gespielt !

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 22. Spieltag
Datum: 01.04.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportzentrum Baiersdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 70
anpfiff.
uwke
Kla_Koe.

Torschützen

 

Spielerstrafen

Baiersdorfer SV
Rzonsa - Foulspiel (41.) / 2. GK
Schmidt P. - Foulspiel (48.) / 6. GK
Güngör - Foulspiel (81.) / 3. GK
Schmidt T. - Meckern (Karte auf Bank) (88.) / 1. GK
TV 1848 Erlangen
Frasch - Notbremse (89.) / 1. RK

Taktik


Spieler des Spiels

Christian Rzonsa
(Baiersdorfer SV)
Wichtig bei schneebedecktem Rasen war lediglich, dass jemand auf dem Platz steht, der die Dinger reinmacht. Christian Rzonsa war mit seinen beiden Treffern genau der richtige Mann dafür. Alles andere was auf dem Platz geschah, hing viel mit Zufall zusammen!

Schiedsrichter

 
Johannes Wellmann
(STV Deutenbach)
Der Schiedsrichter fragte die Mannschaften während der Partie, ob sie weiterspielen möchten. Weil keiner Lust hatte, aufzuhören, ging es bei Schneefall über 90 Minuten. Der Referee behielt trotz Dunkelheit und dicken Flocken stets die Übersicht!
Note: 1,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
durchschnittlich
(3)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,0
(3)
Gast
 
2,0
(3)
Erg. ok? (j/n)
3
(3)
Ballbesitz
56
44
(3)
Zweikampf
52
48
(3)
Beste Spieler
Bratwurst
 
4,0
(3)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Spielbericht
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 01.04.2022
Sonntag, 03.04.2022
SpVgg Mögeldorf
-
 0:0
Montag, 18.04.2022
Donnerstag, 21.04.2022
Mittwoch, 04.05.2022
Donnerstag, 05.05.2022

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
72:28
66
2
30
58:35
60
3
30
61:52
49
4
30
73:51
49
5
30
49:43
49
6
30
53:48
47
7
30
57:43
47
8
30
64:45
43
9
30
47:54
42
10
30
38:40
42
11
30
38:36
41
15
30
39:63
21
16
30
23:106
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708