SC Adelsdorf - ASV Weisendorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 18. Spieltag - So. 24.11.2019 14:00 Uhr
1:1 (0:1)
Topspiel der Woche: Zur Zufriedenheit aller
Auf schwierigem Geläuf unter den Augen zahlreicher Zuschauer duellierten sich Adelsdorf und Weisendorf ohne sich gegenseitig weh zu tun. Die beiden Lokalrivalen trennten sich letztlich mit einer Punkteteilung.
Aus Adelsdorf berichtet Uwe Kellner


Aufgebot und Noten

 
25
1,4
(6)
4
2,6
(7)
7
2,5
(7)
14
2,4
(7)
18
2,6
(7)
19
2,6
(7)
10
2,9
(7)
11
2,2
(7)
16
2,8
(7)
6
2,4
(7)
9
2,1
(7)
12
2,9
(7)
 
Weiler M. (69.)
17
-
(0)
 
Mönius (76.)
20
-
(0)
 
Steiner (85.)
13
-
(0)
1
2,2
(9)
11
1,2
(9)
16
2,6
(9)
22
2,4
(9)
27
2,4
(9)
7
2,2
(9)
8
2,7
(9)
10
2,4
(9)
14
2,7
(9)
19
2,8
(9)
21
2,3
(9)
28
-
(0)
 
Lange B. (80.)
18
3,2
(8)
 
Jäckel (44.)
24
-
(0)
26
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,7
Durchschnittsalter: 24,6
Trainer: Dennis Weiler
Trainer: Bernd Fuchsbauer

