1. FC Hersbruck - SV Gutenstetten-Steinachgrund, Bezirksliga Mittelfranken Nord - Erwachsene, männlich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Bezirksliga Mittelfranken Nord - 7. Spieltag - Sa. 07.09.2019 14:30 Uhr
5:6 (3:1)


Aufgebot und Noten

 
2
-
(0)
12
-
(0)
7
-
(0)
13
-
(0)
15
-
(0)
16
-
(0)
18
-
(0)
9
-
(0)
11
-
(0)
24
-
(0)
 
Altwasser (73.)
23
-
(0)
 
Bauerfeld (86.)
3
-
(0)
17
-
(0)
14
-
(0)
5
-
(0)
16
-
(0)
17
-
(0)
18
-
(0)
11
-
(0)
12
-
(0)
14
-
(0)
10
-
(0)
13
-
(0)
 
Adlung (46.)
8
-
(0)
 
Brütting (31.)
22
-
(0)
15
-
(0)
9
-
(0)
Durchschnittsalter: 26,1
Durchschnittsalter: 25,2
Trainer: Stefan Erhardt
Trainer: Daniel Tarone

Spielbericht

 
DENKWÜRDIGES TORFESTIVAL
von A.S,
Nach der doch eher enttäuschenden Leistung vom vergangenen Wochenende und der daraus resultierenden ersten Saisonniederlage bot sich gegen den Topfavoriten und Spitzenreiter Gutenstetten eine herausfordernde Gelegenheit zur Rehabilitation.

Der Einstieg in dieses Vorhaben hätte nicht besser sein können. R. Maas verwertete einen Flankenball von J. Ertel bereits in der zweiten Minute per Kopf zum Führungstreffer für die Gastgeber. Im Anschluss hatten die Gäste zwar ein Plus in Sachen Ballbesitz, brachten den FC damit aber erst einmal nicht in Bedrängnis. Dennoch gelang Gutenstetten der Ausgleichstreffer. Ausgangspunkt war zunächst ein Fehlpass im Mittelfeld, daraus resultierte ein Zweikampf im Hersbrucker Strafraum, den der Schiedsrichter als elfmeterwürdig ahndete. Ärgerlich weil auch keine unmittelbare Torgefahr bestand. Kapitän Adlung verwandelte eiskalt. Der Club zeigte sich aber nur wenig beeindruckt und war mit seinen Offensivaktionen im ersten Durchgang die gefährlichere Mannschaft. Laufbereitschaft, Zweikampfstärke und auch spielerische Akzente brachten Hersbruck nicht nur ein Übergewicht, sondern auch zählbaren Erfolge. Wieder war es J. Ertel, der mit einem energischen Flügellauf die Vorarbeit leistete, die letztlich J. Altwasser zur erneuten Führung verwertet konnte. Jetzt setzte man aber postwendend nach und M. Pfann konnte einen Klasseangriff mit dem 3:1 krönen. Mit diesem Ergebnis wurden schließlich auch die Seiten gewechselt.

Sicherlich konnte Gästetrainer Tarone damit natürlich nicht zufrieden sein und hat dies in der Pause gegenüber seinem Team wohl auch angesprochen. Scheinbar stieß er dabei auf offene Ohren.

Aber die erste Gelegenheit bot sich wieder den Gastgebern und beinahe hätte R. Maas ein zweites Mal ein frühes Erfolgserlebnis seinem Konto zuschreiben können. Aber er traf in aussichtsreichster Position den Ball nicht sauber und verfehlte das Gehäuse. Der Tabellenführer zeigte jetzt auch seine vorhandenen Offensivqualitäten und die Zuschauer sollten noch auf ihre Kosten kommen. Nach einer knappen Stunde Spielzeit verwertete Körber einen Eckball zum Anschlusstreffer. Allerdings muss man hier die Frage stellen, wie man dabei übersehen konnte, dass der Torschütze vorher erst mit beiden Händen seinen Gegenspieler aus dem Weg räumte. Müßig zu spekulieren, wie sich das Spiel ohne diese Entscheidung entwickelt hätte. Nach diesem Treffer überschlugen sich die Ereignisse quasi im Minutentakt und es sollte sich ein denkwürdiges Spiel entwickeln. Zunächst war es kurze Zeit später Zinnbauer mit einem strammen Distanzschuss, der das Spiel wieder auf Null stellte. Jetzt waren die Akteure endgültig heiß gelaufen und die Partie wurde hitziger geführt. Gegen eine zu weit aufgerückte Hersbrucker Hintermannschaft verhängte der Schiri einen zweiten Foulelfmeter. Dieses Mal trat Gressel an und auch er ließ M. Bauernfeind keine Chance. Das Spiel schien gedreht zu sein. Doch weit gefehlt, es sollten noch einige Wechselbäder der Gefühle folgen. Zunächst brachte R. Maas sein Team mit seinem zweiten Treffer wieder zurück in die Partie. Der Linienrichter hatte richtigerweise angezeigt, dass sein Kopfball von der Unterkante der Latte hinter der Linie landete. Aber erneut währte die Freude nur kurz. Gressel traf erneut für Gutenstetten. Die Erhardt-Schützlinge zeigten eine tolle Moral und nach einem überragenden Flügellauf von M. Pfann konnte J. Ertel letztendlich den erneuten Ausgleich zum 5:5 erzielen. Es sollte aber noch nicht der letzte Akt des Torreigens gewesen sein. Die FC-Defensive ließ Gästegoalgetter D. Lunz am Strafraumeck kurz unbehelligt und er nutzte diese Freiheiten mit einem herrlichen Schuss ins lange Eck zur 5:6-Führung. Der Club stemmte sich weiterhin gegen die nun drohende Niederlage und warf noch einmal alles in die Waagschale. Damit boten sich auch den Gästen noch Freiräume Konter. Aber man glaubt es kaum, in der verbleibenden Spielzeit inkl. knapp bemessener Nachspielzeit, konnte keine der Mannschaften mehr nachlegen.

Ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert brachte die Verantwortlichen an der Seitenlinie sicherlich manchmal der Verzweiflung nahe und wird sicherlich lange in Erinnerung bleiben.
















Spielbericht eingestellt am 07.09.2019 22:23 Uhr

Stimmen zum Spiel

Stimmen eingeben (Vereinsverwalter)
Keine Stimmen zum Spiel

Spiel-Ticker

1. FC Hersbruck
Gutenst.-Stein.
45
90
77
 
5:6 Lunz, Dustin / 9. Saisontor
72
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
5:5 Ertel, Jens / 1. Saisontor (Vorarbeit Ascher, Tobias)
70
 
4:5 Gressel, Tobias / 3. Saisontor
68
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
4:4 Maas, Ralf / 7. Saisontor (Vorarbeit Brüx, Alexander)
64
 
3:4 Gressel, Tobias (Foulelfmeter) / 2. Saisontor
63
 
61
 
3:3 Zinnbauer, Fabio / 2. Saisontor
59
 
3:2 Körber, Niklas / 1. Saisontor
50
 
Ertel, Jens (1. FC Hersbruck) / 2. gelbe Karte
34
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
3:1 Pfann, Michael / 4. Saisontor
29
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
2:1 Altwasser, Johannes / 3. Saisontor
13
 
1:1 Adlung, Simon (Foulelfmeter) / 4. Saisontor
2
 
Tooooor für 1. FC Hersbruck
1:0 Maas, Ralf / 6. Saisontor (Vorarbeit Ertel, Jens)

Spielinfos

Alter, Geschlecht: Erwachsene, männlich
Spieltag: Saison 2019/21 - 7. Spieltag
Datum: 07.09.2019 14:30 Uhr
Sportstätte: SIG-Sportpark Hersbruck, Happurger Str. 27, Platz 2

Zuschauer

Zuschauerzahl: 250
jameshe.

Torschützen

 
1:0
(2.)
1:1
(13.)
Adlung Simon / 4. ST
(Foulelfmeter)
3:1
(34.)
3:4
(64.)
Gressel Tobias / 2. ST
(Foulelfmeter)
4:4
(68.)
5:5
(72.)
5:6
(77.)

Spielerstrafen

1. FC Hersbruck
Ertel (50.) / 2. GK
Karnoll (63.) / 1. GK

Keine taktische Aufstellung hinterlegt

Schiedsrichter

 
Christoph Pfeiffer
Keine Beurteilung in Worten abgegeben.
Note: - (0)

Spiel-Statistik

Keine Spiel-Statistik

Fan-Voting

Kein Voting abgegeben

Video zum Spiel

Kein Video vorhanden

Leser-Bilder

Keine Leser-Bilder

Leser-Tipp (Sieg für...)


Vereinsverwalter gesucht

Sie sind bei Spielen eines der Teams vor Ort? Dann werden Sie Vereinsverwalter und versorgen uns mit Spielberichten, Bildern, Infos, Tickern etc.!
Folgende Tätigkeiten sind noch zu vergeben:
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
·
Fotos zum Spiel
·
Live-Ticker
·
Stimmen zum Spiel
Als Belohnung gibt es einen Account, mit dem Sie alle Inhalte aller Spielkreise kostenfrei lesen können!


Diesen Spielbericht...


Ergebnisse des Spieltags


Liga-Tabelle

Pl.
Team
Sp
Tore
P/Sp
3
22
44:32
1,82
5
24
51:38
1,71
6
22
43:32
1,68
7
23
37:41
1,57
9
23
42:41
1,30
10
24
43:44
1,25
11
23
41:53
1,22
12
23
44:53
1,17
13
24
46:58
1,08
14
24
37:53
0,88
15
22
31:59
0,68
16
22
34:76
0,23
Direkter Vergleich bei Quotientengleichheit


Statistik-Betreuer

Torschütze, Wechsel o.ä. falsch? Melden Sie uns Statistikänderungen:
Uwe Kellner
Telefon 0173-8577708