SpVgg Erlangen - ASV Weisendorf, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 13. Spieltag - So. 20.10.2019 15:00 Uhr
0:1 (0:0)

Aufgebot und Noten

 
1
-
(0)
8
-
(0)
14
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
18
-
(0)
20
-
(0)
9
-
(0)
 
Meyer (46.)
 
Haschke (70.)
3
-
(0)
5
-
(0)
21
-
(0)
14
-
(1)
27
-
(1)
10
-
(1)
18
-
(1)
21
-
(1)
22
-
(1)
26
-
(0)
 
Geyer (89.)
8
-
(1)
 
Jäckel (57.)
19
-
(1)
 
24
-
(0)
13
-
(0)
Durchschnittsalter: 24,6
Durchschnittsalter: 24,7
Trainer: Daniel Hanisch
Trainer: Bernd Fuchsbauer

Spielbericht

 
Rückschlag für die "Spieli"!
von Wolfgang Dienstbier
90 Minuten lang ruhte die Freundschaft zwischen der „Spieli“ und ihrem früheren Trainer Bernd Fuchsbauer. Allerdings nach dem Spiel wurde sie wieder gelebt. In einer Partie auf mäßigem Niveau entführte Weisendorf die Punkte aus Erlangen. Beide Teams begannen sehr verhalten und neutralisierten sich, sodass Chancen auf beiden Seiten rar waren. Es dauerte eine halbe Stunde bis zur ersten nennenswerten Möglichkeit. Die Gäste bekamen die Kugel nicht entscheidend geklärt. Kauf schloss aus spitzem Winkel ab, der Ball wurde jedoch von einem Gäste-Abwehrspieler am Überschreiten der Torlinie gehindert. Auf der Gegenseite hatte Tom Jäckel die beste Chance, als er nach einem Freistoß seinen Kopfball auf die Latte setzte.
Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Mehr als Halbchancen waren nicht drin. So musste ein Fehler das Spiel entscheiden. Einen umstrittenen Freistoß 22 Meter vor dem Erlanger Tor, führten die Gäste schnell aus und Tim Schmidt wurde im Strafraum von Sebastian Fischer klar gefoult. Der eben erst eingewechselte Julian Hendel übernahm die Verantwortung und setzte den fälligen Elfmeter in der 63. Minute zum 1:0 für Weisendorf ins Netz. Die "Spieli" bemühte sich zwar, diese Scharte sofort wieder auszuwetzen, war aber im weiteren Spielverlauf in ihren Aktionen nicht genau genug und zu umständlich im Spielaufbau. In der 68. Minute hatte Tim Basener dazu die größte Gelegenheit, als er einmal gut in Position gebracht wurde, vertändelte er den Ball statt aus 16 Metern den Abschluss zu suchen. Die von Trainer Bernd Fuchsbauer clever eingestellte Gästeabwehr ließ aber weiter nichts Nennenswertes mehr zu. Die Gäste versäumten es allerdings, auch ihre Konter besser auszuspielen. Wobei einmal Keeper Oliver Harnos gerade noch vor Tobias Geyer per Fußabwehr klären konnte. Ex-„Spieli“ Trainer Bernd Fuchsbauer nahm somit an seiner früheren Wirkungsstätte, über 5 Jahre, etwas glücklich aus Erlanger Sicht, aber doch verdient die drei Punkte mit.
Spielbericht eingestellt am 21.10.2019 10:26 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

SpVgg Erlangen
Weisendorf
45
90
89
 
Mennel, Oliver (SpVgg Erlangen) / 1. gelbe Karte
85
 
Wild, Manuel (ASV Weisendorf) / 3. gelbe Karte
75
 
66
 
Geyer, Tobias (ASV Weisendorf) / 2. gelbe Karte
63
 
Tooooor für ASV Weisendorf
0:1 Hendel, Julian (Foulelfmeter) / 3. Saisontor (Vorarbeit Schmidt, Tim)
61
 
55
 
Zenginer, Timur (SpVgg Erlangen) / 2. gelbe Karte
50
 
Diller, Daniel (SpVgg Erlangen) / 3. gelbe Karte
34
 
Bretting, Daniel (ASV Weisendorf) / 2. gelbe Karte

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 13. Spieltag
Datum: 20.10.2019 15:00 Uhr
Sportstätte: Sportanlage Erlangen Kurt-Schumacher Str. 11, Platz 1

Zuschauer

Zuschauerzahl: 190
CediTe
alexzic.

Torschützen

 
0:1
(63.)
Hendel Julian / 3. ST
(Foulelfmeter)
Schmidt Tim / 4. TV

Spielerstrafen

SpVgg Erlangen
Diller (50.) / 3. GK
Zenginer (55.) / 2. GK
Fischer S. (61.) / 3. GK
Diederichs Y. (75.) / 2. GK
Mennel (89.) / 1. GK
ASV Weisendorf
Bretting D. (34.) / 2. GK
Geyer (66.) / 2. GK
Wild (85.) / 3. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Luis Lämmermann
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)

Keine Tipps abgegeben

Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
3
22
44:32
1,82
5
24
51:38
1,71
6
22
43:32
1,68
7
23
37:41
1,57
9
23
42:41
1,30
10
24
43:44
1,25
11
23
41:53
1,22
12
23
44:53
1,17
13
24
46:58
1,08
14
24
37:53
0,88
15
22
31:59
0,68
16
22
34:76
0,23
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708