Spielbericht

 
Tabellarisch können die beiden Bezirksligisten aus Adelsdorf und Weisendorf relativ unbekümmert in die Winterpause gehen. Dennoch versprach der Derby zwischen den beiden Aushängeschildern des Seebachgrunds Spannung, da es natürlich auch ums Prestige geht. „Wir müssen uns im Vergleich zu den letzten Spielen steigern, um die Partie ausgeglichen gestalten zu können“, so SCA-Trainer Andi Mönius. Sein Team ging mit zwei Niederlagen, der ASV Weisendorf hingegen mit zwei Siegen ins Lokalduell. „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe“, so der Heimcoach. Das Hinspiel endete 1:1.
Die Partie zerlief fiel im Mittelfeld, aber dennoch gab es einige schöne Torraumszenen. Bei Standards brannte jedoch auf beiden Seiten nichts an. Tom Jäckel klärt per Fuß einen Adelsdorfer Freistoß.
Uwe Kellner
Weisendorf knipst
Die Hausherren hatten die ersten kleinen Möglichkeiten, aber das erste Riesending gehörte dem ASV Weisendorf. Ein Steilpass durch die SCA-Viererkette landete im Lauf von Tim Schmidt, der alleine auf Keeper Markus Eckert zulief und diesen umkurven wollte. Der Schlussmann roch den Braten und stupste dem Weisendorfer mit einer Parade den Ball vom Fuß, so dass die Gefahr gebannt war. Die Partie auf schwerem und vor allem tiefen Geläuf war weiter völlig offen. Adelsdorf gehörte eine lange Phase in der Mitte der ersten Halbzeit. In dieser kam es zu mehreren Eckbällen und Spielzügen über die Außenbahnen. Insbesondere Andreas Schmidt aus der Weisendorfer Kette musste mehrmals im letzten Moment blocken, damit nichts anbrannte. Einen Schuss lenkte Schlussmann Tom Wehner um den langen Pfosten. Zielspieler in der Weisendorfer Offensive war Tom Jäckel. Er versuchte dann oft per Geniestreich seine Kollegen mit Steckpässen in Szene zu setzen. Das gelang nicht immer, aber die paar Male, die das Spielgerät nahezu perfekt bei einem Mitspieler landete, waren Gold wert. Bevor der ASV zum Erfolg kam, gab es zwei starke Chancen. Tom Jäckel legte aus dem Sechzehner heraus einen Ball für Tobias Geyer ab, den er knapp am Pfosten vorbeischoss. Danach hatte Manuel Wild eine Kopfballchance nach einer Flanke, die Schlussmann Markus Eckert im Flug sehenswert über die Latte lenkte. Letztlich war es ein genialer Pass von Jäckel, der erneut Tobias Geyer in Abschlussposition brachte. Der Weisendorfer blieb vor dem Keeper ruhig und schoss zum 0:1 ein. Noch vor der Pause musste Tom Jäckel angeschlagen ausgewechselt werden, weswegen die Gäste für den zweiten Durchgang umstellen mussten.
Das Bezirksliga-Derby sorgte für guten Zuspruch am Sportplatz des SC Adelsdorf trotz kühler Temperaturen und des parallel verlaufenden Frankenderbys in der 2. Bundesliga.
Uwe Kellner
Adelsdorf knipst
In der ersten Hälfte hatte Weisendorf die Drangphase der Adelsdorfer schadlos überstanden und dass der ASV verteidigen und die Null halten kann, hat er in der Saison schon mehrmals bewiesen. Aufgrund des Rückstand drückten die Hausherren auf einen Treffer, mussten aber gleichzeitig auf Konter aufpassen. Den ersten Querpass von Johannes Markus schoss Pascal Benes über das Tor. Glücklicher Weise erzielte Adelsdorf in der Phase den Ausgleich, in der sie noch kontrolliert angreifen konnten und die Defensive zugunsten der Offensive noch nicht vollständig entblößen mussten. Eine Flanke des sehr agilen und dribbelstarken Johannes Markus segelte von der linken Angriffsseite in den Strafraum, dort sprang Dennis Weiler am höchsten und der Ball landete vor den Füßen des ziemlich freistehenden Pascal Benes. Der Knipser knipste zum 1:1. Adelsdorf blieb am Drücker, aber wie im ersten Durchgang sprangen dabei keine großen Tormöglichkeiten heraus. Die Partie zerlief in Zweikämpfen, die jedoch gemäßigt geführt wurden, so dass der Schiedsrichter keine einzige Gelbe Karte wegen eines Foulspiels zücken musste. Sportlich fair endete die Partie mit einem freundschaftlichen Unentschieden, womit alle gut leben konnten.
Weisendorfs Andreas Schmidt stand bzw. arbeitete sich immer in den Weg der Adelsdorfer Offensivbemühungen. Er bekam immer einen Körperteil dazwischen und sorgte dafür, dass der SCA sein optisches Übergewicht nicht in Tore ummünzen konnte.
Uwe Kellner
Spielbericht eingestellt am 24.11.2019 18:35 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Andi Mönius (Trainer SC Adelsdorf)
"Es war nicht das schönste Spiel, aber es war zumindest hart umkämpft. Man hat gesehen, dass beide Mannschaften gewinnen wollten und dafür standen die Chancen Fifty/Fifty. In der ersten Hälfte hätte die Partie in beide Richtungen ausschlagen können, aber wir waren die, die das unglückliche Gegentor bekommen haben. In der zweiten Hälfte haben wir eine Reaktion gezeigt, haben alles rausgehaut und mit ein bisschen Glück können wir das Spiel sogar noch gewinnen. Wir hatten vor allem offensiv mehr vom Spiel und haben wie Weisendorfer hinten reingedrängt. Unter dem Strich ist es trotzdem ein gerechtes Unentschieden!"
Bernd Fuchsbauer (Trainer ASV Weisendorf)
"Es war ein Derby, in dem sich die Spieler alle untereinander sehr gut kennen und in dem es ständig hin und her ging. Der Platz war natürlich jetzt im November sehr schwer zu bespielen. Meiner Meinung nach hatte Adelsdorf in der ersten Hälfte mehr vom Spiel - aber wir gehen in Führung. Das hat uns natürlich in die Karten gespielt. In der zweiten Hälfte war es dann klar, dass der Gegner kommen muss. Da haben wir das Gegentor dann leider ein bisschen zu früh gekriegt, sonst hätten wir noch die eine oder andere Konterchance mehr bekommen. Insgesamt hatte Adelsdorf sicherlich mehr vom Spiel, aber das Unentschieden ist trotzdem ein gerechtes Ergebnis. Den Punkt nehmen wir gerne mit!"
Dennis Weiler (Trainer SC Adelsdorf)
"Es war ein sehr zerfahrenes Kampfspiel, von dem wir aber schon vorher ausgehen mussten, weil der Platz sehr sehr tief ist. Eigentlich darfst du gar nicht drauf spielen, aber wir mussten. Das Unentschieden geht insgesamt in Ordnung. Es gab verschiedene Phasen, in denen Weisendorf am Drücker war, wie zum Beispiel vor der Halbzeit, als sie das Tor erzielten. In der zweiten Hälfte glaube ich jedoch, dass wir das ganze Spiel gemacht haben, ohne allerdings die ganz großen Chancen zu erzeugen. Wir sind jetzt langsam froh, wenn es in die Winterpause geht, denn wir gehen ganz schön auf dem Zahnfleisch. Trotzdem können wir mit dem bisher Erreichten natürlich zufrieden sein!"

