ASV Weisendorf - DJK-SC Oesdorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 20. Spieltag - Mi. 23.03.2022 19:00 Uhr
1:1 (1:0)
Topspiel der Woche: Der Oesdorfer Joker sticht zum verdienten Punkt
Mit einem gerechten Unentschieden trennten sich die beiden Kreispokalteilnehmer aus Weisendorf und Oesdorf. Zum einen, weil der heimische ASV es versäumte, den Deckel in Form eines zweiten Treffers auf den Sieg zu machen und zum anderen, weil es die Gäste versäumten, mit einem Doppelschlag selber drei Zähler aus Weisendorf zu entführen.
Aus Weisendorf berichtet Sebastian Baumann


Aufgebot und Noten

 
1
1,7
(10)
23
3,1
(10)
6
3,0
(10)
11
2,2
(10)
22
3,0
(10)
17
2,2
(10)
8
2,7
(10)
9
3,1
(10)
10
2,6
(10)
21
2,1
(10)
19
3,0
(10)
27
3,1
(10)
 
Popp D. (68.)
15
-
(0)
 
Wild (82.)
14
3,2
(10)
 
Jäckel (67.)
24
-
(0)
28
-
(0)
25
-
(0)
1
2,6
(10)
2
3,3
(10)
3
3,0
(10)
4
2,8
(10)
5
2,5
(10)
6
3,0
(10)
7
2,0
(10)
8
3,1
(10)
10
2,1
(10)
11
3,0
(10)
9
3,0
(10)
14
3,0
(10)
 
Laza (65.)
12
-
(0)
 
Nreci A. (90.+3)
13
2,4
(10)
 
Braun (70.)
16
-
(0)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,5
Durchschnittsalter: 27,8
Trainer: Bernd Fuchsbauer
Trainer: Florim Nreci

