SpVgg Erlangen - SV Hagenbüchach, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 19. Spieltag - So. 01.12.2019 14:00 Uhr
1:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(2)
8
-
(2)
14
-
(2)
21
-
(2)
5
-
(2)
20
-
(2)
18
-
(2)
10
-
(2)
11
-
(0)
 
9
-
(0)
16
-
(0)
1
-
(2)
6
-
(0)
4
-
(0)
8
-
(0)
13
-
(0)
18
-
(0)
Durchschnittsalter: 25,4
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Daniel Hanisch
Trainer: Taner Koc

Spielbericht

 
Die "Spieli" zuhause keine Macht!!
von Wolfgang Dienstbier
Was ist mit der „Spieli“ los? Auch im fünften Heimspiel in Folge gelang es ihr nicht, den „Dreier“ im Waldsportpark zu lassen. Man musste sogar froh sein, wie schon gegen Ottensoos, wenigstens noch einen Punkt ergattert zu haben. Bedenklich dabei, kein Sieg in den letzten drei Spielen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel!!
Zwar begann man druckvoll und hatte durch Tim Basener in der dritten Minute, er scheiterte an Torhüter Krauß und Yannick Diederichs (8.) zielte knapp daneben, die ersten Chancen. In der 13. Minute war es Stefan Schmidt auf der anderen Seite, der knapp das Tor verfehlte. Es war über lange Zeit der einzige gefährliche Abschluss der Gäste, die aber sehr tief stehend und diszipliniert verteidigten. Ein Eckstoß von Dominik Haschke in der 23. Minute rauschte, an Freund und Feind vorbei, knapp am langen Eck ins Toraus. Nach der nächsten Ecke wurde der Kopfball von Oliver Mennel auf der Torlinie abgewehrt und wenig später verpasste Yannick Diederichs knapp vorm Kasten eine Hereingabe. Nach einem Freistoß für die „Spieli“ lenkte Torhüter Krauß den Kopfball von Yannick Diederichs ins Aus zum nächsten Eckball. Dieser sorgte für Unsicherheit bei den Gästen und Omed Saado versuchte per Hand das Leder am Überschreiten der Torlinie zu stoppen. Ohne Erfolg, doch Schiedsrichter Lehmeier gab den Treffer nicht sondern Strafstoß und die Rote Karte für den Übeltäter. Den für seine Verhältnisse etwas schwach getretenen Elfmeter (32.) von Tommy Kind parierte Torhüter Krauß glänzend. Dieser wollte wenige Minuten später seinen Fehlschuss korrigieren, doch sein Freistoß wurde zu einem weiteren Eckball abgefälscht. Der wurde zu kurz abgewehrt, doch der Volleyschuss von Timur Zenginer ging übers Tor. Der Versuch von Yannick Diederichs, der die Hereingabe von Tim Basener, kurz vorm Halbzeitpfiff, aus wenigen Metern nicht am Torhüter vorbei brachte, zeigte die Erlanger Schwäche auf.
Nach der Pause standen die dezimierten Gäste noch tiefer. Nach einem weiteren Eckball köpfte Oliver Mennel wieder übers Tor. In der 52. Minute funktionierte das Gäste-Bollwerk, als nach einem Freistoß die „Spieli“ dreimal an einem Körperteil scheiterte. Nach einer knappen Stunde war es dann das Aluminium beim Schuss von Dominik Haschke. Der ins Feld zurückspringende Ball landete bei Marrouki, der clever den Konter einleitete und nach einem Doppelpass die weit aufgerückte Erlanger Abwehr überlief und trocken zum 0:1 verwandelte. Die Antwort der „Spieli“ waren Versuche von Tim Basener und Tommy Kind aus der Distanz, die aber Torhüter Krauß super parierte. Ebenso den nächsten Versuch, den er mühelos hielt. Anders beim Schuss von Dominik Haschke in der 79. Minute, den konnte er nur nach vorne abwehren, doch dies konnten die „Spieli"-Angreifer nicht nutzen. Trainer Daniel Hanisch beorderte nun auch Innenverteidiger Oliver Mennel nach vorne und wechselte mit Marius Meyer einen weiteren Stürmer ein. Dieser setzte sich auch sofort gut in Szene, doch seine Hereingabe verpassten gleich zwei Mitspieler knapp vorm Tor. Nach dem xten-Eckstoß war es dann Dietlein in der 85. Minute, der per Handspiel abwehrte. Klarer Elfmeter. Dieses Mal versuchte es Dominik Haschke, der auch sicher zum 1:1 verwandelte. Nun wollte die „Spieli“ noch den Sieg. Allerdings spielte man auch mit der Brechstange weiterhin zu ungenau und umständlich, konnte aber die daraus entstehenden Konterversuche der Gäste über Marrouki erfolgreich stoppen. Selbst nach der Gelb-Roten Karte für Dönisch schaffte man es nicht mehr, die tapferen Gäste zu bezwingen. Der letzte Versuch von Tommy Kind aus der Distanz strich knapp über das Tor. Der Neuling jubelte und konnte hoch verdient einen Punkt mit nehmen.
Die „Spieli“ scheiterte wieder einmal am Unvermögen, zuhause aus dem Spiel heraus ein Tor zu erzielen. Genügend Zeit in der nun folgenden Winterpause daran zu arbeiten, um sich rechtzeitig vom Abstiegskampf fern zu halten.
Spielbericht eingestellt am 02.12.2019 10:10 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Hagenbüchach
45
90
90
+16
Spielende (16:10 Uhr)
87
 
Dünisch, Michael (SV Hagenbüchach) / 1. gelb-rote Karte
86
 
Tooooor für SpVgg Erlangen
1:1 Haschke, Dominik (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
85
 
79
 
Basener, Tim (SpVgg Erlangen) / 6. gelbe Karte
74
 
Haschke, Dominik (SpVgg Erlangen) / 3. gelbe Karte
58
 
Tooooor für SV Hagenbüchach
0:1 Marrouki, Bilel / 7. Saisontor
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:09 Uhr)
45
+5
Halbzeit (14:52 Uhr)
36
 
Baumann, Tim (SpVgg Erlangen) / 1. gelbe Karte
34
 
Saado, Omed (SV Hagenbüchach) / 1. rote Karte
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:02 Uhr)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 19. Spieltag
Datum: 01.12.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 100
SpVgg 0.

Torschützen

0:1
(58.)
1:1
(86.)
Haschke Dominik / 2. ST
(Foulelfmeter)

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Baumann T. (36.) / 1. GK
Haschke (74.) / 3. GK
Basener Ti. (79.) / 6. GK
SV Hagenbüchach
Dünisch M. (32.) / -
Saado (34.) / 1. RK
Dietlein (85.) / 1. GK
Dünisch M. (87.) / 1. GRK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Tim Lehmeier
(TSV Rittersbach)
Leitete gut, was auch an beiden Teams lag!
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
--
(2)
Leistungen der Teams
Heim
--
 
(0)
Gast
--
 
(0)
Erg. ok? (j/n)
--
(2)
Ballbesitz
--
(0)
Zweikampf
--
(0)
Beste Spieler
Bratwurst
--
 
(0)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
3
22
44:32
1,82
5
24
51:38
1,71
6
22
43:32
1,68
7
23
37:41
1,57
9
23
42:41
1,30
10
24
43:44
1,25
11
23
41:53
1,22
12
23
44:53
1,17
13
24
46:58
1,08
14
24
37:53
0,88
15
22
31:59
0,68
16
22
34:76
0,23
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708