Spiel-Ticker

Adelsdorf
Weisendorf
45
90
Live-Ticker: Uwe Kellner
90
+1
Spielende (15:47 Uhr)
86
 
 
Schuss Chance nach Konter, aber Torwart pariert zur Ecke.
67
 
Tooooor für SC Adelsdorf
1:1 Benes, Pascal / 12. Saisontor (Vorarbeit Weiler, Dennis)
Flanke von Johannes Markus in Strafraum, dort gewonnenes Luftduell und der Ball geht zum freistehenden Benes, der einstochert.
65
 
Geyer, Tobias (ASV Weisendorf) wegen Haltens/Trikotziehens / 5. gelbe Karte
53
 
Johannes Markus legt quer vor das Tor, aber Pascal Benes schießt drüber.
51
 
 
Dennis Weiler schlägt Schuss von TIM Schmidt weg, der aufs Tor rollte.
48
 
 
Manuel Wild jetzt der neue Jäckel beim Asv im Sturm
46
 
Anpfiff 2. Halbzeit (15:01 Uhr)
 
 
 
Schönes schnelles Spiel, das großes Zuschauerinteresse geweckt hat. Adelsdorf zwischenzeitlich mit einer guten Phase, in der jedoch Andreas Schmidt mehrmals für Weisendorf stark grätschte. Die letzten Minuten inklusive Tor gehörten dann den Weisendorfern.
45
+1
Halbzeit (14:47 Uhr)
42
 
Tooooor für ASV Weisendorf
0:1 Geyer, Tobias / 3. Saisontor (Vorarbeit Jäckel, Tom)
Sauber. Jäckel steckt traumhaft durch, Geyer vollstreckt vor dem Keeper.
41
 
Kopfball nach Flanke. Per Fingerspitzen über die Latte
37
 
Jäckel legt ab, Geyer haarscharf vorbei
36
 
Mönius, Andi (SC Adelsdorf) wegen Zeitspiels / 3. gelbe Karte
Steht vor Ball
8
 
Steilpass rutscht durch die Viererkette, aber Torwart Markus Eckert sensationell in 1geg1 mit Tim Schmidt, der ihn umspielen wollte
7
 
 
Schuss ins kurze Eck. Tw da
4
 
 
Erster Torschuss innerhalb des Sechzehners. Aber kein Problem für den Keeper
1
 
Anpfiff 1. Halbzeit (14:01 Uhr)
 
 
 
Derby in der Bezirksliga. Der SCA geht mit zuletzt zwei Niederlagen, der ASV Weisendorf mit zwei Siegen in das Lokalduell. Das Hinspiel endete 1:1.

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 18. Spieltag
Datum: 24.11.2019 14:00 Uhr
Sportstätte: Hauptplatz Sportstätte SC Adelsdorf

Zuschauer

Zuschauerzahl: 310
Rooober.
OWe238
uwke
SC Adel.
CediTe
+ 3 weitere fussballn-Leser

Torschützen

 
0:1
(42.)
1:1
(67.)

Spielerstrafen

SC Adelsdorf
Mönius - Zeitspiel (36.) / 3. GK
ASV Weisendorf
Geyer - Halten/Trikotziehen (65.) / 5. GK

Taktik


Spieler des Spiels

Andreas Schmidt
(ASV Weisendorf)
Adelsdorf hatte tendenziell mehr vom Spiel, wenn es brenzlig wurde, hatte aber immer, also wirklich immer, Andreas Schmidt einen Körperteil dazwischen und verhinderte den letzten Pass oder einen Torabschluss!

Schiedsrichter

 
Fabian Zimmermann
(SK Heuchling bei Lauf)
Die Spieler waren heute sehr handzahm, weswegen der Referee keine brenzligen oder wichtigen Entscheidungen treffen musste. Er blieb unauffällig!
Note: 1,7 (5)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Spielniveau
gut
(7)
Leistungen der Teams
Heim
 
3,2
(5)
Gast
 
3,2
(5)
Erg. ok? (j/n)
7
(7)
Ballbesitz
56
44
(3)
Zweikampf
49
51
(3)
Bratwurst
 
3,8
(6)

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
3
22
44:32
1,82
5
24
51:38
1,71
6
22
43:32
1,68
7
23
37:41
1,57
9
23
42:41
1,30
10
24
43:44
1,25
11
23
41:53
1,22
12
23
44:53
1,17
13
24
46:58
1,08
14
24
37:53
0,88
15
22
31:59
0,68
16
22
34:76
0,23
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708