Spielbericht

 
Beide Mannschaften hatten am Wochenende Aufgaben im Kreispokal und mussten dementsprechend das Bezirksligaspiel verschieben. “Weisendorf ist der Favorit”, sagte Gästetrainer Florim Nreci vor der Partie. “Wir sind fast in Bestbesetzung, deswegen bin ich optimistisch, dass wir hier was holen können.” Bis auf Senad Bajric, der mit einer Schambeinentzündung immerhin fitgespritzt auf der Bank saß, und Stammkeeper Patrick Oeser konnte der Übungsleiter seine beste Mannschaft aufbieten. Bei den Hausherren fehlte Top-Torschütze Tim Schmidt, dafür war der spielende Co-Trainer Tom Jäckel wieder dabei. “Es ist doch schön, wenn wir als Favorit angesehen werden”, freute sich Trainer Bernd Fuchsbauer auf die Partie. “Aber auch als Favorit muss man erst einmal seine Leistung bringen, um zu gewinnen.”
Max Grabert versucht Branisvlav Dipanov zu halten.
Sebastian Baumann
Grabert trifft, Oesdorf nicht
Die erste Hälfte begann gleich mit einer schönen Aktion der Gäste. Weisendorf bekam den Ball nicht weg, den Geissler in die Maschen bugsierte, aber aus Sicht des Unparteiischen überraschend im Abseits stand. Danach kam Weisendorf besser ins Spiel und traf nach einer schönen Kombination. Von der rechten Seite flankte Manuel Wild auf Sturmpartner Tom Jäckel, der in die Gasse auf Max Grabert spielte. Der Mittelfeldmann der Hausherren blieb cool und schob den Ball in die Maschen. Kurz danach hatten die ASVler Pech, als nach einem Angriff ein Oesdorfer noch vor der Linie klären konnte. Es dauert knappe zehn Minuten, bis sich Oesdorf endlich wieder gefährlich in Szene setzen konnte. Erst versuchte sich Aleksandar Temelkov aus 25 Metern nach einem Freistoß, danach fasste Alban Nreci den Ball aus 20 Metern ab. Aber jedes Mal war Chris Teuber im Kasten auf dem Posten und konnte die Schüsse entschärfen. Nach einem weiteren Fernschuss von Dipanov hatte Weisendorf nach zwei Ecken die Möglichkeit zu erhöhen. Erst scheiterte Andreas Schmidt am aufmerksamen Schlussmann, bei der nachfolgenden Ecke setzte Jäckel den Ball wuchtig an die Oberkante der Latte. Kurz vor der Halbzeit verpasste Dominik Popp den möglichen zweiten Treffer. Nach einem Einwurf ging der Ball an Freund und Feind und landete beim Weisendorfer, der mit seinem schwächeren linken Fuß die Pille am rechten Pfosten vorbeisetzte.
Julian Hendel beschattet Branislav Dipanov.
Sebastian Baumann
Bajric wuchtet zum Ausgleich ein, Teuber rettet
In der zweiten Hälfte machten die Hausherren weiter Druck und hätte nach drei Minuten erhöhen können. Über Mehnert und Geyer kam der Ball zu Hendel, der das Spielgerät knapp links vorbeischob. Oesdorf griff danach an und wurde ausgekontert. Allerdings brachte Alexander Mehnert den Ball nicht zum mitgelaufenen Manuel Wild. Wenig später landete der Ball im Kasten. Tom Jäckel hatte aus 20 Metern den Keeper überlupft, aber vorher die Murmel mit dem Oberarm gespielt. Dementsprechend wurde der Treffer aberkannt - eine sehr harte Entscheidung. Erst danach kam Oesdorf besser ins Spiel und versuchte mit Nadelstichen zu Chancen zu kommen. Es sollte aber ein Standard werden, der zum Ausgleich führte. Nach einer Ecke wuchtete der gerade eingewechselte Bajric den Ball in die Maschen und keine fünf Minuten später musste sich Weisendorf bei Keeper Teuber bedanken, der mit einer Monsterparade nach einem Konter der Gäste rettete. Jetzt wurde die Partie richtig hektisch, was auch am sehr unsicheren Schiedsrichter lag, der in der 83. Minute den Hausherren einen Elfmeter verweigerte, als Andreas Schmidt im Strafraum umgerissen wurde. Kurz danach konterte Weisendorf. Der Ball kam von der rechten Seite in den Strafraum zu Grabert, der zusammen mit dem Torwart ans Spielgerät kam, den Ball aber nicht im Kasten unterbrachte. Zu aller Überraschung hatte der Linienrichter aber sowieso auf Abseits entschieden.
Andreas Schmidt und Daniel Geissler (re) springen im Duett.
Sebastian Baumann
Für beide zu wenig
Um ganz vorne anzugreifen war der Punkt gegen Oesdorf zu wenig, genau wie für die Gäste um einen entscheidenden Schritt aus dem Keller zu kommen. Andererseits können beide Teams auf die Leistung aufbauen: Es war eine sehr flotte und intensive Partie zweier guter Mannschaften, die beide in der Rückrunde durchaus noch auf sich aufmerksam machen werden.
Spielbericht eingestellt am 23.03.2022 22:07 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Florim Nreci (Trainer der Gäste)
"Es war ein gerechtes Unentschieden beider Mannschaften mit einem hohen Tempo. In der ersten Halbzeit hat Tom Jäckel mit seiner Kopfballstärke den Unterschied gemacht, in der zweiten dann Senad Bajric mit seinem Kopfballtor. Wir müssen weiter punkten, um den Klassenerhalt zu schaffen.. "
Senad Bajric (Torschütze der Gäste)
"Es war ein sehr temporeiches Spiel mit einem gerechten Unentschieden. Mit ein bisschen Glück gewinnen wir hier auch."
Bernd Fuchsbauer (Trainer der Heimelf)
"In Summe war es ein gerechtes Unentschieden. Wir konnten heute noch so agieren, wie wir es wollten, wie in den Spielen vorher. Vor allem auf den Außenbahnen haben wir oft nicht den Zweikampf gewonnen und hatten dann gegen eine sehr spielstarke Mannschaft Probleme und mussten immer nur reagieren. Mit der ersten guten Aktion sind wir dann in Führung gegangen. In solchen Spielen müssen wir dann einfach kurz vor oder auch nach der Pause das zweite Tor machen. Ansonsten ist es immer ein enges Spiel. Jetzt müssen wir uns eben mit dem Unentschieden begnügen, was auch gerecht war am Ende."

Spiel-Ticker

Weisendorf
Oesdorf
45
90
Live-Ticker: Sebastian Baumann
90
+6
Spielende (20:51 Uhr)
90
+2
Kratz, Daniel (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 7. gelbe Karte
90
 
Konter der Hausherren, Flanke von der rechten Seite, in der Mitte kommt Grabert an den Ball und trifft auch den Keeper. Der Linienrichter winkt zur Überraschung Abseits.. Geht aber eigentlich nicht,....
88
 
 
Schlechte Freistoßvariante. Der Schuss wird zum Lupfer ins Fangnetz.
83
 
 
Schmidt wird im Strafraum umgestoßen, Schiri lässt weiterspielen...
82
 
 
Der Schiedsrichter ist ein bisschen verwirrt. kein Wunder, dass die Partie so hektisch ist.
79
 
Monsterparade von Teuber nach einem Konter.
75
 
Tooooor für DJK-SC Oesdorf
1:1 Bajric, Senad / 8. Saisontor
Ecke, Kopfball, Tor
63
 
Jäckel schießt den Ball aus 20 Metern ins Tor. Vorher war der Stürmer aber mit der Hand dran.
60
 
