SpVgg Erlangen - FC Ottensoos, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 17. Spieltag - So. 07.11.2021 14:00 Uhr
0:1 (0:1)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
16
-
(0)
4
-
(0)
18
-
(0)
9
-
(0)
10
-
(0)
8
-
(0)
 
Mennel (68.)
 
Nagel (60.)
13
-
(0)
 
Kind (46.)
 
List (78.)
33
-
(0)
10
-
(0)
4
-
(0)
5
-
(0)
11
-
(0)
8
-
(0)
9
-
(0)
17
-
(0)
 
Mai L. (90.+3)
13
-
(0)
 
Ertel Mi. (63.)
12
-
(0)
 
Dotzler (70.)
15
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Helmut Wolff
Trainer: Lukas Gerstacker

Spielbericht

 
Schwere Zeiten im Waldsportpark!
von Wolfgang Dienstbier
Wieder eine unnötige Niederlage für die „Spieli“ und damit das Abrutschen auf einen direkten Abstiegsplatz. Dabei startete man selbst bewusst gegen die auswärts noch unbesiegten Gäste, und hatte sofort zwei gute Chancen durch Bastian Schwalm und Timur Zenginer. Einmal jedoch parierte Torhüter Königseder und einmal ging die Kugel knapp am Kasten vorbei. Erfolgreicher waren dann die Gäste in der siebten Minute unter der Mithilfe von Keeper Jonas Dirr. Der aufs Tor gezirkelte Eckball sah eigentlich harmlos aus, doch dem Keeper entglitt der Ball und irgendwie war er knapp hinter der Torlinie. Dieser frühe Glückstreffer spielte den Gästen natürlich voll in die Karten. Sofort spielte man defensiver und lauerte auf Fehler der Erlanger, um mit seinen schnellen Stürmer zu kontern. Schon der nächste Eckball sorgte für erneute Unsicherheit in der „Spieli“-Abwehr. Erst in der 22. Minute wieder ein Lebenszeichen der Hausherren, doch der Schuss von Piero Gizzarelli Rivas wurde eine sichere Beute von TW Königseder. Kurz darauf verfehlte Schwalm knapp das Ziel. Ein Konter der Gäste hätte eigentlich im Tor landen müssen, wurde aber leichtfertig vergeben. Weitere wurden schlecht ausgespielt. Dazwischen hatte die „Spieli“ zwei gute Aktionen, die aber von der Gästeabwehr rechtzeitig abgeblockt wurden.
Pech für die „Spieli“ das Tommy Kind wegen einer Zerrung zur zweiten Halbzeit nicht mehr auflaufen konnte. War er es doch, der in Hälfte eins mit seinen weiten genau getimten Diagonalpässen für Tempo und etwas Gefahr sorgte. So blieb man im Spiel nach vorne zu umständlich und harmlos. Hier vermisste man, das andere routinierte und erfahrene Spieler wie Ferdinand List und Simon Drießlein das Heft in die Hand nahmen. Aber Fehlanzeige!! Glück für die „Spieli“ oder schon Unvermögen der Gäste in der 55. Minute, als man in Überzahl Keeper Dirr schon ausgespielt hatte, aber auch mit drei Versuchen es nicht schaffte, die Murmel ins Tor zu bringen. War man schon in der ersten Halbzeit des Öfteren im Abseits, so gab es im zweiten Abschnitt eine Fortsetzung wobei der zuständige Linienrichter einige Male sehr unglücklich agierte. So vor allem kurz vor Schluss, als nach einer weiten Flanke Timur Zenginer seinen Gegenspieler klar sichtbar überlief, und im Strafraum frei vor TW Königseder auftauchte. Sonst gab es ab der 66. Minute nur drei gute Angriffe für die enttäuschenden Erlanger, die aber von Torhüter Königseder oder seinen Vorderleuten rechtzeitig geklärt wurden. Dabei waren diese auch nicht immer sicher, aber bei den zu langsamen und ungenauen Bemühungen der „Spiel“ zu selten unter Druck. Für Trainer Helmut Wolff eine schwere Aufgabe, sein Team in dieser Woche wieder aufzurichten, um in Veitsbronn noch rechtzeitig den Bock umzustoßen.
Spielbericht eingestellt am 08.11.2021 14:33 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Ottensoos
45
90
90
+3
Baumann, Marco (SpVgg Erlangen) / 2. gelbe Karte
90
+3
90
+1
46
 
7
 
Tooooor für FC Ottensoos
0:1 Schorn, Maximilian / 2. Saisontor (Vorarbeit Hojdak, Tim)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2021/22 - 17. Spieltag
Datum: 07.11.2021 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
Big1964
SpVgg 0.
Schäfer

Torschützen

 
0:1
(7.)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Gizzarelli Rivas (82.) / 5. GK
Drießlein (90.+1) / 2. GK
Baumann M. (90.+3) / 2. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Torben Lüdicke
(TSG 08 Roth)
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: 4,0 (2)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
30
72:28
66
2
30
58:35
60
3
30
61:52
49
4
30
73:51
49
5
30
49:43
49
6
30
53:48
47
7
30
57:43
47
8
30
64:45
43
9
30
47:54
42
10
30
38:40
42
11
30
38:36
41
15
30
39:63
21
16
30
23:106
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708