Temelkov, Aleksandar (DJK-SC Oesdorf) wegen Foulspiels / 5. gelbe Karte
56
 
Konter der Hausherren, Mehnert bringt den Ball nicht in die Mitte auf Wlld. Dicke Chance.
48
 
Flanke von der rechten Seite, Geyer stoppt schlecht und legt damit für Händel auf, der knapp verzieht.
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (20:01 Uhr)
45
+1
Halbzeit (19:45 Uhr)
Nicht unverdiente Führung der Hausherren
45
 
 
Verhungerter Schuss nach einer Flanke von Links.
43
 
Muss er machen. Ball geht nach einem Einwurf an Freund und Feind vorbei. Dann verzieht Popp aus 12 Metern.
41
 
Braun, Marcel (DJK-SC Oesdorf) wegen Foulspiels / 3. gelbe Karte
38
 
Ecke, Kopfball, Latte
37
 
Ecke, Kopfball, Keeper
33
 
 
Fernschuss
32
 
Grabert, Max (ASV Weisendorf) wegen Unsportlichkeit / 9. gelbe Karte
26
 
Sauber mit der Brust angenommen und dann aus 20 Metern abgefasst. Teuber zur Ecke.
25
 
 
Schönes Ding der Freistoß aus 25 Metern
25
 
 
Flottes Spiel bisher auf beiden Seiten.
25
 
Geyer, Tobias (ASV Weisendorf) wegen Foulspiels / 10. gelbe Karte
11
 
 
Ein Oesdorfer klärt auf der Linie.
8
 
Tooooor für ASV Weisendorf
1:0 Grabert, Max / 3. Saisontor (Vorarbeit Jäckel, Tom)
Jäckel hatte noch abgelegt.
8
 
 
Flanke von rechts. Tor von links.
6
 
 
Schuss aus 20 Metern
4
 
Weisendorf bringt den Ball nicht weg. Dipanov staubt ab, aber Abseits.
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (18:59 Uhr)
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Manuel Seidenath.
 
 
 
Willkommen zum Nachholspiel der Bezirksliga Nord zwischen dem ASV Weisendorf und der DJK-SC Oesdorf. Beide Mannschaften hatten zuletzt wegen des Kreispokals pausiert. Oesdorf musste gegen Hüttendorf die Segel streichen, Weisendorf setzt sich gegen die SpVgg Erlangen durch.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 20. Spieltag
Datum: 23.03.2022 19:00 Uhr
Sportstätte: Kunstrasen Neumüller Elektronik Arena

Zuschauer

Zuschauerzahl: 150
Ludo21
Mario G.
94clube.
Sechser.
boegi76
+ 6 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
1:0
(8.)
1:1
(75.)

Spielerstrafen

ASV Weisendorf
Geyer - Foulspiel (25.) / 10. GK
Grabert - Unsportlichkeit (32.) / 9. GK
Kratz D. - Foulspiel (90.+2) / 7. GK
DJK-SC Oesdorf
Braun - Foulspiel (41.) / 3. GK
Temelkov - Foulspiel (60.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Christopher Teuber
(ASV Weisendorf)
Schon in der ersten Halbzeit hatte Christopher Teuber Gelegenheit, sich auszuzeichnen bei den vielen Fernschüssen der Gäste. Beim Gegentreffer war der Keeper dann machtlos, zeigte aber kurz darauf seine Klasse, als er mit einem Blitzreflex seiner Mannschaft den einen Zähler sicherte!

Schiedsrichter

 
Manuel Seidenath
Getreu dem Motto "Wer am lautesten schreit, bekommt den Freistoß" pfiff sich der Referee durch die Partie, was in der ersten Halbzeit noch ganz gut klappte. In der zweiten Hälfte wurde es dann aber ein wilder Ritt - vor allem für die Hausherren, denen der Unparteiische wegen eines vermeintlichen Handspiels einen Treffer aberkannte und dann auch noch einen möglichen Elfmeter verweigerte. Die Krönung war das angebliche Abseits kurz vor dem Ende!
Note: 4,5 (3)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(6)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(9)
Gast
 
3,1
(9)
Erg. ok? (j/n)
8
(8)
Ballbesitz
57
43
(5)
Zweikampf
47
53
(5)
Bratwurst
 
3,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Folgende Leser tippten den Spielausgang korrekt:
Ludo21

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags

Freitag, 18.03.2022
Sonntag, 20.03.2022
SpVgg Mögeldorf
-
 2:1
Mittwoch, 23.03.2022
Mittwoch, 06.04.2022
Donnerstag, 21.04.2022

Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
72:28
66
2
30
58:35
60
3
30
61:52
49
4
30
73:51
49
5
30
49:43
49
6
30
53:48
47
7
30
57:43
47
8
30
64:45
43
9
30
47:54
42
10
30
38:40
42
11
30
38:36
41
15
30
39:63
21
16
30
23:106
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708